Orga: Mods für SSF4 Bereich - Vorschläge

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ja, das macht mir schon ziemlich Spass. Postcount +1
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Ich bewunder dich, wie du mit einer Sorgfältigkeit, die seinesgleichen sucht, meine Post zerlegt hast :good: .

      Des sollte heissen, dass dein Post sinnlos und überflüssig war.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • machomanmo schrieb:

      Damit ist wohl eindeutig geklärt, wer hier keine geistige Reife besitzt.


      /Thread :'D

      Ich find's zwar berechtigt, dass entnervt von meiner fehlenden geistigen Reife redet, (die fehlt ja durchaus) die man als Mod braucht, aber dass er diese selber nicht mitbringt, hat er wohl in seinen eigenen Gründen, weshalb er nicht Mod werden will, vergessen.

      Als Selbsteinschätzung würde ich sagen, dass ich durchaus Ahnung vom Spiel habe, auch wenn sicherlich nicht so viel wie Kerle a' la dont_know, aber allein das reicht halt zum Moderieren nicht. Persönlich denke Ich kaum, dass es mir bei der Sache an Geduld oder mangelndem Verständnis fehlt. Ich kann Fachwissen und eine Menge Zeit anbieten, kann aber nicht versprechen, dass ich nicht zurücksteche, wenn mich jemand grundlos anmacht. Das ist so meine Art. Das, und vielleicht das ganze Getrolle in letzter Zeit kann man als negative Punkte meinerseits durchaus unterstreichen. Trollen und Mod sein passt nicht so recht zusammen, weswegen ich nur eins der beiden Dinge sein kann.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • SASAKI schrieb:

      Ich hab absolut kein Problem mit der Tatsache, dass ich nicht gewählt werde (ich hab ohnehin keine Ahnung, ob ich die Arbeit auf mich nehmen soll), aber lass mich doch bitte kurz auf deinen etwas kontroversen Posten in Stichpunkten antworten:

      - Wir wählen einen Mod für den SSFIV Bereich. Ein Mod für den SSFIV Bereich muss logischerweise vor allem über SFIV Bescheid wissen, und da ist ein Jahr das maximalste, was man an Erfahrung am Game haben kann.
      - Du sagst, ich habe keine Erfahrung, aber Rafi und Dont_know spielen SFIV genau so lange wie ich... und beide spielen sonst kein anderes Street Fighter Game ernsthaft, oder?
      - Von meinen "gameplaytechnischen Erfahrungen" in SFIV hast du doch noch gar nichts gesehen. Du hast doch noch nie gegen mich gespielt.



      - 1 jahr ist richtig, nur lernen leute innerhalb eines Jahres unterschiedlich schnell. Espi,Demu,Shind,Venom nur um hier paar leute zu kennen.
      - Bringt mich zu Punkt2, wieso 3 von den 4 aufgezaehlten so gut sind wirste wohl selber wissen. hat sicher was mit oldfag und so zu tun(erfahrung, andere games davor gespielt. bessere community zum ueben wie bei rafi die at jungs die alle im schnitt mehr skill haben imho)
      - das ich noch nie gegen dich gespielt hab ist richtig hat aber auch absolut keine bedeutung gegen dontknow hab ich auch noch nie gespielt.

      ich sag auch net das man ein skiller sein muss als mod, auf keinen fall. den job koennte quasi jeder machen der spass am game hat nur ist und bleibt das wichtigste die geistige reife, ich kann niemanden als mod ernst nehmen der son mist wie abschiedsbriefe in threads schreibt und son kindergartenshit abzieht, sorry das ich das wieder erwähne aber ist nun mal fakt. :>

      nimm mir das net uebel ich respektier dein engagement und so aber es gibt einfach bessere kanditen, auch wenn diese wie du erst seit einem jahr dabei sind :>

      hab auch kein bock weiter drauf einzugehen. ist wie schon gesagt meine meinung, wenns dir net passt musste net drauf eingehen ;)
    • Ich fasse mal kurz zusammen

      - sasaki
      - don_tknow
      - rafi

      Sasaki ist ein wirklich guter SFIV Spieler. Durfte oft seinen Claw spüren. Er hat die Zeit und auch den Willen den Job zu machen. Das haben nicht viele. Außerdem darf ein Mod auch seine eigene Meinung haben und vertreten dürfen. Siehe Kukunusuke.
      Über Kikus Lösch-Wut-Ausbrüche brauche ich ja nicht viel zu schreiben.
      Vielleicht sollte man sowas wie Mod-Auf-Probezeit machen :D


      Wie Rafi schon berechtigt gefragt hat, sollte Kuroku mal die Aufgaben eines Mods defnieren.
    • Was soll man da gross definieren? Der Job eines Mods ist fuer Ordnung zu Sorgen, Diskussionen wieder einzulenken, Flames/Troll posts loeschen, Beitraege verschieben bzw. ausgliedern in andere Threads, Leute ermahnen und so weiter.
      Halt sowas wie die Forenpolizei.

      Ansonsten fand ich bisher nicht das kiku viel sinnlos rumgeloescht hat. Er hat es eigentlich richtig gemacht und konsequent den ganzen Muell geloescht der unnoetig ist. ;)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ansonsten fand ich bisher nicht das kiku viel sinnlos rumgeloescht hat. Er hat es eigentlich richtig gemacht und konsequent den ganzen Muell geloescht der unnoetig ist. ;)

      ja meistens von nem einseitigen Standpunkt!
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Toki` schrieb:


      - 1 jahr ist richtig, nur lernen leute innerhalb eines Jahres unterschiedlich schnell. Espi,Demu,Shind,Venom nur um hier paar leute zu kennen.
      - Bringt mich zu Punkt2, wieso 3 von den 4 aufgezaehlten so gut sind wirste wohl selber wissen. hat sicher was mit oldfag und so zu tun(erfahrung, andere games davor gespielt. bessere community zum ueben wie bei rafi die at jungs die alle im schnitt mehr skill haben imho)
      - das ich noch nie gegen dich gespielt hab ist richtig hat aber auch absolut keine bedeutung gegen dontknow hab ich auch noch nie gespielt.

      ich sag auch net das man ein skiller sein muss als mod, auf keinen fall. den job koennte quasi jeder machen der spass am game hat nur ist und bleibt das wichtigste die geistige reife, ich kann niemanden als mod ernst nehmen der son mist wie abschiedsbriefe in threads schreibt und son kindergartenshit abzieht, sorry das ich das wieder erwähne aber ist nun mal fakt. :>

      nimm mir das net uebel ich respektier dein engagement und so aber es gibt einfach bessere kanditen, auch wenn diese wie du erst seit einem jahr dabei sind :>

      hab auch kein bock weiter drauf einzugehen. ist wie schon gesagt meine meinung, wenns dir net passt musste net drauf eingehen ;)


      Nein, ich gehe darauf ein, WEIL es mir nicht passt. Haha.

      - Das sehe ich durchaus ein, nur wie viele von besagten Leuten wollen Mod werden? Keiner. Sprich alle Oldfags aus SFIV fallen total flach. Da bleiben nur noch Newfags übrig, oder? Und ich möchte von mir behaupten, dass ich im Skillevel mit den meisten Newfags mithalten kann.
      - Du widersprichst dich hier wieder. Erst sagst du, dass man in einem Jahr nicht sonderlich viel lernt, dann sagst du, dass man innerhalb eines Jahres unterschiedlich schnell lernt. Klar, schnell heisst nicht unbedingt viel am Ende, aber wie viel ist wirklich nötig? -> Das hast du dir selbst unten beantwortet, nämlich gar nicht mal so viel, weil, wie du richtig gesagt hast, man muss nicht der Oberskiller sein als Mod.

      Ja, ich denke so hast du das auch gemeint. Ich glaub kaum, dass ich zu wenig Spielerfahrung mit mir bringe für das Ganze. Wie du gesagt hast ist's wohl eher die geistige Reife, bzw das was die vielen Leute hier als schweren Einstieg in die Community bezeichnen.

      Und ja, du hast recht. Es gibt bessere Kandidaten, aber ich wollte das nur mal abklären.

      EDIT: Persönlich finde ich ja auch dont_know am Passensten für den Job. Hab ihn schon damals in einem anderen Thread erwähnt.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • wie wärs denn wenn man "sub mods" macht? pro char 1, dieser kümmert sich dann um das "sauber" halten der video, combo, matchup bla keks sachen. und kann diese auch immer aktuallisiert im start post halten als sammlung.

      dazu kann man auch vereinfachen einfach pro char 4 feste stickies machen (matchup, combos + setups, video, allgemeine disskussion und fakten - frame data etc). ähnlich srk, da sind auch je char paar threads stickie. ob noch andere threads stickie erfordern kann man dann ja mit den "ober" mods abklären.

      ka wie die foren software aufgebaut ist, aber man kann bestimmt einzelnen sub foren rechte zu teilen.
      und für 1 char sollte sich auch wer finden. der arbeit aufwand ist nicht allzu groß. bei ryu und co kann man ja evtl auch 2 machen - what ever.

      ist erstmal nur nen ideen konzept.

      so far
      zUkUu
      我道
    • Damit der Witz vollständig ist: Um hier wieder für Zustände anno 2008 zu sorgen :rolleyes:

      Um der Gefahr vorzubeugen, dass in der Nacht noch weiterer Schmonsens gepostet wird, mache ich mal zu. Morgen früh haben wir alle schön über die Sache geschlafen und müssen uns nicht mehr gegenseitig anflamen.

      Den Dreck weiter oben im Thread lasse ich mal absichtlich liegen. Sonst heißt es vielleicht noch, ich lösche wieder willkürlich.

      Gute Nacht.
    • Nach dem was hier an Derailing abging ist der Thread das Äquivalent zu einem vollgeschissenen Klo, an dem ein "Reinigungskraft gesucht!"-Zettel klebt.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ha, und ich sach noch der Thread derailed!

      Zu Kikus "Lösch-Wut-Ausbrüchen": Da ich es ja wissen muss (yez, in diesem moment zählt mein postcounter! Je mehr posts mit crap desto mehr löschungen!) kann ich sagen das Kiku noch viel zu wenig löscht, und viel zu wenig bannt sowieso.

      So, dann macht mal dicht hier, sonst läufts noch über :)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • SSF4 wissen als Moderrator?? meiner Meinung nach (und ich halt mich da für ein Wandelndes Lexikon) völlig unnötig..

      nen Moderator sollte:
      -nen Feingefühl haben wann er mal etwas über die stränge zulässt und wann nicht
      -Wenn er was löscht die gütigkeit haben nicht wie Zampano persönlich rüberzukommen sondernd das vielleicht noch per PM kurz begründen
      -Wenn er was verschiebt auch mal diejenigen dies betrifft informieren
      -Leute zur Ordnung rufen
      -nicht alles super ernst nehmen
      -ruhe bewaren und auch bei streit machern nicht in die "ich bin gott du nix" stellung verfallen

      nen richtig guter mod ist nen mod dem man garnet anmerkt das er einer ist obwol er ständig was tut^^

      und da ich da ähnlich kompetent wie Sasaki bin schlag ich mich doch direkt mal vor ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher