[PROJEKT] Chun-Li Tournament Stick

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• [PROJEKT] Chun-Li Tournament Stick

Nachdem ich bereits Erfahrungen beim einfachen Button. und Stick-Modding der TE- und SE-Sticks sammeln konnte, möchte ich meine beiden Tournament-Modelle nun einer Generalüberholung unterziehen. Während der eine einen Chun-Li-Style bekommen soll, wir dder andere einen Rachel-Look (Blazblue) erhalten.

Als erstes nehme ich den Chun-Li-Stick in Angriff. Dieser soll folgende Dinge enthalten:

• Ein JLF-TP-8YT von Sanwa als Stick mit rotem Balltop
      • Octonal Gate
      • 8 Sanwa OBSF-30-Buttons in dual-Farbe - Button in Rot, Rand in Schwarz (also muss ich insgesamt 16 Buttons bestellen. Das ist aber in Ordnung, da mein zweiter Stick die genau entgegengesetzten Buttons bekommt - Schwarzer Button, roter Rand)
      • Der rote Rahmen des TE-Sticks soll schwarz werden

Und natürlich kommt ein eigenes Artwork auf den Stick. Ich habe mich heute mal hingesetzt und etwas designt. Momentan sieht das Teil so aus:

>> Großansicht des Artworks

Das Artwork werde ich vorerst wohl ohne Plexi-Mod einlegen müssen. Ich lasse es mir online laminiert und selbstklebend drucken.

Was haltet iht soweit von der Idee und dem Artwork?
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • PrinnyDood schrieb:

Was haltet iht soweit von der Idee und dem Artwork?

Plexi würde ich schon drauf machen - schau ma im Plexi aus Germany Thread nach.
      Ich selbst würde auch nur 6 Buttons drin lassen (wo wieder das Plexi zum tragen kommt, dann spart man sich schäbbige Blindstopfen)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Der Autor des Plexi-aus-Germany-Threads meinte gestern Abend noch, dass es ne Weiel dauern kann, bis das tatsächlich realisiert wird. Sonst wäre das erste Wahl gewesen. Dachte mir, dass ich erstmal per Lami-Label mache, und später nochmal mit Plexi.

@6-Buttons. Ich spiel allgemein recht viele Spiele mit den TEs. Darum lasse ich vermutlich mal alle 8 Buttons drin.

danke für die Hinweise
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • @ 6 buttons: Ah ok, ich zocke eigentlich nur bemus damit und mich verwirrt es immer wenn unterm kleinen finger noch n button zu spüren ist ;)

@ plexi: check ma den sammelbestellungsthread von calystegia - die eine ist zwar vorbei aber afair war da wohl noch eine geplant.

Ich habe einen SE mit "oben laminiert und unten klebenden" Artwork und nen TE mit Plexi (Artwork is einfach auf normalem papier gedruckt ohne schnickschnack). Eigentlich kannst du dein vorhaben so wie du es geschrieben hast realisieren und dir das plexi fürn TE ohne zeitdruck irgendwoher besorgen - macht einfach viel mehr her als nur laminiert und die klassischen probleme entfallen (aka laminierung löst sich).
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • SellaSeloo schrieb:

zum style von chun-li
      also die haltung wie sieht steht ist jedenfalls cool
      aber ich würde dann lieber doch bei den originalen "blauen" farben bleiben
      würd emir persönlich besser aussehen, ist aber natürlich geschmackssache

Hab das ganze halt im roten Gesamtlook gehalten. Die typische "blaue" Chun-Li stach da etwas zu sehr heraus.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams