Adon Trials

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Adon Trials

      Notation:
      Spoiler anzeigen
      LP= Light punch (Jab)
      MP= Medium Punch (Strong)
      HP= Hard Punch (Fierce)
      LK= Light Kick (Short)
      MK= Medium Kick (Forward)
      HK= Hard Kick (Roundhouse)
      Far= Far Standing Normal Attack
      cl.= Close Standing Normal Attack
      cr oder c. = Crouching Normal Attack
      s. = Standing Normal Attack
      j.= Diagonal Jump
      nj.= Neutral Jump
      xx= Normal Chain / Special Cancel
      , = Link
      FADC= Focus Attack Dash Cancel
      f oder F= forward (vorwärts)
      b oder B= backward (rückwärts)
      DP= Dragonpunch ( :v: :u: :uv: )
      RDP= Reverse Dragonpunch ( :h: :u: :uh: )
      QC= Quartercircle (Viertelkreis)
      HC= Halfcircle (Halbkreis)
      D= Damage
      S= Stun


      Trials



      Trial 01
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • Jaguar Kick

      Beschreibung:
      Den richtigen Abstand zum Gegner suchen und RDP+K eingeben.


      Trial 02
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • Rising Jaguar

      Beschreibung:
      Nah vor den Gegner stellen, DP+K eingeben.


      Trial 03
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • Jaguar Tooth

      Beschreibung:
      HCB+HK eingeben, trifft von nahezu jeder Entfernung.


      Trial 04
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • Jaguar Varied Assault
      • Thousand Jaguars

      Beschreibung:
      Nah vor den Gegner, QCF,QCF+P eingeben, danach P mashen.


      Trial 05
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • Jaguar Varied Assault
      • Jaguar Assassin

      Beschreibung:
      Nah vor den Gegner, QCF,QCF+P eingeben, danach K eingeben.


      Trial 06
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • Jaguar Revolver

      Beschreibung:
      QCB,QCB+KKK eingeben - Reichweite kann mit f oder b gedrückt halten leicht gesteuert werden.


      Trial 07
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • Jaguar Avalanche

      Beschreibung:
      Nah vor den Gegener, QCF,QCF+KKK eingeben.


      Trial 08
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • c.LP
      • c.MP

      Beschreibung:
      Nah vor den Gegner, c.LP in c.MP linken. Timing ist recht strickt -> 1 Frame Link (?)


      Trial 09
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • s.LP
      • c.MK

      Beschreibung:
      Nah vor den Gegner, cl.LP in c.MK linken. Timing ist nicht allzu hard.


      Trial 10
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • Focus Attack
      • Jaguar Revolver

      Beschreibung:
      Nah vor den Gegner, Focus Attack laden bis Lv 3, nach Release backdashen und QCB,QCB+KKK eingeben.


      Trial 11
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • EX Jaguar Tooth
      • Jaguar Avalanche

      Beschreibung:
      Gegner in die Ecke schieben, HCB+KK eingeben. Nach Hit wird der Gegner in Juggle-Status versetzt, QCF,QCF+KKK eingeben.


      Trial 12
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • EX Jaguar Kick
      • Jaguar Revolver

      Beschreibung:
      Gegner springt. RDP+KK eingeben und den Gegner möglichst am höchsten Punkt in der Luft treffen, QCB,QCB+KKK eingeben in der Luft jugglen.


      Trial 13
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • Jaguar Tooth
      • Jaguar Avalanche

      Beschreibung:
      Gegner springt. HCB+HK eingeben. Der gegner muss in Air getroffen werden und nach üben gejugglet werden. Midscreen kommt es vor, dass man auf der anderen Seite vom Gegner heraus kommt, dementsprechend muss die Eingabe für die Ultra QCF,QCF+KKK in die entgegengesetzte Richtung als erwartet ausgeführt werden. In der Corner wird einem dies erleichtert - man landet meist vor dem Gegner und kann normal jugglen.


      Trial 14
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • j.HK
      • c.MK
      • Rising Jaguar

      Beschreibung:
      Den Gegner nah mit HK anspringen, c.MK daranlinken und nach Hit in DP+K canceln. Es empfiehlt sich die LK-Version, da diese die größte horizontale Reichweite hat.


      Trial 15
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • Focus Attack
      • HK Jaguar Tooth
      • MK Rising Jaguar

      Beschreibung:
      Gegner in die Ecke schieben. Focus Attack Lvl 2 oder 3 + (Back-)Dash und sofort danach den HCB+HK eingeben. Der Gegner wird während er crumbled tief getroffen und damit in die Luft geflippt. Nun kann mit einem DP+MK gejuggled werden.


      Trial 16
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • j.HP
      • c.HP
      • Jaguar Varied Assault
      • Jaguar Assassin

      Beschreibung:
      Klassische Super-Punish-Combo. Jumpin mit HP, danach c.HP connecten und während des Treffers per QCF, QCF+P in die Super canceln. Nun muss man nur noch abwarten und im richtigen Zeitfenster K drücken.


      Trial 17
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • s.HP
      • c.LP
      • Jaguar Varied Assault

      Beschreibung:
      Unsinnig schwerer Weg in die Super zu comboen... s.HP, c.LP ist ein 1-Frame Link - die Eingabe des c.LP muss sehr spät erfolgen. Am besten orientiert man sich an der Animation von Adons s.HP - d.h. der c.LP muss gedrückt werden, wenn Adon seinen Arm gerade wieder zurückgezogen hat. Hat man den 1-Framer verinnerlicht, kommt der nächste Teil, bei dem man den kurzen Jab auch noch in die Super canceln muss. Am besten fängt man schon an den ersten QCF für die Super in die Eingabe des c.LP zu buffern. Das ganze erfordert euf jeden Fall etwas Zeit zum rumprobieren.


      Trial 18
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • LK Rising Jaguar
      • Jaguar Varied Assault
      • Jaguar Assassin

      Beschreibung:
      Total unnötige, da kaum matchtaugliche Super-Juggle-Combo. Gegner springt. Muss sehr hoch mit dem DP+LK getroffen werden. Anschließend die zwei QCFs buffern und sobald Adon landet und recovert hat mit P die Super bestätugen. Wenn alles klappt wird der Gegner nun mit den Punches gejuggled. Zum Abschluss noch den Kick-Ender dranhängen.


      Trial 19
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • Airbourne Jaguar Kick
      • Rising Jaguar
      • Focus Attack Dash Cancel
      • Jaguar Avalanche

      Beschreibung:
      Brauchbares Setup um in die Ultra 2 zu comboen. Gegner anspringen und relativ spät QCB+HK eingeben. Nun sollte der Gegner noch lange genug im Hitstun sein, damit man einen DP+MK mit anschließendem FADC mit Dash nach vorne dranhängen kann. Sobald der Gegner in die Luft befördert wurde QCF, QCF+KKK eingeben.


      Trial 20
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • j.HK
      • s.HP
      • LK Rising Jaguar
      • Focus Attack Dash Cancel
      • Jaguar Revolver

      Beschreibung:
      Setup für eine Jumpin-Combo mit Ultra (leider hier die "falsche" gefordert). Jumpin mit HK, close s.HP connecten, in DP+LK canceln (obwohl MK in dieser Combo besser geeignet wäre...) und diesen wiederum mit FADC mit Frontdash canceln. Gegner ist in der Luft, Ultra mit QCB, QCB+KKK eingeben und nach Hinten gedrückt halten um den Jaguar Revolver nicht zu weit fliegen zu lassen.


      Trial 21
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • c.LP
      • c.LP
      • LK Rising Jaguar
      • Focus Attack Dash Cancel
      • Jaguar Avalanche

      Beschreibung:
      BnB into Ultra! Zwei c.LP linken(!) und in den DP+LK canceln. Letzteren sofort mit FADC + Frontdash abbrechen und QCF, QCF+KKK eingeben.


      Trial 22
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • HK Jaguar Tooth
      • c.LP
      • c.MP
      • HP Jaguar Varied Assault

      Beschreibung:
      Unnötig schwerer Weg in die Super zu comboen... Gegner in die Ecke stellen, da sonst der Jaguar Tooth zu hoch trifft. HCB+HK und nach Hit den c.LP linken (schwer), daran den c.MP linken (schwer) und in diesen die zwei QCF buffern und mit HP (auch unnötig kompliziert) bestätigen. Tipp: Am besten erstmal den Link von c.LP in c.MP trainieren. Danach üben das ganze an einen Jaguar Tooth zu hängen. Der cancel vom c.MP in die Super sollte eigendlich schnell von der Hand gehen.


      Trial 23
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • c.LK
      • c.LP
      • c.MP
      • Jaguar Varied Assault

      Beschreibung:
      Guter, matchtauglicher, wenn auch nicht ganz leichter Weg in die Super. c.LK in c.LP in c.MP linken (letzteres ist hier wieder der Knackpunkt) und per QCF, QCF-Buffer + Punchbutton-Bestätigung in die Super canceln.


      Trial 24
      Spoiler anzeigen
      Aufgabe:
      • Jaguar Crunch
      • c.LK
      • c.MP
      • HP Jaguar Varied Assault

      Beschreibung:
      Unsinnig schwerer und komplizierter weg in die Super zu comboen... Der Link vom Command-Normal f+MP in den c.LK ist ein 1-Framer und fühlt sich sehr strange an bzw. es ist schwer das richtige Timing dafür zu finden. Anschließend kommt wieder der nicht ganz leichte Link von c.LK in den c.MP. Diesen in die Super zu canceln sollte nun nach all den vorherigen Trials nicht mehr das Problem darstellen... Unvorteilhafterweise muss in dieser Trial die Bestätigung der Super-Motion mit dem HP-Button erfolgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kuronomaru ()

    • Adon Trials

      Geht die Adon Trial 15 nur in der corner oder auch normal?
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Schau HIER mal ab 4:01

      Haste bestimmt schon gesehen - da gibt's gleich 'nen Schnitt und es wird in der Corner gezeigt. Gehe daher mal davon aus (MoD1ns1d3 scheint nämlich eigentlich ganz fähig zu sein ^^ ), dass es nur in der Corner geht, weil nach dem Tooth der gegner zu weit weggeschleudert wird um den RJ zu connecten.

      Hab das Spiel leider noch nicht - werd's dann mal testen, sobald ich's da hab!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher