Austrian Army Knife: BBCS Practice Mode Simulator

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Austrian Army Knife: BBCS Practice Mode Simulator

      Dabei handelt es sich um ein von mir geschriebenes C# Tool, was es einem ermöglicht eine Trainingsmode-ähnlich Umgebung in der Arcade Version von BlazBlue Continuum Shift zu erzeugen.

      Ich arbeite jetzt schon über einen Monate daran(wobei ich immer nur ein paar Stündchen am Wochenende Zeit dafür hatte) und endlich bin ich zufrieden genug damit, um es mal zu veröffentlichen.

      Die Features:
      • Zurücksetzten des Round Timers (Wird beim erreichen von 0 zurück auf 99 gesetzt)
      • Setzen der HP, Heat, Charakterspezifischer Meters und gewonnene Runden für beide Player Seiten
      • Einfrieren der HP, Heat, Charakterspezifischer Meters und
        gewonnene Runden für beide Player Seiten
      • Eine Funktion zum Beenden der Runde, sowie eine zum Beenden des Matches (zurück zum Character-Select)
      • Eine Funktion zum Setzen der Positionen beider Charaktere
      • 3 Hotkeys:
      • Alt+F1 zum setzen aller via "Reset" angehackten Werte(HP, Heat, Char-Meters, gewonnene Runden und den Round Timer)
      • Alt+F2 zum setzen der Positionen beider Charaktere auf die via Dropdown gewählten oder via "Alt+F3" gespeicherten Positionen
      • Alt+F3 zum speichern der jetzigen Positionen beider Charaktere, um sie via "Alt+F2" später wieder zurückzusetzen.
      Handhabung:
      • Das Tool kann vor dem Starten oder auch während des laufenden Spiels gestartet werden.
      • Ich empfehle im Spiel in den EVENT-Mode zu wechseln, um nach beendeter Runde beide Charaktere neu wählen zu können.
      • Über den "Settings">"Preset" Button, werden die optimalen Trainingsmode-Einstellungen gesetzt. (Alle Hotkeys aktiviert, Unendlich Zeit, gewonnene Runden eingefroren, HP+Heat+Timer Reset auf Alt+F1 gebunden)
      • Via "Select Char" die beiden im Spiel gewählten Charaktere im Tool auswählen, um die richtigen "Max HP" und char-spezifischen Meter Werte und Settings zu erhalten. (Das Tool kann noch nicht den wirklich im Spiel gewählten Charakter erkennen, daher muss das von Hand gemacht werden)
      • Ich empfehle die Hotkeys via Xpadder oder Joy2Key auf unbenütze Buttons
        am Stick zu binden um das Handling noch einfacher zu machen.

      Für Fragen/Antworten bin ich gern zu haben. Gefundene Bugs könnt ihr mir auch gerne schreiben. Wegen Feature-Request schauts eher düster aus, weil ich selber noch eine riesen Liste mit Features hab die ich verwirklichen will, aber einfach nicht die Zeit dafür hab. Ihr könnt diese natürlich trotzdem posten und wenn es mir möglich ist und ich irgendwann Zeit dafür finde, könnte es sein, dass diese irgendwann auch eingebaut werden.

      Fragt mich keinesfalls wo man das Spiel selbst herbekommt. Piracy Talk ist hier verboten!

      Changelog:
      Spoiler anzeigen
      1.1.0.0
      Public Release

      Download v1.1.0.0

      Zum Ausführen wird mindestens .NET Framework 2.0 oder neuer benötigt!

      Screenshots:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von emjay ()

    • krasser scheiß emjay, many thx.

      werde ich mir bei gelegenheit mal in den nächsten tagen anschauen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Ist zwar ironisch, dass Piracy Talk hier verboten is, obwohl dieses Tool ein piratisiertes Programm unterstützt, finds aber sehr cool.

      Superarbeit die du zustande gebracht hast! ~ Werds gleich ausprobieren.


      // Funktioniert super.. hammer Tool x3
      Vielen vielen Dank! Damit ist trainieren Welten einfacher geworden ;)

      Weiß nich inwiefern das möglich is, aber Litchis Stab wird leider nicht mitresetted.
      Falls es in einer einfachen Weise möglich sein sollte, den mit zu resetten wäre das super.
      Wenn nicht ists auch egal :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EkusuKariba ()

    • Your welcome! Freut mich, dass es jemand gebrauchen kann :3

      EkusuKariba schrieb:

      Ist zwar ironisch, dass Piracy Talk hier verboten is, obwohl dieses Tool ein piratisiertes Programm unterstützt, finds aber sehr cool.
      Das ist mir bewusst :P Ich wollt nur nicht, dass das hier in einen Downloadlink-Austausch ausartet. :)

      EkusuKariba schrieb:

      Weiß nich inwiefern das möglich is, aber Litchis Stab wird leider nicht mitresetted.
      Falls es in einer einfachen Weise möglich sein sollte, den mit zu resetten wäre das super.
      Wenn nicht ists auch egal :P
      Ich werds mit auf die Liste setzen, daran hab ich noch garnicht gedacht gehabt. Kann aber ein weilchen dauern bisses mal drankommt :D



      Achja, an alle die etwas Ahnung von PC Speicherauslesung haben und mit CheatEngine oder anderen Memorysniffern umgehen können:

      Wenn jemanden langweilig ist und er die Lust und Laune hat irgendwelche Memory Locations rauszufinden, bitte haltet euch nicht zurück diese hier zu posten und ich werd sie dann auch gleich ins Tool miteinarbeiten.

      Fehlen würden mir noch Pointer für z.B.: Zur Zeit ausgewählter Charakter, Anzahl der Bursts, Guard Primers, Barrier Leiste, Negative Penalty, Litchis Stab Position, Rachels Frog Meter, Nirvanas Position und Carls Nirvana Meter. Mit den letzteren 3 hab ich schon einige Zeit verbracht sie zu finden. Den Pointer zu diesen Werten zu bekommen ansich ist leicht, aber dieser ändert sich jedesmal, wenn das Spiel neu gestartet wird, weil er anscheinend selbst erst beim Spielstart erzeugt wird.

      Das ist mein erster Versuch in Sachen Speichermanipulation und ich hab mich selber erstmal in die Materie einlesen müssen, also wenn es hier noch andere Coder gibt die Wissen in diese Richtung besitzen, ich freu mich über jeden Tipp :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emjay ()

    • Aus den Fullscreenmode des Emulators kann man, wenn ich mich richtig erinnern, nicht heraustabben.
      Entweder du setzt alle gewünschten Einstellungen des Trainers vor dem Starten des Spiels oder du googlest dir "Dxwnd", womit man das Spiel dann im Fenstermodus laufen lassen kann.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher