Claw Combo Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Claw Combo Thread

SASAKI schrieb:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA JOZHEAAAAAAARRRRRRRRRRRR :'D :'D :'D

Viele geile combos dabei, besonders die mit lp.rcf cancel ...
      Sehen nice aus, schön und gut, wie viele davon kann man im kampf wirklich gebrauchen?
      damit mein:

zb der combo gegen sagat: j.hp - df.hk - df.hk - Ex.ST
      zieht um die 290 -310 ab, 1 meterverlust, die schwierigkeit: wie oft schaff ich den im match bei 10 versuchen?

zb j.hp -cr.mk - hk.ST standartcombo damage 298, klappt in 10/10 Fällen = damage max 2980, ein meter bleibt übrig, der als ex skyhighclaw (110) oder exfba (50+150)
      besser verwendung findet

welche combos wären matchtauglich, im vergleich zu einem standartcombo?
      im mom hab ich nicht die zeit einige selber auszuprobieren, viele davon schaff ich im mom auch gar nicht, aber kann jemand auf die matchtauglichkeit mit einer ähnlichen rechnung testen?

Übe grad den bei 1:15
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hades of Polygon ()

• Die meisten davon sind keine practical Combos. Brauchst gar nicht mal deine Zeit zu verschwenden, das war auch nicht die Absicht des Machers :'D

zb j.hp -cr.mk - hk.ST standartcombo damage 298, klappt in 10/10 Fällen = damage max 2980, ein meter bleibt übrig, der als ex skyhighclaw (110) oder exfba (50+150)
      besser verwendung findet

Die Combo ist vielleicht als Punish gut, ansonsten aber Bullshit, weil du keine Zeit hast, zu hitconfirmen. Ich hab das schonmal alles im Archiv geschrieben.

HIER UND HIER.

Ist jetzt zwar keine umfangreiche Antwort aber: Maa. Keine Sorge, ich bin gerade dabei, ein Tutorialvideo zu machen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • ich sehe oft bei pro claw spielern, das sie nach dem cosmic heel ex ST machen.
      und ich frage mich jedes mal warum ?(
      die differenz zum normalen ST beträgt 20 Schadenspunkte, und dafür ist mir der eine super bar zu schade.
      in videos wurde auch damit nicht eine runde beendet oder der gegner wurde dizzy (was meine einzigen gründe sind wenn ich den benutze)
      oder manchmal wird auch ex fba gemacht, da beträgt die differenz 10.
      Team Rookie, B

"Hear Me Roar"
    • YouGenius_ schrieb:

ne, bleibt alles gleich

Nach EX FBA kriegt man einen harten Knockdown und kann einen Safejump anbringen. Nach EX ST... Naja. Manchmal will man halt ein wenig mehr garantierten Schaden. Das zahlt sich am Ende der Runde aus.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Nach ST, backdash jump ist doch auch ein safejump? da braucht ma doch kein ex fba machen?
      und da beim EX ST alles gleich bleibt, so wie ich das geteste habe (distanz, aufstehgeschwindigkeit) müsste der doch auch einer sein?
      Team Rookie, B

"Hear Me Roar"
    • EX ST/ST gibt keinen harten Knockdown, insofern weisst du nie ob der Gegner seinen Knockdown teched oder nicht, und davon ist der Safejump abhängig. Nach EX FBA ist er garantiert.

--Jay Snyder