Ibuki Combos & Glitches

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mhkay.
      Irgendwie bekomm ich das noch nicht richtig hin. Wenn ich den mal treff, verpeil ich direkt wie ichs gemacht hab. Der Rythmus ist mir noch nicht so...

      Mit double-taps hab ich sowieso meine Probleme. Wenn dann der lp sitzt, krieg ich den Rest nichtmehr richtig dran :wacko:

      Naja, weiter üben :whistling:
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • So wie ich mich bei Chun Li´s overhead ~ super an ihrem komischen latz vor den beinen orientiere orientiere ich mich bei ibuki visuell an den haaren ... probiers mal aus hilft mir ungemein ...

      Das Delayen der kicks für sjc ultra2 nach s.lk s.mp target combo mach ich übrigens mit :u: :uv: :v: :u: :uv: :v: :ov: :v: :uv: :lk: :mk: :hk: bringt mir mehr als die 360 motion und ich hab einen durchgängigen input und orientiere mich somit am feedback des sticks wann ich die kicks loslasse.
      nach der s.lp s.mp s.hp tc schau ich dass ich wenn ich s.mp nur 1 hit mache quasi lp mp hp und KKK mit selber unterbrechung eingebe dann ohne die downmotion im ultra , kommt bei mir beides in 95% der fälle raus.

      Nach c.hp mach ich die auch mit der downmotion zusätzlich , allerdings finde ich für mich halt ne 2hits string zu kurz als hitconfirm deswegen setz ich es im match nur nach c.lp s.lk s.mk oder punch tc ...

      Ich weiss ich bin keine Referenz oder so,aber für low kunai oder akumas air ball etc hatte ich mir analog folgendes angeeignet: mit :u: :uv: :v: :ov: :v: :uv: :hp: hab ich genau das timing dass ich brauche um den ball / kunai direkt nach dem abheben loszulassen.

      SO auch bei Ibukis super wenns denn mal sein soll nach cl.s.hk (1hit) oder cr.hp :u: :uv: :v: :u: :uv: :v: :ov: :v: :uv: :p: so dass sie hinterherspringt und das super setzt ( juggelt manchmal nur den ersten hit und whiffed den rest oder whiffed den ersten hit und trifft den rest )

      das selbe für vipers air ultra , da mach ich wenn ich sie mal spiele halt nach FA crumble dash :u: :uh: :h: :u: :uh: :h: :oh: :h: :uh: :lk: :mk: :hk: , bei mir die einzige möglichkeit die ultra zu connecten.

      sry 4 offtopic inhalte
      Wenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tripleB (I AM BASITSCH) ()

    • Ahoi, war vorhin so ca. ne dreiviertel Stunde im Trainingsraum, und hab fast nix anderes gemacht als:

      c.lp, s.lp, s.mk xx tsumuji, s.lp, s.mk xx tsumuji

      Der grüne Teil klappt mitlerweile ganz gut. Der Link in den s.lp ist echt haarig, da brauchts noch massig übung bis das zuverlässig klappt. Immerhin klappt es schonmal und auch immer öfter. Dann aber noch die Ruhe für den nächsten Cancel zu haben fällt mir noch schwer.
      Ich werd bei Gelegenheit mal schauen, ob der Tip von Basitsch mit denn Haaren was bringt und den Link besser zu treffen. Allerdings erst in knapp zwei Wochen, bin ab Morgen erstmal weg =)

      So far erstmal mein Stand :|
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • 'Unblockable' #1

      Setup: nach dem Neckbreacker minimal nach vorn laufen jump in lk

      Funktioniert gegen : Ryu, Ken, Akuma, Viper, Gyu, Rufus, Elfuerte, Fei Long

      Viper's HP Thunder Knuckle (noch nicht 100%pro sicher) , Ex-Seismo feint, Gyu's EX Bushin Senpukyaku (Tastu) sowie Elf U1 schlagen den jump in clean. Alles andere kann gepunished werden.
    • Hallo,

      ich weiss nicht ob es hier schon iwo steht odererklärt wurde, aber ich bekomme eine bestimmte combo nicht hin.
      Und zwar geht es darum, eine Kunai zu werfen, über den Gegner zu springen und lp mp hp zu machen.
      Jedes mal wenn ich das versuche hat der gegner, wenn ich lande, genug Zeit um mir einen Wurf oder einen lp reinzudrücken.
      Auf was muss ich achten? Muss der Sprung ein sj sein oder ein normaler Sprung? Welches Kunai muss ich werfen? und gibt es eine bestimmte Höhe, an welcher ich es abwerfen muss?

      Lg und sorry für die leienhafte Beschreibung

      Cairy
    • das müsste mit dem lp kunai am einfachsten gehen denk ich, der kommt ziemlich steil.
      soweit ich weiß musst du allerdings ziemlich spät treffen damit der gegner sich noch im hitstun vom kunai befindet wenn du mit der combo anfängst
      "Ich bin der Meinung gute oder schlechte Kampfkunst, so etwas gibt es nicht. Es gibt nur stärkere oder schwächere Menschen, die die Kampfkunst ausüben. Wir entdecken uns im Wettkampf selbst und lernen unsere Fähigkeiten kennen. Ich glaube unser wahrer Gegner, das sind wir selbst."
    • gibt es eigentlich seit AE irgendwelche innovativen neuerungen oder änderungen die man über ibuki wissen sollte?
      "Ich bin der Meinung gute oder schlechte Kampfkunst, so etwas gibt es nicht. Es gibt nur stärkere oder schwächere Menschen, die die Kampfkunst ausüben. Wir entdecken uns im Wettkampf selbst und lernen unsere Fähigkeiten kennen. Ich glaube unser wahrer Gegner, das sind wir selbst."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher