Air-Hadoken Setups

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Air-Hadoken Setups

folgendes wurde zwischen cranky und idate im training team - feedbackthread angesprochen. da der thread aber nicht zur diskussion dienen soll, ich das thema aber aufgreifen möchte, hab ich mal kurzum diesen thread hier aufgemacht und kopiere die zitate hier rein:

cranky:

Ich könnte schwören, dass man den jumpback fb sweepen kann
      idate:

Nein kann man nicht. Wenn ich es richtig mache deswegen hab ichs auch so oft gemacht damit kann man sehr gut sweeps baiten und hart punishen und da du deinen c.hk ziemlich abused hast hab ich die air fbs abused ^^
      ich wusste sicher dass es mit ryu geht, und da akumas sweep nur einen frame langsamer ist dachte ich mir, das müsste auch auf jeden fall klappen, wenn man ihn korrekt timed.

lange rede kurzer sinn, bin in den p-mode und hab 6 air-fb' hintereinader recorded, so niedrig wie es nur geht ausgeführt natürlich, mit folgendem ergebnis: sweep geht immer, sofern man nah genug dran ist. das timing ist allerdings tricky, das fenster ist recht klein und umso weiter man weg steht, umso schwieriger wirds. die range in der es geht ist auch davon abhängig welche version vom fb verwendet wird, von point blank geht es aber bei allen drei versionen.

was nicht geht ist die ex-version zu sweepen, wenn sie extrem niedrig ausgeführt wird. in dem zusammenhang: jeder akuma-player erinnert sich sicher noch an die uralt-casual-set's zwischen daigo und momochi, da sieht man das sehr gut. daigo sweeped in den ersten set's noch alle versuche. momochi lässt es dann und baitet den sweep, sobald er ex hat und haut daigo den ex-air-fb um die ohren und bekommt dafür nen free far st. HK.

soviel zu der thematik. andere chars hab ich jetzt nicht getestet, denke aber jeder mit nem guten/schnellen sweep sollte das können, bspw. chun sollte auch auf jeden klappen. bei anderen wirds eng, da sollte man den fb einfach blocken. mein fazit: mit einem der genannten chars kann man aber auf jeden den c.hk nutzen und das bisschen dmg vom air-fb fressen, bzw. aus sicht des akuma-players sollte man es gegen diese chars einfach lassen. ^^

können den thread hier ja gerne nutzen um allgemein akumas zoning-möglichkeiten mit air-fb zu diskutieren, ist ja schon ein wichtiges tool von ihm und es lassen sich echt schöne frametraps und mixups bauen.
    • Weiß jemand wie diese TK Air Hadoken Setups nach einem Knockdown genau funktionieren? Ich glaub man sieht die recht oft nach einem Demon Flip Grab. Also wie ist genau das Timing dafür, welche Version vom Feuerball, was tut man danach, was kann der Gegner dagegen tun ...
    • zu tk air.fbs richtiges spacing hat man wenn man demon flip throw macht einmal dasht dann springen und lp.air fb machen der sollte dann cross up treffen. Man muss eben richtig blocken oder eben irgendwas mit invis frames was natürlich net so dolle safe is mhm nyo was man danach macht kA :o benutze die nie aber naja wenn er trifft halt ne bnb und wenn net einfach mixup weiter laufen lassen normal in demonflip canceln oder tick throw usw werds mir morgen mal im training genauer anschauen und dann berichten :O
    • Die tk fb's sind "fake fake" cross ups, genau so wie dhalsims ultra set ups, wenn sim die seite wechselt.
      Den fb blockt man, indem man den fb ignoriert und akumas follow up normal blockt, so ähnlich wie man sim's ultra blockt wenn er sich auf die andere seite teleportiert. Der fb verwirrt halt extrem wenn er kommt, weil akuma auf der einen, der fb auf der anderen ist und man muss sehr schnell reagieren wo man blocken soll, weshalb dieser setup nützlich ist. Ist aber nicht schwer zu blocken.
      Ein Akuma wird dieses Setup aber nicht benutzen wenn der gegner ex meter hat, jeder ex-shoryuken schlägt akuma aus dem feuerball heraus.