Super Kritikkasten Alpha Dash

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @voaddi: Bin zwar kein alter Hase, aber ich stehe Dir gerne mal zur Verfügung für BB.

      @ATG: Jetzt haste mich gekränkt ;( ;)

      @kuroko: Ich verstehe Deine Argumentation, aber ich finde die darin erwähnten Sachen auch bedauerlich. Ich versuche ja, mit den Treffen bei mir eben den Horizont zu erweitern, aber habe nur begrenzten Platz zur Verfügung. Aber es sind interessanterweise einige "Neulinge" dabei, die eben nicht nur SF4 zocken wollen. Und ich würde auch gerne "alte Hasen" begrüssen, weiß aber, dass diese lieber unter sich bleiben. Und eben das ist Schade.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • AtTheGates schrieb:

      voaddi schrieb:


      das die alten Hasen mit uns jüngeren wenig starten um uns auch für älteres zu begeistern.


      hab ich immer wieder probiert, aber das interesse und die eigeninitiative, die trotzdem nötig ist, ist bei quasi gar keinem vorhanden. scheitert schon daran, dass kaum einer der sf4ler ne gemoddete ps2 hat.


      Schliesse mich ATG an. Jeglicher versuch meinerseits Leute fuer was neues(altes) zu begeistern ist gescheitert, und das war nicht nur 1 Versuch. ;)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Es geht nicht ums Missionieren, es geht um einen Blick über den Tellerrand, und vor allem um das Aufräumen mit "Beat em up 2009 beginnt und endet mit SF4".

      Ich persönlich habe nichts gegen das Spiel, der Bereich ist nur ziemlich wartungsintensiv. Das war aber vorherzusehen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Das haben die Spanier den Indios auch gesagt...
      Natuerlich ist es missionieren wenn ich versuche dich davon zu ueberzeugen dass mein Spiel gespielt werden soll obwohl du mit deinem gluecklich bist ;)

      Oder laesst du dich von mir ueberzeugen dein Auto stehen zu lassen und statt dessen einen Alten zu benutzen? Einfach weil der Alte objektiv (von mir beurteilt) viel besser ist? Dein Wagen ist ok, aber der Alte hier.. hossa... stell dich mal nicht so an, spring mal ueber deinen Schatten und schau gefaelligst ueber den Tellerrand. Wo kommen wir denn hin wenn jeder Dahergelaufene selbst entscheiden darf was gut ist und ihm auch Spass macht!

      Also ehrlich.
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Ey, Missionieren würde heißen "Vergiss sämtlichen Scheiß, denn du bisher kanntest und glaube stattdessen meinen Kram, sonst hau ich dir in die Fresse".

      Niemand soll sein Maingame, in diesem Fall sf4, aufgeben. Der Blick überm Tellerrand kann oft sogar von Vorteil sein. Aber da haben halt nur so wenig Leute Bock drauf :(
    • OK, dann fragen wir anders: wozu soll der Blick ueber den Tellerrand fuehren?
      Auf Events soll auch etwas anderes als nur ein Spiel gezockt werden? (check)
      Online soll auch von den 09ern mal etwas anderes als nur ein Spiel gespielt werden? (check, ich hab mir letztens KOFXII gekauft auch wenn ich dazu wohl noch zu bloed bin...)
      Im Forum soll nicht nur ueber ein Spiel geschrieben werden? (schwierig zu sagen.. ich sage mal "che" weil ein paar ueber andere Themen schreiben aber die 09er, logischerweise, wenig zu/ueber Spiele schreiben koennen die sie nicht kennen...)

      Also.. was soll erreicht werden?

      p.S.: Ich habe bisher uebrigens vermieden ein Spiel namentlich zu nennen, da meiner Meinung nach die Positionen der beiden Parteien noch austauschbar ist...
      p.p.S.: Leicht OT aber es wurde "gerade" wieder ein Best Beat'em Up of the Year gekuert ;)
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • BeauCarigan schrieb:

      Die Leute wollen sich nicht vom eigenen Lieblingsspiel ueberzeugen lassen, das Missionieren ist gescheitert?

      Verdammt aber auch...

      *koppschuettel


      spar dir deinen sarkasmus, ich habe das nicht wertend gemeint. geht mir am arsch vorbei wer was spielt, aber ich wollte nur auf den vorwurf antworten, das nichts getan wird.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Der Blick über den Tellerrand verhindert eine handvoll von Dingen - zB. Perspektive, was die Einordnung von Features und Eigenarten des Spiels angeht - ich sage nur "execution". Es verhindert auch, dass diese Leute, sobald SF4 pausiert aufhören BEUs zu zocken. Und am Ende würde ihnen ein anderes Spiel bzw. eine andere Art BEU ja mehr Spaß machen?

      Oder verfluchst du das Internet dafür, dass es dir jetzt SSF4 nahe legt, wo du doch mit SF4 so happy warst?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • hallo,

      wollte mal meine Sicht der Dinge als neuling dieser com. darstellen. Beggonnen mit SF II aufem Amiga just for fun und nie gewusst das es überhaupt combos gibt. SNES war die nächste Generation. Wie so viele es in diesem thread schon gesagt haben war SFIV für mich dann der einstieg in die BEMU Scene (sozusagen).

      Dieses Forum kenne ich zwar erst kurz , jedoch habe ich es schätzen gelernt. Ich habe mich mit anderen BEMU´s befasst und immer wieder ( jeden Tag ) auch in den weniger beliebten Sparten rumgetrieben . Ich muss sagen , dass ich seitdem immer wenn es der Terminkalender erlaubt 3rd Strike online spiele. Ich freue mich wenn ich in einem fight ein par parry´s unterbringen kann. ( kosten mich natürlich viel übung und niederlagen , zahlt sich aber irgendwann aus ). heute das erste mal jojo gezockt. Muss erlich sagen: abgefahn. (werde mich aber damit beschäftigen)

      Was ich damit sagen will ist, dass die alten BEMU´s ( heißt jetzt nicht schlechte ) schon oft durchgekaut wurden. Wenn ich Probleme mit 3rd Strike habe dann brauche ich nur blättern und lesen. Ich glaube , dass deshalb das Interesse an den "alten" Games sinkt und nicht an der Tatsache, dass die neuen (jeder weiß was gemeint ist) von casual-gamern überhäuft wird. SFIV wird auch bald schnee von übergestern sein.

      Ich würde es schade finden wenn leute dieses Forum aufgeben/vernachlässigen würden. Trotz wirklich geringer Anerkennung mancher Anderer.

      Ich fühle mich hier gut aufgehoben ( trotz neuling) und versuche Zeit zu investieren.
    • War so klar, dass hier wieder ein SF4 vs all other beatem ups discussion entsteht :rolleyes:

      Wozu man übern tellerrand kucken soll? ich hätte da ne idee: den grund herauszufinden warum es den "alten hasen" nich gefällt...

      Man muss auch bisschen über die entstehung des spiels wissen, was man gerne spielt, SF4 heisst nich SF4 weil die 4 schick aussieht, sondern weil es 3 vorgänger gab, das traurige is, dass viele nur EINEN davon kennen und zwar SSF2 auf dem SNES lol, zumindest jeden teil der serie ma ansehen (teil 1 kann natürlich weggelassen werden, n video anschaun davon reicht) und sich ne liste machen was an welchem teil gefällt und was nich, statt sofort zu sagen IIHH der cast aus SF3 sieht zum kotzen aus, die grafik is zu oldschool für mich whatever, alles unparteiisch VERNÜNFTIG ansehen, dürfte jetz nich zuviel verlangt sein oder?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Spiele sind aber keine irgendwann entschlüsselte Formel die dann ruht; gerade Turnierspiele leben auch von der Community. Da entscheidet die dann auch durchaus, welche Taktiken und Strategien relevant bleiben oder vielleicht sogar hinzukommen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • [WCL]OCV schrieb:

      War so klar, dass hier wieder ein SF4 vs all other beatem ups discussion entsteht :rolleyes:

      Wozu man übern tellerrand kucken soll? ich hätte da ne idee: den grund herauszufinden warum es den "alten hasen" nich gefällt...

      Man muss auch bisschen über die entstehung des spiels wissen, was man gerne spielt, SF4 heisst nich SF4 weil die 4 schick aussieht, sondern weil es 3 vorgänger gab, das traurige is, dass viele nur EINEN davon kennen und zwar SSF2 auf dem SNES lol, zumindest jeden teil der serie ma ansehen (teil 1 kann natürlich weggelassen werden, n video anschaun davon reicht) und sich ne liste machen was an welchem teil gefällt und was nich, statt sofort zu sagen IIHH der cast aus SF3 sieht zum kotzen aus, die grafik is zu oldschool für mich whatever, alles unparteiisch VERNÜNFTIG ansehen, dürfte jetz nich zuviel verlangt sein oder?


      Stimmt, darauf zielte der Thread ja auch eigentlich...

      Ich habe immer noch nicht verstanden wozu ich ueber den Tellerrand schauen muss... siehe Beitrag um 23:53 von mir.

      Um etwas rauszufinden Frage ich in der Regel, aber ich stelle die Frage gerne nochmal: Was gefaellt den "alten Hasen" nicht daran, dass einige lieber SFIV spielen anstatt sich fuer andere begeistern zu lassen?

      Den Unfug danach sollte man besser nicht kommentieren aber sei es drum:

      Muss ich Assassins Creed II jetzt zurueckbringen da ich Teil eins weder gespielt noch vor habe dies zu aendern?
      Wenn dir langweilig ist kannst du das Ganze auch mal auf das Beispiel mit den Autos transferieren (es reicht nicht zu wissen dass es Vorgaengermodelle deines Wagens gab, du musst sie verstehen bevor du deinen fahren darfst...)

      Am schlimmsten finde ich jedoch die Grosskotzigkeit der Unterstellung, die 09er wuerden ausser SFIV ja eh nichts kennen....

      Ja ich kenne, wie viele andere 09er auch, Street Fighter I, ich habe sogar an einem der beliebten Tittenautomaten spielen duerfen.
      Intensiv gespielt habe ich dann die World Warrior Version, am Automat versteht sich, die SNES Version kam ja ein wenig spaeter..
      Die MegaDrive Champion Edition fand ich fuern Allerwertesten weil auf dem falschen System, am Automaten hingegen war es grossartig, Hyperfighting jedoch war wiederum auf allen Plattformen interessant.
      Super sagte mir vom System her zu aber die neuen Chars waren erstmal doof... und Super Turbo, brauchen wir nicht drueber zu sprechen :)
      Alpha kam und war erstmal falsch, wieso ist alles gezeichnet? Wieso ist Ryu so jung, das stimmt so nicht..
      Gutes Spielsystem aber gewoehnungsbeduerftig da man ja ein "alter Hase" war und die neuen lieber von besseren ST ueberzeugen wollte..
      Street Fighter in 3D, woohoo, oh verdammt.. angespielt und festgestellt wie schlecht es ist... legen wir es schnell ad acta, es kommt ja ein neuer Alpha Teil.
      Mist der ist auch nicht SFII like sondern immer noch ein Alpha... grml..
      Aber get Hyped, Capcom hat SFIII angekuendigt! Oh das wird so toll.
      Hm.. Parry? Auswahl der SA vorm Kampf? Alex? neee, das ist falsch das macht keinen Spass oh.. neuer Alpha Teil...

      Lassen wir es hier mal gut sein.
      Da du nur von den "drei" SF Vorgaengern sprachst habe ich auch mal die ganzen andern Pruegler aussen vor gelassen (von Midway, SNK, Rare, ...)
      Vor zehn Jahren konnte man noch super in der Spielhalle die Spiele spielen, manchmal sogar hier in D.


      p.S.: irgendwie deucht mir in Bezug auf die Diskussion das gab es alles schoneinmal in dieser oder einer aehnlichen Form
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Ich finde diese Verallgemeinerungen immer zum kotzen... Ich bin auch einer dieser "Neuen" die erst mit SFIV wieder so recht auf den Geschmack gekommen sind. Schlimm?
      Ich würde liebend gern neben SFIV noch andere Bemus aktiv zocken wollen, aber wie wir ja alle wissen ist SFIV ja Fluch und Segen zugleich - Näheres erspar ich mir da nun.
      Mein KOF XII gammelt aus vieldiskutierten Gründen auch nur in der Schublade vor sich hin - BB kann ich nicht zocken, obwohl ich so fucking-gerne möchte! (Nein, jetzt kommt mir nicht mit: "Kauf dir doch 'ne PS3" - Ich bin kein Geldscheißer.) Ich hab Guilty Gear AC (dummerweise nur für die Wii) und zock das wahnsinnig gerne - hab aber hier 0 Competition. Als ich auf'm letzten Office Clash war hab ich ab einer gewissen Uhrzeit SFIV nimmer sehen können. Ja, solche Menschen soll's geben *_* Hab dann Garou MotW angeschmissen und mich dann leider auch ALLEIN damit befassen müssen. Tekken hab ich nie gemocht, daher nie den aktuellen Ableger gespielt (aber schon Live in Action gesehen) - gefällt mir einfach nicht. 3rd, A3, JoJo würd ich mir auch gern per GGPO angucken - geht aber nicht, da mein Acc einfach nicht freigeschaltet wird. -.-

      Jetzt der Knackpunkt: Viele haben nunmal nur ein Maingame. Und davon wiederum die Mehrheit orientiert sich am Game mit der meisten Competition. So ist das nunmal. Der Mensch ist für gewöhnlich ein Herdentier! "Randgruppen" werden sich immer beschweren. Man kann weder die eine, noch die andere Fraktion zu etwas zwingen. Daher versteh ich dieses Tabula Rasa hier nicht. Die ganzen Vorwürfe (die eh schon zig mal durchgekaut wurden) werden eh immer weider hin und her geworfen, bis das Thema in der Versenkung verschwindet und in ein paar [insert Random-Time] wieder ausgebraben wird und alles wieder von vorn losgeht. Da kann man sich ja echt nur wie Beau sagte, Popcorn nehmen und genüsslich zuschauen.

      PS: Meine Statements zu speziellen Aussagen einiger Diskussionsteilnehmer hier spar ich mir, da das warscheinlich eh wie ein Flamebait ausgelegt wird. :-/
      PPS: Nicht hauen, wenn's etwas durcheinander/derailed ist - wollte das nur mal gesagt haben. Ich werd mich in Zukunft auch wieder aus diesen Nazi-Diskussionen raushalten... Und nun verurteilt mich! ;)
    • BeauCarigan, dass ist genau was ich meinte. Warum in aller Welt musst du die ganze Zeit so abgehen? Hat dich jemand persönlich angegriffen? Ich denke nicht. Es geht hier nicht darum das wir wollen das keiner mehr SF4 zockt. "Über den Tellerrand blicken" ist nicht dein Maingame zu wechseln, sondern einfach mal für was anderes offen zu sein. Aber fällt ja leichter zu meckern wenn man den Vergleich nicht hat. Die älteren Spieler haben diesen Vergleich und geben teils objektive Kritikpunkte auf. Das hat wenig mit Niedermachen des Spiels zu tun und noch weniger mit dem Niedermachen der Leute die es spielen. Also warum wird das so aufgefasst? Keiner sagt "du darfst nur SF4 spielen, wenn du vorher alle beat em ups der 90er gezockt hast", wie du es hier hinstellst. Es kommt SF4 Kritik und völlig logische Vergleiche mit anderen Titeln, du fühlst dich in die Ecke gedrängt und verteidigst dich, obwohl garkeiner beabsichtigt hatte dich anzugreifen. Statt einmal zu Versuchen nachzuvollziehen warum Kritik fällt, stellst du dich quer und gibst zu verstehen das du schon aus Prinzip nix anderes anfassen wirst. Hast du solche Angst das dir auch was anderes gefallen könnte? Das wäre schrecklich, nicht wahr? Genau so schrecklich wie dieser ewig mitschwingende Sarkasmus...
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • BeauCarigan, dass ist genau was ich meinte. Warum in aller Welt musst du die ganze Zeit so abgehen? Hat dich jemand persönlich angegriffen? Ich denke nicht. Es geht hier nicht darum das wir wollen das keiner mehr SF4 zockt. "Über den Tellerrand blicken" ist nicht dein Maingame zu wechseln, sondern einfach mal für was anderes offen zu sein. Aber fällt ja leichter zu meckern wenn man den Vergleich nicht hat. Die älteren Spieler haben diesen Vergleich und geben teils objektive Kritikpunkte auf. Das hat wenig mit Niedermachen des Spiels zu tun und noch weniger mit dem Niedermachen der Leute die es spielen. Also warum wird das so aufgefasst? Keiner sagt "du darfst nur SF4 spielen, wenn du vorher alle beat em ups der 90er gezockt hast", wie du es hier hinstellst. Es kommt SF4 Kritik und völlig logische Vergleiche mit anderen Titeln, du fühlst dich in die Ecke gedrängt und verteidigst dich, obwohl garkeiner beabsichtigt hatte dich anzugreifen. Statt einmal zu Versuchen nachzuvollziehen warum Kritik fällt, stellst du dich quer und gibst zu verstehen das du schon aus Prinzip nix anderes anfassen wirst. Hast du solche Angst das dir auch was anderes gefallen könnte? Das wäre schrecklich, nicht wahr? Genau so schrecklich wie dieser ewig mitschwingende Sarkasmus...


      Boah so ein Unfug!

      Es geht eifnach darum das es nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal sondern permanent in den Sf4 Themen rumgelabert und gehatet wird und viele einfach kein Bock drauf haben sich das dauernd anzuhören. Und viele von uns spielen sehr wohl auch andre Games(Bemus)! Neben bei wollen wir mal festhalten das endlich wieder Bewegung in die Beumszene gekommen ist. Das sich auch Medien wieder dafür intressieren ich denke das ist für alle eine grosse Chance das wir in Deutschland wieder richtig geile Events, Meetings oder Zockertreffen haben. Bei mir ist öfters mal was @home so Sf4 mässig gewinnen tue ich selten aufn Sack geht mir das auch gehörig aber ich will die Leute auch nicht mehr missen. Auch wenn Chillcut immer agro wird weil ich immer gegen sagat stänker...^^ aber is nunmal einfach ne geile Community gewachsen die sicherlich nicht nur Sf4 zockt. Was einfach noch in dern Kinderschuhen steckt is einfach mehre Turniere abzuziehen bei einem Event aber ich meine es steht noch am Anfang die Leute die sowas organisieren sind meistens alleine oder zu zweit und nehmen alles auf sich. Wenn man dann erstmal sein Maingame mitreinimmt ist das doch verständlich, bei uns wurde auch BB und Kof gezockt aber Platz und Orgaaufwand haben bis jetzt einfach kein zweites Turnier zugelassen. Kommt Erfahrung kommen Turniere!
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • *g*
      Keine Sorge Manwe, ich gebe vorher bescheid falls ich irgendwann mal abgehen sollte :)

      Persoenlich angegriffen? Nein ich glaube nicht, ich wurde nur mit vielen anderen ueber einen Kamm geschert, und diesen Schuh wollte ich nicht anziehen:

      [WCL]OCV schrieb:

      ...
      Man muss auch bisschen über die entstehung des spiels wissen, was man gerne spielt, SF4 heisst nich SF4 weil die 4 schick aussieht, sondern weil es 3 vorgänger gab, das traurige is, dass viele nur EINEN davon kennen und zwar SSF2 auf dem SNES lol, ...

      Darauf hatte ich reagiert. Ich dachte das waere deutlich gewesen, mea Culpa.

      Aber mach bitte nicht den selben Fehler wie OCV,

      Manwe schrieb:

      ... Aber fällt ja leichter zu meckern wenn man den Vergleich nicht hat. Die älteren Spieler haben diesen Vergleich und geben teils objektive Kritikpunkte auf. Das hat wenig mit Niedermachen des Spiels zu tun und noch weniger mit dem Niedermachen der Leute die es spielen. Also warum wird das so aufgefasst? Keiner sagt "du darfst nur SF4 spielen, wenn du vorher alle beat em ups der 90er gezockt hast", wie du es hier hinstellst. Es kommt SF4 Kritik und völlig logische Vergleiche mit anderen Titeln, du fühlst dich in die Ecke gedrängt und verteidigst dich, obwohl garkeiner beabsichtigt hatte dich anzugreifen. Statt einmal zu Versuchen nachzuvollziehen warum Kritik fällt, stellst du dich quer und gibst zu verstehen das du schon aus Prinzip nix anderes anfassen wirst. Hast du solche Angst das dir auch was anderes gefallen könnte? Das wäre schrecklich, nicht wahr?...

      Du weisst nicht welche Spiele ich kenne und welche nicht. Du wirst sicherlich auch kein Zitat von mir finden in dem ich auf SFIV Kritik defensiv reagiere. Spielvergleiche sind kein Thema zu dem ich mich gross aeussere weil mir einfach meist das Interesse fehlt.

      Was mich jedoch interessiert, und worauf ich bisher keine Antwort bekommen habe ist:

      [WCL]OCV schrieb:

      ...
      Wozu man übern tellerrand kucken soll? ich hätte da ne idee: den grund herauszufinden warum es den "alten hasen" nich gefällt...
      ...

      Manwe schrieb:

      ... Es geht hier nicht darum das wir wollen das keiner mehr SF4 zockt. "Über den Tellerrand blicken" ist nicht dein Maingame zu wechseln, sondern einfach mal für was anderes offen zu sein. ...

      (selfquote FTW)

      BeauCarigan schrieb:

      OK, dann fragen wir anders: wozu soll der Blick ueber den Tellerrand fuehren?
      Auf Events soll auch etwas anderes als nur ein Spiel gezockt werden? (check)
      Online soll auch von den 09ern mal etwas anderes als nur ein Spiel gespielt werden? (check, ich hab mir letztens KOFXII gekauft auch wenn ich dazu wohl noch zu bloed bin...)
      Im Forum soll nicht nur ueber ein Spiel geschrieben werden? (schwierig zu sagen.. ich sage mal "che" weil ein paar ueber andere Themen schreiben aber die 09er, logischerweise, wenig zu/ueber Spiele schreiben koennen die sie nicht kennen...)

      Also.. was soll erreicht werden?

      Was wollen "die alten Hasen"?

      hm.. meine Beitraege werden zu lang... dmn
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Die Diskussion ist irgendwie vergleichbar mit anderen Spielen und deren Fangruppen

      FF 1-6 Fanboys vs FF 7- whatever
      RE 1-CV vs RE 4 u 5.

      usw.

      die Leute die halt später eingestiegen sind, finden natürlich den Teil mit dem sie angefangen haben am Besten ( kurzzeitige Ausflüge oder Jugenderinnerungen zählen nicht). Das ist halt der typische Generationgap, den es jetzt auch bei HE gibt. SF4 ist halt bekannt (starkes Brand), hat viele Leute wieder animiert SF zu spielen, knüppft an die alten Teile an und ist einsteigerfreundlich. Kein Wunder, dass es viele mögen. Gameplay-Qualität tut hier nichts zur Sache. Die Jungs die schon länger dabei sind, sehen SF4 mit anderen Augen. Es ist für sie keine Jugenderinnerung, sondern nur ein neues Bemu, dass halt vielen, im Vergleich zu anderen Spielen, weniger zusagt.

      Man muss sich halt damit abfinden. In ein paar Monaten/Jahren wird den Neuen auch SF4 langweilig werden und dann verteilt sich wieder alles neu.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Prügel schrieb:

      Man muss sich halt damit abfinden. In ein paar Monaten/Jahren wird den Neuen auch SF4 langweilig werden und dann verteilt sich wieder alles neu.
      Ich freu mich schon ganz arg drauf, den Leuten, die erst mit SSFIV einsteigen, gehörig auf den Sack zu gehen - das wird ein Fest! ;)

      Ernsthaft - diese Diskussion wird doch eh zu nix führen - wer SFIV gut findet, soll's zocken, wer nicht, der nicht. Die Mods sollten härter durchgreifen bei den Threads, die in eine "mein Spiel ist besser als Deins"-Diskussion abrutschen und selbst auch nicht gerade für Unmut unter den Forenteilnehmern sorgen - und wer SFIV nicht mag, der meidet halt den Teil des Forums ;)
      -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher