Moin, moin!
Bin nach meinem ersten Stick Mods erst so richtig auf den Geschmack gekommen und überleg momentan, wie ich meinen ersten Stick bauen werde
Das wird dauern, bis ich fertig werde, aber ich will mir schonmal Hinweise, Anmerkungen und Inspirationen holen.
Nachdem ich ursprünglich vor hatte, auf einmal nen neuen Stick zu bauen, will ich nun evolutionär zu zwei Sticks mit Pad-Boxen kommen.
Heißt: Erstmal den TE mit Pad-Boxen kompatibel machen und ne erste Pad-Box bauen. Dann ein neues Gehäuse mit transparenten Buttons ebenfalls mit Pad-Box-Anschluß und zweite Pad-Box. In den Stick kommen dann ArcEyes die mit nem Master Strike gesteuert werden.
Auf die Weise brauch ich nicht am Stück alles zu machen und mein Portemonaie wird nicht auf einmal geschröpft, sondern siecht langsam dahin
Anforderungen an Stick-Box
Parts
Elektronik-Krams (bestellt bei Conrad für 43,67€):
Einkaufszettel
Später:
Freu mich auf euer Input
Bin nach meinem ersten Stick Mods erst so richtig auf den Geschmack gekommen und überleg momentan, wie ich meinen ersten Stick bauen werde
Das wird dauern, bis ich fertig werde, aber ich will mir schonmal Hinweise, Anmerkungen und Inspirationen holen.
Nachdem ich ursprünglich vor hatte, auf einmal nen neuen Stick zu bauen, will ich nun evolutionär zu zwei Sticks mit Pad-Boxen kommen.
Heißt: Erstmal den TE mit Pad-Boxen kompatibel machen und ne erste Pad-Box bauen. Dann ein neues Gehäuse mit transparenten Buttons ebenfalls mit Pad-Box-Anschluß und zweite Pad-Box. In den Stick kommen dann ArcEyes die mit nem Master Strike gesteuert werden.
Auf die Weise brauch ich nicht am Stück alles zu machen und mein Portemonaie wird nicht auf einmal geschröpft, sondern siecht langsam dahin
Anforderungen an Stick-Box
- Soll so flach sein, daß Joystick und Buttons gerade noch reinpassen.
- Soll leicht sein (irgendwelche Vorschläge für Materialien - Holz ist ja nun nicht das leichteste?).
- Transparentes Plexi soll oben drauf, von den Maßen her ungefähr wie ein extented TE Plexi, aber am unteren Rand des Turbo-Buttons abgeschnitten.
- Grundfarbe schwarz (damit's mit allen Artworks zusammenpasst).
- 8 Button Vewlix Layout oben drauf, hinten dran Start, Select und Home Buttons (wo beim TE Start und Select sind).
- Ein Schalter um den Joystick-Modus Umzuschalten (3-Wege) und einer um das Licht auszuschalten.
- Die Start, Select und Home Buttons werden Minibutton SDM-20, black.
- Die anderen Buttons und der Joystick sind erstmal Sanwa-Teile aus meinem TE.
- Die Box bekommt einen 25-poligen Sub-D Padbox-Anschluß (16 Adern die Buttons, Joystick-Richtungen und Common Ground/VCC + 2 Adern für Joystick-Modus-Schalter + 2 für Stromversorgung + 2 Status Signale= 22 Adern).
- Die erste Padbox bekommt ein Dual Strike mit TE-Platine, mit der Zeit kommt dann noch eine zweite nur mit Dual Strike und dann mal schauen.
Parts
Elektronik-Krams (bestellt bei Conrad für 43,67€):
- 2x 3-Wege Schalter
- 2-Wege Schalter
- Flachsteckhülsen
- 2x 10m Litze (rot und schwarz)
- Schrumpfschlauch
- 5x Buchse 25-polig Sub-D weiblich
- 3x Stecker 25-polig Sub-D mänlich
- 25-poliges Kabel
- 2x Sub-D Haube
- Gehäuse für Dual Strike (2x 6,5x4,5x2,5cm) und TE PCB (8,5x5,5x2,5cm)
- USB Typ-B Buchse
Einkaufszettel
Später:
- 3x Minibutton SDM-20, black
- Dual Strike
- 8x Seimitsu PS-14-KN, clear-white
- 8x ArcEye
- JLF-TP-8YT in Schwarz
- JLF-CD Sleeve + Disk
- Joystickharness JLF-H
- Master Strike
Freu mich auf euer Input
IvI = M
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von IvIePhisto ()