Iori Yagami (八神庵)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hat zufällig jemand irgendwelche random iori tipps und tricks?

      wie man zB run richtig in command grab macht?

      Er macht mir hier besonders probleme durch seine hcf motion, und ich krieg beim überziehen randomhalber 30/30/30 cmd grab/srk/hop ins leere, please punish. Ich geh mal stark davon aus das ist einfach meine Schuld?

      Hab bei crosscounter Asia gesehn dass EX Iori 2C auf whiff in den command grab cancelt, hab ich mir gedacht coole sache, muss ich mal testen.

      Nun, der normale Iori kann das anscheinend auch, hier die Problematik : ich kann das nicht so timen ohne dass der gegner durch den 2C in blockstun geht bzw dass der 2C beim wakeup vom gegner whiffed, aber durch die 8F wurf unverwundbarkeit whifft auch der command grab.

      bin ich zu langsam?

      lg
    • Iori Tipps... ich hab ihn mir bis jetzt fast am meisten angeguckt und er ist ziemlich schwierig zu spielen und zu lernen.

      Ich werd mir seinen Wiki-Artikel vornehmen, sofern es nicht ein anderer getan hat. Jetzt kann ich sagen: crossup jb.B, s.B, f.A, hcf.A ist eine gute Möglichkeit den Grab anzubringen. Sehr gut sogar wenn der Gegner cornered ist: Danach kannst du dp.C, hcb.B, dp.A dranhängen.
      Sonst ist Iori soweit sehr Poking-lastig. j.B ist ein gutes Hop-to-Hop Tool oder um den Gegner zu bremsen. jb.B ist obvious Crossup, aber j.C ist dafür genauso gut geeignet.
      j.C ist exzellent als Air-To-Air oder als Hop-In aus der Distanz. Sonst viel mit cr.B, s.B, s.D und f.A poken.
    • Wirbeltier schrieb:

      j.C ist exzellent als Air-To-Air oder als Hop-In aus der Distanz. Sonst viel mit cr.B, s.B, s.D und f.A poken.


      du meinst j.D mit air to air, oder? j.C ist absoluter abfall air to air imo. für corner pressure bzw. wenn man sicher ist der gegner blockt mit j.C springen, ansonsten j.D (j.D kann halt gecroucht werden).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • j:C ist Air to ground... already said.
      Der dash CT ist im Grunde wie bei Clark 6641236 P(K)
      der Whiffcancel CT ist etwas kniffliger, Du musst den CT eingeben, bevor der move,den 'Du canceln willts seine aktiven -Frames erreicht.
      Das geht gut mit buffer-Tricks. Z.B. 66A632A141136C das hätte nen 5A auf block mit nem gewhifftem 2 A in CT zur Folge, keine Garantie für gelingen, aber es ist ein Ansatz.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Das geile daran ist, das Du dadurch mit dem kurzem Blockstun von 5A "Pseudo-Tick" Throws basteln kannst, wenn die cancelbaren frames vom gecancelten Movel länger sind als der Blockstun vom letzen move im Blockstring. Dennoch seeeeeehr strikt und wenig praktisch, aber dennoch gut zu wissen...
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Daraus könnte dann wieder in Option select werden, wenn man 4 gecharged hat und 4136 a~d eingibt müsste beim 2 gegner CT rauskommen und beim 1/3 Gegner 46A. Nur ne Ideee ich traue mich noch nicht solche Splielchen anzuwenden.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • @whiffcancel bzw versteh ich darunter mehr sowas wie karathrow aus anderen spielen: dachte es geht einfach durch buffern und ausnützen von moves auf denen keine specials liegen, denk daran an zB Carl 41236 Punch into Kick für Cmdthrow; oder irre ich mich da komplett?

      *sidenote: bin natürlich uba nap in kof, daher frag ich einfach mal ins blaue*
      MoeBro #8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helly ()