Adon Gameplay (Combos, Setups, etc.)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich glaube es gibt eine weitere Option für Ultra2 mit Adon. Wenn man mit dem (grounded) EX JagKick Air to Air trifft (relativ hoch) und nur einen Hit connected, kann man die U2 (oder Rising Jag) dranhängen.

Die Situation dass ich den EXJagKick Air to Air treffe kommt bei mir öfter vor, da ich nach einem getroffen F.HK gerne mal den als OH einstreue. Manche Gegener treffe ich dann wenn sie gerade im wegspringen o.ä. sind. Ich werds nochmal testen und reporten...

1. EDIT:
      Also wenn man den grounded EX JAG KICK air to air recht hoch trifft, kann man auf reaction die U2 dranhängen. Habs jetzt ein paar Mal im Match landen können. Nette U2 Option wenn man regelmäßig mit EX JAG KICK set ups "arbeitet"...

2. EDIT:
      Nach ein paar Wochen bin ich dazu übergegangen mid screen LK rising jag dranzuhängen und nur near corner die Ultra zu verwenden. Ist einfach konsistenter...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mic Witt ()

• Jau, die Möglichkeit hab ich schonmal in 'nem Video von Dr.Chaos gesehen.

Mic Witt schrieb:

Die Situation dass ich den EXJagKick Air to Air treffe kommt bei mir öfter vor, da ich nach einem getroffen F.HK gerne mal den als OH einstreue. Manche Gegener treffe ich dann wenn sie gerade im wegspringen o.ä. sind. Ich werds nochmal testen und reporten...

Sehr nette Idee! Ich werd's auch mal gezielt versuchen. :D
    • @ Threadersteller: Weißt du eigentlich was ne BnB ist, oder haste das auch einfach nur so kopiert?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • fullconnect ultra 2
      EX Jaguar Tooth > Jaguar Avalanche (corner only)
      close HP > lk rising jaguar > fadc > jaguar avalance

-------

ultra 1 ist am besten gegen shotos - um einen feuerball zu bestrafen da man die reichweite mit :h: // :v: verändern kann. aber ihn in eine combo einzubaun find ich persönlich eher unpraktisch - zumal er nach einem rising jaguar > fadc auch nicht full connected. als anti-air funktioniert auch, aber da muss das timing stimmen
    • Ja, ja... wurd wirklich mal Zeit das ganze zu überarbeiten :|

Die Damage und Stun Werte werde ich in den nächsten Tagen noch nachtragen. Wer Langeweile hat und helfen möchte, kann mir gerne bei der Ermittlung der Werte helfen. Einfach hier posten oder PM an mich.

//Edit:

Folgende Combos wollte meine Exe gestern Abend nicht mehr zulassen... warum auch immer :huh:
      Wenn mir da evtl. noch jemand behilflich sein könnte?

Spoiler anzeigen
      j.MK*, c.LK, c.LP xx DP+HK ~ [??? D | ??? S]
      j.MK*, c.LP, c.MP xx DP+LK ~ [??? D | ??? S]
      c.LK, c.LP xx DP+MK, FADCf, DP+MK ~ [??? D | ??? S]
      c.LK, c.LP xx DP+MK, FADCf, s.HK(=Reset) ~ [??? D | ??? S]
      c.LK, c.LP xx DP+MK, FADCf, DP+KK ~ [??? D | ??? S]
      Airbourne QCB+LK, c.MP xx DP+LK, DP+LK ~ [??? D | ??? S]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuronomaru ()

• Kuronomaru schrieb:

Folgende Combos wollte meine Exe gestern Abend nicht mehr zulassen... warum auch immer
      Wenn mir da evtl. noch jemand behilflich sein könnte?

Oh, jetzt erst gelesen. Hast du die schon gemacht oder sind die noch offen? Sonst würde ich die eben heute Abend machen. Die letzte Combo sieht mir nach Corner-only aus. Verstehe aber nicht so ganz wieso AIJK LK und nicht HK - werd ma beides durchtesten.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Achja, die sind noch offen. Hatte keine Zeit mich nochmal dran zu begeben.

Bei den HK IAJK hatte ich das Gefühl zu großen Pushback zu haben um etwas connecten zu können. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Wie gesagt, war schon spät als ich da rumgedrückt hab... ^^
      Und jepp, die letzte ist corner only.
    • Ich echten matches nehme ich meist den IAJK HK (IAJK HK -> cr.mp xx Super), damit ich nicht so nah ran muss. Der Pushback ist ja weniger, wenn man ihn auf maxrange macht - der LK geht mir einfach zu kurz :)

überlege gerade deinen ersten post ein wenig umzubauen (aka dir zu sagen wie ;) ), sodass die ganzen erklärungen in einem spoiler ganz am ende verschwinden (wer die combos nicht lesen kann muss runnascrollen & spoiler öffnen, alle andere bekommen direkt die combos zu gesicht...) und der post generell um die BNBs aufgebaut wird, evtl. mit mehr erläuterungen etc.

Der rest kann imo so bleiben, und mit dem fokus auf den bnbs (IMO sollten da auch ein paar IAJK combos rein, weil es bei adon einfach dazugehört, vor allem vs grappler!) bekommt der combo bereich "nen besseren" pfaden - was meinste?
    • Mir fehlt die Kategorie Gimmicks... denn da hat Adon ja doch einige... corner dash under, AA EXJAGKICK, ...

Übder die erste Blockstring lässt sich auch streiten...

Alles andere ausser LK RIJAG in ner BNB ist doch auch recht fragwürdig.

1framer als bnb mit Abschluss des total unsafen RIJAG??

Will nich meckern nur ...
    • Eins nachm anderen mic! die bnbs wie sie oben stehen werden ja so nicht bleiben, es müssen sich halt mal mehr leute mit einbringen.

das mit den gimmicks würde ich hier im combo bereich lassen und das ein oder andere als bnb ausweisen, da adon halt genau auf sowas angewiesen ist - imo kann man den gar nicht ohne dreckige tricks vernünftig spielen
    • imo ist der Adon-Bereich mit der ordentlichste aller Char-Bereiche. (Soll keine Selbstbeweihräucherung sein!) Jetzt geht's an das Feintuning.
      Ich bin hier mit Sicherheit keiner der Top-Player und hab noch äußerst viel Luft nach oben - daher die gewissen Ungereimtheiten. Und wie Chillcut schon geschrieben hat:

Chillcut" schrieb:

es müssen sich halt mal mehr leute mit einbringen.

Mein Ziel ist es diesen Bereich in eine Art Adon-Wiki zu entwickeln und gleichzeitig selbst davon zu profitieren und ein soliderer (Adon-)Spieler zu werden.
      (Genug persönliches gewhinesel und back to serious business!)
    • Kuronomaru schrieb:

imo ist der Adon-Bereich mit der ordentlichste aller Char-Bereiche

Vom Aussehen bestimmt, aber nicht vom Kontent. SCNR :whistling:
    • chillcut schrieb:

Eins nachm anderen mic! die bnbs wie sie oben stehen werden ja so nicht bleiben, es müssen sich halt mal mehr leute mit einbringen. das mit den gimmicks würde ich hier im combo bereich lassen und das ein oder andere als bnb ausweisen, da adon halt genau auf sowas angewiesen ist - imo kann man den gar nicht ohne dreckige tricks vernünftig spielen

Wollte ja auch nicht rumstänkern, sind mir nur so auf die Schnelle aufgefallen. Sorry, wenns zu hart rüberkam, natürlich geht es jetzt in die richtige Richtung. Übersicht ist sehr gut... nur Content muss stellenweise überarbeitet werden.

Gimmicks könnte doch genauso ein Spoiler-Bereich werden wie BnB, da kommt alles rein was sich nicht eindeutig kategorisieren lässt z.B. AA EXJAGKICK und so'n dirty Zeug was nicht zwangsweise comboen muss aber trotzdem irgendwie trifft :D oder zumindest anders irgendwie nützlich ist...

BnB würde ich eher mit LP - LP - LK RIJAG (link nicht cancel) ansetzen als Bsp. Von den frames und exe her imo die einfachste BnB mit Option auf FADC ULTRA...
    • Unter Jump in würde ich auch noch Neutral Jump HK Combos einbauen. Naja ist zwar kein Jump IN aber wo sollte es denn sonst hin... u.a. durch den (noch ;( ) schnellen, broken shit wake up von Adon treffe ich echt oft sowas wie NJ.HK - CR.LP x LK RIJAG x F.FADC - ULTRA...
    • Da die Überschrift ja auch Set-Ups heißt ... :D meine Frage:

Kann mir hier jemand die ganzen Knock Down Frame Daten (techable und untechable) von Adon geben? Oder einen Link wo ich sie finden kann ... habe bis heute nichts gefunden.

Ach ja, die Framedaten seines Jumps wären auch super hilfreich ... danke schonmal.

Glaube nicht das ich ne Antwort bekomme, aber versuchen kann ich es ja mal.

Btw: Bei den Set-Ups und Combos fehlen die hübschen und nützlichen Instant Overhead MK Combos :whistling: aber wahrscheinlich interessiert sich hier ja sowieso keiner mehr für Adon.

Gruß
      Dom
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher