Gouki - Allgemeine Fragen und Diskussionen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• zzbaron schrieb:

akuma ist für mich einer der hass-gegner überhaupt.er ist sehr vielseitig in seinen techniken und kann ziemlichen druck aufbauen.

Ja, Air Fireball ist echt hart. Daran verzweifeln selbst Elitespieler wie Daigo, Hart oder Tom Rage. Einfach schnell darunter durchdashen und mit einer Combo bestrafen, dann geht das :)

zzbaron schrieb:

da ich online sehr oft gegen gouken antrete

Ich glaube, du meinst hier Gouki ^^

zzbaron schrieb:

warum kein evil e.honda oder oni blanka? wäre mal was neues...

Oh Gott, bist du des Wahnsinns? Evil Ryu war schon immer ein lächerlicher Char, da brauchen wir nicht noch so etwas. Warum nicht gleich Mecha Akuma...ach halt, das gabs ja schon...

zzbaron schrieb:

viele sf4 gamer haben sich für ryu oder ken als char entschieden - versucht mal akuma, der char hat was. für mich kommt akuma gleich nach seth - ein nicht zu unterschätzender char,der eine das spielerleben schwermachen kann....

Captain Obvious, to the rescue please! Mit dem Tipp bist du wohl etliche Jahre zu spät :D

Gott, schon am Morgen gute Laune bekommen, ich liebe es.
    • mmh, ist hier im wiki ein fehler bei akumas super und ultra enthalten? also, die super wird ja so angegeben: :lp: :lp: :v: :lk: + :hp: ; die ultra :lp: :lp: :h: :lk: + :hp: . ich habe im training unzählige male diese eingaben versucht- ohne erfolg.durch einen zufall habe ich dann mal folgendes probiert: :lp: :lp: :qcf: :lk: +:hp:
      und schon hats geklappt, genauso die entgegengesetzte eingabe von :lp: :lp: :qcb: :lk: + :hp: ...
    • Die Angabe in der Wiki ist schon richtig. Steht ja auch so in der Anleitung in im Spiel selber. Der Grund, warum die Eingabe auch mit :qcf: bzw. :qcb: geht, ist die Tatsache, dass die sf4-Engine Eingaben, die unsauber sind, toleriert. Gewöhne dir also lieber schnell die richtige Eingabe an, sonst bekommst du bei anderen Bemus Probleme ;)
    • hallo an alle,

ich bin gerade dabei mit gouki intensiver zu arbeiten. eigentlich wollte ich gouken als zweiten char nehmen - den versuche ich seid nun 10 tagen zu meistern... nun habe ich mit gouki zwei tage herumprobiert und auch zwei trials belegt und ich muss sagen, er liegt mir einfach besser.
      ausschlaggebend war aber gestern ein online-match gegen einen freund der sehr gut gouken und gouki spielt ( ich nahm abwechselnd gouken und gouki) und
      mein freund riet mir zu gouki, weil ich ihn schon besser spiele....

nun möchte ich hier fragen, wie bekomme ich im match goukis super und ultra besser hin? gibt es einen trick, wie man die eingabe besser trainieren kann?
    • du kannst die 3 letzten Eingaben zusammenpacken, also cr.lp cr.lp (<-cr.lkcr.hp). Außerdem kannst du jede normale Attacke in den Demon canceln, einfach während des schlages Demon eingeben. Der Rest ist üben. Und fürs Match guck dir an was du mit Demon bestrafen kannst, das Ultra einfach so in die Gegend zu setzen ist Müll.
      Super kannst du aus dem Demon Flip Palm (der Schlag Finisher) eingeben, der Gegner kann nicht mehr springen nach dem die Animation des Supers kommt, er muss vorher gesprungen sein oder irgendetwas unverwundbares gemacht haben(wenn du nah genug bist). Ultra kann man meistens einsetzen um andere Ultras und focus attacken zu bestrafen, In eine Focus Attacke kannste z.B. nen cr.hk machen und dann in den Demon canceln, selbst wenn der Gegner backdasht greift ihn der Gegner.
    • hallo starfighter,

und vielen dank für die info`s. werde ich trainieren.bisher habe ich super oder ultra nur eingesetzt, wenn mein gegner im fallen war. ich bin leider noch nicht schnell genug mit der eingabe, so dass ich ab und an das zeitfenster verpasse...
      habe heute wieder mit gouki gespielt und er geht mir besser von der hand als blanka - ist schon komisch, wollte ich doch eigentlich nie shotos spielen...
      jedenfalls bleibe ich am ball und versuche meinen gouki auszubauen... hätte mir nicht träumen lassen, dass mir ein char mal mehr spass macht als blanka...
    • Benutzer online 1

1 Besucher