hier alles zum thema gameplay,taktiken....
Seth hat den niedrigsten Staminawert(800)und Stunwerd(750)und langsame footsies,dh ist es nicht sinnvoll planlos in
den Nahkampf zu ziehen.Vielmehr geht es darum Raumkontrolle zu erlangen,den Gegner mit fullscreen-Sonicboom,
Teleport und Walljumps zu Fehlern zu bewegen.Man muss sehr defensiv spielen und auf Gelegenheiten hinarbeiten den
Gegner hart zu treffen,und ein Knockdown zu erreichen.Nach dem Knockdown kann Seth richtig Gas geben,oder sich
wieder in Sicherheit bringen.Seth hat gute Pokes und dank seines S.hp enorme Reichweite.Seine Focus-Attack hat
ebenfalls eine gute Reichweite.Die Ultra-Combo macht wenig schaden ist aber zum punishen meiner Meinung nach die
Beste im Game.Der Damageoutputt den er erzeugt ist nicht grade hoch,weshalb Combos pflicht sind.Seine Stärken sind
sein Savegame,Mix up und Resetgame.Die größte schwäche sind gut getimte Jumpins die den Teleport verhindern.Da
Seth sehr groß ist,ist bei Jumpins schwer zu schätzen wo der Gegner rauskommt und einen trifft.Das beste was einem
Seth passieren kann ist es den Gegner in der Ecke festzunageln.....denn dann fängt der Spaß erst an.Sehr hilfreich und
opener für all mögliche dinge ist der c.hp.der hat einen startup von 11 frames.Also nicht immer zum punishen brauchbar.
Mehr fällt mir im moment nicht ein,werd aber bei gelegenheit noch nachtragen......
Nun paar Situationen,und was seth dazu antwortet:
Spoiler anzeigen
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Seth hat den niedrigsten Staminawert(800)und Stunwerd(750)und langsame footsies,dh ist es nicht sinnvoll planlos in
den Nahkampf zu ziehen.Vielmehr geht es darum Raumkontrolle zu erlangen,den Gegner mit fullscreen-Sonicboom,
Teleport und Walljumps zu Fehlern zu bewegen.Man muss sehr defensiv spielen und auf Gelegenheiten hinarbeiten den
Gegner hart zu treffen,und ein Knockdown zu erreichen.Nach dem Knockdown kann Seth richtig Gas geben,oder sich
wieder in Sicherheit bringen.Seth hat gute Pokes und dank seines S.hp enorme Reichweite.Seine Focus-Attack hat
ebenfalls eine gute Reichweite.Die Ultra-Combo macht wenig schaden ist aber zum punishen meiner Meinung nach die
Beste im Game.Der Damageoutputt den er erzeugt ist nicht grade hoch,weshalb Combos pflicht sind.Seine Stärken sind
sein Savegame,Mix up und Resetgame.Die größte schwäche sind gut getimte Jumpins die den Teleport verhindern.Da
Seth sehr groß ist,ist bei Jumpins schwer zu schätzen wo der Gegner rauskommt und einen trifft.Das beste was einem
Seth passieren kann ist es den Gegner in der Ecke festzunageln.....denn dann fängt der Spaß erst an.Sehr hilfreich und
opener für all mögliche dinge ist der c.hp.der hat einen startup von 11 frames.Also nicht immer zum punishen brauchbar.
Mehr fällt mir im moment nicht ein,werd aber bei gelegenheit noch nachtragen......
Nun paar Situationen,und was seth dazu antwortet:
jumpins
bei offentsichtlichen Jumpins sollte man l.srk benutzen,aber nur einen Hit,danach 3mal yosoukyakku,divekick.
Jetzt kann man Seth´s stärken ausspielen.Nach dem Divekick ist Seth am Boden währen der Gegner noch am fallen ist.
Nun hat man folgende möglichkeiten.
1. vor dem Gegner bleiben und oder auf die andere Seite dashen c.lk.c.lp.c.lp.c.mp hyakkuretsukick(ich sag senretsukick)
2. j.hk(crossup)combo deiner wahl
3. piledriver oder auf die andere seite dashen und piledriver(ist besser)
4. hochspringen und hp,bei erfolgreichem treffer c.mk senretsukick,oder sonicboom
5. teleport weg,oder hinter gegner um wakeupmove auszuweichen.
der j.mp eignet sich sehr gut um jumps des Gegners zu punishen,nach treffer kann man wieder yousokyakku,divekick
und punkt 1-5 ausführen.die ultra geht auch um früh erkannte jumpins zu bestrafen.
bei offentsichtlichen Jumpins sollte man l.srk benutzen,aber nur einen Hit,danach 3mal yosoukyakku,divekick.
Jetzt kann man Seth´s stärken ausspielen.Nach dem Divekick ist Seth am Boden währen der Gegner noch am fallen ist.
Nun hat man folgende möglichkeiten.
1. vor dem Gegner bleiben und oder auf die andere Seite dashen c.lk.c.lp.c.lp.c.mp hyakkuretsukick(ich sag senretsukick)
2. j.hk(crossup)combo deiner wahl
3. piledriver oder auf die andere seite dashen und piledriver(ist besser)
4. hochspringen und hp,bei erfolgreichem treffer c.mk senretsukick,oder sonicboom
5. teleport weg,oder hinter gegner um wakeupmove auszuweichen.
der j.mp eignet sich sehr gut um jumps des Gegners zu punishen,nach treffer kann man wieder yousokyakku,divekick
und punkt 1-5 ausführen.die ultra geht auch um früh erkannte jumpins zu bestrafen.
projektil,blankaroll,boxerrushspammer
in dieser situation bist du kar im vorteil,schon nach wenigen absorbierten projektilen ist die ultra verfügbar,also ruhig
absorbieren und den nächsten mit ultra bestrafen.desweiteren kann man mit einem walljump eine gratiscombo abgreifen
teleport,throw oder combo mit c.lk.c.lp.c.lp.c.mp.......ist auch gut.
bei der blankarolle ist es egal ob man sie blockt oder nicht oder ob sie exe ist,nach treffer/block punish mit s.hp oder ultra
möglich.
der rush von boxer ist während der animation gut punishbar,boxerspieler neigen dazu sonicboom mit turningpunch oder einem
ex rush zu baiten,in diesem fall haut man den ultra raus.oder backjump hp.c.mk.senretsukick(trap)
in dieser situation bist du kar im vorteil,schon nach wenigen absorbierten projektilen ist die ultra verfügbar,also ruhig
absorbieren und den nächsten mit ultra bestrafen.desweiteren kann man mit einem walljump eine gratiscombo abgreifen
teleport,throw oder combo mit c.lk.c.lp.c.lp.c.mp.......ist auch gut.
bei der blankarolle ist es egal ob man sie blockt oder nicht oder ob sie exe ist,nach treffer/block punish mit s.hp oder ultra
möglich.
der rush von boxer ist während der animation gut punishbar,boxerspieler neigen dazu sonicboom mit turningpunch oder einem
ex rush zu baiten,in diesem fall haut man den ultra raus.oder backjump hp.c.mk.senretsukick(trap)
09er noob. na und???
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von beatemupgamer ()