Robert Garcia (ロバート・ガルシア)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Kann mir mal wer den Sinn von Roberts Command Throw erklären :hcf: :k: ?
      Anscheinend klappt der nur in einer Combo, da der bei mir sonst z.B. gegen duckende Chars immer whiffed.
      Ka, generell wollen keine Tick Throws klappen, da bei mir entweder ein Hard Punch rauskommt oder ich von :lk: :lk: :lk: :lk: :lk: des Gegners getroffen werde -.-
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Tick Throws kannst du vergessen, die machen in diesem Spiel kaum bis gar keinen Sinn. Roberts Auto Combo Move benutzt du entweder als MixUp oder für Combos, z.B. empty JumpIn Move. Sonst kenn ich mich nicht allzu sehr mit Robert aus, aber ich würd sagen den hcf.B/D Move verlierst du besser für den Anfang aus den Augen.
    • Robbes schrieb:

Kann mir mal wer den Sinn von Roberts Command Throw erklären :hcf: :k: ?
      Anscheinend klappt der nur in einer Combo, da der bei mir sonst z.B. gegen duckende Chars immer whiffed.
      Ka, generell wollen keine Tick Throws klappen, da bei mir entweder ein Hard Punch rauskommt oder ich von :lk: :lk: :lk: :lk: :lk: des Gegners getroffen werde -.-

Genau, bringt nur was in einer Combo (EX Version ermöglicht Dir was nachzusetzten)
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • Robert ist meiner Meinung nach ein Klasse Batterychar.

Sein j.CD, s.CD/s.D und c.D sind allesamt Pokes mit sehr hoher Priorität und viel Reichweite
      Leichten Meaty Fireball hinterher oder in Corner drängen.

Nach Wurf kann man gg. manche Chars KEINEN Meaty Fireball hinterherwerfen (zB. Shen)
      Springt/Rollt der Gegner nach Meaty Fireball nach Wurf -> :v: :hcf: :p: Feuerball IN YOUR FACE :)

Er hat einen Command Crossup. Hat der Gegner mittlerweile Respekt vor j.CD und bleibt brav am Boden? Super Hop über ihn und mit BD Crossuppen.
      Command Grab ist nur nach Empty Jump viable.
      Er hat auch noch einen Instantoverhead der für etwas Leiste combobar ist - muss damit noch experimentieren.

Combos die ich verwende (Zahlen und optimierte Combos folgen):

c.B, c.B, f.B xx dp.C (Low Starter, 0 Stocks)
      j.D/j.BD, s.C, f.B, f.A xx dp.C (High Starter, 0 Stocks)
      j.D/j.BD, s.C, f.B, f.A xx HCF.BD, dp.C (High Starter, 1 Stock) <- da geht sicher noch mehr, muss probieren nach dem Launcher.

EDIT: Achja, Roberts Shoryu is sehr gut! ;)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chargi ()