Super Kritikkasten Alpha Dash

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• chillcut schrieb:

Zitat von »dino«
      Wenn er Blazblue nicht spielt, dann bringt es auch nicht anzufangen.

Hasse dir früher in der Schule auch immer Nike Klamotten von Mama kaufen lassen, weil die coolen Jungs die anhatten? Genau in dem Style ist dein "Argument". Und was ist eigenltich mit den alten 3rd / cvs2 hasen, die aktiv SF4 spielen und das auch noch erfolgreich? Die uns neuen auch viel Beibringen? Sind die von euch verstoßenl, dürft ihr ihre Namen nicht aussprechen? Fragen über Fragen

Wie würdest du reagieren wenn in Deutschland plötzlich alle BB spielen und weniger SF4?

Ich spreche aus den Reaktionen/Erfahrungen in unserer Szene aus Österreich.
      Ich glaub nirgends wird so viel über Sf4 geflucht, als bei uns. :D
      Leute, nimmt es nicht persönlich.
      Es stimmt jeder hat sein Vorlieben und seine Angewohnheiten wie ein Spiel sein soll.
      Ihr hab den Vorteil, dass die Leute größteils aus Deutschland kommen.
      Darum ist auch sein großer Zuwachs in HE entstanden.

Das war mein letztes Wort, einfach mal abwarten wie SSF4 wird.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dino ()

• chillcut schrieb:

Du redest da von schieren "neue-user-hate" - ich bin da sicherlich unter den Top 3.

Glaub mir Chillcut, dich hab ich sogar noch richtig gern (u.a. weil ich dich schon auf diversen Turnieren getroffen habe). Da gibts weitaus mehr Nasen, wo ich jedes mal Angst habe, den Thread zu öffnen, weil mich eh nur unfreiwillig Komisches Zeug erwartet.

Den Zwist zwischen der alten und neuen deutschen Bemu-Generation wird man wohl nie auf einen Punkt bringen können, da jeder seine persönlichen Vorurteile und Meinungen an den Tag zu bringen pflegt. Viele haben nach der langen Durststrecke, deren Ende sich mit sf4 anzubahnen drohte, einfach so etwas wie den neuen Bemu-Messias erwartet, was es aus schon vielfach ausdiskutierten Gründen nicht geworden ist. Sehe ich mir High-Level-Gaming bei sf4 und anderen Bemus an, komme ich schon ins Grübeln.

Ich selbst finde sf4 aber nicht scheiße. Im Gegenteil. Ich spiele es hin und wieder noch mit aless (Mitbewohner). Damals zum Release habe ich es getestet und dem Spiel eine sehr gute Wertung verpasst, weil es eben genau das ist. Aber ich gehe nicht mit so einem Enthusiasmus an das Spiel ran, wie ich es bei 3rd tue. Das bringt mir imo viel mehr.

Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber man muss irgendwie bei der Prä-sf4-Ära dabei gewesen sein, um sie nachvollziehen zu können. Die Leute sind hunderte von Kilometern gefahren, mitunter regelmäßig, um bei einem kleinen Miniturnier, vielleicht nicht mal zehn Mann, dabei zu sein. Konfrontier damit mal die Spieler von heute.
    • Kikunusuke schrieb:

Sehe ich mir High-Level-Gaming bei sf4 und anderen Bemus an, komme ich schon ins Grübeln.

Inwiefern?

Kikunusuke schrieb:

Die Leute sind hunderte von Kilometern gefahren, mitunter regelmäßig, um bei einem kleinen Miniturnier, vielleicht nicht mal zehn Mann, dabei zu sein. Konfrontier damit mal die Spieler von heute.

Es gibt auch einige Neue, die das tun. Ich war Freitag zum Beispiel in Hamburg, einzig und alleine um offline mit den Jungs ausm Norden zu zocken.

Aber es geht auch den Neuen mit den Neuen so (lol, wasn Satz), das man teilweise kotzen könnte was da so geschrieben wird. Nur es scheint es so das für ein paar Idioten ne ganze [unter]Szene geblamed wird. Ansonsten bleibt halt nur: Mag man ein Spiel nicht, spielt man es nicht.

EDIT: lol, sub in eckigenklammern wird ja im text runtergesetzt :D hab jetzt "unter" dafür genommen ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillcut ()

• Ich weiss gar nicht warum da immer so ein hin und her zwischen den Spielen ist. Die einen zocken das und die anderen jenes! Wem das eine Spiel nicht passt, der geht halt auch nicht auf die Events usw.. Weiss auch nicht warum manche so überreagieren, wenn SF4 gedizzt wird!? Vor SF4 wurde immer SF3 gedizzt, aber das war doch jedem SF3-Spieler egal. Ist doch immer so, das kommerziell stärkste Spiel bzw. das beliebteste Spiel halt auch normalerweise die meisten Hater hat. Und wenn einer was sagt, dann wayne. Besonders den SF4-Spieler kann es doch egal sein, denn competition ist ja wohl massig vorhanden!?

Und bzgl. Modverhalten..... Bei dem aktuellen Hin-und Her ist es gut, dass posts gelöscht werden, denn sonst würde das hier im absoluten Chaos versinken
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Prügel schrieb:

Und bzgl. Modverhalten..... Bei dem aktuellen Hin-und Her ist es gut, dass posts gelöscht werden, denn sonst würde das hier im absoluten Chaos versinken

Das Modverhalten was die Modarbeit angeht ist so ziemlich tadellos, teilweise wird für meinen Geschmack noch zu wenig crap gelöscht. Und ob Dino sich ne Erlaubniss von Zaubi holen muss, ein anderes Bemu spielen zu dürfen, ist mir ziemlich egal - nur das rumgehate von Mods rockt halt manchmal nicht. Oder das jemand schreibt, der es besser weiß, "stimmt so nicht" und nix weiter. Das bleibste dann als Anfänger im dunklen sitzen, obwohl du selbst nur klarstellen / helfen wolltest (und ich bleib dabei, blockstring kann keine combo sein :P )
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ich bin der Letzte der möchte, dass sich ein User hier nicht wohl fühlt, aber ich muss auch sagen das Einige es vielleicht ein wenig mit der Opferrolle übertreiben. Nicht jede kleine Stichelei ist gleich als Mobbing oder Hate zu bezeichnen.
      Was aber Kritik am Spiel selbst angeht, so muss ich sagen das es sich hier nunmal um ein Forum handelt und somit auch um eine Diskussionsplattform. Was ich also nicht verstehe, ist warum sich bei Spielkritik mancher Spieler beleidigt fühlt.
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Manwe schrieb:

aber ich muss auch sagen das Einige es vielleicht ein wenig mit der Opferrolle übertreiben. Nicht jede kleine Stichelei ist gleich als Mobbing oder Hate zu bezeichnen.

Es nervt halt einfach, wenn man andauernd in SF4 only Threads (im SF4 Bereich) Postings a la "spielt cvs2" oder "sf4 is doch super easy, spiel mal XYZ" oder oder oder liest. Nicht, das es nur nerven würde, es behindert auch die neuen sich auf ihre neue art und weise an probleme wie zB schwierige links, ranzuwagen. Ein SF'ler schreibt "dies und das is total schwer" dann kommen andere sfler und sagen denen geht es genauso, man tauscht sich zB mit p-mod übungen aus und so weiter und so fort und dann kommen irgendwann die sf4-nicht-spieler um irgend nen crap abzulassen (crap in dem zusammenhang = das wird schon stimmen was sie posten, nur bringt es die neuen sf'ler kein stück weiter). Dem ganzen wird dann halt die Krone aufgesetzt wenn sich dann auch noch n Mod dazugesellt, dann hasse halt einfach kein Bock mehr als neuer solche themen zu diskutieren.

Glaubt mal, ich sitze oft mit einigen Leuten zusammen und übe mit denen zB die BnBs ihrer chars. Habe schon oft überlegt mal wieder meine "exe tipps für anfänger"-thread damit zu aktualliesieren, lasse es aber sein weil er sonst eh wieder zerfleischt wird. Bleibe diesbezüglich ausschliesslich beim offline-training, um neuen / schlechteren was beizubringen.
    • Ich geb dir mal ein konkretes Beispiel.
      • Ich spiele kein SF4
      • Meine Maingames werden wenn es hochkommt von ca. jeweils 5~10 Leuten gespielt. Sie sind praktisch klinisch tot. Und die Spieler sind oft die Gleichen *lach*
      • Zu meinen Maingames gibt es keine Turniere. Die ~10 Leute kann ich auch so zusammen bekommen. Da brauch ich kein Event.
      • Alle Infos, die ich zu den Spielen bekomme, bekomme ich nicht auf HE.
      • Alle anderen Infos bekomme ich 1~2 Tage früher als sie auf HE stehen.
      • Ich komme auf HE nicht wirklich um informationen zu sammeln sondern wenn überhaupt welche zu posten. Hardware Bereich mal rausgenommen.

Also ich weiss nicht. Unterm Strich bleibt nicht viel übrig als nur die Gewohnheit täglich auf HE zu schauen. Man hat es sich angewöhnt. Also wer sich auf die Posts als non SF4 Spieler mit nem kindlich glücklichen Gesicht freut ich glaub der ist wahnsinnig. Darum wird HE für mich in den nächsten Monaten kein großes Thema mehr sein. Das mal so aus der Sicht von jemandem, der sich bald komplett aus der Szene verabschiedet.
      stay hydrated
    • kuroko schrieb:

Ich geb dir mal ein konkretes Beispiel.

Konkretes Beispiel zu was? Du schreibst nur das die Non-SF4-Spieler keinen Kontent beisteuern oder erst später. Verstehe nicht so ganz die Intention deines Posts, weil ich mir nicht vorstellen kann das SF4 "schuld" daran ist das deine Maingames kaum gespielt werden. Und du schreibst das HE anscheinend keine Plattform (mehr?) für deine Maingames ist. Aber da muss ich passen, weil ich nicht in den anderen Foren unterwegs bin
    • Konkretes Beispiel warum sich zwei Lager bilden und warum die "Alten" das Forum meiden. Und nur als Hintergrundinfo: Damals wurden immer 3~4 Maingames gespielt. Dann waren es ~3. Irgendwann war es nur noch 3s und GG. Und 3s war seeehr groß. SFIV hat all das verdrängt. Jetzt ist SF4 und erstmal länger nichts. Ich will damit sagen. Das Board wird für mich immer unattaktiver. Ich denke nicht, dass du SFIV mit 5 anderen Leuten zocken würdest.
      stay hydrated
    • So groß ist SF4 auch wieder nicht, wenn man online spielen einfach nicht mag. Und damit komme ich auf meine 5 Leute, mit denen ich regelmässig spiele. Und mit mir selbst (lol), im Pmode halt. Technisches ausser acht gelassen, gehört das get-together für mich dazu seit dem ich auf den Ranbats das erste mal sowas live erlebt habe. Und ob 5, 10 oder 50 - hauptsache offline. Würde ich nicht das Glück haben in Dortmund zu wohnen würde ich vermutlich oft weit fahren oder gar keine Bemus zocken.

So, und nun zum "SF4 hat alles verdrängt": Mal ganz provokant - nö, hat es nicht. Ich zitiere mal frei Beaucarigan: Jeder soll das spielen, was er will. Von daher ist jeder Spieler selbst dafür verantwortlich, das er sein Game supportet. Sei es mit Kontent im Forum oder offline treffen. Und wo bitte ist der zusammenhang (das frage ich dich als User, nicht als Mod) wenn der SF4 Bereich im Forum mit duzenden Posts geflooded wird, aber niemand von den BB'ler (NUR EIN BEISPIEL!) nix oder kaum was im BB Forum schreibt?

Ich würde deine Aussage verstehen wenn 80% der "alten" zu SF4 "abgewandert" wären - sind sie aber nicht. Von daher sind "wir" und das Game (sf4) ein Zusatz, an dem ihr nicht teilnehmen müsst (im Subforum) wenn ihr nicht wollt. Wo euch damit was weggenommen / verdrängt wird ist mir echt ein Rätsel.
    • Viele alte Leute haben auf SF4 gewartet, vorallem welche die ihre Bemu-Karriere fast schon an den Nagel gehangen hatten und diese wurden großteils enttäuscht und ihr Ausstieg aus der Szene quasi besiegelt. Wirklich viel los ist momentan nur im SF4-Bereich und somit ist es kein Wunder, dass einige Leute Hardedge nichts mehr abgewinnen können.
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Chillcut du verstehst es entweder nicht oder du willst es nicht verstehen.
      Jeder soll das spielen, was er will. Von daher ist jeder Spieler selbst dafür verantwortlich, das er sein Game supportet. Sei es mit Kontent im Forum oder offline treffen.
      Ja das Band kenn ich schon. Das erzählst du in jedem dritten Post. Und weisst du was? Das tun wir. Das tun auch die 3sler unter sich. Du siehst es nur nicht und da liegt das Problem. Warum? Weils nicht mehr im Forum passiert. Und das aus gutem Grund. Niemand interessiert sich hier mehr dafür. Alle Leute, die ich zum zocken brauche hab ich im IRC und MSN. Und ich treffe mich mit denen Offline. Warum ich es nicht ankündige? Again. Weils niemanden interessiert. Ehrlich gesagt ich weiss nichtmehr wie ich es dir noch erklären soll. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen: Es ist mir ein Rätsel warum ich immer noch so viel für die Community mache. Ich sollte beim Arzt einchecken. Andere sind da klüger. Die scheissen einfach darauf und machen ihr Ding.
      stay hydrated
    • Man könnte den Thread easy zusammenfassen:

• Mods machen ihre Arbeit im Prinzip sehr gut und alle danken dafür auch.
      • Mods, genau so aber auch alle anderen User, könnten Seitenhiebe gegen Games, die sie nicht gut finden, einfach lassen (auch wenn sie wahr sein mögen) oder dafür ein Extra Topic aufmachen, aber sich bitte nicht in bestehende Diskussionen mit random Bashes einmischen.
      • Mods sind auch nur Menschen.
      • Alle bitte mal etwas entspannen.
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • Mich persönlich stört:

das ewige gehate und genöle in threads wo man sich eigentlich nur zum stänkern aufhält.
      das die alten Hasen mit uns jüngeren wenig starten um uns auch für älteres zu begeistern.

das sich alles mehr und mehr entzweit!
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von voaddi ()

• Manwe schrieb:

Viele alte Leute haben auf SF4 gewartet, vorallem welche die ihre Bemu-Karriere fast schon an den Nagel gehangen hatten und diese wurden großteils enttäuscht und ihr Ausstieg aus der Szene quasi besiegelt. Wirklich viel los ist momentan nur im SF4-Bereich und somit ist es kein Wunder, dass einige Leute Hardedge nichts mehr abgewinnen können.

Das erklärt das Ganze doch mal vernünftig, als sich über SRK masher aufzuregen (damit muss ich gerade als sf4ler dealen).

@ Kuroko: Danke fürs ausführliche Erläutern, habe es verstanden und für meinen Teil nichts mehr zu "oldskool vs newschool" hinzuzufügen. Auch wenns extrem schade ist, da ich noch ganz ganz kurz den alten Flavor auf den NRW Ranbats miterleben konnte. Aber da können wir alle nichts für wenn nichts released wird (oder non-eu release crap a la xbox BB)

@ Voaddi: WTF ist "läteres" ?!

EDIT: hä? @ topic rename
    • voaddi schrieb:

das die alten Hasen mit uns jüngeren wenig starten um uns auch für älteres zu begeistern.

hab ich immer wieder probiert, aber das interesse und die eigeninitiative, die trotzdem nötig ist, ist bei quasi gar keinem vorhanden. scheitert schon daran, dass kaum einer der sf4ler ne gemoddete ps2 hat.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • dann pack ich das mal beim schopf atg hast du bock mal ne runde bb mit mir zu spielen liegt seit zwei tagen hier und will keiner zoggn^^

edit is zwar kein altes game aber bin offen für neues (nicht sexuell gemeint^^)
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Benutzer online 1

1 Besucher