Zangief Combos & Glitches

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    • Wichigster Bnb: cr. LP, cr. LP, cr. Lp, cr. LK xx Ex Green Hand
      Mein Set-Up sieht so aus: Gegner anspringen, dann wahlweise FlyingBodyAttack (meistens Cross-Up)/ Douple Knee Drop/j.MK/j. HP und dann BnB.
      FlyingBodyAttack ist safe. Wird der BnB geblockt, kann man den Screw Piledriver dazwischen schieben. Manche Gegner probieren wegzuspringen, diese bestraft man mit s. HK. Fortgeschrittene Gegner werden backdashen. Hier muss man auf die genaue Distanz achten. Bei naher Distanz kann man U 1 anhängen oder SP, etwas weiter weg einen Ex Green Hand.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Wurde zwar im Allgemeinen SSFIV bereich angemerkt wollts aber nochmal erwähnen:
      Zangief hat einen short jump. Wenn man direkt nach dem Sprung :o: :ov: bzw :oh: eingibt macht Zangief einen sprung mit ca 50% der Reichweite eines normalen Sprungs. ´So kann man eigentlich unsichere Jump-In Situationen in Baits etc umfunktionieren.
      Und nie vergessen: Man kann die 720° Motion in so gut wie alles reinbuffern (wird man zb. von chuns spin kick getroffen kann man sie bei korrekter eingabe am ende immer mit dem Ultra packen, gleiches gilt fuer kens tatsu).
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • bei zangief noch u2 am boden nach focus rein nehmen ist so das man bei Rufus, Abel, Sagat, Dic, Boxer, Claw, T.Hawk, Hakan, Zangief, Honda, Gouken und Blanka, nach focus lvl 2 also bis gief einmal blinkt und der gegner fällt macht man dann kein dash nach vorne sondern nen u2 am boden habs bei den cinemasters mal ein paar leuten gezeigt wies geht ist ein bischen tricky hab selbst 3 anläufe gebraucht^^

      auf dem weg macht der u2 436dmg

      normalerweise 450dmg