Goutetsu's Erbe [Gouken Combos & Glitches]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Tip für die Combo EX Dp xx FADC > Ultra . Man kann anstatt zweilmal zu dashen auch einfach nach dem FADC ein kleines Stück nach vorne laufen und dann den Ultra eingeben.
      Geht etwas leichter von der Hand und connected dann trotzdem voll.
    • Cornercombo ohne Meter:

Jump in mit Demon Flip , Hp oder HK
      sHp/cHP xx LP Hado , cMP xx HK Tatsu
      DMG 421 STUN 670

Die Tatsu Combo geht aber nur bei großen Chars wie Sagat oder Seth. Ansonsten empfiehlt sich dann dann eher den cMP in einen Demon Flip zu canceln.

Man kann den cMP auch in ein LK Demon Flip canceln. Dieser kann in den 3 bekannten Varianten enden.
      Irrwitzigerweiser hat man nach dieser Combo aber auch die ideale Entfernung für einen Kick Demon Flip into Ultra.
      D.h. wenn man den LK Demon Flip so spät es geht mit einem Kick beendet wird der Gegner kurz gejuggelt und man kann die Ultra rein hauen.
      Massiv Damage ohne Meter. Ist nur leider bissl unsafe, da man kaum Zeit hat um sich Gedanken über den Treffer zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daBogg ()

• Rafi schrieb:

wegen dem reset nach EX DP+P:
      hab da bisschen rumprobiert, HP/cHP klappt nicht, aber sHK haut hin und danach wär die range perfekt für DP+MK.
      was viel besseres hab ich aber nicht rausbekommen.

cr.HP klappt sehr gut nach dem EX DP+P + forward dash (kein FADC). Dies ist eine meiner "BnBs" mit Gouken, leider ist der Cancel vom cr.HP in den Flip etwas schwer für mich (Akuma versaut da wohl mein Gouken Timing).

Denke auch mal der st.HK ist unpassend weil der sich wahrscheinlich nicht in nen special canceln lässt.

don_tknow schrieb:

denke nicht dass es an der höhe liegt, aus folgendem grund: ich war letzten freitag bei mic witt zur offline session. wir waren auch im practice und haben ein bisschen rumprobiert, dabei hat er auch diverse resets mit gouken getestet. und bei ihm ging hat der reset nach tatsu fadc schon gewhifft, wenn er nur einen normal vor dem tatsu war. denke war fierce, vllt. kann mic da mehr zu sagen wenn er das liest. lange rede kurzer sinn: nur das kleinste bisschen pushback vor dem tatsu sorgt außerhalb der corner schon dafür, dass der reset nicht mehr trifft. denke daher auch, dass man nach ex dp+p, tatsu, fadc schon zu weit weg ist, um den reset noch zu connecten...

Bin mir nicht mehr sicher, aber denke du meinst eher als ich mich so über den Pushback von cr.HP aufgeregt habe weil cancel in den HK TATSU nicht mehr connected, bzw man sehr nah dran sein muss.

Leider bin ich unfähig den HK TATSU nach dem EX DP+P zuverlässig zu connecten aber aus dem Bauch raus glaube ich, TATSU FADC cancel wäre eh nicht sinnvoll für zwei EX in dieser Konstellation... imo. Ich versuch eher sowas zu connecten (mit mäßigem Erfolg):
      HP xx EX DP+P, fdash, cr.HP xx FLIP KICK, (cr.HP xx LHADO, FADC,) cr.HP, MDP+P oder wenn doch noch wieder ein EX da ist den EX DP+P blabla corner bla...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mic Witt ()

• ich hab da noch ne frage bezüglich des ex gohadoken:
      hab heut mittag nach ex sb in der corner versucht 3mal in der luft den gegner mit ex gohadoken zu treffen.grig es kaum hin,
      aber macht enorm schaden.nach dem tritten noch den ultra.uiuiuiui.kann mir jemand paar tipps geben.timing.wie lang aufladen
      etc.thx
      09er noob. na und???
    • Also 3 mal EX Hado in Corner bekommst du glaub ich generell nur bei fetten Chars hin. Habs bei den dünnen noch nicht öfter als 2 mal geschafft.
      Ansonsten kannst du den Hado bei der Eingabe recht gut buffern. Das ist eigentlich das entscheidende find ich. Die Eingabe muss ganz kurz vorm Ende des aktiven Hados geschehn. So gehts direkt in den nächsten über. Bei den fetten Chars kann man den ersten EX Hado bissl früher ansetzen.
    • Hm da bin ich mir nicht 100% sicher. Das muss ich auch nochmal durchtesten. Wenn du den cMP sehr close machst kanns sogar sein der LP Hado connected. Teste ich Morgen auch mal durch.
      Allerdings macht man ja als close dann eher nen HP. Und in einem Blockstring wie zb cLP,cLP,sLK, cMP, LP Hado ist der cMP far und da combot der LP Hado nicht (mal unabhängig davon, dass der MP auch nicht mehr combot).

Update: man kann weder den sMP noch den cMP in einen LP Hado canceln. Der wird nicht gecombot. Man kann lediglich den sMP und cMP ganz close in den LP SRK canceln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daBogg ()

• daBogg schrieb:

Also 3 mal EX Hado in Corner bekommst du glaub ich generell nur bei fetten Chars hin. Habs bei den dünnen noch nicht öfter als 2 mal geschafft.
      Ansonsten kannst du den Hado bei der Eingabe recht gut buffern. Das ist eigentlich das entscheidende find ich. Die Eingabe muss ganz kurz vorm Ende des aktiven Hados geschehn. So gehts direkt in den nächsten über. Bei den fetten Chars kann man den ersten EX Hado bissl früher ansetzen.
      Ist das nicht sowieso nur 'ne kosmetische Combo. Ich mein: 4 EX-Bars bei dem Damage-Scaling ist schon 'ne Ansage. Die Ultra (für mich eine der besten im Spiel) macht danach soviel Schaden wie ein SonicBoom von Guile. Ich setz nach dem EX Senku nur nen mP Gohado und dann FullConnect Ultra.
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • neutrum-g40 schrieb:

daBogg schrieb:

Also 3 mal EX Hado in Corner bekommst du glaub ich generell nur bei fetten Chars hin. Habs bei den dünnen noch nicht öfter als 2 mal geschafft.
      Ist das nicht sowieso nur 'ne kosmetische Combo. Ich mein: 4 EX-Bars bei dem Damage-Scaling ist schon 'ne Ansage. Die Ultra (für mich eine der besten im Spiel) macht danach soviel Schaden wie ein SonicBoom von Guile. Ich setz nach dem EX Senku nur nen mP Gohado und dann FullConnect Ultra.
      Macht schon etwas mehr Schaden (~240)

• Ok, wobei ich vom Opening durch EX Senku ausgegangen bin, wo du nicht soviel Teit zum Chargen der Gohados hat. Zudem kann Gouken seine Meter auch anderweitig gut gebrauchen. Trotzdem nette Combo. So im Spiel wahrscheinlich aber seltener anzutreffen.
    • neutrum-g40 schrieb:

Ok, wobei ich vom Opening durch EX Senku ausgegangen bin, wo du nicht soviel Teit zum Chargen der Gohados hat. Zudem kann Gouken seine Meter auch anderweitig gut gebrauchen. Trotzdem nette Combo. So im Spiel wahrscheinlich aber seltener anzutreffen.
      Die Combo ist natürlich schwachsinn fürn match, wollte es nur wegen dem dmg scaling zeigen.
      Mit dem EX Senku (Palm Strike?) dürfte sich da ja nicht viel ändern
    • Ja, ist der Palmstrike. Hab grad mal mit ihm rumprobiert. Wusstet ihr, dass bei einem close ausgeführten aufgeladenen EX Gohado, wenn alle vier Hits treffen (bei großen Chars wie Sagat), die Ultra direkt connectet werden kann!? Mir wars neu.
    • das mit dem c.ex gohadoken is mir neu,probier ich auf jeden heut abend mal aus.(nach deper.houswi.und vampirkacke.mein schatz
      blockiert den fernseher)

was haltet ihr eigentlich von parry,into super?funktioniert gut,schaden is ok,und die bars füllen sich meiner meinung nach durch hados
      recht schnell wieder auf.
      09er noob. na und???
    • @neutrum g40:der close ex gohadoken klappt irgendwie nur wenn er vollgeladen ist(wie grig ich das im match hin?)
      :hat nur gegen sagat geklappt,bei gief hat nur der der untere hado getroffen ?( oder bin ich zu blöd.
      @generell :ex dp,dash,c.mp.demonflip throw klappt leichter als c.hp demonflip throw :P :P :P :P :P :P
      09er noob. na und???
    • @beatemupgamer: Klappt wirklich nur bei voll geladenem Hadoken, weil Sagat (und wohl auch nur er, bei Gief geht's echt nicht) dann und nur dann launcht als Opening für die Ultra. Wie anwendbar das wirklich ist, sei mal dahin gestellt, denn bis Gouken 'nen Sagat dizzy haut, dauert schon 'ne Weile bei dem MatchUp.
    • Den aufgeladenen EX Hado kann man aber nur in der Ecke bringen?? Sonst ist glaub ich ja der Pushback zu hoch?

Eine sinnvolle Art und Weise den EX Hado in Ultra anzubringen ist als Antiair. Wenn der Gegner rein springt und man den Abstand im richtigen Moment etwas erhöht kann man den Gegner per Ex Hado mit 2 Hits juggeln und direkt im Anschluss den vollen Ultra dran hängen. Absolut tödlich. Hierfür ist allerdings exaktes Zoning nötig.
    • @ daBogg: Da im Falle von Sagat alle vier Hits des EX Hados treffen, wird er gelauncht (aus dem Stehen heraus), sodass man die Ultra auch MidScreen dranhängen kann. Muss zügig danach eingegeben werden, damit er nicht außer Reichweite fliegt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher