Ibuki Combos & Glitches

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ich benutze bis jetzt:

1. c.LP, c.LP, MK,
      --> hcf P -> superjump LP shuri okizeme - falls gegner keine reversals hat, die dagegen wirken, hakan als extrembeispiel, aber selbst ryu mit autoturn srk trifft manchmal
      --> qcb KK, late cancel in hcb P (corner only) - netter damage in der ecke.
      --> auf block LK teleport, dann z.B. wurf oder c.lp. oder blocken weil eh jeder srk reinwirbelt.

2. LP,MP,HP,
      -->hcf P
      -->qcf, qcf,uf,KKK
      diese chain am besten nach dem shuri okizeme (close LP ist angeblich schneller als c.LP) - ich bin kein großer freund der chain als punishment, der close LP wird oft aus völlig unsinnigen gründen zum far, dann verkackt man die chain, und irgend ein versager wirbelt einem was rein.

3. LP, MP, HK, c.HK,
      --> superjump, j.MK/LK... - reset-option. duckt der gegner den j.LK, weil er mal einen SRK rauswirbeln will und versagt zum beispiel, wird er zum crossup. crosst man in der ecke mit j.LK oder j.MK up, sollte man kurz warten, falls man direkt wieder die LP,MP, chain machen will, weil sonst der gegner durch den hitstun zu weit nach hinten geneigt ist, und der MP whifft -_- ich mache deswegen nach dem reset meistens c.lp, c.lp, mk... usw.
      --> 2369HK -> crossup teleport + reset. noch nicht viel rumgespielt mit.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

• MystD schrieb:

Mal ne anfängerfrage wie führt man den SJC (Super Jump Cancel) denn aus?

les mal den thread.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• kann mir jemand sagen was delayen ist für den sjc? mit den andren eingaben komme ich noch nicht so wirklich klar kann vllt auch daran liegen das ich mit dem stick erst sein ein paar wochen spiele und vorher immer pad spieler war
      Ultimate Marvel Vs Capcom 3: Dante,Vergil,Strider
      BlazBlue CS :Valkenhyan, Ragna, (Relius?)
      Guilty Gear : Slayer, Sol
    • Ja, man cancelt den Superjump in die Ultra.
      Die cancels passieren genau so wie ich es aufgebschreiben habe:
      st.mk xx SJC xx Ultra 2

in dem beispiel cancelt man den standing medium kick in den super jump und den superjump in die ultra.
      Es gibt verschiedene Methoden wie man das anstellt, steht alles im ersten Post. Falls was nicht dort stehen sollte einfach posten und ich füg das da rein ^^
    • Kann man den SJ in untra canceln ohne den MK? qasi zum üben. Ich hab mich mal drangesetzt, aber ich glaub nicht das ich das je eingeben werden kann... wie macht ihr das so schnell und präzise? Wieviel stunden benutzt ihr zum üben der inputs?
    • MystD schrieb:

Kann man den SJ in untra canceln ohne den MK? qasi zum üben. Ich hab mich mal drangesetzt, aber ich glaub nicht das ich das je eingeben werden kann... wie macht ihr das so schnell und präzise? Wieviel stunden benutzt ihr zum üben der inputs?

chillcut schrieb:

so, vorhin nochma inner mittagspause getestet. erfolgsquote jetzt immerhin 60-70%

Die 3 verschiedenen Sachen die ich durchprobiert habe klappen bei mir alle gleich gut / gleich schlecht

c.hp xx sjc U2
      s.lk s.mk xx sjc U2
      s.lp s.mp s.hp xx sjc U2

Erstere finde ich für den Anfang am einfachsten, um das gefühl für den SJC zu bekommen. Ich selbst bin beim U2 mit 236 während des c.hp / s.mk / s.hp dann 2369+KKK gefahren. Und ja, es kam öfter der ex dp oder SJ raus. Von meiner erfolgsrate ausgehend ist das Ganze zwar nicht sooooo schwer, aber super easy ist was anderes ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Deswegen habe ich mich ja selbst gequoted, weil du zum üben cr.hp xx SJC xx Ultra machen kannst. Heißt im detail:

Du hockst. Drückst hp. Sobald du HP gedrückt hast, also wirklich sofort im Anschluss, ratz fatz :u: :uv: :v: :u: :uv: :v: :ov: drücken + KKK
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ich fand am einfachsten diesen input:
      :lk: :u: :uv: :v: :ov: :mk: :u: :uv: :v: :ov: :lk: :mk: :hk:
      Zum üben hab ich das so gemacht:
      zuerst übe ich das:
      :lk: :u: :uv: :v: :ov: :mk:
      ich gucke ob die inputs stimmen und wenn man es richtig macht müsste ibuki einen super jump ausführen sobald der mk getroffen hat. Falls nicht weiter üben.
      Die Ultra erst versuchen, wenn dieser erste teil klappt. So mache ich es.
      Danach, wenn der erste Teil sitzt, muss man genau in dem gleichen ryhtmus wie man :u: :uv: :v: :ov: :mk: gemacht hat nochmal :u: :uv: :v: :ov: :lk: :mk: :hk: machen.
      Sehr monotones Timing finde ich, was gut fürs muscle memory ist.

Wenn man das gleiche mit einer anderen Targetcombo machen will geht es auch mit :lp: :mp: :hp: :
      :lp: :mp: :u: :uv: :v: :ov: (in den 2. Hit des mp's buffern) :hp: :u: :uv: :v: :ov: :lk: :mk: :hk:
      Ist ähnlich wie beim anderen TC, nur dass ich das bisschen blöd finde mit dem warten auf den 2. hit.
      Bei der Targetcombo hab ich mehr erfolg mit einfach :lp: :mp: :hp: :u: :uv: :v: :ov: :h: :uh: :u: :uv: :v: :ov: :lk: :mk: :hk:
    • punishment combo:
      lvl 3 focus, dash, c.HP, tigerknee MP shuriken, \/, LP,MP[2],HP,41236HP. 400 schaden.

aus j.HP,f.MK macht die combo 420 schaden und 631 stun.
      macht man anstatt der chain combo am ende: LP,qcb LK, link LP,MK, 41236HP, hat man 402 schaden und 637 stun. eher fancy als nützlich. in der ecke mit qcb KK, hcb P ender macht die combo 411 damage und 657 stun, mit hcb PP 414 damage und 662 stun.

die normale variante scheint also am besten zu sein.

• Richtig geiler Fund AtTheGates.
      Ich hab das grad ne halbe stunde getestet gegen Sagat und dachte ich bin zu doof um den link hinzukriegen, dann hab ich es gegen ryu gemacht und es klappt jedesmal.
      Kann es sein, dass es eine charakterspezifische Combo ist?
    • Es gibt auch ultra 1 setups, was ich bis jetzt gesehn hab df.MK close Ultra, dash close Ultra auch variable combos SJC dash close Ultra, varianten werde ich heute mal ausprobieren.
      Japanische Topspieler verbraten ihr Erbe in der TAITO Station

• Cranky schrieb:

Richtig geiler Fund AtTheGates.
      Kann es sein, dass es eine charakterspezifische Combo ist?

habs bis jetzt nur gegen ryu probiert, c.hp in tigerknee shuri ist btw von srk.com, nicht mein eigener fund.
      man will den gegner so spät wie möglich mit dem shuri treffen, damit man möglichst viel zeit hat, zu landen und zu recovern - vermutlich geht es deswegen nicht ohne weiteres gegen sagat. mal LP shuri probiert?

• Hab den ersten Post mit Jump Cancels geupdated.
      Weiß einer welche moves von Ibuki Jump Cancelable sind?
      also nach der Target Combo 9(?) kann sie den st.hk jump canceln indem man einfach nach oben gedrückt hält (kein super jump nötig), genauso kann sie ihren c.hp jump canceln (auch kein super jump nötig). Welche moves haben noch die eigenschaft?
    • Benutzer online 1

1 Besucher