Orga: Mods für SSF4 Bereich - Vorschläge

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hm.. am einfachsten fuer alle Beteiligten waere es ja, wenn wir uns einfach alle am Riemen reissen..
      Ok, man wird ja noch traeumen duerfen. Es ist zumindest bezeichnend dass wir es hier noch nicht einmal auf der Meta-Ebene schaffen...

      Der (S)SFIV Bereich benoetigt kein Lexikon, eher einen Waerter, ob es jetzt ein spaet-fuenfziger oder alt-achtundsechziger sein sollte ist eine Frage des persoenlichen Geschmacks, es waere aber auf jeden Fall hilfreich wenn eine gewisse Sympathie dem Spiel gegenueber vorhanden ist.

      Was wir auf jeden Fall vermeiden sollten waere eine Wahl, dies ist keine Demokratie hier, und was uns die Demokratie einbrocken kann.. naja.. schwarz gelb, mehr brauch da nciht gesagt werden.

      Der Mod, den Reaper beschreibt, wuerde mir am ehesten gefallen.
      Vielleicht koennte man als Sahnehaeubchen noch die Funktion des information gatherers oben draufsetzen: Ein paar Stickies mit den gesammelten/ueberprueften Informationen, die nur der Mod pflegen kann (da keine WiKi)
      Die Charbereiche und -threads wuerden quasi laufen wie bisher, ein wenig gelenkter vielleicht *huestel*, und die relevanten Teile werden, auch mit Hilfe der user, gesammelt und nach einer kurzen Verifikation in die Stickies gepackt.

      Hoert sich nach Wunschdenken an, aber vielleicht funktioniert es ja, wenn man einmal damit angefangen hat..
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Hä, ich? :D Das mag daran liegen, dass ich hier auf der Arbeit öfters reinschauen kann. Bin jetzt aber nicht nachts oder so unterwegs. Generell gibts da keine Richtlinie, wann du online zu sein hast. Natürlich schon jeden Tag. Gerade als Mod für den SSF4-Bereich, da die Kacke da am häufigsten wieder hochkommt.

      und da ich da ähnlich kompetent wie Sasaki bin schlag ich mich doch direkt mal vor

      U MAD?
    • Leute, das was ihr hier fordert sind im Großen und Ganzen die Kriterien für JEDEN Mod.
      Kandidaten, bei denen wir von vornherein denken, dass sie diese Kriterien nicht erfüllen, fallen sowieso durch die Auswahl.
      Es geht hier auch nicht wirklich darum zu definieren was der Mod mitbringen sollte, sondern eher darum wen ihr euch wünschen würdet und was diese Person eurer Meinung nach für Qualitäten besitzt (nicht umgekehrt).
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • möchte jetzt auch mal was dazu schreiben...

      erstmal <3 @ euch alle jungs, bei so vielen nennungen fühl ich mich ja fast schon verpflichtet das zu machen!

      ironischerweise ist es der verlauf von genau diesem thread hier (aber natürlich auch zig anderen...), der mich davon abhhält weiter darüber nachzudenken! im ernst, ich war wirklich kurz davor schon zuzusagen, bis das ganze hier wieder vollkommen aus dem ruder gelaufen ist.

      der grund, warum man mich nie als teilnehmer solcher kindergartendiskussionen wiederfindet ist die tatsache, dass mir die scheiße schlicht und ergreifend zu dumm, zu wenig zielführend, und zu zeitverschwenderisch ist. da überleg ich mir ganz ehrlich zehnmal, ob ich mir das ganze jetzt zwangsläufig antun 'muss' (wenn auch nur passiv), indem ich die aufgabe eines mods für den ssf4-bereich übernehme...

      ich bin jetzt mal so arrogant und behaupte: ja, ich wäre wohl der richtige für den job, zumindest richtiger als 90% der restlichen aktiven sf4-community, das gleiche behaupte ich auch von rafi und ein paar anderen leuten (venom z.b.). aber kann jeden gut verstehen der sagt, dass er keinen bock drauf hat.

      ich werde mir das ganze nochmal gut überlegen und mich dann mit shii in verbindung setzen...
    • @ don_tknow

      Wollte mich aus diesem Thread eigentlich auch komplett raushalten. Zudem bin ich auch noch recht neu hier und habe sicherlich auch den einen oder anderen Troll- bzw. LOL-Post beigetragen (allerdings hab ich dabei nie jemanden persönlich angegriffen). Dass ich mich hier dennoch zu Wort melde, liegt an der Tatsache, dass ich dich hier auch für einen der qualifiziertesten User halte, der auch das nötige Interesse am Spiel mitbringt sowie eine sehr sachliche und hilfsbereite Art an den Tag legt. Das ist zumindest das, was ich aus deinen Beiträgen erkennen konnte, die ich mir stets interessiert durchlese. Kann aber auch verstehen, dass du wenig Lust hast, dich neben deinem Job noch um einen Teilzeitzoo zu kümmern (mich eingeschlossen - wir sind schließlich eine Community). Freuen würde es mich dennoch - also überleg's dir wirklich noch mal...

      don_tknow-vote: +1
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neutrum-g40 ()

    • neutrum-g40 schrieb:

      @ don_tknow

      Wollte mich aus diesem Thread eigentlich auch komplett raushalten. Zudem bin ich auch noch recht neu hier und habe sicherlich auch den einen oder anderen Troll- bzw. LOL-Post beigetragen (allerdings hab ich dabei nie jemanden persönlich angegriffen). Dass ich mich hier dennoch zu Wort melde, ist die Tatsache, dass ich dich hier auch für einen der qualifiziertesten User halte, der auch das nötige Interesse am Spiel mitbringt sowie eine sehr sachliche und hilfsbereite Art an den Tag legt. Das ist zumindest das, was ich aus deinen Beiträgen erkennen konnte, die ich mir stets interessiert durchlese. Kann aber auch verstehen, dass du wenig Lust hast, dich neben deinem Job noch um einen Teilzeitzoo zu kümmern (mich eingeschlossen - wir sind schließlich eine Community). Freuen würde es mich dennoch - also überleg's dir wirklich noch mal...

      don_tknow-vote: +1


      kann ich nur so befürworten und selbst in anderen themen ausserhalb von (s)sf4 treffen diese punkte zu.
      :smile: :smile: :smile:
    • Für mich kommt da nur einer in Frage... Ganz klar: Kris (don_tknow)!

      Er hat sich bereits in der mvz-Gruppe zum Mod gemausert und hat dort mit zwei anderen Mods ordentlich aufgeräumt. Er hat zu jedem Thema immer eine passende und durchaus gute Antwort parat gehabt und die Themen je nach Wichtigkeit auch strukturiert.
      Einige seiner Beiträge grenzen schon an Zeitungsartikeln, jedoch sind sie nicht langweilig zu lesen, weil er in diesen seinen Charm spielen lässt, welches das Lesen nicht zur Tortur macht, ganz im Gegenteil!

    • wäre auch für don_tknow

      es gibt zwar mehr leute, die ahnung von (s)sf4 haben, aber es gibt auch leute wie don_tknow, die mehr als nur viel wissen.

      allein die arbeit zu übernehmen is natürlich ziemlich hart, deswegen wär ich als zweites für rafi (da venom abgelehnt hat).

      seine posts zu sf4 sachen sind auch mit wissen gefüllt
      no more excuses
    • Kann mit don_tknow übereinstimmen. Hat die nötige Einschätzungsgabe so wie ich ihn erlebt habe.

      Ansonsten würd ich ja noch mich selbst vorschlagen, aber das wäre unmoralisch. Wüsste auch nicht wen ich neben don_tknow das zutrauen könnte, mal eventuell abgesehen von Shii und venom, die aber mit hoher wahrscheinlichkeit keine Lust darauf haben(shii wegen SSFIV und venom weil er wohl bereits den Gameplay-Internen Bereich beschäftigt).
    • Ich würde mich freuen, wenn don_tknow den Posten übernehmen würde. Er ist ein hilfsbereiter Bursche und hat mir auch jede Frage beantwortet, die ich gestellt habe nach ein paar SF4 Matches (ja, habs mal gespielt). Da ich mir jetzt SSF4 zugelegt habe, wäre ich glücklich, wenn sinnvolle Beiträge nicht wegen Spamposts untergehen. Und da kann ich ihm vertrauen.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • don_tknow ! (schau oft genug hier rein auch wenn ich nicht viel poste und sehe immer wieder gute Beiträge seinerseits)

      Sasaki würde ich aus dem Grund nicht zum Mod wählen, weil's garantiert nichtmal 'ne Woche dauern wird bis Provokationen und Baitversuche von allen Seiten starten würden um ihm das Leben schwer zu machen. Achja, von wegen geistige Reife. Die haben hier einige nicht (ich eventuell miteingeschlossen) und auf intellektuell zu tun um das kaschieren zu wollen klappt eben in den meisten Fällen garnicht. Zu der Sache mit entnervt : auch wenn ich mit keinem hier sonderlich viel zu tun habe ist mir ebenfalls aufgefallen, daß er immer mal wieder gerne Leute aus dem heiteren Himmel dumm anblafft (und kein Mod oder sonstwas zeigt ihm Grenzen auf). Find ich bischen....naja....das ist nicht aus der Luft gegriffen sondern mir selbst gleich mal innerhalb der ersten Wochen auf HE passiert ;)

      Nichts für Ungut !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akumatics ()

    • naNo schrieb:

      Macht entnervt zum SSF4 mod. Wie gesagt ihr braucht keinen der das spiel in und auswendig kennt und er isen netter umgänglicher fairer Typ. Kein oldfag + hat nen guten draht zu allen (Scheint mir zumindest so).
      Er wird mich allerdings dafür hassen das ich ihn vorschlage und vermutlich kein Bock drauf haben SSF4 zu moden bzw generell zu moden, falls er überhaupt genug Zeit hat.

      ;D
      öhhhhhhh, nichts für ungut entnervt.^^ aber das war doch ironisch gemeint, oder(?).....ich bin autist.....lol :P
      GUTEN TAG
    • Benutzer online 1

      1 Besucher