Stick-Evolution

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [WCL]OCV schrieb:

      mach doch noch sound effekte rein und wenn man ultra macht gehen alle lampen an und es ertönt ein jackpot sound^^
      Aber dann müsste man das ganzer Char-abhängig machen und das Timing stimmen usw. 8| Aber nee, Sound muß dann doch nicht sein...

      mantachen schrieb:

      Schaut einfach super aus :thumbup:
      :D, danke. Schön das es doch ein paar Deutschen gefällt, die Amis fanden's cooler ;)

      mantachen schrieb:

      Einzigst das Artwork könnte noch was ausgefallener sein, bzw. irgendeinen optischen effekt um die Buttons herrum. Splash effekt oder sowas wie Tintenflecke oder so. Auf diese Art könntest das Augenmark komplett auf die Buttons lenken, welche es bei dem Stick echt mal verdient ham.
      Nen Splash-Effekt hatte ich auch mal mit InkScape für den schwarzen Custom versucht, aber das sah alles irgendwie doof aus. Ich hätt gern nen Grafik-Tablett; in der letzten c't wurden auch welche mit integrierten LCDs getestet, sowas von geil 8o Aber etwas teuer für mich und meine gestalterischen Fähigkeiten ;) Wenn mir natürlich jemand ein Artwork machen will... Vielleicht mache ich auch irgendwann mal wieder die Welle von Kanagawa drauf und programmier nen Wellen-Effekt... da kommt eh bei Gelegenheit ein LS-56 rein, dann ist der Stick Full-Seimitsu.

      BTW: Kam gestern endlich mal dazu den LED-Stick beim Spielen auszuprobieren und dabei fallen die Effekt gar nicht auf, man schaut ja auch nicht auf den Stick. Spielt sich fein :)
      IvI = M
    • Im SRK gehts auch mehr um technische Machbarkeit(sanalysen) oder Kunsthandwerk. ;)







      Bei den LED Geschichten ist die technische Machbarkeit interessant. Der nächste Schritt wäre die Visualisierung spielgerecht zu gestalten. Ich denke da an die LED Geschichten aus dem Arcade-Bereich. Ich fände es zum Beispiel sinnvoll verschiedene Lichtschablonen für verschiedene Spiele anzubieten. Für Blaz Blue könnte man zum Beispiel nur die 4 Buttons des Blaz Blue Layouts beleuchten. Für Dual Strike im späteren MAME Modus könnte man nur die Buttons beleuchten, die vom jeweiligen emulierten Spiel auch gebraucht werden. Dann könnte man Schablonen für die jeweilige angeschlossene Konsole anbieten. Zum Beispiel xbox360 Button Farben, PS3 Button Farben, Dreamcast Button Farben, usw. Mittlerweile lassen sich ja verschiedene Konsolen an die Sticks anschließen.
    • MadCatz Arcade GameStick Pad-Box

      Jetzt kann ich meinen Pad-Box TE auch mit der XBox360 nutzen :) Hab dafür nen MadCatz Arcade GameStick gemoddet, der linke und rechte Stick sowie Guide und die Schalter funktionieren noch, der Rest geht auf den DSUB-25-Anschluß. Die Trigger-Mechanik hab ich entfernt und durch 10 kOhm Widerstände ersetzt (jew. 2), außerdem die Signalleitungen durch 1N4001 Dioden geschützt. Es geht auch schöner, aber es funktioniert perfekt :)
      IvI = M
    • Endlich hab ich ein Projekt beendet, mit dem ich schon vor Monaten angefangen hab: ein Triple Mod :) Soweit ich weiß, wurde sowas noch nicht gemacht.
      Da ist ein Dual Strike drin für PS3, PC und XBox Support, ein MadCatz TE PCB für XBox360 verbunden mit dem Dual Strike und ein PiiWee für Wii. Die Herausforderung war die USB Buchse zu verwenden um den Stick so mit der Wiimote zu verbinden, daß die nicht-Wii PCBs nicht mit Strom versorgt werden, wenn er mit der Wiimote verbunden ist, um Batterie-Verbrauch zu vermeiden.
      Die grundsätzliche Idee ist VCC und GND für die Wii-Seite umzudrehen und das zu verwenden, um entweder die USB PCBs oder das PiiWee mit den Daten-Leitungen und Buttons zu verbinden. Zuerst hab ich das mit Dioden versucht, aber da war der Spannungsabfall zu groß, nun verwende ich Transistoren um VCC, GND und die Button Leitungen zu schalten. Um die Datenleitungen zu schalten verwende ich zwei 4066 ICs. Ich mußte den 4066 des Dual Strikes externalisieren um es immer mit Strom zu versorgen, da zwei kaskadierte 4066 dem USB Signal zu sehr schaden und weil es das Wii Signal stört, wenn er nicht mit Strom versorgt wird. Da ist außerdem ein EX Strike drin für ein flexibleres Setup, die orangen Boards machen die Schalt-Magie.
      Hier sind die Fotos...
      Mit zwei fehlenden Kabeln für eine bessere Einsicht:

      Und voll montiert und verbunden mit einer Wiimote:
      IvI = M
    • Benutzer online 1

      1 Besucher