Bugs / Unique Abilities

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Obs auch noch in SSF4 drin sein wird is die frage, für vanilla ist es schon paar monate bekannt
      [01:23] (Alioune|eLive) anyone up for marvel
      [01:23] (Anyone) no sorry ;D
      [01:23] (Alioune|eLive) :o
      [01:23] (Alioune|eLive) mindfucked

• ReV schrieb:

Obs auch noch in SSF4 drin sein wird is die frage, für vanilla ist es schon paar monate bekannt

isses. und geht ja darum ne colelction zu machen. das fuerte 2x armor hat oder man armor => armor canceln kann etc is auch schon ewig bekannt^^, aber das der sinn. das man nachgucken kann und für neulinge.

btw chunli kann aus ex tatsu von ryu rauslaufen is auch uniqu xD
      我道
    • Das Video ist LOL, nicht der "punish". Da hätte jeder andere Char auf Reaktion reinspringen und was auch immer fürn punish abziehen können
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • zUkUu schrieb:

nö ist es nicht, wenn der tatsu auf eine ganz bestimmte distanz trifft kann der walkout gegen alle möglichen chars passieren, vorausgesetzt natürlich sie halten in die entsprechende richtung gedrückt. bei chun passiert es htiboxbedingt halt am häufigsten, mir sind aber auch schon sagats ausm ex-tatsu 'entkommen' ^^
    • REcell schrieb:

ich würd bei zangief noch u2 am boden nach focus rein nehmen ist so das man bei Rufus, Abel, Sagat, Dic, Boxer, Claw, T.Hawk, Hakan, Zangief, Honda, Gouken und Blanka, nach focus lvl 2 also bis gief einmal blinkt und der gegner fällt macht man dann kein dash nach vorne sondern nen u2 am boden habs bei den cinemasters mal ein paar leuten gezeigt wies geht ist ein bischen tricky hab selbst 3 anläufe gebraucht^^

auf dem weg macht 436dmg

normaler 450dmg

sowas gehört nicht in die liste imo. kann dir bei gen ne liste zeigen wann man wie wo wann springt damit teiga nach Focus trifft. das char spezifisch und keine "unique" ability.

so far
      zUkUu
      我道
    • Unique:
      Adon kann mit Taunt9 über fireballs hoppen und ist wurf invincible wegen airborn. Sobald er aufm boden zurück ist kann man den taunt abbrechen. Geht bei low tiger shots, hadouken, etc. Glaube Sakura hat was mit drunter ducken...
    • Kuronomaru schrieb:

@Mic: ROFL, geiler Tipp XD Ist jetzt Auslegungssachen, ob sowas als "unfair" gilt, oder als Teil des Spiels betrachtet wird... Ich seh jetzt schon die Rager und Hater, wie sie toben, wenn man das mal im Match anwendet XD

Naja, Adon ist schon ziemlich cheesy, also warum nicht auch so spielen. Also gleich mal fireball hopping in EXJAG TOOTH in CORNER ULTRA für lols und hate. Muss mal ausprobieren ob das halbwegs "safe" ist.... EDIT: Meine hablbwegs safe im Fireball Spam von Ryu und Zoning Kollegen...
    • Kuronomaru schrieb:

Ist jetzt Auslegungssachen, ob sowas als "unfair" gilt, oder als Teil des Spiels betrachtet wird

Nö. Lörn zeh gaym.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • dash schrieb:

Man sollte sich nur nicht drauf verlassen :P Im schlimmsten Fall sitzte irgendwann an 'ner Box, die den Taunt 9 noch nicht frei hat - und dann? :P

Ja nee, das ist ja klar - Ich will das ja nicht als ultimative Lösung darstellen. Aber in der ein oder anderen Situation könnt man 'nem Gegener echt die Tour vermiesen - und das mit 'nem blöden Taunt :|
    • Sakura kann sich mit Taunt3 schon längst unter ein paar Projektile ducken (zB Goukens, nicht aber Ryus Hadouken) und Fei Long kann das sogar mit jedem Projektil soweit ich weiß. Gleiches gilt nun auch für Cody.
    • Ryu's Ninja Teleport

st.HK -> FADC

Man kann es zwar blocken ist aber nicht leicht, da es recht schnell passiert.

Klappt gegen:

- Boxer (crouching)
      - Cody (standing & crouching)
      - Dudly (crouching)
      - Ibuki (standing)
      - Sakura (crouching)

Hab es an allen Neuen Chars probiert sowie an Boxer und Sakura. Den restlichen SF4 Cast probier ich die Tage durch und geb dir ein Update.

Danke an Northstar (hier nicht angemeldet) nachdem er es gestern im Kampf gegen mich genutzt hat :D
      Pause...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

• @st.HK -> FADC
      Das funktioniert auch manchmal als Überraschung mit Akuma. Sein close.HK hat ebenfalls 2 hits und kann nach dem ersten gecancelt werden. Wenn man die FA Stufe2 gerade beim ersten Aufblitzen durchführt und der Gegner crumbelt (oder FA Stufe 1 als Counterhit), funktioniert das auch mal selten als Demon Setup.
      Da es aber eben auch geblockt werden kann und ansonsten reichlich riskant ist, ist das denk ich nix für den Thread hier.

don_tknow schrieb:

zUkUu schrieb:

nö ist es nicht, wenn der tatsu auf eine ganz bestimmte distanz trifft kann der walkout gegen alle möglichen chars passieren, vorausgesetzt natürlich sie halten in die entsprechende richtung gedrückt. bei chun passiert es htiboxbedingt halt am häufigsten, mir sind aber auch schon sagats ausm ex-tatsu 'entkommen' ^^

Ist mir auch schon mit Akuma passiert. 2 hits von Ryus EX.tatsu haben getroffen und dann bin ich auf der anderen Seite wieder rausgelaufen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher