Let's fight like Gentlemen - Dudley

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    • Let's fight like Gentlemen - Dudley

      Hi,

      Weil viele Leute aus Hardedge von Dudley positiv überrascht sind und mich schon welche angeprochen haben,
      werde ich den nächsten Tagen mein ganzes Wissen über Dudley in diesen Thread offenbaren.

      Ich werde veruschen das meiste aus meinen Wissen hier her reinzuschreiben, aber ich werde mich auf eventhubs.com und shoryuken.com ebenfalls bisschen erkundigen.

      Weil ich gerade Schreibfaul bin, schreib jetzt nur paar Combos und Normals auf.

      Seine Super Arts:

      SA1: Rocket Upper (2 Leisten): Wird oft gespielt
      SA2: Rolling Thunder (1 Leiste): Wird selten, oder gar nicht gespielt
      SA3: Corkscrew Blow (3 Leisten): Meist gespielte Super

      SA3 ist eigentlich der beste Super, weil er 3 Leisten hat und Dudley sehr viel mit EX Moves spielen muss.




      Normals

      s.MP... Poke auf näherer Distanz (Link möglich in Super)
      s.HP...sein bester Poke auf Distanz. (f.HP Cancel möglich in Super)
      f.MK...guter Normal der schnell raukommt und ebenfalls in den Super gelinkt werden kann.
      f.HK...sein Overhead Normal, ebenfalls kann er in den Super gelinkt werden, ABER nur wenn der Gegner geduckt ist. (Für Anfänger etwas schwerer)
      s.HK...sein BESTER Normal:

      - Kommt schnell raus
      - Cancel in alle Special Moves
      - Als Anti AIr
      - Hitconfirm via Link oder nach dem Command Dash den Super auf Reaktion machen (Mein Favorit xD)

      Mehr fällt mir gerade nicht ein.

      Combos

      Jumpin Combos:

      Neutral J.HK > Super (kann man Hitconfirmen)
      j.HP oder j.HK, s.HK, EX hcf+2P, hcf+MK, MK, Super (Optional, macht kaum noch Dmg, aber als Finisher ist er gut zu gebrauchen)
      j.HP oder j.HK, s.HK, Uppercut (Sein bester Combo ohne EX Leiste)
      j.HP oder j.HK, s.HK, hcq+MK, qcf+P (Der Combo ist ziemlich nützlich wenn man gegen kleine Gegner spielt, sowie: Chun, Elena, Oro, Ibuki) Weil gegen geduckte Gegner whifft der EX hcq+P (EX Machine Gun)

      Außerdem hier noch sehr gute Tutorials für Dudley.
      Diese Videos solltet ihr unbedingt reinziehen.
      Falls Fragen auftreten, schickt mir eine PN oder postet es einfach







      Der Thread wird sowieso noch starl überarbeitet werden bzw. wenn SSF4 draußen ist, wird er in den SSF4 Content verchoben.

      lg,
      dino

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dino ()

    • RE: Let's fight like Gentleman - Dudley

      dino schrieb:

      Hi,
      Der Thread wird sowieso noch starlk überarbeitet werden bzw. wenn SSF4 draußen ist, wird er in den SSF4 Content verchoben.

      In Depth Content schaffen ist immer willkommen, aber 3rd Dudley wird sich 100% ziemlich anders spielen als SSFIV Dudley (gilt für JEDEN Charakter). Der Thread wird also hier bleiben und SSFIV Dudley wird seinen eigenen bekommen ;).

      Zurück zur Content Schaffung:
      Passend zu den Videos von Dino, hier charaspezifische Dudley Combos von SRK (Vic Vance [= bester US Dudley] approved):

      "Kal El" schrieb:

      good stuff, epsilon_.

      in the chains section, particularly the s. short, s. forward, s. strong, s. fierce chain, you mention that if you stop at s. forward that you can link into super. that much is obvious, , but you can still link into super after the s. strong portion. probably another obvious point.

      if i may, i'll list the combos i use and on which characters i use them on.

      vs. Shotos, Urien, Hugo, Twelve & Twins midscreen

      1) s. roundhouse x EX MGB -> twds + forward x fierce Jet Uppercut
      2) s. roundhouse x EX MGB -> forward Ducking Uppercut/Ducking Straight
      3) c. roundhouse -> forward Ducking Uppercut/Ducking Straight
      4) c. roundhouse -> twds + forward x fierce Jet Uppercut
      5) c. roundhouse -> jab MGB -> forward Ducking Uppercut

      vs. Shotos, Urien, Hugo, Twelve & Twins in the corner

      1) s. roundhouse x EX MGB -> jab MGB -> twds + forward x fierce Jet Uppercut
      2) s. roundhouse x EX MGB -> jab MGB -> jab MGB -> short SSB
      3) c. roundhouse -> jab MGB -> EX Jet Uppercut -> fierce Jet Uppercut
      4) c. roundhouse -> jab MGB -> jab MGB -> twds + forward x fierce Jet Uppercut or SSB

      vs. Urien and Twelve #3 is done without jab MGB. so after the EX Jet, it's twds + forward x fierce Jet.

      vs. Hugo #3 looks like so: c. roundhouse -> EX Jet Uppercut -> s. strong x fierce Jet Uppercut

      vs. Chun-Li midscreen

      1) s. roundhouse x EX MGB -> c. roundhouse -> forward Ducking Uppercut
      2) c. roundhouse -> c. roundhouse -> forward Ducking Uppercut

      vs. Chun-Li in the corner

      1) s. roundhouse x EX MGB -> c. roundhouse x 4 -> forward Ducking Uppercut/Ducking Straight
      2) s. roundhouse x EX MGB -> c. roundhouse x 3 -> jab MGB -> short SSB
      3) c. roundhouse x 5 -> forward Ducking Uppercut/Ducking Straight
      4) c. roundhouse x 4 -> jab MGB -> short SSB

      vs. Elena midscreen

      1) s. roundhouse x EX MGB -> c. roundhouse -> dash -> c. strong x fierce Jet Uppercut
      2) c. roundhouse -> c. roundhouse -> dash -> c. strong x fierce Jet Uppercut

      vs. Elena in the corner

      1) s. roundhouse x EX MGB -> c. roundhouse x 4 -> fierce Jet Uppercut
      2) s. roundhouse x EX MGB -> fierce Jet Uppercut -> fierce Jet Uppercut
      3) c. roundhouse x 5 -> fierce Jet Uppercut
      4) c. roundhouse -> fierce Jet Uppercut -> fierce Jet Uppercut

      vs. Makoto midscreen

      1) s. roundhouse x EX MGB -> twds + forward x fierce Jet Uppercut
      2) c. roundhouse -> jab MGB -> c. roundhouse -> forward Ducking Uppercut

      #2 isn't as easy as it sounds, so if i'm wanting to secure a match, i'll just do c. roundhouse -> forward Ducking Uppercut/Ducking Straight.

      vs. Makoto in the corner

      1) s. roundhouse x EX MGB -> c. roundhouse x 4 -> fierce Jet Uppercut
      2) s. roundhouse x EX MGB-> c. roundhouse x 2 -> jab MGB -> c. roundhouse -> dash -> s. strong x fierce Jet Uppercut (thank you, YellowS4 )
      3) s. roundhouse x EX MGB -> jab MGB -> c. roundhouse -> jab MGB -> c. roundhouse -> fierce Jet Uppercut

      #3 is the combo i use most often vs. Makoto in the corner because it's the easiest . and yeah, you can begin all of the corner ones with a c. roundhouse instead.

      vs. Dudley midscreen

      1) s. roundhouse x EX MGB -> forward Ducking Uppercut
      2) c. roundhouse -> c. roundhouse -> dash -> fierce Jet Uppercut

      vs. Dudley in the corner

      1) s. roundhouse x EX MGB -> c. roundhouse x 4 -> forward Ducking Uppercut
      2) s. roundhouse x EX MGB -> jab MGB -> c. roundhouse -> jab MGB -> c. roundhouse -> forward Ducking Uppercut
      3) c. roundhouse x 5 -> forward Ducking Uppercut
      4) c. roundhouse -> jab MGB -> c. roundhouse -> jab MGB -> c. roundhouse -> forward Ducking Uppercut

      vs. Q midscreen

      1) s. roundhouse x EX MGB -> jab MGB -> short SSB
      2) s. roundhouse x EX MGB -> jab MGB -> twds + forward x fierce Jet Uppercut

      i've never tried to sweep Q more than once midscreen. i'll have to try that out.

      vs. Q in the corner

      1) s. roundhouse x EX MGB -> c. roundhouse x 4 -> fierce Jet Uppercut
      2) s. roundhouse x EX MGB -> fierce Jet Uppercut -> s. strong x fierce Jet Uppercut

      both may be initiated with c. roundhouse instead. i'm sure you guys already know that .

      vs. Remy midscreen

      1) s. roundhouse x EX MGB -> forward Ducking Uppercut

      not sure if you can sweep him twice, so if i do land a c. roundhouse midscreen, i go for the super basic forward Ducking Uppercut finisher!

      vs. Remy in the corner

      1) s. roundhouse x EX MGB -> c. roundhouse x 4 -> forward Ducking Uppercut
      2) c. roundhouse -> EX Jet Uppercut -> twds + forward x fierce Jet Uppercut

      vs. Ibuki -> i don't get to play vs. Ibuki at all . i do know you can multi-sweep her in the corner.

      vs. Necro midscreen

      1) s. roundhouse x EX MGB -> twds + forward x fierce Jet Uppercut
      2) c. roundhouse -> forward Ducking Uppercut

      vs. Necro in the corner

      1) s. roundhouse x EX MGB -> c. roundhouse x 4 -> forward Ducking Uppercut
      2) c. roundhouse x 5 -> forward Ducking Uppercut

      vs. Alex midscreen

      1) s. roundhouse x EX MGB -> forward Ducking Uppercut
      2) s. roundhouse x EX MGB -> twds + forward x fierce Jet Uppercut
      3) c. roundhouse -> c. roundhouse -> forward Ducking Uppercut

      vs. Alex in the corner

      1) s. roundhouse x EX MGB -> c. roundhouse x 4 -> forward Ducking Uppercut
      2) EX SSB -> strong Jet Uppercut

      #2 can also be done vs. Hugo.

      vs. Oro midscreen

      1) s. roundhouse x EX MGB -> forward Ducking Uppercut
      2) c. roundhouse -> c. roundhouse -> forward Ducking Uppercut

      vs. Oro in the corner

      same as Remy.

      i think that's it. i shoulda done the whole "same as whoever" to shorten the post . sorry if it's a tad long. if i forgot a vs. someone, that's quite the regular occurence .


      Hier noch ein paar Matchvids von US Topplayer Vic Vance. Ist schon älter, aber für den Einstieg immer noch sehr schön^^.


      Nicht zu vergessen, Dudley Tactics Talk in einem der früheren SFIII PodCasts:
      gootecks.com/podcast/street-fighter-podcast-3-victoly


      Hm.. ich hadere noch mit mir, ob ich meinen alten Dudley Anfänger FAQ noch mal rauskrame. War der erste FAQ den ich jemals geschrieben hab und das nach ich glaub einem bis anderthalb Jahren Spielzeit. Der ist halt dementsprechend teilweise etwas undifferenziert, heißt jede Menge Mixup und Variationen, aber wenig Info darüber wann und wie es zusammen hängt.
      Müsste ihn also auf jeden Fall einmal durcharbeiten und wos nötig ist mit Kommentaren versehen, was ich nur mache, wenn da auch Interesse besteht :D.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ

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    • Oh dann poste ich auch mal ein paar Vids..... hab da noch ein paar in meinem channel ^^







      Allgemein sind die alten Vids von Fujiwara immer geil. cr. HK + 4 x LP Machine gun blow in der corner machte der als wäre es gar nichts, obwohl das von der Schwierigkeit die Hölle ist
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    • dino schrieb:

      Stimmt, die corner combos sind wirklich schwer und haben ein striktes timing.
      Ich hab sogar das gefuehl, dass bei alex und remy sogar ein anderes timing ist, weil ich genau gegen die 2 chars probleme hab.


      Du meinst jetzt 6 mal cr. HK in der corner?
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    • Prügel schrieb:

      dino schrieb:

      Stimmt, die corner combos sind wirklich schwer und haben ein striktes timing.
      Ich hab sogar das gefuehl, dass bei alex und remy sogar ein anderes timing ist, weil ich genau gegen die 2 chars probleme hab.


      Du meinst jetzt 6 mal cr. HK in der corner?


      ja, gegen manche chars klappt es gar nicht.
      Also ich bringe es nicht zusammen
      gegen elena, ibuki, chun, oro, dudley gehts immer.
    • dino schrieb:


      ja, gegen manche chars klappt es gar nicht.
      Also ich bringe es nicht zusammen
      gegen elena, ibuki, chun, oro, dudley gehts immer.


      Ja das Timing ist nicht bei allen gleich. Gegen manche Charas hast du ein stärkeres Pushback, so dass du nach jedem cr. HK du ein Stück nach vorne gehen musst. Falls dir das zu schwer/nervig ist, kannst du nach dem cr. HK ein LP Machine Gun Blow machen, der Dudley automatisch ein wenig nach vorne bewegt und danach weiter mit cr.HK bla bla
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    • @ dino
      Der cr. HK x 6 geht soweit ich weiß so oder so nur gegen die von dir genannten Charas. Auf jeden Fall nur gegen eine Handvoll.
      Also jetzt nur als Klarstellung, ging aus deinem Post nicht ganz hervor. Nicht, dass sich ein Anfänger da was abbricht :).
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      GG AC Engine FAQ
    • Das weiss ich schon alles.
      Auch das mit dem push back ist mir klar.
      Nur speziell gegen alex und remy schaff ich es nie.
      Ich weiss auch das nach einem chk, ein lp machine gun dranhaengen kann, was fuer mich persoenlicher leichter ist

      aber wir muessen nicht mehr naeher in das thema eingehen
      in den naechsten tagen stell ich mal meine matchvids gegen dario, zaubi, usw rein
    • Shoto schrieb:

      @ dino
      Der cr. HK x 6 geht soweit ich weiß so oder so nur gegen die von dir genannten Charas. Auf jeden Fall nur gegen eine Handvoll.


      Also 6 x cr. HK geht gegen:

      Elena
      Chun Li
      Remy
      Alex
      Necro
      Dudley
      Q
      Makoto
      Oro
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    • Gentleman war schon richitg! Wer dino kennt weiß dass dieser ein wahrer gentleman ist in jeder lebenslage und situation. Mit dem titel wollte er lediglich darauf hinweißen das man mit dudley bitte so spielen soll wie er, der gentleman.

      Ich hoffe ich konnte alle unklarheiten aus dem weg räumen :)

      in diesem sinne:
      Let's fight, like Gentleman!
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Budo schrieb:

      omann, wenn ich den thread hier sehe, wieviel erfahrungen mit dem charakter schon existieren, dann wird es sehr schwer weden gegen dudley in ssf4 zu gewinnen. aber auf alle fälle top infos.


      hi

      Naja, das habt aber mit jedem Char. Erfahrungen sammelt man immer neue.
      Aber Dudley war schon in 3s sehr gut, jetzt wird er in SSF4 zum Beast Tier.
    • dino schrieb:

      jetzt wird er in SSF4 zum Beast Tier


      Das lässt sich nicht so einfach sagen. Das einzige was hier gleich ist, ist das Aussehen des Charakters und das Aussehen seiner Combos.
      Wie effizient er ist, wird sich erst herausstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt nur Raum für Spekulationen offen.
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Budo schrieb:

      omann, wenn ich den thread hier sehe, wieviel erfahrungen mit dem charakter schon existieren, dann wird es sehr schwer weden gegen dudley in ssf4 zu gewinnen. aber auf alle fälle top infos.


      Du kannst die Chars in zwei Spielen mit grundverschiedenen Engines (und wohl auch verschiedenen Movestats) nicht einfach 1 zu 1 übertragen. Ich denke, das wird sogar eine gewisse Umgewöhnung benötigen für alte 3s-Hasen, da man anfangs noch zu oft alte Strategien im Blut hat, die nicht mehr greifen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."