Angepinnt Hargedge Training Team - Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hab dir ne pn uebers psn geschickt :D

      ich sollts echt loeschen ist wirklich ne erbaermliche leistung von beiden seiten haha.

      @Edit : gesagt, getan : ich finde es nur nicht wirklich sinnvoll nur "gute" videos zu zeigen (videos mit autopilot sind aber genauso sinnlos)

      @Edit 2 : Die vids gehoeren doch sowieso eher in den matchvid thread oder? Wuerd das ganze dann aber nicht etwas unuebersichtlich werden wenn da verschiedenste event vids und zwischendurch feedback/he vids kreuz und quer dabei sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Forte ()

    • ggs@beatemupgamer

      Hat wieder viel Spass gemacht gegen dich. Dein Gouken wird immer besser. Ist übel was der an Schaden austeilt und wie schnell man Dizzy wird. Ein Fehler und man steht gestunned in der Ecke und kann den Stick weg legen. Ich find du solltest genau bei dieser Spielweise bleiben. Die Resets anbringen und auf Stun spielen, wenn möglich. Ich dachte früher immer, dass es sich nicht lohnt nach dem EX DP einen FADC für Reset zu machen, aber bei dir sehe ich, dass es sich verdammt lohnt. Du holst das beste raus aus deinem Meter. Deine Blockstrings hast du jetzt auch perfekt drin. Bin sehr beeindruckt in welcher kurzen Zeit du deinen Gouken hochgelevelt hast. Die einzige Chance für mich mit Gen was auszurichten liegt im Mixup bei den Wakeups. Ziemlich schwer da mal in die Gänge zu kommen, aber wenn ich mal dran war gings halbwegs. Vielleicht kannst du deine Defense in diesen Situationen noch was verbessern, aber ich weis das es mit Gouken auf Wakeup einfach schwer ist.

      Gegen Seth muss ich echt eingestehn, dass ich mit Gen da nicht viel machen kann. Dadurch das Seth dieses extreme longrange Game hat fang ich schon nach kurzer Zeit an verzweifelt rein zu springen, weil ich garnicht weis was ich sonst noch machen soll. Bin ich mal dran gibts auch mal bisschen Schaden. Das Matchup ist nur wirklich sehr hart für Gen. Muss da dran noch ziemlich viel arbeiten. Vor allem die langen Arme machen mir sehr zu schaffen. Man kann nicht springen aber sich auch nicht nach vorne bewegen. Muss mir dafür neues was überlegen.
    • Ggs. Dabogg.
      Jo war gute Session,nice gameplay von beiden.ich konnte dich etwas lesen,was mir gegen deinen gen gut geholfen hat.
      Deine walljump Moves haben ja breakamor(mein Gesicht :wacko: )wtf hat mich das geschickt,da solltest du als Angriff
      nur den nehmen,der vertikal über mir runterkommt.den anderen um Projektile zu baiten.als ex keine Recovery?deine
      crossups hab ich fast zu 100 % geblockt.reset nach super hab ich schnell gecheckt.tickthrows sitzen und sind ne gute
      Waffe gegen gouken.Jaja der gute Seth:is halt mein gameplay,dich von mir fernhalten,und hard punishen.im Gegenzug darf ich mir keine
      fehler elauben= kostet mich direkt die halbe lifebar.Mann muss halt das Seth mu kennen,um meine Combos und moglich
      keiten zu kennen.das wird schon.Zum Schluss:gouken is scheiße,du brauchst nicht mehr zu tun als mir nen kd zu geben.dann immer wieder emptycrossup mit lowhit ....in kd.dann emptycrossup throw.dann crossup mit mk xxx zum kd immer und immer wieder(kd =knockdown)du darfst mir keine Ruhe lassen.MfG Kai


      ggs keinbockmann.

      jo hi......also kann nicht viel zu sagen....lerne den c.hk save auf block zu timen und schränke dein s.mk poking etwas ein..ansonsten war dein bison so wie man
      ihn spielen sollte.immer locker bleiben.für deine spielzeit die du bis jezt hast biste gut.mfg kai

      ggs linkzero

      dein gouki wird,man merkt das die basics sitzen,bisschn mehr l.tatsu srk blabla bnb´s.weißt was ich mein.....an den schnellen helth.verlust gewöhnt man sich schnell.
      lass öfter gouken gouki matches machen.sind geil....ryu vs gouken ist ätzend.mfg kai
      09er noob. na und???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beatemupgamer ()

    • ggs @ beatemupgamer

      dein Gouken ist so ein Killer :thumbup: . Ich war fast jede Runde gestunned. Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen. Ich muss mal das Stunmanagement besser in den Griff bekommen. D.h. nach ner Combo nicht gleich wieder drauf rennen.

      Hab eben just 4 fun auch mal wieder mit Gouken im PMode rumprobiert.

      Zwei Sachen hätte ich noch für dich als Anreiz:
      1. Nach Backthrow kannst du auch nen sehr späten Jump MP machen und danach mit cHP usw Reset anbringen. Ist am Anfang recht tricky das Timing hinzubekommen. Sollte aber mit bisschen Übung kein Problem sein. Bringt bissl Dmg und immerhin 100 Stun extra.
      2. Tödliche Corner Combo. Kannste zb gegen Gen mal ausprobieren :P ... erstmal Stun Combo mit zb Jump HP, EX DP, HP Hado, Ex Hado, cHP, Divekick > Gegner Dizzy.
      Dann bissl raus dashen, den Lp Hado voll aufladen damit zwei Projektile raus kommen, mit EX DP hinterherfliegen, Hp Hado > Ultra. Feierabend :D .

      Müssen auf jeden Fall bald wieder spielen... das macht so ein Spass jedes mal :good: . Die Matches werden immer besser. Müssten wir eigentlich bald mal aufnehmen ;) .

      edit: bzgl Combo 2. Kannste dich auch direkt von den Gegner stellen den Hado voll aufladen und in der Recovery einen HP, EX DP anbringen. Macht noch mehr Schaden. Ist vom Timing her ganz einfach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daBogg ()

    • ggs forte:

      du bist auf jeden Fall der beste guilespieler den ich je gesehen hab.wie kann man mit dem bitte nur so abgehen?ich hatte es Übelst schwer gegen dich.nie so ne geschickte spielweise mit ihm gesehen.die ganzen Links und Combos waren echt krass.fk fadc ex sb nie gesehen.hatte oft glueck.waren echt knappe Matches.wie kann man nur so krass poken?mein respekt haste.müssen das öfter machen,
      da hab ich noch ma bedarf.

      ggs dabogg:

      zu deinen Tipps:reset mit divekick mach ich nich gern,werden immer geblockt und ich gethrowt oder gesrk't.finde da den kd durch throw oder slide besser.bei stun charg hado hab ich immer schiss das die Leute sich zu schnell erholen und ich dumm darumcharg.lol.vlt nehm ich mal auf nachstmal.weniger Focus die ins leere gehen,also wegdashen wäre besser.sehr geiler gen.

      Ps: der alte Mann hat's drauf.
      09er noob. na und???
    • Ach damn, wieder fast des Feedback vergessen >.>

      ggs @beatemupgamer (erste mal)

      Jo wie du sicher mitgekriegt hast war ich überhaupt nich mehr in der Materie drin -.- Hab richtig dummes Zeug gemacht teilweise und bin quasi jedesmal wenn du Focus gemacht hast schön reingeslidet -.- kann mir diesen Sweep bei Focus einfach nich abgewöhnen ey.. vllt sollt ich akuma spielen und ultra buffern immer >.>
      Naja wie auch immer, hast mich mit deinem Gouken richtig zerpflückt würd ich mal sagen.. wie auch schon oben iwo mal steht du gehst voll auf Stun mit Gouken, war glaube auch relativ oft gestunnt wobei ich schon dabei war denn Stick durchs Zimmer zu werfen X( war einfach viel zu aufgeregt um richtig zu spielen xD Deinen Seth haste da zum Glück gegen mich nich ausgepackt gehabt.. wer weiß was ich alles gemacht hätte ey.. Seth regt manchma so auf xDD

      Und nochma ggs an beatemupgamer für heute xD

      DAS waren gute matches xD klar hab ich wieder Fehler gemacht á la Slide aber wesentlich weniger, versuche nu immer mit Scissor deinen Focus zu brechen was nich immer so gut klappt :/ aber was soll man machen.. xD Dein Gouken is immernoch super, dein Umgang mit Fireballs zum zonen und für combos in der Ecke is echt genial xDD Das hat sicher einige Zeit im Trainingsraum gebraucht oder? :P Wie auch immer, waren sehr schöne Matches und dein Seth is... angsteinflößend xD Ich weiß nich weiter bei Seth.. is ja schön und gut das er wenig hp hat als "ausgleich" aber wenn man den nich zu fassen kriegt kann er auch 1 hp haben und es macht keinen unterschied -.- langsamer Walkspeed hin oder her, so schnell wie er kommt niemand über die map ey xD nutzt seine Vorteile super aus, hast glaube in 3 Matches mit Seth auch nur 1x SPD gemacht oder so wa? Das hat mich richtig erwischt.. schon fast vergessen das er denn überhaupt kann und gar nich erst dran gedacht wegzuspringen.. mies ^^ kannst ruhig 1-2x öfter benutzen, isn gutes mixup^^

      Mehr gibs glaube auch gar nich zu sagen :/ waren gute matches, endlich konnte ich ma wieder sf4 genießen :P
      steam: gigglz
      psn: FeistyFree
      CFN-ID: gigglz
    • ggs @ beatemupgamer

      auch wenn ich dieses wochende nicht auf der höhe war, ist dein gouken sehr stark.mixup combos und zoning ist gut.da ich gouken kein stück spielen kann,kann ich dir leider nicht viel sagen.soweit ich weiß hat er mit hk nen instant overhead,den kannst du vl mal anbringen,nach reset zb.seinen airtatsu kann man echt gut als crossup nicht crossup einsetzen.die ex version kann man ja steuern und so auch öffter angreifen.kannst du vl mal meaty ausprobieren.und du solltest vl die dp mehr auf reaktion machen und nicht auf verdacht.gegen srk chars sowieso keine auf block.ok wenn mir noch was einfällt sag ich dir das das nächste mal. :thumbup:
    • ggs bemu ^^

      was hast du mit dem gouken gemacht? Anaboliker gegeben? :P War auf alle faelle sehr gut da merkt man dass du ihn dir naeher angesehn hast, fokusattacken solltest dir halt noch abgewoehnen (ich weiss liegt eher daran weils ein neuer charakter ist) hat anfangs zwar gezogen zum schluss hab ich mich aber gerne zu dir hingestellt, gecharged, auf fa gewartet und mit fk bestraft ^^ aendert nichts daran dass ich trotzdem keinen sieg holen konnte frustet mich irrsinnig wenn ich 10 throws teche weil einer kommen MUSSTE um ultra anzubringen und es kommt kein tech raus.
    • ggs ente
      deine throws haben mich echt fertig gemacht 8o
      c.mp - throw, da komme ich einfach mit dem timing nicht klar.... :P
      was am ende einfach :lp: :lk: mashen mich retten musste :D
      das hättest du dann ausnutzen müssen, mal nach dem c.mp kurze pause machen um mich in die leere greifen zu lassen.
      aber ansonsten war wieder dein ryu wieder top
      bin wieder auf die selben mindgames reinegfallen, corner - ex tatsu, wenn ich throw erwarte :cursing:
      (ich lern einfach nicht draus) :P
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • YouGenius_ schrieb:

      ggs ente
      deine throws haben mich echt fertig gemacht 8o
      c.mp - throw, da komme ich einfach mit dem timing nicht klar.... :P
      was am ende einfach :lp: :lk: mashen mich retten musste :D
      das hättest du dann ausnutzen müssen, mal nach dem c.mp kurze pause machen um mich in die leere greifen zu lassen.
      aber ansonsten war wieder dein ryu wieder top
      bin wieder auf die selben mindgames reinegfallen, corner - ex tatsu, wenn ich throw erwarte :cursing:
      (ich lern einfach nicht draus) :P
      jooo GGs auf jeden Fall :thumbup:

      Musste gerade schmunzeln wegen den throws... die haben DICH fertig gemacht? Du hast doch fast alles getecht, ich war so verzweifelt teilweise ^^ Dafür hast du mich ständig geworfen ;(
      Hatte das Gefühl, immer wenn ich eine Pause machen wollte um throw-tech zu baiten hast du mich gleich wieder mit lp/lk raus gehauen... :/ Mein timing war sowieso irgendwie daneben, ich druck immer alles zu spät glaube ich
      Bin auch gar nicht auf deine Footsies klargekommen, die Reichweite ist irgendwie so groß oder es kommt mir nur so vor, weiß immer nicht wie ich ran kommen soll ohne ihn die Klaue zu laufen ?(
      Ohne seine Claw ist es schon einfacher, fand die eine Runde lustig wo ich mich quasi auf deine Klaue+Maske gehockt habe damit du sie ja nicht wieder bekommst ;D

      Außerdem ist mir aufgefallen dass ich große Probleme mit dem Walkspeed von Claw habe, immer wenn ich an dir dran war konntest du oft einfach nach hinten weglaufen :/
      Ich fand man hat sehr gut gemerkt wie die Runden teilweise vom Momentum getragen wurden, ein knockdown und 1-2 mal falsch geraten danach und es war fast over, jeweils auf beiden Seiten
      Fand dein Mixup nach knockdown wieder sehr gut, schwer draus zu entkommen :good:
      und EX-FBA hast du auch gut eingesetzt, kann man die überhaupt auf Reaktion blocken? Is echt abartige ._.
      Und was man gegen izuna drop machen kann weiß ich immer noch nicht, versuchen zu dashen? :wacko:

      ist auf jeden Fall super anstrengend gegen dich zu spielen, im positiven Sinne :)

      GGs @ daBogg
      war nicht so ganz dein Tag glaube ich, Combos sitzen ja normalerweise besser. Was wolltest du denn immer mit den Ogas? alleine die haben dich eine menge runden gekostet weil oftmals unsafe auf Block, hab ich nicht so ganz verstanden ;)
      Und vielleicht noch ein bisschen weniger springen und mehr poken. Du kannst ja mk xx hands sehr gut, auf du benutzt es irgendwie nie so wirklich zum poken obwohl es eigentlich safe ist afaik

      vll zocken wir ja noch ein paar Runden über Ostern ;)

      PS: fand deinen Akuma auch ziemlich gut, musst du mal öfter spielen ;)

      PS: besorgt euch mal endlich ein Headset ihr zwei :rolleyes: ;)
    • ggs sellaseloo

      war ne lustige session.hab noch nie jemanden gesehen der so oft nach nem fadc nen backdash macht wie du.aufgefallen ist mir das du immer das selbe tickthrowmuster hattest.
      variiere das mal,statt c.lp c.lp throw mal nur ein c.lp.ex balken besser einsetzen hast 2 mal nach srk statt ultra mir den super reingehauen...kann aber auch an der stickumstellung
      liegen.grobe fehler hab ich keine gesehen.hast warscheinlich kaum bis garkein mu gegen gouken und seth,und das hab ich mal schon bestraft.sry :D
      potenzial haste aufjeden fall genug.....mfg kai
      09er noob. na und???
    • auf deinen wunsch poste ich es hier....

      danke celik ggs zurueck war echt witzig :D haha hab die ganze zeit in den feedback thread geschaut und diesen uebersehen.


      bzg. Sagat
      weiß nicht wie lange du ihn spielst aba bnb`s sitzen.
      jetzt sagen alle wieder, kennste einen, kennste alle aber das stimmst definitiv nicht so!
      du hast SEHR geduldig mit ihm gespielt und wenn du deine chance zum punishen gesehen hast... hast mir VOLL eingeschenkt! :thumbup:

      bzg. Guile
      ich glaube du hast selber gemerkt das ich alle predictable SB bestraft habe mit HK,tatsu. ^^
      als DIESE weg waren, hast mir ganz schön den arsch aufgerissen.
      zum schluß war bei mir die luft raus... letzten 3 matches! :wacko:
      das mit FA ist meine einzig große schwäche, muss mir immer in den nacken hauen! ;)

      lg,

      Viewti
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Hallo celik,

      ich spiel ihn eigentlich gar nicht hab ihn mal letzten freitag zu einer offline session ausgepackt und gemerkt dass ich die links treffe :D
      oh ja diese sonic booms... waren echt wahnsinn, danke dass du jeden einzelnen so bestraft hast, hab mich zuerst irrsinnig aufgeregt weil ich dachte die random tatsus nerven, dabei ist mir dann aufgefallen dass ich systematisch nach einem muster sonic booms werfe 8|

      das gleiche hatten wir auch in form von tiger knee trap /shoryuken oder? (gemein dass du mir nichtmal 2 tiger knee durchgehen lassen hast!) Nur haben wir da beide viel schneller geschalten :thumbup:

      wie du sagtest das einzige was mir aufgefallen ist waren zu viele FAs, ansonsten combos und mixup 1A!
    • gg ente
      dein sagat ist besser geworden :good:
      finde ich sogar inzwischen besser als ryu.
      hab versucht etwas anders als sonst zu spielen, noch bischen mehr auf zoning, gegen sagat hats nicht so geklappt, hab nicht so viel matchup erfahrung gegen den zyklopen :P
      die ständigen jumpins von mir waren auch braindead, hab schon gemerkt wie du schon da gesessen und darauf gewartet hast :D
      musst aber auf jeden full screen auf die exfbas aufpassen, die treffen noch viel zu oft :)

      nächstes mal gibts weniger fbas und zoning pur ;) :good:
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Das Problem ist einfach, dass Ryu kein Tiger Knee ähnlichen move hat und ich überhaupt nicht weiß wie ich rankommen soll ?(
      Mit Sagat fällt einem das Matchup wesentlich leichter, so richtig können tu ich aber eigentlich nichts ;) Immer wenn ich versuche frametraps einzubauen kommst du einfach weg, bin wohl zu langsam

      Wie soll ich fullscreen auf ex fbas aufpassen? Das kann man doch garnicht blocken ey... :*(

      Jumpins kannst du dir eigentlich ganz sparen, leider waren meine AAs den Tag über schon nicht auf der Höhe.
      Und wie oft du mich mit dem Slide erwischt hast, ohje... bin einfach zu langsam.

      Wenn du noch mehr zonen willst dann kann ich ja gleich einpacken, es sei denn du gibts mir mal ein Tipp was ich in dem matchup machen kann... :whistling: :love:

      GGs auf jeden Fall :good:

      @SellaSeloo
      Das Sagat matchup scheinst du ja nicht so zu mögen. kannst mir aber auch keinen vorwurf machen wenn ich ständig nur TS spamme oder? :love:
      Was ich hauptsächlich vermisst habe waren AntiAirs und stärkere Combos nach hitconfirm. Jumpins hast du jetzt schon viel besser unter Kontrolle, aber teilweise hat man das Gefühl du wirst ungeduldig wenns nicht so läuft. Also cool bleiben ;)
    • @ Ente:

      Digger, sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab, bin mit Eighty Es versackt. Will aber mal gegen deinen Ryu und deinen Fagat, äh Sagat ablosen...
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • ggs Rafi:
      das seth ma ist für jeden char schwierig.am schwierigsten für chars ohne starken countr und teleport.lol...wo soll ich anfangen?
      also seth ist ziemlich groß,das schlimmste für mich sind gut getimte jumpins.beim gut getimten jumpin schlägst du meinen teleport,
      meinen srk.desweiteren weiß ich nie ob es ein ein cross up wird oder nicht...is die hölle für mich.das sethgameplay besteht darin
      sich die gegner vom hals zu halten(mit j.hp,l.sb,teleport und walljump),und fehler zu baiten.man darf sich als seth kaum fehler erlauben.
      spielst du defensiv,muss ich kommen.auf keinen fall fullscreen hado,werden mit ultra bestraft,oder walljump xxxxxx.
      mein ziel ist es dich von der einen resetmöglichkeit zur nächsten zu bringen.meine stärke sind resets und mixup.d.h. spielst du mit einer
      sicheren defens hab ich keine möglichkeit dich zu mixupsen.also keine fullscreen hados,keine fullscreen demonflip und keine offensichtlichen
      jumpins da l.srk stomps divekick resetmöglichkeit.loop mich doch einfach,geht bei seth..wenn ich sb fadc teleport mache musste einfach
      drüberspringen oder wegteleporten.bei mir unbedingt stehend blocken,das ich oft versuche den block mit divekick spd normalen throw
      oder backjump hp zu brechen.generell bei wakeup aufpassen,ich mach da gern dash ex spd=ruld richtig gut.corner is immer schlimm
      für meine gegner.stomp mix up.kommt meistens 1,2, oder 3 hit dann der crossup mit hk dann c.xxx oder throw.als gouki mit air hado
      aufpassen,sobald ich sehr der jumpt mach ich j.mp, der juggelt dichx dann für stomps etc.....das wars erstmal.mal öfter zocken dann
      fällt mir bestimmt noch was auf.

      zu gouki:versuch mich echt mal zu loopen,2 mal loop ich fast ko.lol.bnb´s klappen zu 100%.schonmal an die resets gewagt?wenn du schon
      meter hast,dann mach tatsu l.srk fadc shakunet.mail back kai
      09er noob. na und???
    • Benutzer online 1

      1 Besucher