T.Hawk Matchup Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Guy nervt mich momentan extrem mit seinem Airthrow...ich schaffe es irgendwie jedes Mal geworfen zu werden. Bei Blanka weiß ich absolut nicht weiter, wenn viel mit Electricity gespielt wird. Yun & Yang sind wegen den Palms nervig, kann man da irgendwas machen, um die rauszuschlagen? Ich habe bisher nichts effektives gefunden, benutze daher wenn überhaupt einen verzögerten Condor Dive. Ansonsten laufe ich einfach langsam vorwärts, bis die beiden in der Ecke stehen.

Hat jemand Tipps für mich?
    • viele unterschätzen t.hawks poking game. würd damit mehr arbeiten, finde s.hk sehr genial, hat immerhin fast die range von oni's fireball ;) auch s.mp und c.mk sind sehr zu gebrauchen.
      neutral jump bait kann auch wirksam sein. viele erwarten nen condor dive sofort und reagieren oft drauf, wenn du dann dive verspätest macht hittet das oft oder du landest zumindestens save näher dran.
      我道
    • Alles nichts neues, Zukuu. Ich setze momentan viel auf Defensive. Ganz zu Beginn habe ich sehr aggressiv gespielt und heute habe ich dann gemerkt, wie krank T. Hawk sein kann, wenn man ihn defensiv spielt. Es ist wirklich unglaublich, wie viele Leute nervös werden, wenn man immer schön langsam vor und zurück nudelt und einfach nur Pokes wirft. Man kommt quasi ganz automatisch zu 360's und BnBs. Das Problem ist, dass die Pokes alle traden im Falle von Palms und der Palm Damage ist ja sehr hoch. Damit bekomme ich keinen Lead.

Blanka fühlt sich an wie 8:2. So ekelhaft. Man kann irgendwie nichts punishen und Electricity ist soo fies.

Gegen Guy gewöhne ich mir jetzt an mich mehr zu ducken. Hilft wohl nichts, da man AA's richtig gut timen muss, sonst landet man im Command Throw. Jump back + irgendwas funktioniert sonst noch am besten...
    • Greenflag schrieb:

Alles nichts neues, Zukuu. Ich setze momentan viel auf Defensive. Ganz zu Beginn habe ich sehr aggressiv gespielt und heute habe ich dann gemerkt, wie krank T. Hawk sein kann, wenn man ihn defensiv spielt. Es ist wirklich unglaublich, wie viele Leute nervös werden, wenn man immer schön langsam vor und zurück nudelt und einfach nur Pokes wirft. Man kommt quasi ganz automatisch zu 360's und BnBs. Das Problem ist, dass die Pokes alle traden im Falle von Palms und der Palm Damage ist ja sehr hoch. Damit bekomme ich keinen Lead.

Blanka fühlt sich an wie 8:2. So ekelhaft. Man kann irgendwie nichts punishen und Electricity ist soo fies.

Gegen Guy gewöhne ich mir jetzt an mich mehr zu ducken. Hilft wohl nichts, da man AA's richtig gut timen muss, sonst landet man im Command Throw. Jump back + irgendwas funktioniert sonst noch am besten...
      Ohja, habe schon oft von etwas defensiveren Hawks voll auffe Umme bekomme :D

Habe letztens ein Video gesehen mit einem sehr guten Blanka und einem sehr guten Hawk (Kouji?). Der Hawk hatte absolut keine Chance. Schien so als ob Electricity DER Option Select gegen T.Hawk ist ;D Das war mehr als rape, das gehört verboten... Ich glaube sogar, dass 8:2 schon geschmeichelt ist ^^
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Aus meiner Sicht sieht es aktuell so aus:

Ich habe noch nie in einer Tierlist ein 2:8 gesehen, aber Blanka hat es verdient.^^ Man kann nur gewinnen, wenn Blanka Fehler macht.

Mich würde interessieren, ob ihr es generell ähnlich seht. Die Tierlist spiegelt meine eigene Erfahrung wieder, mag also auch sein, dass sie komplett für'n Ar*** ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greenflag ()

• Habe jetzt auch gegen einen defensiven T.Hawk gespielt der mir voll auf die Omme gegeben hat. Denn irgendwie hittet bei dem alles und das schlimmste war sein komischer Grab der immer geht auf weite Entfernung und den hat er gespammt.

Dagegen kann ich nix machen ausser nen Backjump. Mit Feuerbällen kann man den auch schlecht zonen wegen seinem Condor Spire und das bei Ryu der ja ne schnelle Recovery hat. Ich habe ihn gut drangekriegt wenn ich selber viel reingesprungen bin mit leichten tritten und schlägen und dann einen Wurf aber was macht man gegen T.Hawk sein Griffgespamme ? Dagegen ist Zangief ja nen einfacher Gegner.
      SSFVI AE : Ryu

Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • SNES Guile schrieb:

Habe jetzt auch gegen einen defensiven T.Hawk gespielt der mir voll auf die Omme gegeben hat. Denn irgendwie hittet bei dem alles und das schlimmste war sein komischer Grab der immer geht auf weite Entfernung und den hat er gespammt.

Dagegen kann ich nix machen ausser nen Backjump. Mit Feuerbällen kann man den auch schlecht zonen wegen seinem Condor Spire und das bei Ryu der ja ne schnelle Recovery hat. Ich habe ihn gut drangekriegt wenn ich selber viel reingesprungen bin mit leichten tritten und schlägen und dann einen Wurf aber was macht man gegen T.Hawk sein Griffgespamme ? Dagegen ist Zangief ja nen einfacher Gegner.

Mid-Range, zonen und ja...raushalten ganz einfach. Das Matchup ist für Ryu eigentlich nicht besonders schwer, hast du dir mal paar Matchvideos angesehen auf Youtube? Gegen SPDs helfen Neutral Jumps inkl. hartem Punish, Backdash geht auch. Außerdem schlagen normale Throws alle SPDs, aber Vorsicht: Es gibt da einen Option-Select SPD/Throw. Condor Spire kannst du punishen, wenn sie nicht richtig gespaced sind, alle Versionen außer EX und zwar on block wie on hit außerdem sind die normalen Versionen nur single hits, d. h. du kannst sie mit einer Focusattack absorbieren.

Gute Hawks sind z. B.:

yokuboo, maao-maao, kojikog, joe lewis, hungbee, lvangundy, popo187, native impact, sushiya, imatt srk....

Such die Namen mal in Zusammenhang mit "Ryu", ich finde es immer leichter mir sowas bei guten Spielern anzusehen.

• Ist einfacher gesagt als getan. Hab das mit den neutral Jumps schon raus da es jemand in einem anderen Thread nach Zangiefs cmg gefragt hat neulich. Und seine EX sind so brutal und sicher gegen alles was man macht, man muß tierisch aufpassen bei T Hawk wegen hohem Schaden und viel Energie.

THX für die Erklärung, ich bin zwar nicht sehr gut aber die meisten Kniffe habe ich auch nur vom vielen Videos gucken, das ist das beste Train wenn man nicht spielt :)

Hier kann man gut sehen wie einer T.Hawk spielt das ich darauf nicht zurechtkommen würde.

youtube.com/watch?v=HxbcK4uz6Fo

Denke auch mal Tokido war da nicht in Bestform. Find sogar das der Schaden am dünnen Akuma noch irgendwie geringer war als erwartet. Und Crossups scheinen bei nem guten Hawk auch eher Selbstmord zu sein.
      SSFVI AE : Ryu

Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()