DREAMCAST STICK MODDING – TIPS WANTED ! ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • DREAMCAST STICK MODDING – TIPS WANTED ! ?

      So, äusserlich sind meine DC-Sticks (full Sanwa) jetzt endlich fertig…
      Die gelben Start Buttons werden noch weiss lackiert…



      Allerdings schauen beide Sticks innen noch so aus...



      Plastik entfernt um die Sticks einzupassen… ja, bin kein Profi-Handwerker :)





      Momentan plane ich die original DC-Platine wieder einzubauen (wegen dem VMU-Support und DC-Kabel) und die an die Platine angelöteten Kabel einfach mit eigenen Kabeln zu verbinden fürs Wiring.


      Offene Fragen:
      - hat jemand ein Schemata (?) wie die kabel anzuschließen sind? Hab zwar vorher alles fotografiert aber …
      - gibt es Alternativen für Start-Buttons. Möchte die eigentlich so lassen, aber kann man die austauschen ohne gleich wieder Plastik wegzuhobeln? Gibt’s da irgendwo Ersatzteile?
      - Kann man die Platine austauschen, aber VMU Support ist weiterhin möglich? Welche wäre da möglich?
      - Hat jemand einen Tip für Verbindungsteile zwischen den Sanwa Buttons und den Kabeln? Beim Mad Catz TE gibt es so praktische Aufsetzer; kann man die irgendwo kaufen? Finde leider nichts passendes, weder im Baumarkt noch bei Arcadeshop.de oder lizardlick.com. Vllt. Bin auch nur blind…
      - Mach ich irgendwelche Fehler oder hab falsche Annahmen?
      - Generelle Tips?
      - Andere Tips?


      Hoffe mir kann da jemand helfen, da ich dieses Projekt langsam mal abschließen möchte…

      Vielen Dank

      Mic
    • Mic Witt schrieb:

      - hat jemand ein Schemata (?) wie die kabel anzuschließen sind? Hab zwar vorher alles fotografiert aber …

      wiki.hardedge.org/index.php/Dreamcast_Stick(SEGA)


      - gibt es Alternativen für Start-Buttons. Möchte die eigentlich so lassen, aber kann man die austauschen ohne gleich wieder Plastik wegzuhobeln? Gibt’s da irgendwo Ersatzteile?
      Meines Wissens nach nicht. Der Start Button ist das schlimmste am DC Stick.


      - Kann man die Platine austauschen, aber VMU Support ist weiterhin möglich? Welche wäre da möglich?
      In meinem DC Stick ist alles nach wie vor drin. Ich hab meine PS1 Platine seitlich daneben.


      - Hat jemand einen Tip für Verbindungsteile zwischen den Sanwa Buttons und den Kabeln? Beim Mad Catz TE gibt es so praktische Aufsetzer; kann man die irgendwo kaufen? Finde leider nichts passendes, weder im Baumarkt noch bei Arcadeshop.de oder lizardlick.com. Vllt. Bin auch nur blind…
      Nennen sich im englishen Quick Disconects und im deutschen einfach nur Flachsteckerund die gibt es im handlichen 28mm Format für Sanwa Buttons.
      stay hydrated
    • servus, feine sache das alles.

      ich bin grade dabei meinen zweiten dc-stick zu modden und muss sagen, dass es einfach ein extrem modfreundlicher stick ist, schönes großes gehäuse, die eingesenkten sternschrauben auf der platte :love:

      das mit dem startbutton ist zwar schade, aber man kann bspw. die 24mm sanwas auch sehr dezent einlassen finde ich. ist immer zu lustig, wenn jemand das erste mal mit meinem stick zockt und dann den original startknopf drücken will^^
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • FLACHSTECKER

      Für mich als Modding bzw Wiring Neuling:
      Kann mir jemand bitte die genaue Typenbezeichnung der auf dem unteren Bild dargestellten und markierten Flachstecker sagen damit ich die online bestellen kann? Bzw. wenn nicht genau die, dann zumindest die beste Alternative?
      Vielen Dank
      Mic

    • Benutzer online 1

      1 Besucher