The King of Fighters XIII [TaitoTypeX²/PS3/XBOX360] News (Arcaderelease:14.07.10)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Zur "reinen Spekulation und Wunsch-Liste": Ja, an vielen Dingen kann man die Charaktervorhersagen nicht unbedingt aufhängen. Vieles bleibt Spekulation. Aber man muss schon sagen, dass SNKP mit XIII scheinbar versucht weitesgehend alle Fehler aus dem vorherigen Teil auszubügeln und auf die meiste Kritik einzugehen. Mai kommt endlich zurück, Zoom-In wurde abgestellt, Grafik wurde verbessert, CC und überhaupt das ganze Couter Thema wurde herausgenommen, scheinbar kommt ein Storymode hinzu und sogar eine Anspielung bzw. mini-Entschuldigung wegen der ganzen ethnischen Stereotype von XII (fette Franzosen, dummaussehende Thailänder etc.) wurde gemacht (es gibt eine Japanstage mit ganz vielen fetten japanischen Sumoringern)! Und da tatsächlich sehr viele Leute aufgeschrien haben, dass K' nicht im letzten Teil mit dabei war, wird er vermutlich hier endlich kommen (eventuell sogar ein NEST Team?? =DDD). Aber vielleicht sieht es SNKP ja schon wieder ganz anders XD
      Aber ja... Iori + Mature = Vice XD

Ansonsten hoffe ich einfach mal auf das Beste XD

@Takuma-Thema

ICh glaub auch dass er kommen wird. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er als Mr. Karate auftritt (wegen der riesigen Maske in ner Stage mit der noch größeren Nase?? NEEEEEEEIN! Niemals... 8D).
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

• Auch wenn KoF XII nicht soo die Erwartungen erfüllt hat, bin ich doch optimistisch, was den Nachfolger angeht :D
      Sieht doch schon ganz ordentlich aus!
      Hauptsache, es kommen überhaupt noch KoF-Teile raus!! Auch wenn nie was an den '98er Teil rankommt, das ist einfach so und wird immer so sein!

Wenn jetzt noch K' und Kula Diamond mit von der Partie sind, wär's natürlich noch besser.
      Wobei ich dann Probleme hätte, mir ein festes Team zusammenzustellen, da ich ja dann schon 5 Charaktere unterbringen müsste 8|

Aber das allerwichtigste ist eigentlich, dass an dem Onlinemodus geschraubt wird!
      Ich wills doch endlich dann mal ruckelfrei zocken!!! :O
    • Hier Videos mit Mature, Ryo, ShenWoo, Mai, Yuri, Joe etc. etc. Nun isses imo offiziell, Ryo hat wieder seinen früheren Sprecher wiederbekommen, das ist gut so <3 Schaut mal bei Part 4 , Mature macht cr.B, cr,A, QCB+A xx cancel in 2x QCF+A/C super, saugeil ich will auch <3

http://de.nicovideo.jp/mylist/18283696
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

• Hier die ganze Nico Playlist davon: de.nicovideo.jp/mylist/18283696

Bisher bin ich von dem Spiel recht positiv angetan. Sie haben sich auf einige KOF Kernelemente aus alten Teilen besonnen. Endlich auch wieder ein Maxmode der viele Möglichkeiten eröffnet. Bei den EX Moves muss ich aber sagen. Die könnten eventuell zu viel des Guten sein. Grad Joe profitiert so unglaublich davon. Und seine normalen Moves waren ja schon sehr gut. Bedenklich aber gefält mir im Grunde.
      stay hydrated
    • Hier ein paar Ausdrücke von Jemandem ausm CX_Forum:

So I just got back from my trip to Akihabara, fresh full of KOF XIII hype. Game is goddamn amazing. Just fantastic. According to the flyer, the game is 70% complete.

Here're some gameplay observations for the curious!

- Kim got his d+K follow-up to his d charge, u + K move.
      - Terry's EX Power Geyser creates two geysers, but the animation is the same.
      - Terry's EX Rising Tackle is crazy. I saw it do 15 hits against one opponent, and 20 against another. Earlier reports said 25, which I don't doubt. But I can't figure out why there's so much difference between them.
      - Joe can TNT Punch (P repeatedly) -> Drive Cancel -> qcf,hcb + P DM. It hurts!
      - Kensou's EX Psycho Ball is crazy fast and goes through any other projectiles. Looks useful!
      - Earlier reports said Kensou lost his qcb+A/C moves from XII, but that's incorrect. He's got 'em.
      - Kensou: crB -> crB -> qcb+A -> qcb + C -> (qcbx2)+P = 54 HITS OMGWTF STOPPUNCHINGME He does his "tired" animation afterward, however. But he's safe as long as the super connects.
      - Iori's new df+C looks a lot like Yashiro's f+A.
      - Mature can cancel out of her (qcb+P) x 3 rekka after the second attack with Despair (dp+P).
      - Mature's EX Ebony Tears hits three times.
      - Ralf's EX Ralf punch (ground pound, qcb+P) hits three times as well.
      - Clark's gatling punch, looks just like the 2000 version. Didn't see it connect, though.
      - Leona has a new close D. It resembles her classic KOF one (the two knee strikes) but it looks like it leaves her airborne?
      - Leona's EX X-calibur is the classic version of the move (i.e. the close-range air projectile).
      - Mai can still jump off the stage walls, although it looked a bit strange. As if she was jumping off the space right in front of the corner, rather than the corner proper. Not sure if it was a glitch or what.
      - King can Drive Cancel her tornado kick into her aerial Venom Strike. Useful for the extra damage or to keep you safe if the tornado kick was blocked.
      - In the corner, Kyo can do qcf + K -> rpd + D (after two hits) -> Drive Cancel -> aerial orochinagi. This combo hurts a lot. The home version should come bundled with a cyanide pill for when Kyo gets you in a corner. (Or SNK could just tone him down. Either way is good.)

Of course I also encountered a few glitches. It wouldn't be a loke test without glitches!
      - Mature attempted to throw Yuri in the corner, but Yuri broke the throw. However, the animation wasn't interrupted and still hit Yuri.
      - Joe KO'd Leona while she was doing her X-Calibur, and her body was left floating in the air. Joe didn't seem to mind.
      - Ryo's f,b,f+P move usually sucks the opponent into it if it connects, but in one instance the opponent remained a step or two away from him. Just a graphical problem, though.

Some other impressions:
      - London stage looks really impressive. I tried in vain to see if I could spot any spectators that were copies of each other, but had no luck. I'm sure they're there, but they've been hidden very well. Every single onlooker I saw was very detailed and unique. Bravo.
      - The revamped Egyptian stage is crazy-go-awesome! When the guys in front of the fire start doing the wave, they cast eerie shadows against the back wall of the temple. Looks very creepy and quite cool. Amazing atmosphere.
      - The special effect when you KO someone with a DM seems very excessive, but also extremely cool.
      - In general, one-hit DMs (like Haoh Sho Koken, Power Geyser, V-Slasher) seemed to do very small damage. I assume this will be fixed in the final version, because, currently, I think some EX moves do more damage than the DMs.
      - No one I saw had figured out how to use Hyperdrive mode effectively. Invariably what would happen is: they'd activate it, their opponent would go into defensive mode, they'd do some moves, and their opponent would hit them out of HD mode as soon as they had an opening (which usually didn't take long). I assume you can activate it mid-combo somehow, but it seemed no one had learned how yet.
      - Also in general, SDMs seem to have the same animation as their DM counterparts. That's probably why some people have taken to calling them EX DMs.
      - I think Kyo and Kensou might be a bit over powered. Just my impression.
      - Of the three leading ladies, I think Yuri feels the strangest. Playing her without her uppercut takes some getting used to. I think her biggest problem is her lack of anti-air options. Her Saiha (qcb+P) is the best one, but it's a bit slow. It is safe, though.
      - XIII King is the greatest fighting game character to ever happen to me. Okay, that's a bit of an exaggeration, but I really like her. The combination of her normal venom strike, aerial venom strike, and double venom strike DM is excellent for keeping opponents out. When they do get in, she has her surprise rose, tornado kick and slide to deal with them. As has been said elsewhere, the surprise rose is surprisingly safe, and it can cross-up. (If it connects with an air-borne opponent who is too high, however, the rest of the move won't hit.) Tornado kick goes through blocking opponents, so, (if used at close range) you can stay out of trouble. The slide is more vulnerable, but its range is quite good. While I generally don't play zoning characters in KOF, I had an absolute blast with King.

Fun with color edits!
      - Lots of crazy color options. Truth be told, I think a few too many crazy options. Just my opinion, though. Here are some memorable ones...
      - Bluegreen-skinned Goro.
      - Zombie Joe.
      - Kyo has a Rock-outfit, and an evil version with red eyes. Also a flamboyant one with pink hair and a bright purple jacket.
      - Red-skinned Ryo.
      - All-blue Raiden. With red teeth? Why, SNK, why?
      - Kensou has a Duolon outfit. Pretty cool looking.
      - King has a Kula outfit.
      - Terry and Robert's color swap is really impressive. When Robert has Terry colors, he looks almost identical to Terry minus the hat. Mark my words, someone is eventually going to see Terry-colored Robert or Robert-colored Terry and comment "OMG! Terry got a ranbu!!" or "OMG! Robert learned Buster Wolf!!!" Mark my words.

Concluding stuff...
      - KOF XIII essentially plays pretty close to 2002UM, but with much better graphics. I loved it, even though it wasn't what I was expecting / hoping for from the sequel to XII. It seems like an extremely solid system presented in a beautiful package. I just hope they nail the balance.
      - The producer, Masaaki Kukino, was there watching the loke test. Guy looked exhausted. Understandable I suppose, since he'd apparently been standing in an arcade for almost three-days straight watching people play KOF. That's a long-ass time to be watching people play KOF. He was quite friendly when I asked him a question, though. His English isn't bad either.
      - After playing, you were given a survey to fill out about your impressions of the game. I made only two (rather small) criticisms.
      - I asked for XII's camera zoom be included as an option, since I liked it. Screw you, pixel-haters!
      - I asked for Terry to say "ARE YOU OKAY!?" before the Buster Wolf. If that gets added (which is probably won't) I expect full credit!
      - And in the section where they asked what characters you wanted to see, I said K', Kula, Yamazaki and Vanessa (in that order). I chose them partly based I see them requested by fans more than most other characters. Since I know a lot of KOF fans outside of Japan can't go to the location test, I did my best to make sure your requests were (indirectly) heard.
      ... Thinking back, I should have just requested Ryuhaku Todo, Duck King, and Heavy D!.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • Keine angst, ich bin sicher Kula wird zu den charas dazugehören, die dabei sein werden. Kula, K, Takuma & Vice sind imo so gut wie sicher <3 Yamazaki eventuell noch ;D Wenn das so iss bin ich der gehypteste mensch den es gibt xD
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • Du hinkst hinterheeeeer Alter, schau :

Hier Videos mit Mature, Ryo, ShenWoo, Mai, Yuri, Joe etc. etc. Nun isses imo offiziell, Ryo hat wieder seinen früheren Sprecher wiederbekommen, das ist gut so <3 Schaut mal bei Part 4 , Mature macht cr.B, cr,A, QCB+A xx cancel in 2x QCF+A/C super, saugeil ich will auch <3

http://de.nicovideo.jp/mylist/18283696
      ;D Da sind noch mehr Vids, coole Sachen bei ;D Find Mature aber auch am geilsten , sies nun Perfekt <333

EDIT:

OH My Fucking God! Die XIII Seite iss nun Da! Man sieht die HIntergründe, das Colosseum sieht nun Phantastisch aus, gotisch! Wenn ihr auf Story geht, gibts die Ash-Story. Geht mal auf CHARACTERS Da sind die einzelnen, bisherigen Teams aufgelistet. Das geile iss: Jedes Team hat wieder seine eigene BGM, wie früher. Iori Team hat nen neues Arashi no Saxophone ;D Der Soundtrack ist endlich wieder richtig gut, Oldschool KOF-Style. Sind Ohrwürmer dabei ;D Und ich nehme ALLEs ZURÜCK, jetzt wo man Mai und King scharf sehen kann. Sind die geilsten Versionen der Charas, die ich bisher gesehen habe. Das sieht so geil aus, ich krieg die Meise XD OMG ey Die Kyokugen-BGM . . . ne Mischung aus dem mexikanischen 96er Gitarren-Style und dem 94er paoPao Cafe.

Lasst euch nicht täuschen, die Seite lädt zunächst langsam, einmal geladen geht alles recht flott, hier der LInk:

game.snkplaymore.co.jp/official/kof-xiii/

EDIT 2:

Geht Mal auf Sytem . . . und dann auf die letzten 2 Tags/Buttons gehen für Hyperdrive und EX Kram. Heilige Kacke, da iss ne Kyo Hyperdrive Combo, die ist krank wie sau DX

Hier die kranke Kyo Comboauf Youtube:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

• @Natsu

AAAAAAAAARGHH! HAAAAAAAAAAAAAAAAAASS! Hättest du nicht früher das Youtube Video posten können? XD Hab ganze Zeit gewartet bis diese dumme Seite zuende lädt XDDD Egal! Trotdzem thx XD

Ich lass mal hier jetzt den Comboklugscheißer raushängen. Hab mir aber mal die Combo etwas genauer unter die Lupe genommen. Hier die Comboeingabe, so wie ich das jetzt sehe:
      Jump D, C, df+D, Hyperdrive, hcb+Kick, df+D, hcb+Kick, dp+C, qcf+D, dp+B, hcb+B, dp+A, dp+B, dp+C, DM

Je nachdem wie der Hyper Drive aktiviert wird (sehr wahrscheinlich mit BC, ABC oder BCD) wird die Eingabe vom ersten hcb+Kick vermutlich mit der Aktivierung des HDs gemacht worden sein (also statt Hyperdrive, hcb+Kick dann halt hcb+BC/ABC/BCD). Hmmm... die beiden Dragonpunches am Ende haben mich etwas stutzig gemacht. Eventuell wurde hier gebuffert und der Krams sah am Ende eigentlich so aus: dp+A, B (dp+A hat auch nur ein Hit). dp+C xx DM ist sehr wahrscheinlich hcb,f+C, qcf+A/C gewesen.
      Combo ist auf jeden Fall nice, wenn auch nicht wirklich schwer (sieht aber dafür flashy aus) (jaja, ich weiß. Angeber und so xD). Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Combo vermutlich nur mit Tastatur hinkriegen würde.. und das stimmt mich total traurig (weil Konsole = Arcade Stick = super langsam) T___________________T Will auch ;____;

@Topic

ZOMG! Damagescaling!!!!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Wenn ihr euch die Teams anschaut, könnt ihr die einzelnen Charas anklicken. Für jeden iss die Komplette Moveslist gelistet! Kim hat seinen 2x QCF+ :k: Super bekommen. Ob das der alte Rocket-Kick Super ist, den er ab 99 hatte? Ich hätte mich lieber gefreut, wenn sie ihm seinen Air-Super aus 98 wiedergegeben hätten. Ders geil <3

Ash hat 4 Supers gelistet (einen mit Maiden-Masher Motion) and so on ;D

Es wurde auch ein Team-K Bild aus der Seite gefischt, wurde aber gerade wieder von der Seite genommen XD K ist also 100% dabei ;D Hätte ich das Bild mal gespeichert ey, ich versuchs mal aufzutreiben und poste es hier rein.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • Benutzer online 1

1 Besucher