Online Lag Blub Thread (wird noch verschoben bzw irgendwo eingegliedert)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
kann ja sein das Combos etc online genauso gut gehen wie offline. Aber online 1-3 frames kleine reversal windows zu treffen ist unmöglich- es sei denn man ist der überSRK masher.
Nochmal zur Diskussion-> Theorie overkill, verbrennt mal eure framedata und zockt mehr -
fel1x schrieb:
ja die crossups. das problem mit den akumas beschränkt sich eher darauf, dass sich jeder 2. immer wegteleportiert, alle möglichen feuerbälle auf mich schleudert und höchstens mal sporadisch in den nahkampf geht.
naja bin später wieder da muss schnell noch was spontanes erledigen. hoffe mal, dass ich dann gleich mal einem dhalsium mit einem rat von hier begegnen kann, wenn ich wieder da binTung disapproves dhalsium, it is bad for your health. -
chillcut schrieb:
Das soll heissen das man online auf gar keinen Fall Dinge testen kann, in denen es um +1 oder -2 Frames geht.
kann ja sein das Combos etc online genauso gut gehen wie offline. Aber online 1-3 frames kleine reversal windows zu treffen ist unmöglich
lol, jungs, ich mag euch beide echt, aber ich bitte euch... -.-
wenn ihr nicht gerne online zockt ist das eine sache, okay, ist jedem selbst überlassen. aber das immer und immerwieder mit nicht vorhandenen pseudo-fakten zu begründen ist einfach schwachsinn... -
Naja, was heißt pseudo-Fakten. Die unterhaltung bzgl. was tun nachdem SG n TU auf block FADC hat, ha sich soweit entwickelt das alle gesagt haben 'mhk, ditt müssen wa ma testen'. Und hand auf herz, der recordete dummy im pmode is the way to go - fehlerfreies recording vorausgesetzt und kein lag
es soll echt nicht nur ein "online spielen suckt" post sein, es geht hier rein um die besagte situation und wie man es _am besten_ testet / wieder & belegt. und da is online nun wirklich nicht der richtige ort für..."Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself." -
4 bars + ist alles möglichOffline Training NRW (Soest)
Weise worte:
[21:57:45] <bushin187> playing with toptier leads to victory -
In den letzten paar Monaten habe ich vorwiegend offline gespielt. Dadurch hab ich erst gemerkt das gewisse sachen online nicht gehen.
Combos, selbst 1framer, sind kein Problem. Selbst wenn es lagt wird die eingabe richtig weitergegeben und kommt nur verzögert raus.
Aber in Situationen in denen man quasi aus dem "nichts" framegenau was treffen muss wirkt sich die verzögerung direkt aus. Selbst wenn man davon ausgeht es läuft flüssig mit einem Ping von 30ms auf beiden Seiten sind das schon 2 frames delay. Wahrscheinlich baut man das automatisch in sein gameplay ein wenn man viel online spielt aber ein spürbarer Unterschied ist schon da. -
Hab die ganzen Posts mal ausgelagert. Das ist ein breitgetretenes Thema und ich werde es irgendwo mit nem alten Thread zusammenfügen. Solange wir keine bessere Internet Infratruktur in Deutschland haben wird dieses Thema endlos weitergehen.stay hydrated
-
ging ja primär um die situation block, FA, dash, move x vs. move y. diese situation gibt es auch online ständig und sofern die verbindung gut ist, geht sich das da genauso aus wie es im p-mode oder offline ausgeht. die +/- 1 bis 2 frames spielen da eine genauso große rolle und lassen sich ebenso ausnutzen sofern man weiß, wer im vor-/ nachteil ist und welcher move hier welchen schlägt. es lässt sich online also ganz wunderbar testen.
und: warum sollte man online einen 1-framer treffen können, aber andere framegenaue eingaben nicht möglich sein? das erschließt sich mir nicht. ich lass jetzt einfach mal eingaben nach einem bestimmten rhythmus außen vor, sondern beschränke mich auf 1-framer, die ich nach optik einebe, z.b. ryu f.hp link in c.hp. hier achte ich nur auf die animation vom f.hp um den richtigen punkt fürs follow-up zu erwischen bzw. höre zustäzlich noch auf den sound vom doppeltreffer. das dürfte ja dann theoretisch auch nicht funktionieren, oder übersehen ich was? -
ich hatte auch mal so was vier balken verbindung ermachten l.srk ich mach ne ex greenhand um ihn zu juggeln drauf in bekommen noch nen l.srk in die fresse und hab keine ahnunh wie das gehn soll wenn er noch in der luft ist noch srk rein zu bekommen
-
PSN ist unspielbar - XBL geht alles, i swear!Offline Training NRW (Soest)
Weise worte:
[21:57:45] <bushin187> playing with toptier leads to victory -
-
Das würde ich auch stark empfehlen, denn man kann einige Probleme und Unterschiede beim On/Offline Play recht gut benennen aber der Rest ist nur noch eine Ansammlung von subjektiven Eindrücken, die - mich zumindest - nicht interessieren. Vielen wird es sicher ähnlich gehen.stay hydrated
-
REcell schrieb:
ich hatte auch mal so was vier balken verbindung ermachten l.srk ich mach ne ex greenhand um ihn zu juggeln drauf in bekommen noch nen l.srk in die fresse und hab keine ahnunh wie das gehn soll wenn er noch in der luft ist noch srk rein zu bekommen
SRK whiff cancle SRK geht online natürlich ...
Das würde ich auch stark empfehlen, denn man kann einige Probleme und Unterschiede beim On/Offline Play recht gut benennen aber der Rest ist nur noch eine Ansammlung von subjektiven Eindrücken, die - mich zumindest - nicht interessieren. Vielen wird es sicher ähnlich gehen.
Welche meinst du denn noch?
hab ich ja nen geilen Thread aufgemacht hier -
DieEnteWurzel schrieb:
REcell schrieb:
SRK whiff cancle SRK geht online natürlich ...
leider kein vid davon es ist bloß sehr komisch er hatte keine superbar mehr. mich davor schon mit ex hadoken bombadiert und dann macht er als ich wieder nächher kommen nen l.srk ich habs gesehn uns sofort ne ex-green hand drauf gemacht ihn in der luft getroffen und nen l.srk abbekommen war nur irgendwie komisch