Thomson's Custom Arcade Stick

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Thomson's Custom Arcade Stick

Mein neuer Custom Stick ist endlich fertig.
      Wie immer schon mit Dualmod für Xbox 360 und Playstation 3.

@Hardware
      Benutzt wurde die Dualstrike Platine von bencao74 (klick) und
      ein Xbox 360 Fightpad um Probleme mit den Triggern zu umgehen. Verkabelt ist
      das ganze mit üblicher Litze und Kabelschuhen. Zudem habe ich ein USB-Kabel gekürzt damit
      ich über die USB-Durchführung ein abtrennbares USB-Kabel habe.
      Hier geht der größte Dank an bencao der mich dabei ordentlich unterstützt hat !

@Arcade Parts
      Als Stickeinheit hält ein Sanwa-JLF Stick her mit Zierhülse und Seimitsu Bubble-Top.
      Die Buttons sind eine Mischung aus PS-14-P und PS-14-KN damit ich das schöne Spielgefühl der P-Serie
      behalten kann und trotzdem das Artwork in die Buttons schneiden kann.
      Im Rahmen (nicht auf den Bildern zu sehen) sind noch PS-14-DN Buttons in Blau.
      Wie üblich alle Parts von Arcadeshop.de (klick)

@Gehäuse
      Das Gehäuse habe ich zusammen mit dem Schreiner eine Straße weiter gemacht.
      Es besteht aus Buche-Multiplex das durch die einzelnen Schichten sehr schön aussieht und zudem
      noch extrem angenehm an der Haut ist. Die obere Holzplatte lässt sich entfernen was mir das einbauen
      der Elektronik vereinfacht hat.

@Plexiglas
      Nachdem ich den Stick zuerst mit Bastelplexi aus dem Baumarkt für 8€ (oben und unten) zusammen gebaut hatte.
      Hatte ich gemerkt das es totaler dreck ist. Das wurde sehr schnell trüb, zerkrazte und zwischen den Buttons
      sind sogar Risse entstanden. Das neue Plexi wurde mir von Art-Tec in Essen (klick) gemacht.
      Deren Preise waren durchaus fair und das Plexiglas sehr schön.
      Für unten wurde ein blaues Plexiglas benutzt

@Artwork
      Mir gefiehl dieses Sonnen-Streifen Muster einfach sehr toll. Urrsprünglich ist das Artwork aus dem SRK-Forum und ich habe dies
      eigentlich nur neu Überarbeitet. Ich finde es passt sehr gut zum hellen Holz. Danke hier nochmal an den Drucker, Boiler
      der mir das sogar 2x in seiner Druckerei ausgedruckt hat.

@Verkabelung
      Durch die Unterstützung von bencao und der Lötfreien Dualstrike Platine war die Verkabelung eins der kleinsten Probleme.
      Ich habe alles noch mit Kabelkanälen versehen was die Verkabelung doch wesentlich übersichtlicher macht. Durch die verwendeten
      Kabelschuhe lassen sich die Buttons z.b auch genauso einfach wie bei jedem anderen Madcatz Stick z.b wechseln.

Ninjas can't catch you if you are on Fire !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomson ()

• nices ding hab auch wieder bock zu bastlen^^ aber muss noch auf ende meiner projekt arbeit warten dann gibts nen nices stück mikrocontroller technik^^
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso