Orga: Mods für SSF4 Bereich - Vorschläge

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Toki` schrieb:

ich will hier niemanden schlecht reden oder so aber vorschläge wie sasaki gehen absolut nicht, hat garnichts mit den games zu tun die er spielt(falls die kacke mal WIEDER aufkommt zzZ) sondern wohl eher mit der tatsache das er einfach zu wenig erfahrung hat.
      wenn ihn hier einige tatsächlich wegen seinen gameplaytechnischen erfahrungen als mod wollen dann gute nacht, in einem jahr das man ein bemu spielt wohl gemerkt nur eins lernt man nicht sonderlich viel.
      so mal meine meinung von mir gegeben, werden sicher genug andere geben die meine ansichten teilen. over and out.

ahja dontknow und rafi halte ich fuer kompetent, haben auch die entsprechende geistige reife.

Ich hab absolut kein Problem mit der Tatsache, dass ich nicht gewählt werde (ich hab ohnehin keine Ahnung, ob ich die Arbeit auf mich nehmen soll), aber lass mich doch bitte kurz auf deinen etwas kontroversen Posten in Stichpunkten antworten:

- Wir wählen einen Mod für den SSFIV Bereich. Ein Mod für den SSFIV Bereich muss logischerweise vor allem über SFIV Bescheid wissen, und da ist ein Jahr das maximalste, was man an Erfahrung am Game haben kann.
      - Du sagst, ich habe keine Erfahrung, aber Rafi und Dont_know spielen SFIV genau so lange wie ich... und beide spielen sonst kein anderes Street Fighter Game ernsthaft, oder?
      - Von meinen "gameplaytechnischen Erfahrungen" in SFIV hast du doch noch gar nichts gesehen. Du hast doch noch nie gegen mich gespielt.

Naja, wenn du ihn dir selber nochmal durchliest, wirst du merken, dass da einiges schief ist. Als gültigen Grund nehme ich aber mal das Argument mit der geistigen Reife an. Ja... das stimmt. Und wer auch immer gesagt hat, dass ich keine Spambeiträge schreibe: Das ist gelogen ; )

EDIT:

AtTheGates schrieb:

ich wär für venom, falls er überhaupt lust drauf hat...

Venom hat weiter oben gepostet. Er lehnt ab.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Lexikonwissen als Moderator?

Ich schlage beaucarigan vor!

Ich bin nicht der Meinung dass man als Forum-MOD die Frametabellen auswendig kennen muss.
      Ein Moderator muss meiner Meinung folgendes mitbringen:

- Geduld und Zeit haben
      - Die Dinge mit den Augen der Anderen betrachten können
      - Nicht zu Emotional/Fanboy sein

Hier wird kein wiki-Moderator gesucht oder?
    • RE: Lexikonwissen als Moderator?

Banker KingAlo schrieb:

Ich bin nicht der Meinung dass man als Forum-MOD die Frametabellen auswendig kennen muss.

Sehe ich genau so, Moderationsgeschick hat (so gut wie) nichts mit mit dem Fachwissen was SSF4 angeht zu tun sondern eher die Leitung der Diskussionen um eben jenes Wissen. (So habe ich zB Tokis Beitrag auch verstanden @SASAKI)

Ein wenig Fachwissen und Erfahrung in der 'Szene' hilft natürlich um beispielsweise unnötige Diskussionen schnell und sachlich zu beenden, halte deswegen don_tknow auch für einen ganz guten Kandidaten. ( 'leider' kennt don_tknow hier ja auch ziemlich viele Leute persönlich, das kann natürlich dann auch schwer werden wenn man mal durchgreifen muss, traue es ihm aber zu sich da durch zu boxen ;) )

@über mir: larl
    • Macht entnervt zum SSF4 mod. Wie gesagt ihr braucht keinen der das spiel in und auswendig kennt und er isen netter umgänglicher fairer Typ. Kein oldfag + hat nen guten draht zu allen (Scheint mir zumindest so).
      Er wird mich allerdings dafür hassen das ich ihn vorschlage und vermutlich kein Bock drauf haben SSF4 zu moden bzw generell zu moden, falls er überhaupt genug Zeit hat.

;D
    • Forte schrieb:

dontknow und rafi.

beide sachlich, sf4 motiviert (ich finde tatsaechlich dass das auch ein grund ist - wenn ich mich um vf kuemmern muesste obwohl es mich ueberhaupt nicht interessiert wuerd ichs auch zum kotzen finden), wissen ziemlich viel, und zuguterletzt weil ich weiss dass rafi interesse haette und es gewissenhaft machen wuerde. ;)

Signed!
    • naNo schrieb:

Macht entnervt zum SSF4 mod. Wie gesagt ihr braucht keinen der das spiel in und auswendig kennt und er isen netter umgänglicher fairer Typ. Kein oldfag + hat nen guten draht zu allen (Scheint mir zumindest so).
      Er wird mich allerdings dafür hassen das ich ihn vorschlage und vermutlich kein Bock drauf haben SSF4 zu moden bzw generell zu moden, falls er überhaupt genug Zeit hat.

;D
      Wenn ich nen Veto hab, leg ich den jetzt ein.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • entnervt wird keinen Bock auf die Sache haben. Über die Möglichkeit muss hier also gar nicht erst gespammt werden.

Meine Stimme geht an don_tknow. Hat soweit ich ich weiß jetzt nie was geschrieben, was mir groß auf die Eier gegangen wäre.
    • naNo schrieb:

Macht entnervt zum SSF4 mod. Wie gesagt ihr braucht keinen der das spiel in und auswendig kennt und er isen netter umgänglicher fairer Typ. Kein oldfag + hat nen guten draht zu allen (Scheint mir zumindest so).

Ich hätte tatsächlich nicht die geringste Lust, diesen Bereich zu moderieren, da mich das Game nicht im geringsten reizt und ich mich mit einer viel zu großen Ansammlung von geistigem Dünnschiß rumschlagen müßte. Ich bin zwar sehr wohl in der Lage, brauchbare von nicht brauchbaren Beiträgen zu unterscheiden und bin auch der Meinung, dass man kein wandelndes Lexikon sein muss, um einen bestimmten Bereich zu moderieren, aber von (S)SF4 habe ich tatsächlich zu wenig Ahnung.

Aber wovon ich tatsächlich gar nichts halte, ist die total schwachsinnige Idee, SASAKI zum Mod zu machen. Er besitzt ganz eindeutig NICHT die geistige Reife, mit dieser Verantwortung umzugehen. Deswegen sehe ich es wie sein Buddy Kakashi, in Hinsicht auf den Vorschlag, mich zum Mod zu machen und würde dazu mein Veto einlegen, wenn ich denn ein Recht darauf hätte. Da ich es genausowenig habe, wie erwähnte Lachnummer, ist es natürlich uninteressant, genau wie Kakashi`s Beitrag.

Aber definitiv scheint mir don`t_know über ein umfangreiches Wissen bzgl. (S)SF4 zu haben und ich habe noch nie irgendeinen löschenswerten Post von ihm gelesen. Darüberhinaus ist er, soweit ich ihn von der einen oder anderen RL-Begegnung beurteilen kann, ein ziemlich korrekter Typ. Rafi`s Beiträge lassen ebenfalls auf ein grosses Fachwissen und eine korrekte Art schließen. Und irgendein geistiger Tiefflieger hier hat eben sowas auch von SASAKI behauptet, also in Hinsicht auf die Posts. Aber da weiß wohl jeder hier, das diese Aussage ein schlechter Witz war.

Und zu Macho`s Post kann ich nur schreiben, das SASAKI wohl eher die nötige Dosis Lachnummer mitbringt, um mit Dir auf eine Stufe gestellt zu werden.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Damit ist wohl eindeutig geklärt, wer hier keine geistige Reife besitzt.

Sasaki hat mich zumindest nicht einfach so out of nothing beleidigt, wie du es jetzt getan hast.

Komme jetzt gar nicht auf dich klar, was haben wir beide denn je miteinander am Hut gehabt, dass du mich ne Lachnummer nennst ?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Lass gut sein Mo, des läuft wieder auf ne Endlosdiskussion hinaus, mich hat er auch angelallt, aber ich seh drüber hinweg, das solltest du auch tun und nun wieder back 2 Topic, hier wird schon wieder ausgeschweift.

PS: Klärt des im RL, dann werden wir sehen wie groß eure Eier dann noch sind.
      Als Hirte erlaube mir,
      In nomine patris,
    • Z.B. die Bemerkung darüber, dass SASAKI die nötige Arroganz mitbringen würde, um zu den Mods zu passen. Ich kenne eigentlich keinen arroganten Mod hier. Nur weil Ihr nicht mit diesen einer Meinung seid oder konform geht, muß man diese doch nicht auf eine Stufe mit bestimmten Usern runterziehen.

Edit: Willst Du mir in irgendeiner Form drohen, Kakashi?

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Lies meinen Post nochmal und laber mich dann nochmal an...einen auf toll machen und dann nichmal lesen können, unglaublich.
      Als Hirte erlaube mir,
      In nomine patris,
    • was wird denn von einem mod alles vorausgesetzt?
      wie schauts aus mit onlinezeiten? wies grade passt, muss man täglich on sein, gibts ne "minimal-stundenzahl" oder sowas?

bin ja in sachen hardedge und (s)sf4 gerne bereit bei verschiedenen dingen zu helfen, was trials/wiki/etc. angeht, aber weiß nicht ob ich die motivation aufbringen kann, auch abends und an wochenenden vorm pc zu hocken und mich um ... ja, um was denn eigentlich? spam-posts löschen? ausartende threads schließen? off-topic diskussionen wieder in die richtige richtung zu lenken? hab echt keine ahnung, was ein mod alles zu tun hat... zu kümmern.

komplett falsche vorstellung? in dem fall klärt mich bitte mal wer auf.
    • meine stimme hat don_tknow. sachlich und scheint n dickes fell zu haben.

entnervt legt es immer auf nen beef an. hat den dicksten salzstreuer und sucht nach offenen wunden ;) .

mag ja sein das SASAKI ahnung vom spiel hat, zum moderieren reicht es aber nicht aus. hat er uns eindeutig zu oft bewiesen.
    • Trollpost vor dem Löschen:

Hiemit wird mir meine Geistige Reife (Lololololol) aberkannt:

Entnervt ist zu dumm zum lesen.
      Hat er keine Argumente mehr will er die Posts löschen.
      Ich sag es driftet ins OT ab, sie sollens sein lassen, entnervt lallt mich an, einen Post später bringt er das selbe Argument wie ich 2 Posts vorher.

Was schliessen wir daraus? Entnervt ist nicht für das ModAmt geeignet mangels Lese- und Diskussionsfähigkeiten.

Und die Moral? Erst lesen, dann denken, dann Posten.

PS: Ich wusste dass Diz posten würde!
      Als Hirte erlaube mir,
      In nomine patris,
    • Benutzer online 1

1 Besucher