Ibuki Combos & Glitches

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @Cranky
      Wenn schon den schon -> 2LP, 5MP, 5MK xx Special

      @Lucypha
      In dem Fall 5MK statt 2MP, hat viel schnelleren Startup, also einfacher zu linken (sicherer) und
      immernoch cancelbar in jeden Special.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Thx thompson, die combo ist sogar noch besser :D
      Ich dachte st.mp zu st.mk wäre 1 framer laut frametabelle, aber kann es sein dass nach cr.lp der st.mp meaty trifft?
      Die bnb scheint nämlich ziemlich konsequent zu treffen und man kann in den neckbreaker comboen, trifft gegen croucher und ist ein guter counter hit bait. Nice :D

      Edit: Nah, scheint nicht meaty zu treffen, aber das timing ist easy imho.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cranky ()

    • @ don_tknow
      zwischen st.lp und cr.mp sind 4(!? wf o0) frames? wie gesgat komtm mir wi klich nicht so vor das einzige was bisher durchkam war nen ex srk von ryu. aba sonst nix. hmmm... dann hat ich bisher glück =)
      @ thompson
      jopp
    • de.nicovideo.jp/watch/sm10685997
      comboclips von nicovideo. zum teil bekanntes zeug, zum teil ganz interessant. nach tigerknee shuri combot sogar noch MK (LP wird wohl einfacher sein), und vor allem die back MP, tele dash, close HK combo gefällt mir.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • de.nicovideo.jp/watch/sm10754947
      bischen ibuki stuff gegen boxer, dud, honda, nix besonderes.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • kommt der superjump dann nicht schon nach dem lk raus? oder ist der lk nur einzig und allein durch die targetcombo erweiterbar, und ansonsten nicht cancelbar?

      imho ist es sinnvoll den sjc ultra so zu lernen, dass man ihn nach einem einzigen normal komplett macht, ohne vorzubuffern. nur so kann man das ding auch einzsetzen, ohne davor einen längeren hitconfirm zu haben. ist jetzt mutmaßung dass das bei ibuki sinn macht, bei viper ist es aber elementar. so kann man sachen mit ultra punishen, bei denen es normal nicht gehen würde. bestes beispiel: boxer headbutt auf block, passt kein ultra rein. c.lp xx ultra aber schon. wie gesagt, kein plan wie sinnvoll das bei ibuki ist, aber denke mal sollte aus dem gleichen grund sinn machen.
    • don_tknow schrieb:


      imho ist es sinnvoll den sjc ultra so zu lernen, dass man ihn nach einem einzigen normal komplett macht, ohne vorzubuffern. nur so kann man das ding auch einzsetzen, ohne davor einen längeren hitconfirm zu haben.


      ich find beides wichtig.

      lk, qcf MK, qcf,uf, KKK
      lp,mp, qcf hp, qcf,uf, KKK
      c.lp, c.lp, lp, mk, qcf, qcf,uf, KKK
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • man hat nicht sehr viel zeit zwischen lk und mk zum buffern, d.h. entweder kommt der cancel in den mk, oder es kommt der cancel in den mk und dann der superjump.
      Dass man den superjump 2 mal eingibt hat keine auswirkung auf den ultra cancel, auch wenn man den superjump früher eingibt, die inputs für den superjump werden zwar registriert, der superjump kommt aber nur dann raus, wenn er rauskommen kann. d.h. man hat nicht weniger zeit für den ultra cancel nur weil man in der ersten motion schon einen super jump eingegeben hat, es ist das selbe timing.
    • dass das window in dem der sjc rauskommen kann gleichbleibt ist mir klar. ;) dachte nur da du ja den ersten sjc quasi schon während dem vorherigen normal eingibst wird dieser vllt. schon gecancelt, habs nicht getestet. aber wenn der mk früher connected als der sjc rauskommen kann dann passt das, das war die frage.


      @atg

      stimmt, bei der c.lp x2, lp, mk hitconfirm kann man ja eh nicht richtig vorbuffern.

      darf ich fragen wo du bei den beiden target combos den konkreten vorteil vom vorbuffern siehst, ausser dass es für einige leute evtl. einfacher ist? ich mach in jedem fall immer die komplette eingabe am schluss, finde das am einfachsten weil ich es von viper so gewöhnt bin. überseh ich was weshalb es sich lohnt, die variante mit dem vorbuffern ebenfalls zu könne? weil du schreibst, dass es beides wichtig ist...
    • ich finde es mit vorbuffern 100 mal einfacher, weil man so viel mehr zeit hat für die 2x qcf motions. gerade auf 1p seite sucke ich übel darin, zb. s.MK schnell in 2x qcf, uf zu canceln. eine meiner schwächen, 2xqcf rausrütteln wie ein gestörter ist was, das man bei den guten games ned braucht ;)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • also mal ne frage ich hab heut recht viel mit ibuki gespielt und dabei gut vortex geuebt.
      problem ist das des oefteren das die leute in der crouching posistion bleiben(zu dumm zum aufstehen/blocken?) und von daher meine cr.lp,cr.lp,s.lp,s.mk,41236.lp combo nicht klappt(s.lp whiffed gegen kleine chars), gegen groeßere wie fagat klappts denoch wie gehabt. muss dann nachm kunai-crossup zu cr.lp,s.lk,s.mk,41236.lp greifen. bloss das ist auch net das gelbe vom ei.
      cr.lp,cr.lp,f.lk,214.lk+mk hat sich auch als recht gut erwiesen gegen crouching gegner.
      wollte fragen was ihr da macht. das man cr.lp,cr.lp,s.mk machen kann ist mir bewusst. nur bin ich kein großer fan von diesem link :D.
    • ich glaub ein richtiger fan von dem link ist fast keiner, zumindest nicht wenn es eine alternative gibt :D

      ich nutze gegen crouching opps bisher auch die abwandlung mit s.lk xx s.mk targetcombo nach den jabs, fahre aber soweit ganz gut damit.


      @atg

      okay, wenn es für dich enfacher ist erklärt es das natürlich. ich müsste mich halt echt umstellen, aber ich hack die zwei turbo-qcf's ja auch schon ne weile rein, in beide richtungen... ;D werds dennoch mal testen, evtl. ist es ja echt ne bereicherung in bestimmten situationen, da ich den hjc ultra durchaus auch öfter mal verkacke.
    • shor into ultra wtf?

      t Hi Leute,

      mir ist im Trainingsmodus grad was verwunderliches passiert. Evtl hab ich das einfach nur noch nicht mitbekommen aber für micht ist das neu.

      Hab halt TC->SJC->Ultra2 geübt, also: :lk: :u: :uv: :v: :ov: :mk: :u: :uv: :v: :ov: :lk: :mk: :hk:

      Und weil ich dann manchmal rühr wie ein Bekloppter kommt sowas wie auf dem Foto raus:


      Uploaded with ImageShack.us

      Und kein Scheiss: 28 Hit Combo (so schnell war ich nur mit der Cam nicht), short direkt in die ultra....

      Also, fette Neuigkeit oder schon bekannt?

      Um das nochmal zu betonen, ich hab mich nicht verguckt und ich denk mir das auch nicht aus....

      MFG

      Simon
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn