Super Kritikkasten Alpha Dash

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Sehr schön, da können die neuen ma kucken, dass es ein Leben vor SF4 gab B)


      Für den gibts eh nur den SF4 bereich.


      mehr sag icgh dazu nich und mein Post wird mal wieder gelöscht rofl^^
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • ich weiss dass die dich meinen!

      aber was soll das sowas sind einfach dinge die nich sein können letztens, hat wieder ein Mod im Sf4 thread rumgemault das das spiel eh scheisse is.
      Was glaubsu was passiert wenn mal die sf4ler in andren thread schreiben dass die spiele scheisse sind, aber das geilste is das der mod dann zum fight club film geschrieben hat das der film gut germacht is aber der inhalt nix taugt dann haben wir das gelöscht und er hat sich beschwert^^ warum wir das machen......
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • lirum larum, das gehört hier nicht rein. schreibs innen feedback thread :)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • voaddi schrieb:

      Was glaubsu was passiert wenn mal die sf4ler in andren thread schreiben dass die spiele scheisse sind...
      http://forum.hardedge.org/fighting-games/other-fighting-games/3d-versus-fighting/8433-tekken-6-bloodline-rebellion/index4.html

      Dein Post wurde ja auch nicht gelöscht und geflamet hat auch keiner.

      OnTopic: lol der Fred im schicken Hemd :thumbup: mehr davon
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

    • Zitat von »voaddi«
      Was glaubsu was passiert wenn mal die sf4ler in andren thread schreiben dass die spiele scheisse sind...

      Tekken 6 - Bloodline Rebellion


      jo da hab ich auch mal gemckert aber ich tue das in bezug auf andre games selten, bzw nich in den threads ich sage das gefällt mir nicht und lasse es dabei aber ich rede nicht davon dauernd wie das einige hier tuen und schade ist dass sie dabei schalten und walten wie sie lust haben. Ich hab auch immer gesagt bb is uncool aber ich spamme das nicht jeden zweiten Tag ins forum! Und nebenbei man ändert seine Meinung. So und nu Back zu topic.
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Naja als Mod unterliegt man der Verantwortung sich korrekt zu verhalten. Das ist aber nicht so einfach. Ich wollte den Siegrate Thread auch mit nem sinnlosen Comment zumüllen aber dann hab ich gesehen das Kiku schon irgendeinen gelöscht hat. Habs dann seingelassen. Am besten wäre es wenn jeder diese Verantwortung in sich tragen würde. Es ist nämlich verdammt schwer bei so viel lyrisch dahingekotzten Inhalt sachlich und ruhig zu bleiben.

      Allerdings möchte ich dazu sagen, dass sich bitte jeder (ja beide Communities *lach*) zurückhalten soll. Es gab nämlich auch ein paar äusserst dumme Threads und Beiträge von Usern wo ich mir dachte: Das passt auf keine Kuhhaut. Ich schliesse den Kreis hinter mir, erspare mir aber Beispiele.
      stay hydrated
    • I don't get it..
      Wo ist das Problem?
      Es gibt SF4, welches die Bemuszene unglaublich gepusht und reaktiviert hat...
      Es gibt die Spiele der letzten Zehn Jahre (i'd call it SF3 Era)...
      Wo ist jetzt die Schwierigkeit?
      Ich heul doch auch nicht rum das SF2 World Warrior nicht mehr gespielt wird ?!
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Generation Gap dürfte das richtige Wort dafür sein. Lediglich nicht aufs Alter bezogen. Ist bekanntlich eine natürliche Erscheinung in zwischenmeschlichen Strukturen :D Ich hab mittlerweile eine persönliche Meinung bzw Verständnis über die SF4 Spieler, das Spiel und den derzeitigen Zeitgeist. Aber ich werde mich nicht mehr im Forum drüber auskotzen. Ich hab besseres zu tun.
      stay hydrated
    • Menschen sind dumm, soweit nichts neues, aber die Frage bleibt: was ist durch dieses Verhalten gewonnen?
      Ich habe im Uebrigen noch nicht verstanden was die jeweiligen Parteien sich vorwerfen.
      Ist das wieder so eine "mein-schwanz-ist-laenger" Geschichte? (sorry @ female readers..)

      Kinners, ihr seid albern
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • die einzige wirkliche kritik ist das flamen gegen sf4 von allen mods, und das ziemlich regelmässig. ob das spiel einem gefällt oder nicht, es hat immerhin nen eigenen bereich auf HE - und das genau dagegen die mods regelmässig flamen ist...naja -.-
      Ich könnte vermutlich auch nicht das maul halten wenn ich mod wäre bezüglich einiger themen / usern / spielen / aussagen / whatever, aber zum glück bin ich kein mod. zum glück für euch und zum glück für mich. Hat nur immer nen faden beigeschmack, wenn sonne flamerei von den mods kommt
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt einfach eine grosse Menge an alten Usern, die das Spiel einfach nicht akzeptieren. Ich zähle mich eigentlich auch dazu aber bewege mich durch Wiki irgendwo dazwischen. Dem gegenüber steht eine neue frische Generation (mit vielen Wiederkehrern wenn man so will) gegenüber. Letzte ist jetzt die Mehrheit, weil fast alle alten User entwerder weg sind oder schlicht kein Bock mehr aufs Forum haben - was ich persönlich verstehen kann.

      aber zum glück bin ich kein mod. zum glück für euch und zum glück für mich. Hat
      Der sil hier aus dem Forum hat mal ein interessanten Satz gesagt. Vermutlich einer seiner Klügsten: Ich würde auf HE nichtmal auf 1 Euro basis moderieren.

      Und er hat recht.
      stay hydrated
    • kuroko schrieb:

      oder schlicht kein Bock mehr aufs Forum haben - was ich persönlich verstehen kann.

      Das halte ich für Blödsinn. Wie gesagt, SF4 hat seinen eigenen Bereich - wie so andere spiele / hersteller auch. wenn man durch uns sf4'ler aufs _ganze_ forum kein bock hat, ist das doch ziemlich kindergartenstyle. ich kenne die anderen spielesubforen nicht, aber wenn ich mir den hardwarebereich anschaue: da gehts doch auch ohne flamerei, wonnich?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • BeauCarigan schrieb:

      Menschen sind dumm, soweit nichts neues, aber die Frage bleibt: was ist durch dieses Verhalten gewonnen?
      kommt mir oft vor wie diese ganzen xbox/ps3 oder von mir vw/opel sticheleien. ist aber meistens witzig zu lesen.

      was ich aber sehr schade finde:
      grade die spieler, die von anderen games ihre basics mitnehmen, können neulingen die erst wieder mit sf4 angefangen haben sehr viel beibringen.
      hab freitag abend mit toki ca 40matches gespielt - der nennt seine skills "bescheiden", weil er eben st und nicht sf4 zockt. und hat mir trotzdem gehörig den arsch aufgerissen.
    • Es ist ganz normal zu sagen: ja SF4 gefällt mir besser als Blazblue oder sonst was, weil die Animationen besser aussehen, etc..
      Aber es was anderes zu sagen, wenn man lange in der Bemu Szene ist und spielt ein neues Spiel was gut aussieht und Spaß macht.
      Wenn man sich aber das Spiel genauer ansieht, wird man langsam bemerken das es irgendwie komisch ist.
      So war es bei mir in SF4, ganz am Anfang war es Toll und Super und nach einer Zeit wird das Spiel immer mysteriöser.
      Als ich dann gesehen hab, dass das mashen in SF4 toleriert wird, hab ich mir gedacht, wozu eigentlich streng ich mich an wenn der Gegner sowieso einen Unsafen mashen kann, aber wiederum safe ist. (Tatsumakis von Shotos)
      Außerdem ist es echt Schade, dass die Unterschiede zu 3rd Strike und SF4 so gewaltig sind.

      3rd Strike:
      - Unsafe Moves werden streng bestraft.
      - Kein Mashen von SRK oder nach jedem Blockstring Wurf mashen.
      - keine Shortcuts.
      - Cooler Chars und Combos
      - Das Spiel läuft nicht so schwammig wie SF4
      - Parry System

      Ich würde auch lieber Blazblue spielen, aber für das Spiel braucht man viel Competition und Übung.
      Das Spiel ist paar Klassen höher als SF4.

      Außerdem ist und bleibt Zaubi mein Mentor in der Bemu Szene.
      Wenn er Blazblue nicht spielt, dann bringt es auch nicht anzufangen.
      Bei ihm wird generell nur 3rd Strike gespielt und Tekken 6 als zweites Spiel.

      Darum hab ich mich jetzt für Tekken 6 entschieden.
      Es ist nicht so schwer, macht Spaß und das wichtigste es ist LOGISCH. :D

      lg,
      dino
    • chillcut schrieb:

      Das halte ich für Blödsinn.
      Nicht? Dann frag mal die alten leute so unter vier Augen.

      BeauCarigan schrieb:

      Hm.. also kann ich mich einfach zuruecklehnen und abwarten, da das Problem sich von selbst loesen wird?
      Theoretisch ja.

      Nochmal zur Erinnerung: HE, wie es jetzt ist:
      • Ist für eine Community extrem friedlich
      • Die Mods sind keine Wixer wie in anderen Foren. Sprich durchaus ertragbar
      • HE ist sehr viel besser strukturiert als je zu vor.
      • Forumsaktivität ist gesund.

      Insofern mache ich mir keine Sorgen weil die Forenqualität unterm Strich steigt (auch wenn ich mir z.B extrem behinderte Posts im SSF4 Bereich durchlesen muss)

      @dino
      Ich kann dir Third Strike auch pervers in Details zerlegen, die dir sicher nicht gefallen werden. Das geht mit jedem Spiel. Ich denke ein 3s / SF4 Vergleich ist hier unpassend. Kein Spiel ist perfekt und kein Spiel ist bugfrei. Worüber wir hier sprechen sind persönliche Vorlieben und Reaktionen darauf wenn jemand angegriffen wird.

      Darum meine Bitte: Weg vom Spielvergleich in diesem Thema
      stay hydrated
    • dino schrieb:

      Wenn er Blazblue nicht spielt, dann bringt es auch nicht anzufangen.

      Hasse dir früher in der Schule auch immer Nike Klamotten von Mama kaufen lassen, weil die coolen Jungs die anhatten? Genau in dem Style ist dein "Argument". Und was ist eigenltich mit den alten 3rd / cvs2 hasen, die aktiv SF4 spielen und das auch noch erfolgreich? Die uns neuen auch viel Beibringen? Sind die von euch verstoßenl, dürft ihr ihre Namen nicht aussprechen? Fragen über Fragen

      kuroko schrieb:

      chillcut schrieb:

      Das halte ich für Blödsinn.
      Nicht? Dann frag mal die alten leute so unter vier Augen.

      Du redest da von schieren "neue-user-hate" - ich bin da sicherlich unter den Top 3. Nehmen wir mal mich als Beispiel und dazu BB (ihr kennt mich, braun gebrannt, breit gebaut und ich mag kein BB): Ich poste nix im BB forum. Ich hatte ma diverse "flame-ausseinandersetzungen" im meetings und matches bereich bezüglich BB. Aber wenn jetzt ersnthaft ein BB Spieler denkt "der chillcut, der suckt so derbe ab, ich geh nicht mehr auf HE [im BB Forum posten / lesen]". Das meine ich mit Kindergartenstyle.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Chillcut du wirst deinem Nick nicht wirklich gerecht. Was der Einzelne macht ist zumindest für mich total uninteressant. WIr sind hier kein Indianervolk welches irgendwelche Banrituale veranstaltet. Ich spiele SF4 z.B wieder weil ich mich entspannen und nicht anstrengen will. Es macht Spass sich die SF4 Chars im Kontext zu SF3/SF2 anzuschauen. Shind soll z.B machen was er will. Er hat scheinbar Spass daran das Spiel zu zocken. Ist doch toll. Genau wie Demulant und Venom etc.
      stay hydrated
    • @ Dino
      Du magst das Spiel nicht, aus genannten Gruenden. Wunderbar, dann spiel es nicht :)
      Ich habe SF3 nicht gespielt weil mir dieses System nicht gefallen hat, zuviele Aenderungen zu SF2.. es war nicht mehr Street Fighter..
      Du siehst worauf ich hinaus will?

      Das mit Zaubi halte ich jetzt einfach mal fuer einen Scherz *g*


      @Rafi
      Das Abwandern der "erfahrenen" Spieler ist zu befuerchten, aber auf bornierte Menschen kann ich verzichten...

      @ Kuroko
      Da die Qualitaet steigen wird koennen wir vielleicht Sitzfleisch beweisen und hoffen dass alles gut wird? ;)
      Du hast natuerlich Recht wenn du versuchst Frieden oder zumindest einen Waffenstillstand zu etablieren, es ist nur fraglich ob es angenommen werden wird :/
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe