Thread für Ibukis Combos.
Manche Sachen sind vorerst aus dem SRK Forum entnommen.
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Combos into untechable knockdowns:
st.lp xx st.mp xx st.hp xx neckbreaker
st.lp xx st.mp xx st.hp, st.lp, st.mk xx neckbreaker
st.lk xx st.mk xx neckbreaker
c.lk, c.lp, c.lp, c.hk (1 framer)
c.lp, st.lp, c.hk
c.lp, st.lp, st.mk xx neckbreaker
c.lp, c.lp, st.mk xx neckbreaker
c.lp, c.lp, c.lp, st.mk xx neckbreaker (c.lp zu st.mk 1 framer)
c.lp, st.mp, f+lk xx EX Tsumuji (letzten Hit des Tsumuji im Ducken ausführen, trifft crouching gegner)
c.lp, st.mp, st.mk xx neckbreaker/tsumuji/raida (1 framer von st.mp zu st.mk, trifft crouching gegner)
c.lp, c.lp, st.lk xx st.mk xx neckbreaker (trifft crouching gegner)
Charspezifisch:
st.lk xx st.mk xx LK tsumuji, st.lp, cr.hk
st.lk xx st.mk xx LK tsumuji, st.lp, cr.mk xx Raida/Tsumuji/Neckbreaker
Overhead Combos:
Hammer Kick, st.lp, BnB
Hammer Kick, c.lp, BnB
Hammer Kick, c.lk, BnB
Hammer Kick, st.lk xx st.mk, BnB
0 EX Balken:
lvl 3 focus, dash, c.HP xx JC, tigerknee MP kunai, \/ (landen), st.lp xx st.mp (2hits) xx st.hp xx HP Raida (400 Schaden)
j.hp xx j.f+mk, c.HP xx JC, tigerknee MP kunai, \/ (landen), st.lp xx st.mp (2hits) xx st.hp xx HP Raida (420 Schaden und 631 Stun)
1 EX Balken:
c.lp, c.lp, st.lp, st.mk xx EX Tsumuji (qcb+KK), Raida (hcb+P) (Corner only)
2 EX Balken:
st.lp xx st.mp xx st.hp xx Kazegiri (dp+K) xx FADC (dash under), Raida (Eingabe muss umgekehrt erfolgen, da dash under)
Reset Combos:
st.lp xx st.mp xx c.hk xx st.hk xx JC
st.lp xx st.mp xx c.hk xx st.hk xx JC xx HK Kazumi Gake (qcf+K Commanddash) (Dash Under) (*)
st.hp xx c.hk xx st.hk xx JC xx HK Kazumi Gake (qcf+K Commanddash) (Dash Under)
st.hk (anti-air 1 hit), b+mp (reset)
Kazegiri xx FADC (Dash Under), b+mp (reset) (2 EX Balken)
c.lp, st.hk xx SJC/JC xx MK Kazumi Gake, c.hp xx SJC/JC xx MK/HK Kazumi Gake (1 Framer von c.lp zu st.hk) (Dash Under)
Eingabe für Jump Canceling:
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Für Jump Cancels braucht man bei moves die man Jump Canceln kann nur nach oben gedrückt halten, und Ibuki wird die Normal in den Jump canceln.
Man kann diesen Jump wiederum in einen Move, wie zum beispiel dem Commanddash canceln.
Für die mit (*) gekennzeichnete Combo gibt es verschiedene Varianten den Jump Cancel -> Special Move Cancel auszuführen:
(...) xx st.hk
(...) xx st.hk
Um die Chancen des Cancels zu erhöhen ist in diesem Fall der Double Tap angebracht.
Ultra 2 Combos:
c.lk xx SJC xx Ultra 2
st.hp xx SJC xx Ultra 2
st.mk xx SJC xx Ultra 2
st.lp xx st.mp xx st.hp xx SJC xx Ultra 2
st.lk xx st.mk xx SJC xx Ultra 2
c.lp, st.lp, st.mk xx SJC xx Ultra 2
Overhead into Ultra 2:
Hammer Kick, st.lp xx st.mp xx st.hp xx SJC xx Ultra 2
Hammer Kick, c.lp, st.mk xx SJC xx Ultra 2
Hammer Kick, c.lk xx SJC xx Ultra 2
Hammer Kick, st.lk xx st.mk xx SJC xx Ultra 2
Hammer Kick, st.mp, st.mk xx SJC xx Ultra 2
Eingabe der Ultra:
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1. Variante:
2. Variante:
3. Variante:
360° Variante (Falls man probleme mit dem Timing für 3K hat, hilft beim Delayen):
180° Variante:
Anit-Airs und Juggles:
Gegen Far Jump ins:
c.hp (Jumpcancel möglich)
st.hk
Gegen normale Jump ins:
b+mp (2hit)
b+mp (1hit) xx Kazumi Gake (Commanddash qcf+K), b+mp (Reset) (Nicht getestet!)
b+mp (1hit) xx Kazumi Gake (Commanddash qcf+K), Raida (hcb+P) (Juggle)
b+mp (1hit) xx hk Kazumi Gake (Commanddash qcf+K), Kazegiri (dp+K) (Juggle)
b+mp (1hit) (trade), Raida (hcb+P) (Juggle)
Gegen close neutral Jumps / crossup Versuche während man im Stehen ist:
cl.st.hk (2hit)
cl.st.hk (1hit), Raida (hcb+P) (Juggle)
cl.st.hk (1hit), EX Raida (Juggle, 215 damage!)
cl.st.hk (1hit), Kazegiri (dp+K) (Juggle)
cl.st.hk (1hit), b+mp (Reset)
Mit der Zeit werden mehr Combos hinzukommen, vorallem wenn ich das Game in die Hände kriege.
Manche Sachen sind vorerst aus dem SRK Forum entnommen.
LP: Light punch (Jab)
MP: Medium Punch (Strong)
HP: Heavy Punch (Fierce)
LK: Light Kick (Short)
MK: Medium Kick (Forward)
HK: Heavy Kick (Roundhouse)
Far: Far standing normal attack
cl.: Close standing normal attack
cr. oder c.: Crouching normal attack
j.: Diagonal jump
nj.: Neutral jump
sj.: Super jump
xx: Normal chain or special cancel
, : Link
FADC: Focus Attack Dash Cancel
SJC: Super Jump Cancel
JC: Jump Cancel
Command Normals
Ageman: +
Spin Kick: +
Reverse Spin Kick: +
Hammer Kick (overhead): +
Sazan (slide): +
Bonsho Kick: +
Specials
Tsuijigoe:
Kubi Ori:
Raida:
Kunai : (In air)
Kasumi Gake :
Tsumuji:
Kazegiri:
Hein:
Super
Kasumi Suzaku: (In air)
Ultra I
Yoroitoshi:
Ultra II
Hashinsho:
MP: Medium Punch (Strong)
HP: Heavy Punch (Fierce)
LK: Light Kick (Short)
MK: Medium Kick (Forward)
HK: Heavy Kick (Roundhouse)
Far: Far standing normal attack
cl.: Close standing normal attack
cr. oder c.: Crouching normal attack
j.: Diagonal jump
nj.: Neutral jump
sj.: Super jump
xx: Normal chain or special cancel
, : Link
FADC: Focus Attack Dash Cancel
SJC: Super Jump Cancel
JC: Jump Cancel
Command Normals
Ageman: +
Spin Kick: +
Reverse Spin Kick: +
Hammer Kick (overhead): +
Sazan (slide): +
Bonsho Kick: +
Specials
Tsuijigoe:
Kubi Ori:
Raida:
Kunai : (In air)
Kasumi Gake :
Tsumuji:
Kazegiri:
Hein:
Super
Kasumi Suzaku: (In air)
Ultra I
Yoroitoshi:
Ultra II
Hashinsho:
Combos into untechable knockdowns:
st.lp xx st.mp xx st.hp xx neckbreaker
st.lp xx st.mp xx st.hp, st.lp, st.mk xx neckbreaker
st.lk xx st.mk xx neckbreaker
c.lk, c.lp, c.lp, c.hk (1 framer)
c.lp, st.lp, c.hk
c.lp, st.lp, st.mk xx neckbreaker
c.lp, c.lp, st.mk xx neckbreaker
c.lp, c.lp, c.lp, st.mk xx neckbreaker (c.lp zu st.mk 1 framer)
c.lp, st.mp, f+lk xx EX Tsumuji (letzten Hit des Tsumuji im Ducken ausführen, trifft crouching gegner)
c.lp, st.mp, st.mk xx neckbreaker/tsumuji/raida (1 framer von st.mp zu st.mk, trifft crouching gegner)
c.lp, c.lp, st.lk xx st.mk xx neckbreaker (trifft crouching gegner)
Charspezifisch:
st.lk xx st.mk xx LK tsumuji, st.lp, cr.hk
st.lk xx st.mk xx LK tsumuji, st.lp, cr.mk xx Raida/Tsumuji/Neckbreaker
Overhead Combos:
Hammer Kick, st.lp, BnB
Hammer Kick, c.lp, BnB
Hammer Kick, c.lk, BnB
Hammer Kick, st.lk xx st.mk, BnB
0 EX Balken:
lvl 3 focus, dash, c.HP xx JC, tigerknee MP kunai, \/ (landen), st.lp xx st.mp (2hits) xx st.hp xx HP Raida (400 Schaden)
j.hp xx j.f+mk, c.HP xx JC, tigerknee MP kunai, \/ (landen), st.lp xx st.mp (2hits) xx st.hp xx HP Raida (420 Schaden und 631 Stun)
1 EX Balken:
c.lp, c.lp, st.lp, st.mk xx EX Tsumuji (qcb+KK), Raida (hcb+P) (Corner only)
2 EX Balken:
st.lp xx st.mp xx st.hp xx Kazegiri (dp+K) xx FADC (dash under), Raida (Eingabe muss umgekehrt erfolgen, da dash under)
Reset Combos:
st.lp xx st.mp xx c.hk xx st.hk xx JC
st.lp xx st.mp xx c.hk xx st.hk xx JC xx HK Kazumi Gake (qcf+K Commanddash) (Dash Under) (*)
st.hp xx c.hk xx st.hk xx JC xx HK Kazumi Gake (qcf+K Commanddash) (Dash Under)
st.hk (anti-air 1 hit), b+mp (reset)
Kazegiri xx FADC (Dash Under), b+mp (reset) (2 EX Balken)
c.lp, st.hk xx SJC/JC xx MK Kazumi Gake, c.hp xx SJC/JC xx MK/HK Kazumi Gake (1 Framer von c.lp zu st.hk) (Dash Under)
Eingabe für Jump Canceling:
Für Jump Cancels braucht man bei moves die man Jump Canceln kann nur nach oben gedrückt halten, und Ibuki wird die Normal in den Jump canceln.
Man kann diesen Jump wiederum in einen Move, wie zum beispiel dem Commanddash canceln.
Für die mit (*) gekennzeichnete Combo gibt es verschiedene Varianten den Jump Cancel -> Special Move Cancel auszuführen:
(...) xx st.hk
(...) xx st.hk
Um die Chancen des Cancels zu erhöhen ist in diesem Fall der Double Tap angebracht.
Ultra 2 Combos:
c.lk xx SJC xx Ultra 2
st.hp xx SJC xx Ultra 2
st.mk xx SJC xx Ultra 2
st.lp xx st.mp xx st.hp xx SJC xx Ultra 2
st.lk xx st.mk xx SJC xx Ultra 2
c.lp, st.lp, st.mk xx SJC xx Ultra 2
Overhead into Ultra 2:
Hammer Kick, st.lp xx st.mp xx st.hp xx SJC xx Ultra 2
Hammer Kick, c.lp, st.mk xx SJC xx Ultra 2
Hammer Kick, c.lk xx SJC xx Ultra 2
Hammer Kick, st.lk xx st.mk xx SJC xx Ultra 2
Hammer Kick, st.mp, st.mk xx SJC xx Ultra 2
Eingabe der Ultra:
1. Variante:
2. Variante:
3. Variante:
360° Variante (Falls man probleme mit dem Timing für 3K hat, hilft beim Delayen):
180° Variante:
Anit-Airs und Juggles:
Gegen Far Jump ins:
c.hp (Jumpcancel möglich)
st.hk
Gegen normale Jump ins:
b+mp (2hit)
b+mp (1hit) xx Kazumi Gake (Commanddash qcf+K), b+mp (Reset) (Nicht getestet!)
b+mp (1hit) xx Kazumi Gake (Commanddash qcf+K), Raida (hcb+P) (Juggle)
b+mp (1hit) xx hk Kazumi Gake (Commanddash qcf+K), Kazegiri (dp+K) (Juggle)
b+mp (1hit) (trade), Raida (hcb+P) (Juggle)
Gegen close neutral Jumps / crossup Versuche während man im Stehen ist:
cl.st.hk (2hit)
cl.st.hk (1hit), Raida (hcb+P) (Juggle)
cl.st.hk (1hit), EX Raida (Juggle, 215 damage!)
cl.st.hk (1hit), Kazegiri (dp+K) (Juggle)
cl.st.hk (1hit), b+mp (Reset)
Mit der Zeit werden mehr Combos hinzukommen, vorallem wenn ich das Game in die Hände kriege.
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