seth combos

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ich fang dann mal an(falls ich darf).........

jump in combos:

combo 1.j.hk..s.hp sonic boom,oder senretsu kick oder srk

2.j.hk..c.hp(2hit)senretsu kick oder sonic boom

3.j.hk..c.hp(2hit)j.mp..srk

4.j.hk..c.hp(2hit)l.srk(3hit) oder l.srk(1hit)yousokyakku(3hit)tenmakujinkuyaku

5.j.hk..close hk.c.mp..senretsu kick

6.j.hk..c.lk..c.lp..clp..c.mp..senretsukick

7.empty jump hoch.hp..c.mk oder mp oder hp oder c.hp..senretsu

j.hk auch als cross up möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8.jump in mit yousokyakku(1hit)..hk.. (kommt crossup) jetzt combo 1-6

Standing,crouching Combos:

combo 1.s.hk(close)c.lk..c.lp..c.mp..senretsu oder sonic boom

2.s.hk(close)c.mp..senretsu oder sonic boom

3.c.lk..c.lp..c.lp..c.mp senretsu oder sonic boom

4.s.hp(close),srk,oder senretsu kick

setups mit supercombo

combo 1.j.hk..c.hp..supercombo

2.j.hk..s.hp..supercombo

3.j.hk..s.hp.sonic boom.super,oder j.hk..c.mk..supercombo

setups mit ultra...und möglichkeiten ihn anzuwenden

1.j.hk..c.hp..ultra

2.ultra geht durch alle hadokens,schlägt so ziemlich alles.honda headbutt,blanka roll...........

3.gegner macht jump in.recht früh ultraeingabe

4.full screen wenn l.sonic boom..ultra

5.punishen von allen anderen ultras
      09er noob. na und???
    • teleport und cornercombos

teleport hinter gegner piledriver besser noch ex piledriver

full screen l.sonic boom teleport.c.hp(2hit)srk(1hit)yousokyakku,tenmakujinkyakku

oder senretsu,ultra,supercombo............

oder c.mk..senretsu kick

oder c.lk..c.lp..c.lp..senretsu kick

einfacher ist es wenn mann nach nem l.sonic boom fadc macht,so hat man mehr zeit.

Corner combos.......

zum lunchen(gegner in die luft beförden)dienen der senretsukick und der c.hp(2hit)

zb j.hk..c.hp(2hit)..senretsukick..yousokyakky(3hit)tenmakujinkyakku

j.hk..c.hp(2hit)..l.srk(1hit)..yousokyakku(3hit)tenmakujinkyakkus

s.hp(close)senretsukick..yousokyakku(3hit)tenmak.....................

c.mp oder c.mk..senretsukick.............................................

c.lk..c.lp..c.lp..c.mp..senretsu............................................

nach dem tenmakujinkyakku kommt seth vor dem gegner auf den boden,also jump in yousokyakku(1hit) hk als cross up

und combo 1-6..oder yousokyakku 2hit mit walljump um sich vom gegner zu entfernen.......................................

oder nach dem tenmakujinkyakku ex piledriver,oder falls gegner srk masher is teleport und punishen.
      09er noob. na und???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beatemupgamer ()

• j.hk..s.hp..sonic boom..fadc..s.hp..sonic boom..fadc..s.hp..senretsukick oder srk=nahe corner yousokyakku.tenmakujin......

j.hk..s.hp..l.srk..fadc..yousokyakku..tenmakujinkyakku

j.hk..c.hp(2hit)..ex tandem engine..c.hp(2hit)..ex tandem engine..c.hp(2hit)..l.srk..yousukyakku..tenmakyjinkyakku

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""c.hp..ultra

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""c.hp(2hit)..senretsu

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""c.hp(2hit)j.mp..srk

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""c.lk..c.lp..c.lp..c.mp..senretsukick=corner yousokyakku,tenmakujin...

j.hk..c.hp(2hit)..j.mp..ex srk..ex tandem engine..c.hp(2hit)..l.srk..yousokyakku..tenmakujinkyakku

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""senretsukick oder ultra

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""..c.lk..c.lp..c.lp..c.mp..senretsukick

für lob kritik und oder fragen stehe ich gerne zur verfügung....mfg kai
      09er noob. na und???
    • RE: seth combos

beatemupgamer schrieb:

ich fang dann mal an(falls ich darf).........

wie er einfach so ohne erlaubnis weiter postet...WIE ER SICH TRRRRAAAAAUUUUT! nein darfst du nicht also gleich wieder alles löschen aber zackig!

ps: ganz nice, werd demnächst paar sachen die ich noch nicht kenne ausprobieren =p
    • spiele auch seth... hier ein paar reset sachen:

c.hp, j.mp, c.mp, divekick (crossup), c.lp, s.hp, senretsu, (yousukyakku, tenmakyjinkyakku in corner)
      ..... j.hp, 360/EX 360/throw
      ..... j. hk, hp.srk, fadc, yousukyakku (3x), tenmakyjinkyakku, dash, 360/EX 360/throw o. X-Up j.hk, c.lp, s.hp, senretsu
      ..... s.hp. teleport PPP, 360/EX 360/throw o. X-Up j.hk, c.lp, s.hp senretsu
      ..... sonic boom, yousukyakku (3x), tenmakyjinkyakku, 360/EX 360/throw o. X-Up j.hk, c.lp, s.hp senretsu (only corner)

allg: seth hat extrem starke reset optionen. auch mögl. nach reset followup mit meaty c.lk... , falls block oben o. j.hp... sind gute optionen fürs mixup

• also der reset nach dem c.hp..j.mp macht man besser mit s.lk oder c.lp..da ist die zeit zwischen s.lk und
      dem divekick kürzer....das ist das ja was den reset ausmacht......

..... j. hk, hp.srk, fadc, yousukyakku (3x), tenmakyjinkyakku, dash, 360/EX 360/throw o. X-Up j.hk, c.lp, s.hp, senretsu

den versteh ich net...wie komm ich nach dem c.hp j.hk an den gegner zum srk?,nach dem j.hk fliegt der gener auf nen boden
      oder mach ich was falsch....
      09er noob. na und???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beatemupgamer ()

• resetfrage:

cHP, LP srk, stomp kicks, dive kick.

an der stelle ist seth am boden, während der gegner nach getroffenem dive kick grade am weg runter ist.
      ich seh dauernd - und habs auch oft genug gegen beatemupgamer abbekommen - nen reset mit cLK into XX. ich komm aber ums verrecken nicht auf die andere seite. bilde mir ein, man macht keinen dash, aber selbst mit schaff ichs nicht.

wo ist mein fehler?
    • hi rafi,
      entscheidend als seth sind die 3 yousokyakku(stomps).die kann man verzögert eingeben.
      wenn du den letzten verzögert eingibst,kommt ihr beide höher in die luft,und du nach
      dem divekick weiter nach vorne also hinter den gegner....
      09er noob. na und???
    • beatemupgamer schrieb:

also der reset nach dem c.hp..j.mp macht man besser mit s.lk oder c.lp..da ist die zeit zwischen s.lk und
      dem divekick kürzer....das ist das ja was den reset ausmacht...... j.hp, 360/EX 360/throw

den versteh ich net...wie komm ich nach dem c.hp j.hk an den gegner zum srk?,nach dem j.hk fliegt der gener auf nen boden
      oder mach ich was falsch....
      AAAAAAAALSO

habs n bissl bescheuert geschrieben, also hier nochmal etwas genauer:

c.hp, j. hk, hp.srk, fadc, yousukyakku (3x), tenmakyjinkyakku, dash, 360/EX 360/throw o. X-Up j.hk, c.lp, s.hp, senretsu

Der 1. Reset ist der jumping hk. nach dem sollte man auf hp srk distanz landen. Sollte der gegner on wakup i was mashen o. nicht blocken kann man falls meter vorhanden einen hp srk machen + fadc + das o. g. followup, bei hit. Geht der SRK on block seid ihr bei fadc wieder safe und könnte entweder forwarddash und 360 machen (risky, va. gegen chars mit uppercut) o. das spiel neu aufbauen. Bei heit dann weiter wie ab fadc, mit option auf den 2. reset.

Der 2. Reset ist den gegner nach dem j.hk reset sofort zu crossuppen mit j.hk und danach mit einer bnb/blockstring weiterzumachen wie bspw. empfohlene bnbs c.lk c.lp, s.hp, senretsu (mein fav wg. mehr damage) o. c.lk, c.lp, c.mp, senretsu (leichter). Kommt etwas confusing, da der gegner nicht sicher sein kann, obs ein x-up ist oder nicht.

Sind sozusagen 2 resets direkt hintereinander, die man aber auch getrennt voneinander machen kann.

Übrigends ... der tenmakyjinkyakku schlägt, wenn richtig getimed wird sogar sagats TU und sowieso alle air normals. Hat ne krasse prio und kann auch als X-up genutzt werden. Ist jedoch nicht ganz einfach. Auch als Meaty jump in nicht schlecht, wenn als x-up getimed da für gegner schwer einschätzbar ob er als x-up kommt.
      Weitere anwendung z.b. im fireballwar auf fullscren gegen sagat, z.b. walljump + tenmakyjinkyakku über feuerbälle. sollte der sagat einen TU als AA versuchen, der dann whifft weil ihr mit dem divekick schon vorher runtergekommen seid könnt ihr ihn punishen.