NITRO´s Hori Real Arcade Pro 360 WTF?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • NITRO´s Hori Real Arcade Pro 360 WTF?

      Heute ist endlich mein Hori RAP fertig geworden:thumbsup:!


      Hier mal der mod Verlauf in den einzelen Phasen meines Hori Stick´s.

      Vom 0815 RAP zum einmaligen Einzelstück!



      Phase 1

      - 0815....
      - Stick Sanwa
      - Buttons Hori







      Phase 2

      - Stick Sanwa
      - Buttons + Start + Select Sanwa Weiß
      - Button 7 , 8 mit Blinstopfen
      - so lässt sich Spielen! :P
      - sieht aber noch lanweilig aus...







      Phase 3

      - Stick Sanwa
      - Buttons + Start + Select Sanwa Orange :D
      - Button 7 , 8 mit Blinstopfen
      - sieht schon nicht schlecht aus!






      Phase 4
      - Stick Sanwa
      - Buttons + Start + Select Sanwa Orange
      - Button 7 , 8 mit Schwartzen Sanwas´s
      - Case wurde orange Lackiert (Auf den Bildern sieht es aus als wäre es matt ist es aber nicht!)
      - So kann ich damit leben ;)







      Zum Lackieren!

      Ich habe es bei einem Bekannten für kleines Geld machen lassen, normal kostet sowas in einer guten Lackierarei so um die 150€
      Zum Lack selber: Es wurden 3 Schichten aufgetragen. ( 2 mal Farbe, 1 mal Klarlack)

      Bevor der Lack drauf gekommen ist wurde folgendes gemacht.!
      - Case wurde abgeschliffen
      - Haftgrund wurde aufgetragen
      - Case wurde abgeschliffen
      - 2 mal Lack drauf
      - 1 mal Klarlack




      Feedback oder Fragen?


      Update

      Phase 5

      - Stick Seimitsu LS-56 Octo gate
      - Buttons + Start + Select Sanwa Orange
      - Case orange
      - Schwarzes Plexi 6 Button Layout
      - Custom Dustwasher







      Last Update!!!


      Phase 6

      - Dualmod 360/Ps3
      - Stick Sanwa JFL
      - Balltop + Buttons + Start und Select in Sanwa Orange
      - Case Orange
      - Schwarzes Full Plexi 6 Button Layout mit 360/Ps3 Etching von tek
      - Custom Dustwasher
      - NITRO Etching :good:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NITRO ()

    • Sieht richtig schick aus (und das sage ich, obwohl ich die Farbe Orange eigentlich richtig hässlich finde :P).

      Ich hab auch schonmal drüber nachgedacht, wie ich das Gehäuse von meinem HRAP umfärbe (am liebsten weiß). 150€ für ne Lackierung hab ich aber nicht mal eben locker. Was würdest du da als günstigere Alternative vorschlagen?
      // Kuradoberi Jam / Robo-Ky // λ -No. 11- / Noel Vermillion // Satonaka Chie / Labrys //
    • calystegia schrieb:

      Ich hab auch schonmal drüber nachgedacht, wie ich das Gehäuse von meinem HRAP umfärbe (am liebsten weiß). 150€ für ne Lackierung hab ich aber nicht mal eben locker. Was würdest du da als günstigere Alternative vorschlagen?
      Günstige Alternative zu ner Lackierung wären zum Beispiel Folien, wie sie in der Autoindustrie verwendet werden.
      Wenn diese ordentlich verklebt werden sehen sie fast aus wie lackiert und sind zudem wieder restlos entfernbar.

      PS: Schöner Stick!
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Oh, echt schöner Stick geworden. Schlicht, aber das passt sehr gut zu dem RAP. Orange und Schwarz ist auch ein sehr schöne Kombination.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • calystegia schrieb:

      Sieht richtig schick aus (und das sage ich, obwohl ich die Farbe Orange eigentlich richtig hässlich finde :P).

      Ich hab auch schonmal drüber nachgedacht, wie ich das Gehäuse von meinem HRAP umfärbe (am liebsten weiß). 150€ für ne Lackierung hab ich aber nicht mal eben locker. Was würdest du da als günstigere Alternative vorschlagen?


      NITRO schrieb:

      calystegia schrieb:

      Was würdest du da als günstigere Alternative vorschlagen?
      Haftgrung, Farbe und Klarlack aus der Dose :)


      @calystegia: Laß das lieber sein mit der Dosen-Variante. Das sieht nie so gut aus wie mit `ner ordentlichen Lackierpistole. Am besten gehst Du mal mit deinem RAP in `ne Autolackiererei und fragst einfach mal nach, was die sich ohne Rechnung dafür nehmen würden. Geh aber bloß nicht in eine große Lackiererei, lieber eine kleine aber feine aussuchen. Der Preis hängt stark vom Farbwunsch ab, aber solange Du keinen Metallic- oder Effektlack haben willst, wird es schon nicht so teuer. zwei Gänge Farbe und ein Gang Klarlack können nicht so wild sein. Wenn Du das Gehäuse selber anschleifst und füllerst, erst recht nicht.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Sieht echt chic aus, der Hori Stick!
      Super Kontrast. You can't go wrong with black. 8) Da passt jede Farbe dazu.

      Da ich selbst 3 Jahre Maler/Lackierer gelernt habe muss ich sagen das der Typ echt
      gute Arbeit geleistet hat. Habe schon mit vielen Lackierpistolen gearbeitet und mit
      den Dosen. Ich kann nur davon abraten es selbst zu machen wenn man sowas vorher
      noch nicht gemacht hat und das Ergebnis gut aussehen soll. Man kann dabei soviel
      falsch machen (Abstand, Geschwindigkeit der Handbewegung, welchen Lack man
      benutzt usw usw).

      Ich bin mir sicher das die Beschichtung nicht abgeht aber mit meinen Armband und
      meiner Armbanduhr würde ich trozdem nicht mit dem Stick spielen wollen.
      Ein Kratzer auf dem hellen Orange würde bei dem schwarzen Untergrund doch sehr
      rausstechen.

      Willst du auch noch ein Artwork draufmachen? Plexi gibts dafür auch.
      tek-innovations.com/arthobbies/?loc=products&cat=4 (aber kennste bestimmt schon)
      Gibt's sogar mit Laser Gravur gegen Aufpreis. Ich werd für meinen TE auf jeden Fall dort bestellen.

      Nicht das dein Stick jetzt noch nicht gut aussieht (sieht super aus), aber es würde ihn definitiv noch
      mehr vom Standard Hori Design absetzen, in my opinion.

      Ray
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Raynathan schrieb:

      Willst du auch noch ein Artwork draufmachen? Plexi gibts dafür auch.
      tek-innovations.com/arthobbies/?loc=products&cat=4 (aber kennste bestimmt schon)
      Gibt's sogar mit Laser Gravur gegen Aufpreis. Ich werd für meinen TE auf jeden Fall dort bestellen.
      Klar kenn ich die seite, hab ja Plexis fürs Forum besorgt, hatte meine aber aus der UK.

      Hatte überlegt ob ich mir bei TEK so ein Schwartzen Plexis hole.
      Gefällt mir recht gut + Läsern lassen und 6 Buttons Layout.

      Aber lasse ihn erstmal so wie er ist :D
    • Hey,


      der Lack sieht echt gut aus. Habe gerade selber diesen Freund fertig lackiert und es war eine Heidenarbeit



      Das Teil habe ich mit Dose aufgetragen. Es sind aber einige Schichten mehr Lack geworden. Bei der Lackierer wollten die genau für das Case 80€ haben. Alleine das war mir schon zu teuer.

      Grüße,

      Bencao
    • Finde ihn für mich selbst richtig nice!
      Er ist auf jeden fall nicht so locker wie der Sanwa, also meine damit das er nicht so ne derbe Dead Zone hat bis er Klickt!
      Hab extra noch den Octo rein gemacht damit er ein noch kleinere Throw bekommt.

      Hier mal ne Liste zu den Stick!
      Joystick Models
      Die Tabel gibt viele Infos!

      Habe mir nun noch den LS-32 bestellt mal schauen wer das rennen macht!