Sweep, LK DFK konnte ich im Practice auch mit delayed HK RJ schlagen, aber kA wieviel man da noch beim Setup genau variieren kann. Je nach Distanz und Zeitpunkt der Eingabe ändert sich da ja immer etwas.
Adon Matchup Thread
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
ist nur ne vermutung, aber ich glaub je tiefer akuma mitm DFK ist, desto besser sind adons chancen auf nen erfolgreichen antiair.
bei den geposteten setups waren es immer reversal HK/EX RJs, und es sieht da jedesmal so aus, als würd adon direkt in den DFK aufsteigen.
wenn ich den DFK so time, dass er schon fast auf kopfhöhe ist, wenn adon grad in der wakeupanimation ist, ist die fehlerquote (bzw. adons erfolgsquote) weit höher.
weißt du wieviele frames der EX RJ inv ist? durch meaty fireballs kommt er zumindest nicht durch. habs oft genug probiert, ging auch mit verändertem timing kein einziges mal. (meaty air fbs nach sweep)
edit:
meh, "so late wie möglich" ist echt kacke zu recorden. reversal DPs sind kein problem, aber wenns late sein muss, muss ich erst wieder das gesamte setup recorden und dann selbst antiairen.akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg -
Rafi schrieb:
meh, "so late wie möglich" ist echt kacke zu recorden. reversal DPs sind kein problem, aber wenns late sein muss, muss ich erst wieder das gesamte setup recorden und dann selbst antiairen.
Ich recorde immer das ganze Setup, nie einen Dummy der einfach nur SRKs mashed.
Keine Ahnung wieviel Unverwundbarkeit EX RJ hat, steht auch nicht in der SRK Wiki. Müßte man sich mal die Hitbox Videos genau ansehen. Mir kams auf jeden Fall leichter vor den meaty DFK mit HK RJ zu AAen weil die EX Version mehr Vorwärtsbewegung hat, die whiffed leichter. -
Meaty FBs geht man mit EX JK und nicht RJ aus dem weg (inkl. Jugglestate wenn Akuma nah genug war)
EDIT: Von EH
The invincibility of this move varies between the versions you choose. The Light Rising Jaguar has lower-body invincibility, the Medium Rising Jaguar has upper-body invincibility and the Hard version has total invincibility.
Despite this varying invincibility, it takes a while compared to other Dragon Punches for Adon's Rising Jaguar to get to a hittable state, so you will want to be very careful trying to use it as a late anti-air.
EX Version: This attack has more invulnerability than the Hard Kick Rising Jaguar along with a bigger hitbox and more juggling potential.
If you land the first hit of the EX Rising Jaguar, the next two hits will auto-combo. The bigger hitbox comes into play here really well and will catch way more aerial attacks than the regular versions. It will also combo a lot easier from canceled normal attacks.
HK RJ hat 6 inv frames IIRC"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself." -
ich lass den dummy lieber srks mashen, so hab ich auch das timing gegen kens, ryus, cammys, sagats, etc reversals geübt.
klappt natürlich nicht, wenn der reversal a) late gemacht werden muss oder b) ein chargemove ist, da kommt man eh nicht drum rum das komplette setup zu recorden
jedenfalls war gestern kein einziger RJ dabei, der komplett gewhiffed ist. aber wie gesagt, waren alles reversals, vielleicht ist das der grund.akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg -
So, mal ein Update im ersten Post.
-
Ich bräuchte mal ein paar gute Matchup-Tips gegen Yun... Denn sobald jemand Yun spielt der weiß was er da tut, seh ich kaum Land. (Werde dazu in absehbarer Zeit auch mal ein Demonstrationsvideo hochladen). Der Typ ist halt krass save und ich seh kaum Möglichkeiten seine Offense zurückszuschlagen und dabei kaum zu mashen...
Okay, seine Dive Kicks kann man mit st.LP oder st.MK zurückschlagen, aber hey - das kratzt Yun doch nicht. Der dived fröhlich weiter, irgendwann trifft er und landet seine Combo. Mir fällt es schwer ihn in meiner effektiven Zone zu halten, anstatt dass er an mir klebt. Er ist mit dem Lungepunch und Dives nämlich wieder schneller an mir dran, als mir lieb ist.
Also, jemand ein paar brauchbare Tipps für mich?
-
Benutzer online 1
1 Besucher