KoF 01

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich hätte die Gelegenheit, ein near Mint KoF 01 MVS günstig zu bekommen
      Da ich aber nach dem Lesen des Reviews eher negativ gegenüber diesem Spiel eingestellt bin, würde ich gerne ein paar eurer Meinungen hören.
      Ist das Striker System wirklich so unausgereift?
      Habt ihr heute noch spass an dem Spiel, oder ist es wirklich nur Schrott?

      Und wenn ih die freie Wahl zwischen jedem KoF mit Striker hättet, welches würdet ihr nehmen ? 99, 00 oder 01?
      danke für alle antworten.
    • ´01 ist gut, und insgesamt um Längen besser als die beiden direkten Vorgänger. (Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das immer nur die Dreammatches und der jeweils letzte Teil einer Trilogie was taugen?!)

      Das Strikersystem würde ich bei ´01 als ziemlich ausgereift bezeichnen, der Haken liegt woanders; nämlich macht es kaum Sinn Striker zu benutzen, da es sich vom Schaden her nicht lohnt. Will sagen: das System macht Spass und ist fair, aber in Sachen Damageverteilung wurden grobe Fehler begangen, die das Strikersystem überflüssig machen. Echt schade.

      Zumindest kann man bei ´01 von einem Strikersystem sprechen, bei ´99 nicht, da die Striker in diesem Spiel absolut nicht nutzbar sind, damit kann es sich rühmen das am schlechtesten implementierte Feature aller Zeiten zu haben.

      ´00 ist da genau das Gegenteil, man kann die Striker fast immer rufen und alle möglichen und unmöglichen Sachen damit machen, aber auch hier ist das Wort "System" fehl am Platze, da keines dahintersteckte, sondern man einfach alles möglich machte, was das Spiel direkt von innen zerstörte. Es wurde absolut gedankenlos alles zusammengeklatscht, ohne sich auch nur einen Augenblick Gedanken um das Ergebnis zu machen.
    • Nimm KOF2k1 das Gameplay ist etwas "konventioneller" als das von KOF2k1 und Strikercombos sind garnicht so fürn Arsch wie man
      das RBc.f.s Statement entnehmen könnte.

      Einziger Kritikpunkt:
      Aufgrund fehlender Powerbalken, arten KOF2k1 Matches häufig in
      "1 Fighter 3 Striker"-Matches aus, da man hier 4 Powerbalken zur
      Verfügung hat.
      Da ich/wir KOF schon seit ewigkeiten 1on1 zocken stört mich das nicht wirklich.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Also ich finde das Strikersystem von 2k1 schrott...nich viel besser als das von 99. Das einzig wirkliche Strikersystem is das von 2k. Nur da kann man die wirklich gut nutzen und tolle Combos mit machen. Und dass alles möglich ist, wie RB meint, stimmt nicht. Es gibt die Begrenzung durch strikebombs und man kann wenn man getroffen wird keinen striker rufen.

      Wenn du's günstig bekommen kannst hol es dir...es ist trotzdem ein sehr gutes Spiel.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      Also ich finde das Strikersystem von 2k1 schrott...nich viel besser als das von 99.


      AUA!
      Dann probier mal ein bischen damit rum! :evil:
      und das von dir!
      In KOF99 geht garniX!

      KOF2k1 hat ein 1000mal besseres Strikersystem als kof99!

      Mal abgesehen von der teilweise zu niedrigen Damage geht in KOF2k1 massig Striker combos. siehe das 120MB combo vid.

      KOF2k ist in sachen "Deadly Striker Combos" freillich weit besser als 2k1.

      -> erstmal die KOFs auf DC testen und bei gefallen orginal kaufen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • AUA!
      Dann probier mal ein bischen damit rum!
      und das von dir!
      In KOF99 geht garniX!

      klar geht bei 2k1 einiges...nur ist wenig davon im Kampf brauchbar und wenn man mit 3 Charakteren spielt (so wie kof nunmal gedacht ist) braucht man sich um Striker erst garkeine Gedanken zu machen, weil man schon für supers zu wenig Stocks hat.

      KOF2k1 hat ein 1000mal besseres Strikersystem als kof99!

      Nö. Ähnlich wie bei 99 nutzt es keine Sau, weil es einfach kacke ist. Schau dir das Singapur Turnier an - keine einzige Strikercombo, und das waren wohl einige der besten Kof Spieler dort. Und DU hast in Meerbusch auch keine benutzt, obwohl du mit einem Char spielst.

      Das Strikersystem ist für Showcombos wie in den Persona Combo Vids ganz nett...fürs vs spielen aber total sinnlos. Deswegen finde ich es gut, dass Playmore bei 2k2 das System ganz rausgeschmissen haben.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      AUA!
      Dann probier mal ein bischen damit rum!
      und das von dir!
      In KOF99 geht garniX!

      klar geht bei 2k1 einiges...nur ist wenig davon im Kampf brauchbar und wenn man mit 3 Charakteren spielt (so wie kof nunmal gedacht ist) braucht man sich um Striker erst garkeine Gedanken zu machen, weil man schon für supers zu wenig Stocks hat.

      KOF2k1 hat ein 1000mal besseres Strikersystem als kof99!

      Nö. Ähnlich wie bei 99 nutzt es keine Sau, weil es einfach kacke ist. Schau dir das Singapur Turnier an - keine einzige Strikercombo, und das waren wohl einige der besten Kof Spieler dort. Und DU hast in Meerbusch auch keine benutzt, obwohl du mit einem Char spielst.

      Das Strikersystem ist für Showcombos wie in den Persona Combo Vids ganz nett...fürs vs spielen aber total sinnlos. Deswegen finde ich es gut, dass Playmore bei 2k2 das System ganz rausgeschmissen haben.


      Jo stimmt. Kein Mensch nutzt es.
      (Aber ich arbeite daran, und dann nehmt euch in acht)

      Aber mit dem Rotz in KOF99 solltest du es trozdem nicht vergleichen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Aber mit dem Rotz in KOF99 solltest du es trozdem nicht vergleichen.

      naja, der Endeffekt is eben der gleiche -> keiner nutzt es. Aber klar mit ein paar Handgriffen hätte man aus dem 2k1 strikersystem ein wirklich gutes machen können: Strikebombs statt powerstocks, und Striker müssten immer rauskommen außer wenn man getroffen wird oder in recovery frames steckt.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      Aber mit dem Rotz in KOF99 solltest du es trozdem nicht vergleichen.

      naja, der Endeffekt is eben der gleiche -> keiner nutzt es. Aber klar mit ein paar Handgriffen hätte man aus dem 2k1 strikersystem ein wirklich gutes machen können: Strikebombs statt powerstocks, und Striker müssten immer rauskommen außer wenn man getroffen wird oder in recovery frames steckt.


      nee, 2k1 bräuchte ein paar Power-Stocks mehr, und die Striker sollten
      mehr schaden anrichten.
      Dann wäre es perfekt.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "Terry" schrieb:

      also mich stört eigentlich vor allem, dass sie so selten überhaupt rauskommen und somit die Möglichkeiten doch arg eingeschränkt sind.


      Echt?
      Also ich komm gut mit den Strikern klar.
      (Wenn auch noch nicht kampf tauglich)

      Es musste eben so drastisch eingeschränkt werden weil sonst
      die kritikpunkte von 2k bestehen bleiben würden.

      Wenn ich irgendwann mal wieder zeit und lust hab,
      bau ich ne liste mit meinen liebsten Striker combos.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Es musste eben so drastisch eingeschränkt werden weil sonst
      die kritikpunkte von 2k bestehen bleiben würden.


      wenn man sie nicht während der recovery Time rufen könnte wäre ja schonmal die Sache mit dem verhindern eines Konters durch einen Striker verhindert...das hätte imo gereicht. So wie sie es jetzt gemacht haben gibts zwar weniger Infinites aber keine guten Combos mehr. Die Striker kommen ja fast nie während eines moves raus...kann man total vergessen.

      Und dann wird man, wenn man mehere striker hat auch noch durch die Eingabe behindert und die Möglichkeiten nochmehr eingeschränkt.

      Beispiel: Ich will nach einem qcf+C einen striker rufen...klappt nur wenn man qcf+BC drückt - Pech wenn dann grade der Striker den man haben will mit bwd+BC gerufen werden müsste und somit immer der falsche kommt. Ok, legt man sich den striker eben an die richtige Position beim nächsten Chara Select. Aber was is wenn ich innerhalb des gleichen Combos noch einen anderen Striker brauche, der auch an dieser Stelle sein müsste, weil ich ihn mit einem hcb,qcf+BC rufen muss?

      Ich habe wegen so einer Scheiße schon auf einige Combos in meinem letzten Combo Vid verzichten müssen...das is einfach absolut nicht durchdacht dieses System, zumindest nicht in Combination mit dem Ratio System.

      Dann lieber so wie bei 2k und massig mögliche Infinites - in dem Bereich in dem wir spielen nutzt die eh niemand.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      Dann lieber so wie bei 2k und massig mögliche Infinites - in dem Bereich in dem wir spielen nutzt die eh niemand.


      Aber wegen uns baut auch keiner ein KoF.
      Und die Leute für die KoF gemacht ist nutzen sehr wohl ALLE Mittel,
      um zu gewinnen.

      Ich glaube genau wegen solchen unstimmigkeiten wurden die
      Striker in 2k2 rausgeworfen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Aber wegen uns baut auch keiner ein KoF.

      ja leider ;)

      Und die Leute für die KoF gemacht ist nutzen sehr wohl ALLE Mittel, um zu gewinnen.

      das stimmt...obwohl die billigsten Sachen schon nich gern gesehen sind.

      Ich glaube genau wegen solchen unstimmigkeiten wurden die
      Striker in 2k2 rausgeworfen.

      ja, glaube ich auch. Kann ich mich aber auch mit abfinden...wenn ich strikercombos will kann ich ja 2k spielen :)
      Terry
    • @ 100% Agree with you!!! KOF2k1 is kein Striker Kof. Wenn die schon Striker reinhauen, dann bitte richtig....oder gar nicht. Wenn man 2K intense mit Strikern gezockt hat, macht 2K1 fast keinen Bock mehr. Nur im Practise kann man so einiges zustandebringen, im VS nutze ich die Striker kaum ( Kaum Powerstocks).
      AAAAAAAber es ist ein guter KOF, schon allein wegen dem Wire System machts voll bock 8) . Hol's Dir.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Ich will da Terry auch nicht direkt wiedersprechen da er es bestimmt
      schon intensiver gezockt hat als ich.
      Aber bevor ich nicht selbst für mich und meine Charakter ganz sicher
      weiss dass es keine vernünftigen Striker Combos gibt, werde
      ich weiter daran arbeiten.
      (ich spiele nur mit einem char daher hab ich genug stocks dafür)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC