Eure Siegrate!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • kuroko schrieb:

      Was genau zeigen uns nun die ganzen Stats

      Wieviele Stunden man SF4 gespielt hat - nicht mehr, nicht weniger. Und in meinem Fall nicht mal das, weil die Zeit bei 99999999999h steht wenn man die Xbox stromlos macht.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • kuroko schrieb:

      Eine Frage, die ich mir immer noch nicht selbst beantworten konnte: Was genau zeigen uns nun die ganzen Stats? Vielleicht kann mir jemand helfen damit ich den Sinn des Threads erfasse.
      In den Stats sieht man Spielzeit, Titelsammlung (in %), Symbolsammlung (%), BP, BP (max), Zahl der Kämpfe, Siege, Siegrate (%) und längste Siegesserie

      lässt sich zum Beispiel gut aus diesem Beitrag eines anderen Users entnehmen:

      senaien schrieb:

      ist nur die pc version

      hoffe das hilft, stehe auch per PM zur Verfügung falls weitere Fragen auftauchen

      mfG
    • @beatemupgamer
      Das hab ich mir schon fast gedacht, weil wenn man so ne Siegrate bei so vielen Kämpfen hat, kann das auch fast nich sein, da auf diesen Events deine Spielpsychologie komplett umgekrempelt wird. Von Onlinegeshitte auf (halbwegs) intelligentes Offlinegameing, so wars zumindest bei mir. Ich geh auch von aus, dass du nicht oft gegen Leute wie Shind, Espi, Venom, Susu, etc spielst, du wirkst eher wie der typische CModeplayer.

      PS: Ich will dich hier nicht beleidigen oder so was.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • kuroko schrieb:

      Hm interessant. Langsam verstehe ich. Darf ich jetzt meine Bemu Spielstände der letzten 15 Jahre posten? Selbstverständlich nur zu informativen Zwecken
      Das wäre ja super, dann find ich dich danach noch cooler als vorher, wenn du mir deine 80% Siegrate präsentierst. lol
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • als neueinsteiger in die ganze bemu-materie sieht man sich die stats einfach gerne mal an und hat nen gewissen wow-effekt bei den zahlen. umgerechnet sinds wochen und monate, die man allein mit einem spiel verbracht hat. ist schon ein unterschied zu anderen spielen, die man in ~20h durchspielt und dann im regal verstauben lässt.
      die sache ist natürlich weit unbeeindruckender, wenn man selbst schon seit eineinhalb dekaden zockt.

      insofern versteh ich schon, warum man sich da austauschen und vergleichen will.
    • kuroko schrieb:

      Darf ich jetzt meine Bemu Spielstände der letzten 15 Jahre posten?

      Nur wenn die Siegrate dabei mindestens genauso präzise wie bei SF4 (da ich Statistik im Blut habe: 99,999999% richtige Aussagekraft) ist, sonst lass ich deinen Post wegen Offtopic löschen!
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • kuroko schrieb:

      Hm interessant. Langsam verstehe ich. Darf ich jetzt meine Bemu Spielstände der letzten 15 Jahre posten? Selbstverständlich nur zu informativen Zwecken
      Gibt es einen Grund, warum du sie nicht posten dürftest?

      @Kakashi
      Shind, Espi, Venom und Susu sehe ich auch seltener bei PSN :/
      Gibts überhaut ne Szene im Saarland? Kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen ;)

    • -> 55% ;)

      Rafi schrieb:

      insofern versteh ich schon, warum man sich da austauschen und vergleichen will.

      Die Idee dahinter ist sicher nicht verkehrt.
      Problem ist, dass es da nix zu vergleichen gibt:

      Spielzeit - allein schon weil die Menü-idlezeit da mitgerechnet wird lässt die Zahl null Aussage über die tatsächliche Spielzeit zu
      Titel/Symbole: Je nachdem wie hoch die % sind, kann man schätzen, dass jmd auch etwas Zeit der vorgenannten Spielzeit mit den Trials verbracht hat, mehr aber auch nicht
      Siege/Siegrate/Siegesserie - Kann sein dass man immer gegen nen Kollegen spielt, der entweder schlechter oder besser ist, kann sein dass man nur CM spielt (und selbst da müsste man theoretisch noch unterscheiden, zu welcher Zeit man spielt), ranked (Filter Gegnerstärke gleich oder stärker?),...
      Bleiben nur noch die BP Punkte an sich, die, da sie wenigstens ein Indiz sind, eine Spur Vergleichbarkeit möglich machen würden.
      Ich will hier bestimmt niemanden anmachen oder den Spass verderben, schöne bunte Bilder mit nichtssagenden Zahlen drauf zu posten.
      Nur den Sinn dahinter versteh ich ebenfalls nicht und ein passender Vergleich will mir auch nicht einfallen (dachte mal kurz an einen Schwanzvergleich unter Frauen aber das triffts auch nicht so recht...).
    • @rafi: Nein das hab ich schon verstanden. Komm ja auch aus ner anderen Ecke und hab früher eher Shooter gedaddelt. Da gibts seit einigen Jahren vornehmlich bei den Singleplayer-Spielen die Krankheit, dass man kaum noch über 10 Stunden Spielzeit hat und im Vergleich dazu, verstehe ich schon, dass die Zeitangabe bei SF4 recht beeindruckend wirkt (was aber auch ganz einfach am Genre liegt). Aber wie gesagt, da ist ja auch die Idlezeit dabei. Wie oft ich zB mittags/abends SF4 angeschmissen hab und nur ab und an mal drangehockt bin, um zB mich immer mal wieder mit ner Trial zu beschäftigen oder sowas. Laufzeit meinetwegen 8 Stunden, reine Spielzeit davon vielleicht eine Stunde. Deshalb wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass selbst diese Zeitangabe fürn Allerwertesten ist. Um ein Verhältnis zwischen Zeit und Skill gings mir dabei nicht.
      Der von dir beschriebene, private Wow-Effekt, die Spielzeit betreffend, lässt sich nicht vergleichen womit mir immer noch der Sinn hier verborgen bleibt.
      Ich troll jetzt hier auch nicht weiter rum, halt mich hier raus. Jeder wie er's mag.
      Finds nur verwunderlich da man sonst direkt angeflaumt wird, wenn man nen unnötigen Thread aufmacht und der hier ist imho DER "Kropf-Thread" schlechthin.
    • Mach ich den Spass mal mit. Zeitraum Release bis Anfang Mai + ein, zwei Ausflüge. Gestern mal wieder reingetan, als mich der Teufel überredete SF4 mal wieder zu spielen....

      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • @kakashi:versteh was du meinst,spiele schon mit guten leuten:eternalbomb(fast täglich)ente wurzel,ora,kurini,shinjo,
      :don-tknow,linkzero,northstar,rafi,celik,padau007,rickman,inappreciable,progamer ftw...selten demulant

      @ente wurzel:nein keine scene im saarland ;(
      09er noob. na und???
    • Benutzer online 1

      1 Besucher