Japan Skill Impressions

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Japan Skill Impressions

      Hallo Kollegen

      Bin momentan im schönen Nippon und habe bereits gute Kontakte mit verschiedenen Japanern geknüpft. Ich habe unter anderem Ranix (Ryu), Air (ryu), Itabashi (Zangief), Kim (Dictator), Mago (Sagat), Akimo (Honda) und DAIGO (Ryu) kennen gelernt. Dazu muss ich erst Mal sagen, dass das ganz normale Leute sind. Die werden hier net speziel gehyped und spielen mit jedermann. Hier in Shinjuku spiele ich vor allem in Taito Game Station. Zwei Spiele kosten dort 100 YEN (relativ günstig). Am Freitag werde ich evtl. an TRF in Nakano mitmachen. Da es jetzt schon 2 Uhr morgens ist werde ich mich nur ganz kurz fassen, jedoch weiterhin infos bereitstellen (falls dies erwünscht ist).

      Also ich habe stark den Eindruck gewonnen, dass man als Europäer schon im Vornherein benachteiligt ist. Jeder 3. Sagat gegen denn ich hier gespielt habe spielt mindestens so gut wie Alioune (lag vielleicht auch daran, dass gerade diese Arcade unter Top Spielern sehr beliebt ist (seven islands in Yokohama)). Gegen Daigo habe ich zwei Matches gespielt, wobei ich das erste fast gewönnen hätte und im zweiten hat er mich total zerstört. Der Typ schiesst so viele Hadokens und weiss genau wann man springen will :-E Leider konnte ich keine Matches aufzeichnen, da in den Arcades sofort immer jemand kommt und sagt, dass filmen verboten sei. Neben den Top Spielern lässt sich sagen, dass in den entsprechenden Arcades 98% der Spieler besser sind als die Xbox Live G1 Spieler. Ich habe gegen einige Leute mit >100'000bp gespielt und die sind meines Erachtens deutlich über dem europäischen Niveau (insofern meine Wenigkeit das beurteilen kann).

      Akimo war auch total übel. Wenn ich einmal am Boden lag, kam er mit den übelsten Mixups. Die Sagats hier verwenden relativ zu KingSagat viel weniger TK. Jede Combo sitzt bei denen perfekt. Air Ryu war auch total beindruckend. Ich habe noch nie einen Ryu gesehen, der so krass jeden Crossup gepunished hat (meiner Meinung nach sogar besser als Daigo, Daigo blockt mehr als Autocorrect DP). Die Combos von den Leuten hier sind auch erste Sahne. Die zaubern one framer ohne ende und plinken jede einzelne Combo. Gegen Ranix konnte ich 4 von 6 matches gewinnen wobei ich sagen muss, dass ich noch Probleme mit dem Combotiming auf den Arcades hatte. :p


      Falls ich an TRF mitmache komme ich dann mit weiteren Infos und Matchvideos. Sayoonara Gozaimasu!
      Tryin' to get back. Slowly.
    • Total daneben von Kiku, wie immer :)

      Ich möchte mehr hören, unbedingt. Wenn du es gebacken kriegst regelmäßig deine Eindrücke mit uns zu teilen, dann finde ich es wirklich abartig interessant. Sowas kriegt man nicht immer zu hören, und ich bin jetzt die letzen 5 Minuten schon total hype. Waaaaaaaiiii :'D

      Du hast auch gegen AmeriKen gespielt? Das ist doch die Arcade? :'D

      EDIT: Und auch gegen Bouya? WTF!!!

      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • Mich würde mal interessieren wie Itabashi so drauf ist ? und ob du mir evt. als PM nochmal die genauen locations der Araden sagen kannst. Wie klappt denn die Verständigung? Daigo z.B. kann meines Wissens doch kein Englisch oder ?
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Mal ne blöde Frage. Wenn die Leute da den ganzen Tag in den Arcardes spielen müssen die doch dort Ihr ganzes verdientes Geld da lassen oder?? Ich mein auf Dauer kommen doch da Unsummen an Kohle zusammen?? Würd mich mal interessieren wie das dort gehandhabt wird. Total Crazy. Finds auf jeden Fall sehr cool, dass die ganzen Zocker die bei uns in Deutschland höchstens als Nerds angesehn werden (von der Mehrheit der Leute) dort ne richtige Fanbase haben.
    • daBogg schrieb:

      Mal ne blöde Frage. Wenn die Leute da den ganzen Tag in den Arcardes spielen müssen die doch dort Ihr ganzes verdientes Geld da lassen oder?? Ich mein auf Dauer kommen doch da Unsummen an Kohle zusammen?? Würd mich mal interessieren wie das dort gehandhabt wird. Total Crazy. Finds auf jeden Fall sehr cool, dass die ganzen Zocker die bei uns in Deutschland höchstens als Nerds angesehn werden (von der Mehrheit der Leute) dort ne richtige Fanbase haben.


      Guter Anreiz um so schnell wie möglich besser zu werden, was?
      hallo johannes
    • Rafi schrieb:

      warum ist in den arcades filmen verboten?


      Ist in manchen Arcade so. Die wollen halt ihre eigenen Match vids hochladen und nicht, dass irgendwelche das davor bei YOutube dann machen.

      Allerdings sind es die wenigsten. Als ich in Japan war hab ich auch oft genug gefilmt und niemand hatte etwas gesagt

      @ Susuk

      Urlaub/Studium oder Arbeit?
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • @dabogg
      Mit einer Arcade hast du einen zentralen Ort, wo sich viele gute Spieler einfinden und fundiertes Wissen miteinander teilen können. Wenn du pro Spiel 50 Cent bezahlen musst, gehst du schon grundsätzlich ganz anders an das Match heran. Schließlich will keiner für die nächste Runde bezahlen.
    • overkräss, in so nen schuppen will ich auchmal
      zu dem post mit dem geld:
      kann mir vorstellen das es bei den ne monatskarte oder so gibt, kann doch nicht sein das jeder person da 100 yen für 2 matches hergibt, dann muss der typ dem der laden ja gehört steinreich sein wenn da soviele leute rumlaufen
    • SellaSeloo schrieb:

      overkräss, in so nen schuppen will ich auchmal
      zu dem post mit dem geld:
      kann mir vorstellen das es bei den ne monatskarte oder so gibt, kann doch nicht sein das jeder person da 100 yen für 2 matches hergibt, dann muss der typ dem der laden ja gehört steinreich sein wenn da soviele leute rumlaufen


      Die sind eher sau arm als steinreich. Schon ma gesehen wieviel so'n neues Arcade PCB kostet? Dann kannste dir ausrechen wieviel mal dran gespielt werden muss damit es wieder reingeholt ist. Ansonsten noch Stromkosten, Wartungskosten der automaten etc.

      Ansonsten hab ich noch nie von ner monatskarte gehoert. :D War aber auch noch nie in Japan, glaub aber nich dass es sowas gibt.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • SellaSeloo schrieb:

      overkräss, in so nen schuppen will ich auchmal
      zu dem post mit dem geld:
      kann mir vorstellen das es bei den ne monatskarte oder so gibt, kann doch nicht sein das jeder person da 100 yen für 2 matches hergibt, dann muss der typ dem der laden ja gehört steinreich sein wenn da soviele leute rumlaufen


      Was meinst du wiesos in Japan vor Aracdes nur so wimmelt ^^ ? Es gibt ja sogar Fernsehshows rund ums Thema Bemus da. So nen Laden aufzuziehen ist aber auch entsprechend teuer, wenn du bedenkst das du für 1 kabine aleine um die 4-7 tausend euro löhnen musst ^^ wenn der Laden aber erstmal brummt und genügend zulauf hat (wobei du ja inpunkto miete auch für die location mitzahlst) rentiert sich das nach gewisser zeit schon alles =)
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • hab mich schon ähnliches wie dabogg gefragt.
      und wie ist das mit dem trainingsmodus?
      schön blöd wenn man die execution im kampf erlernen muss, oder das timing für die 1 framer

      oder geht man da in den trainingsmodus, wenn grade paar automaten frei sind?
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher