Charakterumstieg, Erfahrungsberichte

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @charwechsel:
      ich habe da auch eine seltsame reise hinter mir.hab mit ryu angefangen,dan sagat dann ken,gouki,gouken und jetzt seth.
      auch wenn die moves ähnlich sind ist es nicht leicht umzusteigen.alle chars die ich durch habe haben ein anderes gamplay.
      mit ken ist anders zu spielen als mit ryu,jeder char hat doch andere hitconfirms möglichkeiten.....alleine die mu´s neu zu
      lernen dauert.sagat is mir zu overpowerd,ryu zu häufig vertreten,ken is cool aber zu einseitig(wie ich ihn spiel),gouki hammer
      gouken sympathiechar und seth mein momentaner main.ein char alleine zu spielen ist mir zu langweillig,brauch da abwechslung.
      außerdem hab ich nach jedem wechsel eine verbesserung der anderen chars wargenommen,gilt auch für mu`s.ich liebe es seth
      zu spielen und weiß aber jetzt schon dass ich bald juri zum 2.ten main machen werde,unabhängig wie erfolgreich ich mit ihr sein
      werde.also wechselt und lernt.mfg noob kai
      09er noob. na und???
    • @ fel1x

      ryu -> ken wird wohl nicht so sein wie ein wechsel von blanka -> viper


      vertuh dich da mal nicht nur weil ryu und Ken ein sehr ähnliches moveset haben spielen die beiden sich völlig verschieden ich komm mit Ryu absolut nicht klar. Okay mit Ken auch nicht ach vergess meine aussage frag mal nen guten Ken spieler der wird dir das aber wohl bestätigen können.

      @ beatemupgamer

      Steinige mich nicht wegen der frage aber was heisst mu´s
      ansonsten geb ich dir recht alle chars spielen sich verschieden und man kann auf jedenfall lernen wenn man mal nen anderen char spielt allein schon um das match up für seinen main besser kennen zu lernen.
      (oh jetzt is mir auch klar was mu ist vergess die frage)
    • Confused schrieb:

      @ fel1x

      ryu -> ken wird wohl nicht so sein wie ein wechsel von blanka -> viper


      vertuh dich da mal nicht nur weil ryu und Ken ein sehr ähnliches moveset haben spielen die beiden sich völlig verschieden ich komm mit Ryu absolut nicht klar. Okay mit Ken auch nicht ach vergess meine aussage frag mal nen guten Ken spieler der wird dir das aber wohl bestätigen können.
      natürlich klappt das nicht auf highlevel, aber wenn man die charaktere nur bisschen nebenbei spielt geht es halbwegs
    • Bei mir war das damals echt eine sehr merkwürdige Geschichte. Ich hab in Beat em' ups immer so einen Tick, dass ich immer die Antagonisten spielen muss.

      Dictator war bei meiner ersten Berührung mit Street Fighter IV im Juni 2009 auch mein Hauptcharakter. Es hat aber nicht einmal ein paar Tage angedauert, weil mir damals das Chargen einfach zu doof war. Ich hatte bis dato nie mit Street Fighter Spielen zu tun gehabt und habe mir dann Gouki gegriffen, weil ich da den Eindruck hatte, dass der einfach zu spielen ist (lol). Hab viele Casuals mit Kumpels gemacht aber mit Gouki irgendwie hat das Ganze nicht so funktioniert. Ich war zu dem Zeitpunkt schon echt froh, dass ich nen LK Tatsu in einen HP DP linken konnte.

      Danach habe ich mich ein wenig mit den Trials beschäftigt und konnte mich mit dem Chargen vertraut machen. Dictator war immer noch mein absoluter Wunschcharakter, ich habe mir persönlich echt als Ziel gesetzt später irgendwas mit dem reißen zu können. Als ich von LuCypha X nur noch zerstört wurde, als ich Gouki gespielt habe, habe ich einmal Dic genutzt und eine Runde gewonnen. Irgendwie hat es später einfach mit ihm funktioniert und nachdem ich auf dem Office Clash nach einigen Casuals gehört habe, dass ich einen soliden Bison spiele, bin ich bei ihm geblieben. Das starke Verlangen Dictator effizient spielen zu können mit ein Portion Geduld brachte mich meinem Ziel ein gutes Stück näher...
    • was mir auffällt seit umstellungen:
      ich habe mit aggressiv extrem einseitige spielweise (z.b. typischer HP.SRK-only ken oder turtle guiles) als mit guten ryus und bei boxern habe ich sogar mit vermeindlichen schlechteren mehr probleme als mit einem gutem boxer.
    • Confused schrieb:

      @ fel1x

      ryu -> ken wird wohl nicht so sein wie ein wechsel von blanka -> viper


      vertuh dich da mal nicht nur weil ryu und Ken ein sehr ähnliches moveset haben spielen die beiden sich völlig verschieden ich komm mit Ryu absolut nicht klar. Okay mit Ken auch nicht ach vergess meine aussage frag mal nen guten Ken spieler der wird dir das aber wohl bestätigen können.

      wenn man von ryu nach ken wechseln würde, wäre das erste was jemanden auffallen wurde "scheiße was hat ken fürn scheiß fireball" das zweite wäre dann "alter, hat sein close st. hk xx hk tatsu für ne meterless combo verdammt viel dmg output". ich switche gerne mal ab und zu von ken zu ryu weil ryu von den beiden eher der klassichere zoner is. mit ken kann mans zwar auch aber nich gut wie mit ryu.

      hab mir jetzt aber auch mal viper zu herzen genommen, nachdem ich ihre trials alle geschafft hab :D und ich muss echt sagen, die macht wirklich richtig bock.
      no more excuses
    • fel1x schrieb:

      was mir auffällt seit umstellungen:
      ich habe mit aggressiv extrem einseitige spielweise (z.b. typischer HP.SRK-only ken oder turtle guiles) als mit guten ryus und bei boxern habe ich sogar mit vermeindlichen schlechteren mehr probleme als mit einem gutem boxer.

      fel1x schrieb:

      ja, aber muss denn gerade sowas mehr mühe bereiten als wenn einer sich anstrengt?

      Musst nur andere Mittel wählen. Bei den FlowChart-Kens stellst du um auf Dauer-Baiten (kannst zur Not aber auch die gesamte Zeit davonrennen, da diese Kens nix dagegen machen können außer ab und an mit Airtatsu versuchen näher zu kommen, Betonung auf "versuchen") und für die "vermeintlich schlechteren boxer" (wenn du die meinst, die nur LP-spammend rumhocken und immer einen Headbutt raushauen, sobald man näher kommt) nimmst du mal deinen c.lk auf Wakeup. ;)
    • Ja, das ist so nervig. Ich hab früher zu Sagatzeiten gegen Kens gespielt, wo wirklich nur hp.srk kamen und man einfach das ganze macht lang blocken konnte und tu hinterherhauen. Darum Spiele ich mit dem Gouki ja auch ausschließlich Invites. Habe Angst mir die Spielweise mit solchen Leuten so zu verpfuschen wie damals beim Sagat, wo am Ende auch zu viele TUs kamen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher