Abel: Mixups, Combos, andres Zeug!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Kannst sowas bitte auch für Guile und Honda machen? ^^
      Sehr cooles Vid, zwei kleine Vorschläge noch von mir:
      1) Ich finde das Rausschneiden der kompletten Ultra-Animation eine sehr gute Idee, ABER beim ersten Mal würde ich die drinn lassen. Danach immer rausschneiden.
      2) Schreib die verwendeten Combos in die Beschreibung des Videos. Der Vollständigkeit halber :D
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Hey hey,
      danke für die schnellen Rückmeldungen :)
      Den Char Anfragen kann ich leider nicht nachgehen, da ich so gut wie keine Zeit in alle von den 3en steck. ^^
      Und naja, wissen wie man mit den jeweiligen Chars umgeht ist Vorraussetzung für sowas.
      Ich spiel schon ne ganze Weile Abel, war zunächst eben sekundär neben Chun. Aber nach und nach hat er sich zu meinem Main entwickelt :D
      Das "Combos rausschreiben" finde ich jedenfalls ein wenig unnötig, da es hier nicht um die Combos im Reinen geht, sondern mehr um das System in dem die ganze Sache abläuft. (Soll ja auch kein Combo Video sein) Abel ist wie "1, 2 oder 3", und du musst dich an jeden Punkt im Match(und in der combo) für einen Weg entscheiden. Zu wissen welcher Zug wo möglich ist, darauf kommts an.

      Jedenfalls freu ich mich dass es gefällt :)
      gruß

      edit: Seit kurzem ist das Video auf der Frontpage von iplaywinner.com
      geil ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaiii xD ()

    • Gefällt mir als Abel Spieler natürlich auch Recht gut (bis auf die Musik :P ). Leider schaffe ich die meisten Combos nicht, denn ich bekomme das Timing nicht raus für :v: + :mk: :v: :hp: :qcf: :p: :(
      Born to bleed
      Fighting to succeed
      Built to endure
      What this world throws at me
    • Jackosis schrieb:

      Gefällt mir als Abel Spieler natürlich auch Recht gut (bis auf die Musik :P ). Leider schaffe ich die meisten Combos nicht, denn ich bekomme das Timing nicht raus für :v: + :mk: :v: :hp: :qcf: :p: :(


      Oh ja ich weis genau was du meinst! Nach :v: :mk: :v: :hp: kommt nur jedes 3te mal der COD bei mir raus. Wenn ich aber nur den :hp: und dann COD eingebe klappt es wirklich immer. Kann doch nicht sein, dass es so einen Unterschied macht ob davor noch ein Dash ist oder nicht.
    • Na sicher kann das einen Unterschied machen :)
      Weil du dann weniger Frames hast, in denen du :hp: drücken kannst, wegen Recovery :)
      Drückst es zu früh, kommt nichts raus und du stehst nach dem Dash nur dumm da, machst es zu spät, ist es keine Combo mehr (das is ja gerade das schwieirgie :v: + :mk: :v: UND DANN den :hp: zu linken :) ) . Und dieses kleine Zeitfenster, wird durch den Dash nochmal kleiner :)
      Nach dem 1. Hit vom :hp: den COD zu linken bzw. dran zuhängen is ja kein Problem, machst im Endeffekt ja nur die Eingabe vom COD, wo du aber vorher nochmal :hp: drückst, oder es halt mit der Piano Eingabe machst, geht auch recht easy.

      Edit meint: Ich rede nicht davon nach dem HP den COD einzubauen, sondern VORHER den HP überhaupt nach dem Forwward Kick/Dash zu "comboen". Nach dem 1. Hit vom st.HP dann den COD ist nicht mehr so das Problem.
      Born to bleed
      Fighting to succeed
      Built to endure
      What this world throws at me
    • Jackosis schrieb:


      Drückst es zu früh, kommt nichts raus und du stehst nach dem Dash nur dumm da, machst es zu spät, ist es keine Combo mehr (das is ja gerade das schwieirgie :v: + :mk: :v: UND DANN den :hp: zu linken :) ) . Und dieses kleine Zeitfenster, wird durch den Dash nochmal kleiner :)


      Und bei mir ist es ganz seltsam. Den Link zwischen :v: :mk: :v: und dem :hp: bekomm ich inzwischen kosntant hin.

      Jackosis schrieb:


      Nach dem 1. Hit vom :hp: den COD zu linken bzw. dran zuhängen is ja kein Problem


      Aber das was du hier so einfach findest bereitet mir dafür riesige Probleme. Ich weis auch wo mein Problem liegt, ich werde dabei einfach zu hektisch und mache unsaubere Eingaben. Im Practise Modus / letzter Hardtrail kein Problem, da hab ich kein Druck und werd auch nicht hektisch, so dass ich alles sauber hinbekomme. Aber wie schon gesagt in einem Match sitzt die Combo nur bei jedem 3ten Versuch. Bei den anderen 2 Versuchen kommt kein COD raus sondern beide Hits des :hp:

      Muss mich einfach mehr dazu zwingen, dass in echten Matches anzuwenden aber wie das leider so ist, man wendet viel zu häufig das an, was zum Erfolg führt. :cursing:
    • Da gibts kein Trick, man muss es üben.

      Zu dem Vid. Ich würd mit dem Wort "Advanced" etwas vorsichtig umgehen, da des eigentlich alles Basic Strategien waren. Bustabust macht Advanced Stuff in seinen Vids.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakashi ()

    • Was ich Cool finden würde ist , wenn es auf Deutsch gewesen wäre. Frage mich schon wieso viele Tipps und Tricks Combo Videos nicht auch auf Deutsch gibt. Solche Videos bringen mir fast nicht, da ich es eh nicht verstehe, da mein English eh fürn Arsch ist.
      Aber Trotzdem Danke, so nen Abel will ich auch haben ;( ;(
      SSF4 : Main Dhalsim,danach kommt Guile und dann Chun Li und dann Abel und dann kommt, Streß mit meiner Frau :whistling:
      Was ist Besser als Sex ? ( Kacken ! )
    • @kakashi Ja hab nach dem internet getrolle "advanced" auch rausgenommen. War vll falsche vokabel wahl.

      @thomson +1 ;)

      @Kimagami Sorry, hab eben Englisch gewählt, da das die größte Zielgruppe anspricht und ich mich nicht auf Deutschland beschränken will.

      btw: Video is gestern auch noch auf Eventhubs.com gefeatured worden... O.O
    • Sorry mein Fehler, war gedanklich abwesend als ich des geschrieben hab.
      Ich meinte Bustabust, der macht advanced Abelclips. Ich editiers rein.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.