Ibuki Combos & Glitches

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• interessant wäre das sicher mit cr.lk,f.lk,sjc,ultra oder cr.lk,cr.lk,f.lk,sjc,ultra

da man f.lk ebenfalls sjc'en kann und dazu aus cr.lk chainen kann, zudem bietet er eine ähnlich gute range wie s.mk, wäre daher sicher versuch wert.
      ob er allerdings genug framevorteil gibt auf hit weiss ich nicht, muesste man einfach ausprobieren auf was ich heute wohl kein bock mehr hab.
    • Jop, s.MK oder Target Combo SJC U2, sonst durch Feuerbälle oder als Punish, mehr brauch man für Ultra2 nicht.

Sprich sowas wie cr.LK, cr.LP, s.MK SJC U2
      LP -> MP -> HP SJC U2
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • @dont_know

wieso geht dann aber s.lkxxs.mk,sjc,ultra oder s.lp,s.mp,s.hp,sjc.ultra? :p
      mir ist bewusst das du damit z.b. cr.lp,cr.lp chains meinst und nicht targetcombos wie ich grad aufgefuehrt hab. sind aber denoch laut definition chains :P
      cr.lk,f.lk comboed btw nicht mal :D
      aber ist in dem zusammenhang eh wurst :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

• wenn du eh ganz genau weißt was ich meinte, was willst du mir mit deinem beitrag dann sagen? dass du den unterschied zwischen einer "chain" wie ich sie meinte und einer im sinne von target combo selbst machen kannst, hab ich jetzt mal vorausgesetzt. soll ich beim nächsten mal erbsten zählen und das mit dazu schreiben? ;) und ja, gut erkannt, ob die combo geht oder nicht ist absolut egal weil die beiden moves nur beispielhaft als erklärung herangezogen wurden. aus deinem ursprungspost! ^^
    • zwar bekannt, aber ich schreibs des schadens wegen dennoch mal nieder:

j.HP, \/, c.HP, 2362369KKK = 558 Schaden mit Ultra 2. Ziemlich sick.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • du kannst während des sprungs noch n kunai werfen. wobei mir der einsatz des moves, mit oder ohne kunai, nach wie vor schleierhaft ist
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Kann vielleicht nach ner Chain (LP-MP-HP) als CrossUp mit Kunai (ggf. SuperCancel) für nen Überrraschungseffekt sorgen - viel mehr Potenzial sehe ich da bisher auch noch nicht...
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • nah, schwachsinniger move, einfach behandeln wie einen bug (omg ich wollte doch hcf machen, ned den drecks srk+P...)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • c.lk xx SJC xx Ultra 2
      Hammer Kick xx st.lp xx st.mp xx st.hp xx SJC xx Ultra 2
      Hammer Kick xx c.lk xx SJC xx Ultra 2
      Hammer Kick xx st.lk xx st.mk xx SJC xx Ultra 2
      Hammer Kick xx st.mp xx st.mk xx SJC xx Ultra 2 (sollte gehn habs selbt nicht hinbekommen)

Statt der ultra 2 kann man auch die special attacken beutzen ohne SJC natürlich. Beim c.LK funktionieren 214LK, 63214P & 623K

Es geht wenn man 4MK 6MK reinmixt und nicht immer 6MK nach dem 4MK benutzt. Ist halt scheisse das er so lahm exe.

st.mk xx st.lp xx st. mk xx SJC xx ultra 2 dürfte auch funzen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MystD ()

• Hab heute gegen paar schlechtere gegner gespielt und hatte die gelegenheit paar sachen in matches zu testen:

c.lp, st.hk kann man von der distanz her relativ einfach ansetzen, on block 3 frame lücke und jump cancelbar (was nicht optimal ist, geht aber, deshalb eher verwenden nach nem TC jump in für hitconfirm).
      Man kann damit lustige sachen anstellen wie c.lp, st.hk xx JC xx command dash (dash under), c.hp xx JC xx command dash (ambiguous)
      der letzte JC kann auch entbleiben gegen bestimmte chars die nichts gegen diesen jump in machen können.

dann noch nen corner reset der ziemlich cool ist:
      combostarter xx EX Kazumi Gake, hk kazegiri xx FADC xx c.hp xx SJ xx MK/HK command dash
      Ziemlich tricky reset, man kann auch jumpen statt dem command dash am ende. Der jump crosst dann up, konnte aber nicht testen bisher, ob es manchmal auch als fake crossup hittet (trifft von vorne, man landet hinten)

Ah und funny fact:
      knockdown, hk command dash, lk command overhead (kA wie der move heißt) trifft als crossup, ist zwar nicht safe on hit, aber nice als finisher, da reversals schön whiffen.
    • ich glaub reset combos wie kazekiri xx fadc, cl.hk xx sjc command dash, cr.hp sollten auch funktionieren.

und s.mp ist echt ein genialer normal.
      +2 auf block und +6 auf hit.

s.mp s.lp s.mk
      s.mp s.mp s.mk
      s.mp s.mk

Hitconfirm ist mit s.mp viel einfacher als mit dem cr.lp s.mk link und macht mehr dmg.
      ist zwar nicht so cool "rauszumashen" wie cr.lp.. aber nach Jumpins ist das doch recht nützlich und +2 auf block biete einige frame traps :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EkusuKariba ()

• Hey,

gibts irgendwelche Kniffe an denen man sich orientieren kann um lk.Tsumuji in lp zu linken?
      Oder heissts hier einfach nur timing üben bis zum umfallen?

MFG

Simon
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • Benutzer online 1

1 Besucher