Adon Matchup Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Adon Matchup Thread

      Weitere Informationen werden im Laufe der Zeit ergänzt / korrigiert!

      • Abel
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      6 / 4

      Strategien:
      - Grundsätzlich sollte man Abel erstmal etwas fern von sich halten.
      - Heranlocken durch Baits und Knockdown erzielen –> Okizeme: j. MK Crossups etc.
      - Blockt er diesen Angriff -> LK Jaguar Tooth um wieder Abstand zu gewinnen
      - Breathless (U2) kann mit den meisten von Adons Specials gebrochen werden
      - Bei Soulless (U1) sollte man vorsichtiger vorgehen
      - Richtig genutze Sky Fall können Adon die Tour vermiesen
      - Weniger fs. HK als Poke benutzen -> Kann während der Animation mit Tornado Throw gegriffen werden
      - Wheelkicks können richtig getimed klar mit Rising Jaguar geschlagen werden
      - CoD kann nach erstem Hit on Block mit Throw geantwortet werden, nach zweitem Hit mit Rising Jaguar (Timing nicht leicht)


      • Adon
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      - Man sollte seine eigenen Tricks kennen ^^


      • Akuma (Gouki)
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      - Hadoukens können leicht beantwortet werden (Jaguar Revolver, EX Jaguar Kick, Air Jaguar Kick, Jaguar Tooth oder Super)
      - Adons Pokes schlagen einen Großteil von Akumas Normals
      - Adons sau-schneller Wakeup vermiest Akumas Safe-Jumps und Vortex-Timing etwas
      - Hat man Akuma auf sein Footsie-Game limitiert ist Adon überlegen
      - Vorsicht: Raging Demon kann (grounded) Jaguar Kicks oder Tooths hart punishen
      - Man kann leicht mit Crossup Air Jaguar Kicks SRKs baiten und anschließend punishen (etwas riskant)


      • Balrog (M. Bison / Boxer)
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      4 / 6

      Strategien:
      - Boxer ist ein harter Brocken für Adon -> Seine Jabs schlagen fast alle von Adons Normals
      - fs.HK oder nj.HK ist gut geiegnet um seine (EX) Rushes zu brechen (da 2-Hits), bei close Range -> Throw
      - late HK Rising Jaguar ist gegen Boxer so ziemlich der beste Anti-Air-Move
      - LK Tooth kann Headbutts / raw Ultras baiten
      - Ausschließlich mit IA Jaguar Kicks zonen – sein Walkspeed / Dash ist zu schnell, Ground-JKs sind allesamt unsafe gegen Boxer


      • Blanka
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      - Horizontale Balls können stehend oder crouching geblockt und anschließend mit LK Jaguar Kick oder Jaguar Revolver (U1) gepunished werden
      - Blanka springt sehr hoch und ist daher leicht zu unterdashen
      - Viel poken um seine Angriffe zu unterbinden


      • C. Viper
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      - Safe Jump + cs.HK > Seismo Invincibility Frames
      - LK Jaguar Kicks stuffen ihren Seismo-Fernkampf
      - Vorsicht vor Burning Kicks on Wakeup


      • Cammy
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      4 / 6

      Strategien:
      - Geblockte SRKs können am besten mit fs.HK (evtl. mit walkon) gepunished werden
      - Jump ins möglichst vermeiden
      - Divekicks nerven tierisch -> außer Fokus Absorb und Backdash gibt’s kaum ein Mittel


      • Chun-Li
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      4 / 6

      Strategien:
      - Footsie-Game und cool bleiben!
      - EX SBK on Wakeup traded mit HK Jaguar Kick und tut ihr deutlich mehr weh
      - Vorsicht vor ihrem Sweep
      - c.LK, c.LK, LK Rising Jaguar whiffed manchmal an crouching Chuns
      - Ihre Kikoukens sollte mit Tooth oder Air Jaguar Kicks gepunished werden können
      - Nicht zu viel crouching Blocks -> sonst hagelt es Hazanshous oder Instant j.HK
      - Crossup j.MK gegn crouching Chuns kaum möglich, wegen ihrer merkwürdigen Hitbox
      - Mit j.LK crossen funktioniert besser oder Fake-Crossup + HK Rising Jaguar gegen EX SBK


      • Cody
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      - s.HP owned Codys Jump ins
      - Fullscreen Jump ins oder HK Jaguar Tooth können gnadenlos gestuffed werden
      - Meaty s.HP oder fs.HK stuffen seine Reversalversuche (abgesehen von EX Upper!)


      • Dan
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      6 / 4

      Strategien:
      ???


      • DeeJay
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      ???


      • Dhalsim
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      6 / 4

      Strategien:
      - Vorsicht und Geduld sei in diesem Matchup geboten
      - Max-Range von seinen Gliedmaßen halten, evtl Counterhits fishen und warten bis Sim ungeduldig wird
      - Geht er auf Nahkampf ist Adon klar im Vorteil


      • Dudley
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      6 / 4

      Strategien:
      - Poken! Dudleys Pokes unterliegen Adons
      - HK Jaguar Kick on Wakeup traded mit seinen Uppercuts
      - Grab nach geblockten Jaguar Tooths – er kann aus (Non-EX) Uppercuts gegriffen werden!
      - Hat er Meter: Reversalversuch blocken und punishen


      • E. Honda
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      3 / 7

      Strategien:
      - Block Punish: HP Headbutt -> Jaguar Revilver (U1) / Buttsmash -> HK/EX Rising Jaguar / Jaguar Avalanche (U2)
      - Poken + Blockstrings
      - s.MK / c.LP schlägt Headbutt


      • El Fuerte
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      ???


      • Evil Ryu
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      ???


      • Fei Long
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      ???


      • Gen
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      6 / 4

      Strategien:
      ???


      • Gouken
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      - Goukens Counter ist für die Tonne gegen die meisten von Adons Specials
      - HK Jaguar Kick on Wakeup sind sein Tod!
      - Hadoukens mit Air Jaguar Kicks, EX Jaguar Kick, Revolver (U1) oder Tooths umgehen / punishen


      • Guile
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      ???


      • Guy
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      - Jaguar Tooth ist für Guy ein gefundenes Fressen!
      - Wakeup EX Tatsu baiten und punishen oder getimed mit HK Jaguar Kick stuffen
      - nj. HP gegen Fullscreen Jump ins


      • Hakan
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      6 / 4

      Strategien:
      ???


      • Ibuki
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      - Block Punish! Raida -> LK/MK Rising Jaguar, Neckbreaker cl.HP/c.MP xx Rising Jaguar, Kazegiri -> whatever
      - EX Kazegire + Kunai-Followup / Hien + Kunai Followup -> Kaum zu punishen!


      • Juri
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      ???


      • Ken
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      - MK Jaguar Kick (ground/air) > Hadouken (richtiges Zoning und Timing vorausgesetzt)
      - mit Air Jaguar Kick Crossups lassen sich SRKs baiten und anschließend whiffpunishen


      • M. Bison (Vega / Dictator)
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      4 / 6

      Strategien:
      - s.MK > Scissor Kick (Man muss seine Zehen treffen)
      - s.HK > Scissor Kick (Kann den Kick im Ansatz stuffen)
      - Headstomps blocken / Focus absorben -> ggf. Followup mit HK Rising Jaguar stuffen
      - Scissor Kick Preassure mit Pokes unterbrechen


      • Makoto
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      6 / 4

      Strategien:
      - Block Punish: Hayate -> LK Rising Jaguar, EX Hayate -> -4 on Block = Free Combo
      - Wakeup Jumpins sollten meaty treffen, sonst kann sie DP traden
      - Axe-Kicks können Focus absorbed werden
      - fs.HK macht es ihr schwer einen Einstieg zu finden
      - Throw schlägt all ihre Wakeup Optionen, abgesehen von Backdash oder Ultra


      • Oni
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      ???


      • Rose
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      - Soul Sparks mit IA Jaguar Kicks umgehen/punishen
      - c.MP Preassure kann mit MK IA Jaguar Kicks zerschlagen werden
      - LK Soul Spiral on Block mit LK Rising Jaguar punishen
      - Nach Soul Spirals auf Block folgt aber oft ein EX Spiral, diese kann mit s.HK geschlagen werden


      • Rufus
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      - EX Messiah Kick wie folgt behandeln:
      1) Overhead Followup: HK Rising Jaguar / Dashunder + Free Combo
      2) Low Kick Followup: Rising Jaguar
      3) Flip Followup: HK Rising Jaguar (traded warscheinlich)
      4) Flip FADCb: c.HK/c.MK xx Super
      - Dive Kicks mit Focus absorben + Backdash / mit c.LP stuffen


      • Ryu
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      6 / 4

      Strategien:
      - MK Jaguar Kick (ground/air) > Hadouken (richtiges Zoning und Timing vorausgesetzt)
      - mit Air Jaguar Kick Crossups lassen sich SRKs baiten und anschließend whiffpunishen


      • Sagat
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      4 / 6

      Strategien:
      ???


      • Sakura
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      ???


      • Seth
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      ???


      • T. Hawk
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      4 / 6

      Strategien:
      - Reines Poking-Game!
      - Alle von Adons Specials sind bei ihm sogar unsafe ON HIT, abgesehen von EX-Moves
      For real. Don't do them. Thuck can reversal 360. He wants the 360. So don't just hand it to him on a silver plate by flying right into his 360 range.
      - fs.HK ist in diesem Matchup Gold


      • Vega (Balrog / Claw)
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      6 / 4

      Strategien:
      - Counter-Aggressiv spielen
      - In diesem Matchup ist es wichtig den richtigen Moment für den Angriff abzuwarten und zu nutzen
      - Flying Barcelona Attack Focus absorben -> Vorsicht: irgendwann kommt dann der Grab
      - Im Angriff sollte man auf Pokes und Blockstrings zurückgreifen


      • Yang
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      ???


      • Yun
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      ???


      • Zangief
      Spoiler anzeigen
      Matchup:
      5 / 5

      Strategien:
      - Abstand halten
      - fs.HK ftw!
      - HK Jaguar Kick schlägt Wakeup-Lariat / EX Greenhand whiffed
      - Tooth wird vom Lariat klar geschlagen -> LK-Tooth als Bait
      - Sollte er sich tatsächlich drehen -> Dashup + fs.HK / Jaguar Revolver (U1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Kuronomaru ()

    • @ Threadersteller: Kannst du bitte deine beiden sinnlosen, da leeren, Posts löschen? Danke.

      @ Rest: Was macht ihr gegen Rufus Divekicksspam? In Highlevelplay-Vids machen die Rufusse (lol, was n Plural) keinen nennenswerten Divekickspam... hin und wieder hilft c.lp oder HK JK, aber nicht so das ich das gefühl habe wirklich etwas gegen die Divekicks zu haben. Und HK RJ is mir zu risky, da die Dives auch gerne ma zum baiten genommen werden.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

      In Highlevelplay-Vids machen die Rufusse (lol, was n Plural) keinen nennenswerten Divekickspam...

      das liegt glaub ich daran, dass auf dem niveau jeder divekick, auch wenn er noch so tief gemacht wird, gnadenlos per AA abgefangen wird.
      ich muss gestehen, ich hab einfach die reflexe nicht - zwischen divekick sehen und AA eingeben liegt einfach zuviel zeit.

      zaubis rufus hat uns sonntag ziemlich geraped. auf wakeup kommen die dinger gerne als crossup, und nach jeden divekick hast die raterei zwischen cLK, throw, nochmal divekick.
      hab viel rumgespielt mit cMP os throw tech - ist einerseits throw, andererseits schlägt cMP zwar nicht immer, aber recht oft einen sofortigen, zweiten divekick (die rede ist hier übrigens von akumas cMP, weiß nicht ob man das irgendwie auf adon übertragen kann). gegen einen cLK verliert cMP aber meistens, je nach timing.
      achtung, halbwissen: counterpoken ist generell gefährlich, ich _glaub_ rufus ist nach nem tiefen divekick, der dich wirklich nur grade noch mit der spitze berührt, im vorteil.

      bin generell der meinung, dass man rufus auf mid distanz halten und möglichst ex messiahs baiten sollte. aber so dinge wie backdash oder FA~backdash klappen eben auch nicht immer, weil rufus dann gerne mal fsHP (oder ists cHP? dieser normal mit riesenrange...) punished. im eck natürlich auch nicht anwendbar. FA ist generell zu langsam und verlieren gegen seine followups, bleibt dir eben noch HK RJ über. ist eben die frage ob du immer die 2 balken hast um safe zu bleiben. wie gesagt, wenn ich in matchvids nen rufus sehe, der viel mit divekicks arbeitet, wird das ab einem gewissen level IMMER mit nem srk abgefangen.

      imo ist rufus ein brutales matchup - vor allem als akuma und wenn rufus u2 nimmt. keinen plan ob u2 gegen adon vorteilhaft ist, oder ob der nur gegen chars mit fireballs so effektiv einsetzbar ist.
    • ich denke schon das man akumas c.mp mit adons in dem kontext vergleichen kann, aber wegen des schnelleren startups nehm ich halt lieber nen c.lp. Das Ding ist halt, wenn ich einen erneuten Divekick mit c.lp treffe gibts ja n Air-reset der mir auch nicht viel bringt, bis auf den Divekick gestuffed zu haben.

      habe gestern gegen thomsons rufus gespielt (online, oh yeah) und da konnteste AAs vergessen (selbst bei normalen jumpins) wegen onlinetiming. Muss mir das die tage nochma offline geben.
      In der Corner ists halt megaübel, da komm ich gar nicht mehr raus, da is das match bzw. die runde so ziemlich gelaufen. Mit cr.OS bin ich meist sehr schlecht gefahren und hab nur CH's gefressen, und nach der darauffolgenden combos is bei adon ersma schän 25-30% life weg.

      U2 von rufus is auch gegen adon richtig bitter, man kann ihn nicht mal mit lk JT baiten, dann frisst man ihn nur.

      jedenfalls ist es im moment so das mir wegen der divekicks ein wenig der gameplan vs rufus fehlt. Wenn ich im match sage wo es langgeht, sprich rufus sich auf MEIN spiel einlassen muss (IAJK for the win), bekomm ich auch mal n perfect oder fast perfect hin. Nur sobald mir einmal das momentum flöten geht und ich den ersten divekick sehe isses fast schon wieder vorbei. es ist echt schwierig konstant über die gesamte rundenlänger nur zu pressuren.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • wie hältst du den druck die ganze runde über aufrecht? - safe jumps sind gegen rufus nicht schwer, aber sobald er mal anfängt sich mit EX messiahs aus blockstrings zu befreien, baue ich (anscheinend zuviele) baits ein und gebe momentum fast schon freiwillig auf.
      mein wakeup game ist auch eher beschränkt gegen rufus - safe jumps, irgendwann werden empty jumps -> cLK into bnb eingestreut und dann eben noch ein paar charspezifische dinge, die aber zum teil gegen u2 verlieren (invincibility, großzügige range wegen vacuum effekt, beidseitige hitbox, etc).

      die divekicks von cammy und rufus machen mir nach wie vor probleme. man kann sich nicht ordentlich drauf einstellen, weil die höhe so variabel ist und richtig eingesetzt passt auch kaum was zwischen divekick und nachfolgendem cLK. nach hinten ist eben nur platz bis man im eck steht und dann muss man erstmal irgendwie rauskommen. da heißts in der mitte der stage bleiben und zonen bis die sonne untergeht. da hat akuma wohl bessere tools als adon. aber thema ist jetzt sowieso close range und dive kicks. ich befürchte, man kanns drehen und wenden wie man will, wenn man keinen ordentlichen AA hat oder den einfach zu langsam rausbekommt, ist rufus ne echte mauer.
    • Im Prinzip gibts in der ersten Runde richtig pressure, da niemand meter hat. Heißt reingehen (crossup, JT od. [ia]jk) und mit blockstrings bombadieren, irgendwann fressen se alle nen JK. Damit steht er recht schnell in der Corner, in der man mit IAJK sehr gut pressuren kann, normals wie s.hk und s.mp geben ihren teil dazu. Zu dem Zeitpunkt hat er die erste Bar und evtl schon Ultra, dann heißts baiten und weiter pressuren, weil das Momentum natürlich bei Adon liegt, der im besten falle bis dahin noch keinen hit kassiert hat.

      Mit AA gebe ich dir recht, aber gestern abend online wars n pain in the ass überhaupt ma nen reversal rauszubekommen, geschweige nen late-AA. Werd mich die tage nochma mit thomson offline hinsetzen und das ausdeixxeln
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Klingt vielleicht blöd aber habt ihr mal probiert einfach nen schnellen normal zu mashen ?

      Ich habs selber noch nicht probiert, da ich selten gegen nen Rufus spiele, der die Divekicks richtig drauf hat.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Das ist halt das gefährlichste was man machen kann, irgendwas zu mashen. Das höchste der Gefühle ist vorsichtig mit c.lps rumzuhampel, und selbst da frisst man gut und gerne CH's.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

      gestern abend online wars n pain in the ass überhaupt ma nen reversal rauszubekommen, geschweige nen late-AA

      willkommen in der online-welt.

      aber um ehrlich zu sein, hab ich auch offline damit meine schwierigkeiten. poste dann mal, wie du dir offline mit AA gegen divekicks tust.
      wie schauts denn aus mit cammy? hast du da dieselben probleme oder kommst du mit ihren IACDs besser zurecht?
    • ich hab erst vor kurzem gegen ne offline cammy gezockt, hatte aber keinen nennenswerten probleme. aber der spieler spielte sie auch gerade mal so lange wie ich adon, von daher is das nicht sooo aussagekräftig. naja, und sie hat halt keinen ex-messiah, und für divekickspam muss cammy ersma auf der block oder hitstun kommen ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • da wir hier sowieso im adon-mu-thread sind... ich würd gern deine meinung zum akuma-mu lesen.

      ich kenn leider nur die online-version von adon, da wird meist JT gespammed, und die scheinen durch die bank allesamt safe zu sein. nachher kommt entweder cLP, throw oder gleich ein RJ. an dem punkt ist man froh, dass kein online adon dran denkt, nen teleport mit EX JT zu punishen (weiß gar nicht ob das klappt, aber die range müsste eigentlich passen).

      bei so dingen wie EX JT versuche ich oft fsHP, schlägt das ding oft clean, tradet aber auch hin und wieder. ist aber ne safere variante als srk.

      spiele das mu sehr defensiv, mit gefühlten 89756 fbs pro runde, in allen variationen und viele teleports.
      adon müsste zwar beide hits vom fsHK blocken und kann auch nach bnb gesweeped werden, aber aus irgendeinem grund kann ich nur schwer den pressure aufrechterhalten.
    • Rafi schrieb:

      adon müsste zwar beide hits vom fsHK blocken und kann auch nach bnb gesweeped werden, aber aus irgendeinem grund kann ich nur schwer den pressure aufrechterhalten.

      Adon steht deutlich schneller auf als die anderen Chars (glaub 7 oder 8 Frames früher), deswegen hat mans sehr schwer mit dem Okizeme gegen ihn, Standardsetups funktionieren da nie. Hat man auch gut bei den Evo Vids gesehen (glaub Gamerbee vs Eita), da konnte der Gouki Knockdowns nie wirklich ausnutzen.
    • Habe gestern zufälligerweise auch gegen Thomsons Akuma gespielt, der ist allerdings so gut wie mein Rufus ;)

      Nix desto trotz:

      JT kannst du sehr vielen normals clean schlagen, Timing ist recht schnell gelernt. P-Mode record und go. Als Adon mache ich den Move extrem selten, oder passiv um aus der Corner rauszukommen, weil das Ding unsafe wie sonst was ist (nicht auf hit/block, sondern von der wand bis zum gegner). Kenne Akumas normals jetzt nicht so gut, aber ich schätze das 70%+ nen JT clean schlagen, weils einfach n kackmove ist.

      Sieht dann ungefähr so aus:
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillcut ()

    • Immer hk, der hat Full Body inv, mk upper Body und der lk nur lower Body inv. Ex hat natürlich auch Full Body inv und ne grössere hitbox
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • wtf?!?
      was isn RJ für ein komischer reversal?

      habs gestern mit HK und EX RJ getestet - verschiedene demon flip dive kick setups von gouki, und der DFK schlägt beide versionen vom RJ.
      der RJ schlägt hin und wieder den DFK, wenn das timing nicht passt.

      verwendete setups: LK DFK nach sweep, MK DFK nach forward throw, dashx2.

      ist zwar immer ein airhit und es gibt keine garantierten followups, aber so bringt akuma adon doch immer zum blocken auf wakeup... oder passt irgendwas mit meinem recording nicht? sind halt alles reversal RJs, oder muss man die zwingend immer als late RJs eingeben, damit der AA brauchbar wird?
    • Du mußt ein bißchen warten mit dem RJ weil Adon so schnell aufsteht, bei nem Reversal ist die Unverwundbarkeit schon wieder weg (zumindest beim Setup mit dem Throw), ist auf jeden Fall nicht so einfach. Glaub Adon kann aber auch einfach nach vorne wegdashen ohne dass ihn ein OS dabei treffen kann.
    • das würde erklären, warum beim setup mit forward throw DFK den RJ schlägt.

      aber was ist mitm sweep? ein sofortiger LK DFK gewinnt auch hier.
      interessantes detail: sofortiger LK DFP wird geschlagen, weil adon zu früh wieder auf den beinen ist und somit das ansonsten safe setup zunichte macht. DFK hingegen umgeht anscheinend wegen dem winkel die hitbox vom RJ.
      verkehrte welt.

      hab gestern nur die reversals getestet, weiß daher nicht ob er mit nem forward dash durchkommt. kann ich mir aber gut vorstellen, so schnell wie er aufsteht. hat gestern so ausgesehen, als würd er untechable knds komplett ignorieren, sieht echt eigenartig aus.
    • HK RJ als AA: so late wie nur möglich. Bei Sagat war ichs gewohnt "ha, der Spinner springt, TIGERUPPERCUT!" und jetzt heißt "ha, der Spinner springt....moment noch....jetzt gleich....bäm!" :)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."