Turnierspieler oder was anderes?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Turnierspieler oder was anderes?

Welche Art von Spieler seid ihr? 57
      1.  
        Turnierspieler (Bitte Beschreibung beachten) (20) 35%
      2.  
        Fun-Gamer (37) 65%
      Da ich völlig begeistert bin von Kurokos Thema zur Frage Pro oder Casual hier mein Gegenstück.
      Erstmal ganz wichtig: DAS IST NICHT DAS GLEICHE TOPIC! <.- Mod approved :P

A) Ihr seid Turnierspieler.
      Das spielen und gewinnen eines Turniers macht einen starken Teil eurer Motivation aus.
      Mit Turnier ist nicht nur das jährliche B3C gemeint oder das FFM, evlt. habt ihr noch andere "turnierartige" Treffen die euch extrem Motivieren, oder wollt einfach nur besser werden als dieser eine Kumpel, etc.
      Oder aber ihr müsst euch hier eintragen weil ihr es so unendlich HASST zu verlieren.

B) Ihr seid ein Fun-Gamer
      Ich habt defi 'ne andere Motivation.
      Beispiele:
      Ihr spielt meist nur wegen der Story (keine bashes bitte; die Orochi Saga ist und bleibt genial auf ihre geekige Art)
      Euch ist es wichtiger euer eigenes Gameplay zu verfeinern ohne dabei Wert auf den Matchausgang zu legen

Also Abstimmen und euren wichtigsten Grund fürs Zocken hier reinschreiben. (Denkt daran je kürzer euer Post wird desto größer die Chance dass er auch gelesen wird. ;) Und ja ich weiss das ist stellenweise piss schwer)

Dieser Post entstand in einer Kolaboration mit Hardedge Research Facilities Ltd.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aCdhell ()

• fun-gamer, zumindest laut der definition.
      mir ist der matchausgang mehr oder weniger egal, solang ich das drueck was ich gelernt hab und das rauskommt was ich will bin ich gluecklich.
      man kann auch spass haben wenn man verliert und so, wissen nur einige selbst ernannte pros net.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

• Hab für Fun gestimmt weil:

-kein persönlicher Druck...
      -...daher auch mehr Spaß dabei
      -mehr Platz für Blödsinn oder andersweitig mit Moves/Combos/Chars rumexperimentieren.

War das kurz genug? :)
      Auf meinem Grab soll stehn:
      "Naja, immerhin hat ers versucht"
    • RE: Tunier-Spieler oder was anderes?

aCdhell schrieb:

Dieser Post entstand in einer Kolaboration mit Hardedge Research Facilities Ltd.

Wow... waren das dieselben, die den prozentualen Satz der Mains in SFIV auf HE ermittelt haben? *großer Fan ist* D:

Ich hab für Funspieler gestimmt. Zwar ist mir ab und an schon wichtig, mit meinem Main wirklich gut zu werden (insofern ich das Spiel ernst nehme), aber ob ich nun in Tunieren gut abschneide oder nicht, ist mir egal. Ich freu mich am Meisten immer auf die Casuals.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • RE: RE: Turnier-Spieler oder was anderes?

SASAKI schrieb:

Wow... waren das dieselben, die den prozentualen Satz der Mains in SFIV auf HE ermittelt haben? *großer Fan ist* D:

Hardedge Research Facilities Ltd. schrieb:

Due to this collaboration with aCdhell and me beeing the spokes person of Hardedge Research Facilities Ltd. I'll use aCdhells account for a short answer:
      We at Hardedge Research Facilities Ltd. are very happy about your interest in our company.
      Sadly we have to tell you that we cannot give any further details regarding our work at this stage.
      We still hope you'll continue your support towards our Company.

Kind Regards,

Hardedge Research Facilities Ltd.

PS: Please use the PM function to engage us in any further matters.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aCdhell ()

• Hm, ich fahre zwar gelegentlich auf Turniere und will auch stetig besser werden, aber ich zocke eigentlich mehr aus Spaß an der Freude. Aber das coolste an Turnieren, ist das treffen von Leuten, die man halt selten sieht. Der Small-Talk, die Fachsimplerei, sprich, der Spaß an der ganzen Geschichte. Ich vote also ganz klar für Fun-Gamer.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Eindeutig das erstere, mein Ziel ist es soviel Erfahrung wie möglich zu sammeln und irgendwann mal n Tunier in meiner Laufbahn zu gewinnen, aber ich muss noch mit dem Druck klarkommen und lernen mit dem verlieren klarzukommen xD. Aber natürlich ist ein starker Teil des zweiteren vorhanden.
    • Toki` schrieb:

fun-gamer, zumindest laut der definition.
      mir ist der matchausgang mehr oder weniger egal, solang ich das drueck was ich gelernt hab und das rauskommt was ich will bin ich gluecklich.
      man kann auch spass haben wenn man verliert und so, wissen nur einige selbst ernannte pros net.
      /signed

Ich gewinne zwar lieber (ganz klar), aber mich macht's schon richtig glücklich, wenn ich meine Combos und Links so raushaue wie ich das möchte.
      Ich messe mich durchaus gerne mit besseren Spielern, aber solche zu besiegen ist dann eher nur ein toller Beigeschmack.
    • Hab für Fungamer gestimmt, weil ich Spaß beim Spielen hab. Aber ich hasse es auch, zu verlieren. Wer verliert schon gerne?
      Wenn der Gegner klar besser war hab ich kein Problem damit. Dann will ich den dann aber beim nächsten Mal auch unbedingt schlagen.
      Deshalb au nomma kurz:
      Wenn SF4 läuft = ich generell schon mal glücklich
      Wenn Exe mal nicht toll = ich unglücklich oder zock schon zu lange am Stück
      Wenn Spacing/Zoneing toll = ich glücklich
      Wenn Gegner gut = ich motiviert

Wenn Gegner schlecht und Exe schlecht und ich verlier deshalb = :cursing:
    • AkumaFanboy schrieb:

Hab für Fungamer gestimmt, weil ich Spaß beim Spielen hab. Aber ich hasse es auch, zu verlieren. Wer verliert schon gerne?
      Wenn der Gegner klar besser war hab ich kein Problem damit. Dann will ich den dann aber beim nächsten Mal auch unbedingt schlagen.
      Deshalb au nomma kurz:
      Wenn SF4 läuft = ich generell schon mal glücklich
      Wenn Exe mal nicht toll = ich unglücklich oder zock schon zu lange am Stück
      Wenn Spacing/Zoneing toll = ich glücklich
      Wenn Gegner gut = ich motiviert

Wenn Gegner schlecht und Exe schlecht und ich verlier deshalb = :cursing:

ich würde mir auch 5 stunden lang in einem game, in dem 1 treffer = schon so gut wie verloren (hallo arcsys), den arsch versohlen lassen ^^. display of skill!

hab mal fun gestimmt. würde auch auf treffen ohne turniere gehen, ganz einfach.
      hallo johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shyo ()

• Steh glaub grad aufm Schlauch aber wieso würdest du dir "AUCH 5 stunden lang in einem game ... den arsch versohlen lassen"?
      Und seit wann ist SF4 = 1 Treffer = so gut wie verloren?
      Was zum Henker wolltest du damit sagen?
      Bei jmd der WikiAutor unterm Nick hat geh ich mal nicht von nem Trollpost aus, oder? :)
    • AkumaFanboy schrieb:

Steh glaub grad aufm Schlauch aber wieso würdest du dir "AUCH 5 stunden lang in einem game ... den arsch versohlen lassen"?

Er hat in seinem gesamten Post nix von SF4 erwähnt. Ich vermute mal er hat er dem Anfang deines Posts widersprochen wo es ums verlieren geht.

Bin selber Fungamer, der wert darauf legt sein gameplay zu verbessern, sich mit seinen games die er spielt genauer beschäftigt und gelegentliche Treffen besucht.
    • fun-gamer, da ich zu 99% eh nur online zocke

einmal im jahr spiel ich turniere aufm nexgam zt. klar versuch ich unter die ersten 3 zu kommen um preise abzugreifen. das einzige beu wo das ab und an klappt is virtua fighter. bei den andern turnieren mach ich aus spaß mit .... und um so penner wie grille rauszuwerfen :thumbup:
    • AkumaFanboy schrieb:

Steh glaub grad aufm Schlauch aber wieso würdest du dir "AUCH 5 stunden lang in einem game ... den arsch versohlen lassen"?
      Was zum Henker wolltest du damit sagen?
      Bei jmd der WikiAutor unterm Nick hat geh ich mal nicht von nem Trollpost aus, oder? :)

SF4 war nie gemeint. "Auch" ist hier keine Zustimmung sondern eher so ein flüchtiges Wort. Hier unten in Deutschland benutzt man das so >_<.
      hallo johannes
    • Fun Gamer, da ich mich an krassen matches, guten Aktionen und schönen combos erfreue. Allerdings macht gewinnen natürlich auch spass, aber es ist nicht die erste Prioität
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!