Angepinnt Hargedge Training Team - Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • GGs daBogg, war ja mal ne lange Session :thumbup:

      Du bist auf jeden Fall viel weniger gesprungen als beim letzten mal, das ist mir gleich aufgefallen. Je weniger der Gegner springt, desdo weniger ist man auch vorbereitet und kann schlechter AntiAirs bringen. Wenn du zurück lagst bist du leider sehr oft angesprungen gekommen, da hatte ich dann leichtes Spiel.
      EX-Oga war diesmal auch dabei, finde ich sehr gut. Gleiches gilt für deine Jumps nach knockdown, sind echt schwer zu lesen bei Gen :wacko:

      Kenne mich mit Gen nicht so aus aber gibts da eine effektive Anti-Air? Die hat nämlich irgendwie gefehlt, ich war ja ständig am reinspringen. Vielleicht geht auch eine neutral Jump Attacke gut bei Gen, das würde auf jeden Fall das rankommen erschweren.
      Ansonsten würde ich mir noch mehr poken mit mk xx Hands wünschen ;)
    • GGs @ daBogg

      Yo, den gestrigen Tag kannst mal ersatzlos streichen, wir hatten vorher Betriebsfest und dementsprechend war ich ziemlich zugeeimert - wie Banker das so machen :D
      Deine Anmerkungen zu Ryu hab ich meinem Kumpel weitergeleitet (gg. den hast du auch heut im G2 gespielt/gewonnen), die vergebenen Chancen/Ultras hab ich ihm in den Momenten auch gesteckt. Ich hab selbst gestern auf Ryu verzichtet, um hier klar trennen zu können. Zu mir selbst will ich mal gar nichts sagen, war halt ziemlich brainf****d, too much SRk and so on.

      Dein Gen ist schon ganz nice, allerdings finde ich deinen Gouken deutlich krasser, selten einen so guten as Gegner gehabt - neidisch rüberschiel.
      Beim nächsten Mal mach ich es dir nicht so leicht - promised. ;)
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • @ Neutrum-g40
      lol made my Day... du meinstest das wirklich so wie du es geschrieben hast "ich bin bisschen voll" :thumbup:

      ggs @ Ente:
      Hast nice gespielt. Diesmal auch sauber die BnBs angebracht. Vor allem bei Ryu hast du auch die schweren Combos perfekt getroffen.
      Dein Zoning killt mich dermaßen. Komm da drauf noch nich klar. Lässt mir wenig Möglichkeiten mal dran zu kommen.
      Antiair ist bei Gen so ne Sache. Der Gekiro ist manchmal zu langsam und der sHP im Mantis muss richtig gezoned sein. Die Allzweckwaffe ist der cHK im Cranestyle.
      Ich bin noch am experimentieren wann ich welche Stance aktiv habe. Das sollte sich bald verbessern. Die OGAs hab ich heut gestestet bis zum umfallen. So langsam bekomm ich ein Gefühl dafür.
      Bin mal gespannt wie es beim nächsten mal läuft. Find die Kämpfe gegen dich äussert lehrreich :thumbup:
    • ggs.dabogg

      sehr geil was aus deinem gen geworden ist.du beherrscht alle seine Combos und Links.fehlen nurnoch diese slaps fadc Combos.voll seltsam gegen gen zu spielen.seine normals nerven enorm.vorallem seine Air Moves.j.mk und j mp sind eindeutig sehr stark.hast kaum Fehler gemacht die nennenswert sind.gegen gouken ruhiger blocken,ich bomb paar Projektile und komme mit nem senku angeflogen.
      Hab dich oft in einer Bewehrung getroffen.cooles Mix up aus crossup und emptyjump throw.besser als letztens.noch tickthrows einbauen.
      Offentsichtliche jumps konnte ich gut lesen und bestrafen

      bei Seth:hast du oft versucht was in meine Links reinzumashen.ergebniss haste gesehen.mach das nicht.du musst mehr auf Cross ups achten.

      Hab Riesen Respekt davor das du gen auf so nen exe level spielst.nie nen besseren gen gegner gehabt.Amok.

      MfG Kai

      was war das beim wakeup?du machst Ultra,ich gohado und dein Ultra whifft?Wtf
      09er noob. na und???
    • ggs @ kurini:

      Coole Session :thumbup: . Hast mir mal eindrucksvoll gezeigt was man alles mit seinen Normals anstellen kann und wie gute Defense aussieht. Das war teilweise noch nicht mehr feierlich wie du meine Offense deklassiert hast! Wie ich schon geschrieben hab... das hatte den Anschein als hätte ich noch Stunden auf dich eindreschen können :good:
      Ich denk mal Honda und Chun sind genau deine Chars. Defensiv spielen und mit Pokes den Gegner weg halten. Du kennst vor allem Honda glaub ich sehr sehr gut. Als du einmal nur die Headbuts gemacht hast und mich fern gehalten hast konnte ich nicht mehr viel machen.

      ggs @ Beatemupgamer:

      Geil Geil Geil :thumbup: . Was eine Session!!! Da kam man aus dem Staunen nicht mehr raus!!!

      Erstmal zu deinem Gouken... was hast du denn gemacht :D ? Da spielt man mal ein paar Tage nicht gegen dich und dann fährst du einen dermaßen grassen Panzer auf, dass mir Hören und Sehen vergangen ist :good: . Vor allem die Resets hast du echt mal geil drauf. Da weis man so gut wie nie was kommt. Ich hab auch gesehn, dass du paar mal die Parry in deine Blockstrings eingebaut hast. Ausserdem hast du neu den Crossup Tatsu ausgepackt. Die Steigerung seit dem letzten mal ist wirklich extrem. Auch deine Pokes sind einwandfrei. Du nutzt das Potential von Gouken optimal aus. Wenn du jetzt noch bissl MU Erfahrung sammelst geht der richtig ab.

      Seth war wie immer übelste Sorte. Mit Gen hatte ich so meine Probleme die Distanz zu überbrücken. Meine Air2Airs hast du alle locker mit deinem Moves geschlagen. So richtig ran gekommen bin ich nicht. Schlimm war, dass ich bei den Hands Combos völlig aus dem Takt war und immer zu spät die Combo eingegeben hab. Das war echt bitter das jedesmal zu verkacken :( . Hat heut nicht so gut geklappt bei mir. Die Resets nach dem Super konnten dich leider nicht beeindrucken. Generell konnte ich dich mit den Crossups eher selten erwischen. Aufpassen musst du nur en bisschen mit dem Crane HP Jumpin... der ist sehr schnell und ich spring dir damit direkt ins Gesicht :D ... den hast du paar mal verschwitzt zu blocken. Dein Mixup in der Ecke hast du mMn nochmal etwas verbessert. Seth ist echt ne Maschiene und du nutzt sein Potential voll aus.

      So... jetzt aber nochmal eins zum Abschluss... ich so mit 0,0001 HP und du springst so hoch und ich mach Ultra... and my Face was like o_O :D :D :D
      Das kam in dem Moment so geil. Ich hab mich nicht mehr eingekriegt :P . War aber in dem Moment einfach abzusehn, dass du springst. Das war in dem Fall kein Random Ultra.

      Dein Gouki ist auch schon ganz nice. Allerdings find ich es cooler, wenn du dich mehr den beiden anderen Chars widmest :good: ... die sieht man einfach nicht so oft. Vor allem Gouken. Und deiner ist echt übel. Mich würds mal interessieren wie du gegen Sagat, Ryu und co. mit dem schon klar kommst. Auch noch ne Sache die mir grad einfällt... einmal hast du als ich auf Wakeup rein gesprungen bin oben geblock... war nen Empty Jump... und dann leicht verzögert die EX Parry eingegeben. Ich weis nicht obs so geplant war, aber es kam sehr clever.

      Hoffe wir zocken bald wieder. Werd bis dahin nochmal ordentlich üben, damit ich mit neuen Sachen aufwarten kann. Freu mich schon drauf :good:

      Edit: Achso das hätte ich fast vergessen... WTF war das denn :D ? Du machst Hado und Backdash. Ich mach Ultra. Normalerweise hätte der Ultra auf die Distanz durch den hado gehen müssen und dich wegen dem Dash voll erwischt. Aber was passiert... whiff... 8| . Irgendwas war da faul. Müsste man nochmal rekonstruieren um raus zu finden was da los war. Ob das irgendwie nur bei Gouken so ist? Also bei Ryu und Ken hab ich in ähnlichen Situationen mit dem Ultra schon getroffen. Von daher echt komisch.

      Edit2: Sei doch so gut und sag mir nochmal deine Meinung zu den OGAs. Du hast die ja ganz gut geblockt. Ich versuch die immer schon vorzubuffern damit der Gegner nicht gleich den Braten riecht. Findest du das war zu auffällig oder gings? Ich arbeite da dran noch. Muss den noch besser anbringen. Hab heute gemerkt, dass es ein genialer Move ist, wenn man den richtig einsetzt. Vor allem die Crossup Version. Werd das noch bisschen üben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daBogg ()

    • ggs @ kurini:

      hab immer noch probleme mit deinem honda, geht im vergleich zum letzten mal aber um einiges besser.
      muss mal ordentlich durchtesten, was meine besten möglichkeiten gegen sumo headbutts sind. rein von der range her siehts nicht so aus, als ob gouki was garantiert hätte.

      was mir so aufgefallen ist:
      - mach nicht so oft meaties auf wakeup. vom timing her machst du die zwar genau richtig, aber gegen nen char mit srk eben ne riskante sache.
      - hab mal wieder viel zu viele teleports gemacht. hab aber punishment mit auto-turn vermisst: grad von dir bin ichs eigentlich fast schon gewohnt, dass du das timing für auto-turn ultras/headbutts gut drauf hast.
      - mehr blockstring -> cmd throw mixups. bin dir oft aus dem blockstring rausgesprungen. fsHP(?) holt mich da direkt aus der luft
    • @ beatemupgamer

      Ja wolltest Feedback: Sehr guter Gouken ! ^^
      Das du die Corner Combo kannste wusste ich ja schon aber im Mixup haste dich auch nochmal gut verbessert.
      Ausfürhlichen feedback kan ich dir geben wenn wir mal demnächst mehr rundne spielen.

      daBogg schrieb:

      ggs @ kurini:

      Coole Session :thumbup: . Hast mir mal eindrucksvoll gezeigt was man alles mit seinen Normals anstellen kann und wie gute Defense aussieht. Das war teilweise noch nicht mehr feierlich wie du meine Offense deklassiert hast! Wie ich schon geschrieben hab... das hatte den Anschein als hätte ich noch Stunden auf dich eindreschen können :good:
      Ich denk mal Honda und Chun sind genau deine Chars. Defensiv spielen und mit Pokes den Gegner weg halten. Du kennst vor allem Honda glaub ich sehr sehr gut. Als du einmal nur die Headbuts gemacht hast und mich fern gehalten hast konnte ich nicht mehr viel machen.
      @ daBogg
      Sehr guter Gen, MK -> Hand Combos klappen schon sehr gut.
      Was du aber immernoch machst ist oft das selbe Muster. Du gehst nach hinten Springst nach vorn, man sieht schnell den Abstand den du versucht immer für die zu holen.
      Deinen Walljump hab ich dauernd versucht zu countern aber ging echt net, muss da wohl blocken oder springen.

      Die Runde mit dem {weglaufen, back jump, headbutt} loop war lustig, ich musste echt gut lachen, hatte da zu grad noch den Song "Jump Around" gehört :whistling:

      Was mir aufgefallen ist das du nach dem Super nur einmal den Ultra drangehangen hast ?( oder aber mich einfach auf en Boden hast fallen lassen.
      Execution und Combos kannst du sehr gut, auch entkommst du mir oft mit FA Backdash. Genauso wie mir passiert es dir aber oft das der FA ausgeführt wird obwohl in dem moment unnötig :pinch:
      Ich finde du solltest dich nicht mehr ganz so stark mit combos beschäftigen sondern ruhig mal ne Runde probieren mich nur mit Normals & Throw zu besiegen.
      Ansonsten mehr mixup, in flucht situationen nicht immer auf die gleiche art flüchten, muster in meinem Spiel erkennen (aka headbutt loop runde), ruhig mal deinen energievorteil nutzen und mich kommen lassen.

      Chunli hab ich hier das 2te Mal in SF4 gegen dich angefasst, muss mir mal ihre normals genauer angucken.

      Rafi schrieb:

      ggs @ kurini:

      hab immer noch probleme mit deinem honda, geht im vergleich zum letzten mal aber um einiges besser.
      muss mal ordentlich durchtesten, was meine besten möglichkeiten gegen sumo headbutts sind. rein von der range her siehts nicht so aus, als ob gouki was garantiert hätte.

      was mir so aufgefallen ist:
      - mach nicht so oft meaties auf wakeup. vom timing her machst du die zwar genau richtig, aber gegen nen char mit srk eben ne riskante sache.
      - hab mal wieder viel zu viele teleports gemacht. hab aber punishment mit auto-turn vermisst: grad von dir bin ichs eigentlich fast schon gewohnt, dass du das timing für auto-turn ultras/headbutts gut drauf hast.
      - mehr blockstring -> cmd throw mixups. bin dir oft aus dem blockstring rausgesprungen. fsHP(?) holt mich da direkt aus der luft
      @ Joah ehm sehr guter gouki, du nervst :thumbup:
      Aufjedenfall ruhiger gespielt als letztes mal und erst angegriffen wenn ich verwundbar war.
      Headbutt auf block, probier mal mit etwas nach vorne gehen und cr.MK oder cr.HK, ich mein eins davon klappt zum punishen.
      Was bei dir noch viel zu oft klappt ist mein Crossup bauchsprung, c.LP, Oicho Throw . Kannst du mit nem sprung entkommen, wenn ich jedoch merke das du entkommst werde ich nachtürlich hier mehr mixup betreiben.

      Wegen meinem Meaty Fetish, die teile machen zu viel spass und vor allem Chunlis cr.HK hat mich ma echt blöd gucken lassen wie oft das geklappt hat.
      Ich probier dauernd ob es ne möglichkeit gibt deinen srk zu stuffen, nur wars bisher nicht erfolgreich (klappt ab und zu bei ryu's, muss gucken ob ich das bei gouki hinbekomm).

      blockstring -> throw kannst du immer rauspringen, selbst wenn es klappt. Aber ja, ich hab das noch net so drauf, bin zu langsam um zu sehen das mein cr.LP auf block trifft.

      Was mich aber extremst geärgert hat war das kein einziger late throw tech geklappt hat, ich war so genervt als du mich dauernd geworfen hast und es wirkte als ob ich nie tech throw probiert hätte.

      Was mir aber gestern gut deutlich wurde, war das ich Honda in SSF4 wohl droppen muss. Schon gegen Dabogg gegen den ich vor dir gekämpft hab hatte ich wieder probleme mit meinen Fingern.
      Gegen dich war dann sense, deswegen hab ich nach paar runden andere chars genommen. Wenn ich zu oft Piano Eingaben mach werden meine Finger mit der Zeit so steif das ich nicht mal mehr LP, MP, HP, 2xHP eingeben kann und ich kann den Handslap dann nicht vernünftig ausführen.

      Ich guck mir die Tage Chunli ein bissl an, es nervt schon sehr wenn man im Kampf ist und seine stärksten Special nicht einsetzen kann.
      Pause...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

    • dachte mir schon, dass die late techs nicht funktionieren. ich war auch zu blöd für FA~backdash. und dann versteift man sich gerne und probierts so lange, bis es endlich klappt. lol, chuns cHK auf wakeup dreimal geschluckt :D

      bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass elecs, hands und kicks nicht per piano sondern per slide eingegeben werden?
      irgendjemand hat mal ein sehr gutes slide-tutorial gepostet, wo für jede combo die reihenfolge der buttons und eine aufnahme der finger, alles schön in zeitlupe gezeigt wurden. obwohl ich weder blanka, chun, gen oder honda spiele, konnte ich trotzdem alle combos recht schnell nachstellen.

      und grade bei der slidemethode kann ich mir vorstellen, dass die auf dauer weniger auf die finger geht als piano, was ich unbewusst deutlich verspannter mache. merk das nämlich auch schon nach wenigen minuten.

      gegen goukis srk:
      habs mit chun nie getestet - weiß aber, dass guiles fsHP mit seine reversal LP srk tradet, wegen zu wenigen inv frames. bei MP und HP gewinnt akuma clean.
      würde mich nicht wundern, wenn chun nen ähnlichen normal hat (max range cHK?).
    • gg @ daBogg

      Ich kenn mich mich Gen leider nicht so viel aus, aber ein paar basics solltest du überdenken:
      - weniger Focus-Attacks
      - besseres Zoning. Wenn du über meine Hadokens gesprungen bist, konnte ich dich sehr oft mit srk punishen.
      - generell mehr mindgame. Wenn du mich zu boden geschleudert hast war dein wake-up game sehr eintönig (sehr oft cross-up).

      Gut fand ich deine bnb´s. Wenn du sie aber mit deinen Ex-bars kombinieren würdest könntest du viel mehr schaden anrichten ;)
      Dein Gen an sich ist aber nicht schlecht, solltest vielleicht aber doch lieber tipps von einem bekommen, der sich mit ihm auskennt ;)

      das MU gegen Gief war dir anscheinend noch neu, da musst du einfach nur MU-Erfahrung sammeln, ich stell mich gerne zu Verfügung. :good:
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • ggs @ Celik

      Wie lange haben wir denn gespielt :D ??? Nicht nur, dass wir knapp 30 Matches gemacht haben... davon waren auch um die 70% mit 5 Runden würd ich sagen :thumbup:
      Das war stellenweise so spannend und du hast jedesmal in der dritten Runde die Ruhe bewahrt. Ganz abgeklärt das Ding runter gespielt.

      Erstmal die Dinge die aufgefallen sind:
      - zuviele FAs. Hat zwar stellenweise gut geklappt, vor allem nach den Blockstrings, aber das kann sehr gefährlich werden.
      - ein paar mal zu oft auf Wakeup den Crossup versucht. Am Anfang gings ja noch gut, aber später wusste ich dann was kommt. Da kannst du evtl noch paar Variationen anbringen.

      Ansonsten schon guter Ryu. Würd sagen da fehlt noch so ein letzter Feinschliff. Ein paar mehr Autocorrect SRKs wärend drin gewesen. Hast du mich mal in der Ecke gehabt war dein Spiel aber echt gekonnt. Ich denk da ist insgesamt noch mehr Potential drin. Die Basis stimmt aber schonmal. Du kannst evtl. noch bisschen mehr Druck aufbauen. Hast schön über die Zeit hinweg meine Angriffe zu lesen gelernt und gegen Ende war dann der Ofen für mich aus. Zwischendrin warst du aber auch mal ziemlich runtergefahren :D . War auf jeden Fall sehr spassig, weil es wie gesagt teilweise sehr eng war.

      Irgendwie hats bei uns beiden manchmal mit den einfachsten Combos gehakt. Ob das am Online Lag gelegen hat? Dabei war die Connection eigentlich gut. Ich hab viel zu Oft die BnB verkackt und dann später sogar noch nen ganz einfach Super nicht mehr hinbekommen. Frag mich was da los war. Irgendwie geb ich Online die Sachen immer zu spät ein oder so. Muss ich mir mal genau anschauen, weil mir das schon seit Tagen Online so ergeht. Bei dir wars paar mal der Ultra nach dem Ex Tatsu in der Ecke. Frag mich wieso der gewhifft hat. Ich hab mich fast nicht dabei wohl gefühlt, dass anschliessend schamlos auszunutzen :P .

      War ne spassige Session. Hat Laune gemacht. Gerne bald wieder. Werd wahrscheinlich jetzt aber erstmal 1-2 Tage bissl weniger spielen und den ganzen Input einwirken lassen. Ich spiel zu viel im Autopiloten.

      Edit: Achso fast vergessen. Die Ogas hast du weltklasse gepunisht! Werd mir beim nächsten Mal deutlich genauer überlegen ob ich einen bring ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daBogg ()

    • Ja, war echt ne lange Session. Hatte aber auch zu arg Bock gemacht! :thumbup:
      Was soll ich zu deinem Gen sagen... einfach Hammer wie du den spielst! :thumbup:
      BnB`s und Setups sitzen bei dir echt Gut, wie du es schon sagtest...
      Die Matches bis zur 5 . Runde waren einfach der Hammer. Waren auch paar Rushdown Runden von uns beiden da.
      Was mir eigentlich "nur" negativ aufgefallen ist, das du oft auf wakeup den AIR-Ultra angesetzt hast.
      Zu meiner Verzweiflung muss ich sagen...

      Das mit den Ultra`s hat mich ma mega angepisst! :cursing: Bin es ja gewohnt das die j.MP into Ultra ab und zu nicht kommt aba das?!? ;(
      meistens immer nur der 2/1/4 Ultra :u: :uh: :h: :lp: :mp: :hp:
      Muss mir da echt noch was überlegen ?(
      Rein Exe mässig bist du ne ganze Kragenweite besser wie ich :good:
      Einfach ein richtig guter Gen.
      Immer wieder gerne! :thumbup:
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • ggs DaBogg,

      die verbindung war etwas seltsam :D sorry ich kenn das gen matchup leider ueberhaupt nicht.
      War alles in allem richtig witzig, du bist nach focus attack foward dash schnell drauf gekommen dass du blocken solltest und nicht gleich wirfst koennte boese enden, reversal ultra musst du dir noch abgewoennen, eventuell mehr mixup, weniger springen (besonders mit gen er springt zwar sehr seltsam wenn man seinen jump mit guile aber mit sHP bestrafen kann... sollte mans wirklich nicht mehr tun) aber ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.

      @Kurini : ebenfalls ggs, war echt witzig und zum schluss is es zur geilen random-fun-session ausgeartet :D was war denn los? hab von deinem honda kaum mixup gesehn.

      BB wurde ich dafuer absolut zerstoert keine Ahnung vom tuten und blasen :( ein paar combos koennen aber dafuer nicht blocken koennen bringt nichts, besonders wenns arakune ist.

      @Edit : Ultimaer ebenfalls ggs, gegen deinen blanka will ich gar nicht spielen deine mindgames bringen mich zum verzweifeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Forte ()

    • ggs @ forte

      ach du warst das :D . Ich konnte den PSN Namen gestern nicht ganz zuordnen. Wie gesagt... dein Guile ist richtig gut find ich. Du wusstest ganz genau wann ich was mache. Die Combos hast du perfekt getroffen. Sind das bei Guile nicht sogar 1Framer mit cLP,cMP? Das Guile MU ist auch komplett neu für mich. Wenn der richtig gespielt wird ist das ein starker Char find ich. Gerade mit Gen, der selbst keine Projektile hat wirds schwer dran zu kommen.

      Würd mich freuen, wenn wir das wiederholen.
    • Ja tut mir leid forte war leider schon vergeben und diese leet0815 psn namen sagen mir nicht zu ^^

      weiss nicht wies genau mit dem gen vs guile matchup aussieht hab schon 2 mal gegen richtig gute gens knapp gewonnen, lief im endeffekt wie du richtig erkannt hast immer zugunsten von sonic boom.

      Ja das sind alles 1 Framer, apropos da hat oben jemand gepostet deine wakeup optionen solltest du mehr variieren - ich seh da eine verbesserung, anfangs hast du wirklich fast nur crossjump gemacht, das hat zum schluss dann oefter variiert.

      laesst sich demnaechst sicherlich oefter einrichten!
    • Forte schrieb:

      @Kurini : ebenfalls ggs, war echt witzig und zum schluss is es zur geilen random-fun-session ausgeartet :D was war denn los? hab von deinem honda kaum mixup gesehn.

      BB wurde ich dafuer absolut zerstoert keine Ahnung vom tuten und blasen :( ein paar combos koennen aber dafuer nicht blocken koennen bringt nichts, besonders wenns arakune ist.
      Sry aber in SF4 ging gestern mal garnix, Handslap war null possible, musste krampfhaft versuchen ihn rauszubekommen.
      War so in rage deswegene, das ich einfach nur angreifen wollte. Sollte net immer soviel rage musik dazu hören :whistling:
      War aber lustig, vor allem gegen ende :D

      Zu BB schreib ich dir gleich was im BB good game thread. Der stirbt sonst aus ;)
      Pause...
    • GGs Forte, ärgert mich total dass ich im Moment fast keine Zeit zum zocken habe :(

      Feedback kann ich nicht soo viel geben, war ja eher kurz:
      -Flashkick gegen meine FA auf Reaktion fand ich sehr gut, am Anfang hab ichs auch echt übertrieben lol :rolleyes: (fehlende Spielpraxis ftw ._.)
      -die "random" Flashkicks hast du ja dann auch gut zurückgeschraubt nachdem ich mich drauf eingestellt hatte
      -Combos saßen letztes mal besser, hast aber auch viele links probiert.
      -trotzdem weniger springen, leider waren meine AA heute icht auf der höhe :/ (und wtf war denn da einmal mit meinem whiff Ultra in der Ecke los, omg :D hast du zum glück auch nicht mit gerechnet ;))

      Am Anfang konnte ich noch ganz gut sachen umsetzen, aber dann bin ich so extrem in den Autopilot zurückgefallen... au weia. Und TK wollte ich viel mehr einsetzen aber habs dann immer vergessen (hast aber auch gut gepunished falls mein spacing falsch war)
    • ggs ente

      viel mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen das video ist so schlecht dass wir uns beide bis in den grund und boden schaemen sollten :D

      ich weiss wirklich nicht was ich gegen die tigershot spamerei machen soll du hast es mit dem varriieren wirklich sehr gut drauf was mir das turteln sobald ich vorteil habe sehr erschwert.

      bezueglich ultra in der ecke kann ich nur sagen "lol?! FLASHKICK VERHAUT LOL!?" haha war echt suprising :D macht aber immer wieder spaß

      gustl dir auch ggs,

      mir ist aufgefallen du spielst boxer wie dictator (lol? xD)
      wuerd sagen du solltest wesentlich kontrollierter spielen/springen und nicht nach jedem clp, clp, der auf block geht einen jumpin versuchen.
      sHK mit dictator abusen ist sehr gut, aber das ebenfalls kontrolliert machen und nicht auf gutglueck immer mashen
      bei beiden oben genannten punkten kann ich nur sagen dass abel scheiss antiair optionen hat und dict. sHK ihn owned, ansonsten waers uebel ausgegangen (das naechste mal werd ich ex COD versuchen um dir das abzugewoehnen :D )

      mir ist auch aufgefallen dass du den dict eher auf turtle/stomp oder crossjump reduzierst als die blockstrings und mixup auszunutzen.
      Hast ja zum schluss gemerkt was ich gemacht hab - ich hab nur noch falling sky gespamed und fast jedesmal getroffen 8|

      @Edit : Boah sorry dass die kamera manchmal auf einmal so dunkel wird muss mir das genauer ansehen - auch entschuldigung wegen dem eingeblendeten dingens - die 2 vids hatten wegen der standartaufloesung die meine freundin eingestellt hatte zusammen um die 600~ mb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Forte ()

    • Forte schrieb:

      bei beiden oben genannten punkten kann ich nur sagen dass abel scheiss antiair optionen hat und dict. sHK ihn owned, ansonsten waers uebel ausgegangen (das naechste mal werd ich ex COD versuchen um dir das abzugewoehnen :D )

      Das stimmt meiner Meinung nach beides nicht, hab die Erfahrung gemacht dass ich gegen Abel (wie eigentlich gegen alle Chars) wenig springen darf und mit s.HK sehr vorsichtig sein muss. Abels s.HP ist sehr guter Anti-Air in dem Matchup (auch wenn er nicht so aussieht) und s.HK ist sehr anfällig gegen Abels FA und den EX COD. Reward ist bei beiden ziemlich groß für Abel weil er für beides einen Knockdown kriegt und im Fall der FA auch noch ordentlich viel Damage macht. Deswegen muss man da mehr auf s.MK ausweichen (weniger Recovery), der hat aber den Nachteil dass er deutlich weniger Damage macht und man Abel auch nicht mehr so gut von Sprüngen abhalten kann.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher