Angepinnt Hargedge Training Team - Feedbackthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ggs nochmal @ Ultra Confused:
      War zwar nur ein kurzes Techtelmechtel und auch schon sauspät, war aber trotzdem spassig. :)
      Da ich schon fast im Delirium gewesen bin ist mir nur eins hängengeblieben, was du nicht machen solltest.
      Full Screen Focus Attack und dann backdash. Hab dich in einer Rund glaub direkt hintereinander mit Palm Whiff Super und Palm Whiff Ultra erwischt.
      Ansonsten müssen wir das unbedingt wiederholen.
    • ggs @ linkzero

      unser erstes Matchup :D

      Lief für mich erstmal rein unter der Funrubrik, da mir klar war, dass ich erstmal kein Land sehe. Bin einfach noch viel zu sehr damit beschäftigt mir die Tastenkombinationen für die Slapcombos einzuprägen. Das hat regelmässig zu völligen Braindeads geführt :D . Crumple > MP ... und dann wars das auch schon :bad: :D weil ich alles viel zu schnell reingehackt hab.

      War auf jeden Fall sehr interessant deinen Gen zu sehn. Die Combos sitzen ja ziemlich gut. Hoffe wir können das regelmässig wiederholen. Find die Mirrors bei Gen eigentlich ziemlich spassig. Falls ich in absehbarer Zeit mal bisschen voran komme wirds dann vielleicht etwas ansprungsvoller. Hoffe ich mal. Sehr tödlich waren deine Overheads. Mit den einfach konnte ich ja noch umgehen, aber dieses hin und her gehoppe geht bei Gen dermaßen schnell, dass man sehr schnell die Übersicht verliert. Muss ich mir umbedingt mal merken. Auch nice wie du mit immer mit neuen Sachen überrascht hast... kann mich an die Stelle erinnern, als du die 3 Rollen hintereinander gemacht hast. Sehr praktisch, wenn der Gegner meint in die Offensive gehn zu können.

      Hat mich bissl geärgert... im Trainingsmode bekomm ich die MP, MK, Hands Combo jetzt zu ca 70% hin... und im Match war ich dann einfach total im Eimer wenns drauf ankam. Muss man erstmal lernen das ganze ins Match zu bringen.

      BTW: Die Verbindung war ja allererste Sahne. Das lief butterweich. Absolut top.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daBogg ()

    • ggs @beatemup

      waren ein paar echt gute spiele dabei, wenig dummes - ich find deinen seth so krass, ein kleiner fehler, 24 hit combo stun haha. Dein mixup ist echt hammer und die 2. runde des 2. spieles werd ich nie vergessen, das haette aufgenommen werden sollen und hier reingestellt werden sollen, du waerst zum combo-mixup koenig 2010 gekroent worden :P
    • ggs eternalbomb
      mann mann mann, harte runden waren das :)
      anfangs wars noch recht ausgeglichen, dann war aber mein mixup erschöpft :P

      hast mich gut durchschaut und gute analytische fähigkeiten bewiesen
      zb ultra nach dem "turn punch", weil du gemerkt hast das ich danach versuche mit nem poke zu punishen, :good:
      beim 2. mal habe ich dagegengesteuert ;)
      aber fuck welche moves von boxer ausser headbutt kann ich überhaupt punishen???? ?(
      recht wenig meiner ansicht nach.

      der backdash into dashpunch nach einem blockstring, weil ich versuchte throws dazwischen zu werfen :good:
      auch sehr gut gemacht, funktioniert bestimmt bei anderen auch

      aber ansonsten wenn du neue sachen ausprobierst (mehr jumps, FA) dann nicht zu viele auf einmal, sonst machst du es mir zu leicht :D

      waren viele gute matches dabei, immer wieder gern ;)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • GGS YouGenius:
      Richtiges Feedback fällt mir da ehr nix ein heute ich hab selber heute sehr schlecht gespielt, das wiederholen wir mal nächste woche.
      wegen punishen ja ich kenn mich da mit claw net so gut aus , headbutt mal härter bestraffen wenn man ihn schon ehr mal braindead macht oder overhead .
    • ggs forte :
      bin echt begeistert wir krass du den Guile spielst,alter Schwede.du holst alles aus deinem Char was geht.da gibt es kaum zu mekkern.
      Am Schluss haste dir die fk's leichter entlocken lassen.vlt war auch beim wakeup mein Dash spd und dash teleport mixup zu nervig.krausam als dein j.throw mich aus dem srk gerissen hat.dachte ich spinne.find den throw etwas uebertrieben.du beherschst seine Combos und verstehst seine spielweise.c.mp fk hat so krass schaden gemacht.deine normals haste sehr gut unter kontrolle.einfach nur guile.die eine runde war echt krass,mei lieber mann die Combos waren echt der burner.volle leiste und das max rausgeholt.ich steh auf den ex srk ex Tandem scheis.Abel war ok,hab ich bewusst gouken genommen wegen des ma.pokest fuer meinen geschmack etwas zu viel.
      Was wolltest du da eig immer mit dem c.hp fadc?resets?da reicht je rolle.ich geb dir ne 1 für deine Combos die mit nem specialthrow geendet haben.sehr nice.wirklich sehr geiles gamplay mit guile.MfG Kai

      PS:schreib doch mal padau an,der spielt auch geil.dann könnt ihr euch etwas austauschen und von einander lernen...
      09er noob. na und???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beatemupgamer ()

    • gg's @freekill aka keinbockman

      sorry dude, war nicht mein tag gestern. kann trotzdem nur nochmal wiederholen, was ich eh schon gesagt hatte, dictator ist def. die richtige wahl für dich! nicht nur, dass dein dic besser ist als dein gouken, auch generell ist dein dic einer der besseren gegen die ich gespielt habe, was maßgeblich an deinem guten einsatz von seinen pokes in form von st.mk/st.hk liegt. :) zwei tips: wenn du einen frontalen jump in landest, z.b. meaty j.hp auf wakeup, mach statt c.lp x2, c.lk xx scissors am besser c.lp, close st.lp, c.mk xx hk scissors oder xx hp crusher. gerade bei dicatator, dessen bnb's nicht allzuviel damage machen, lohnt sich das allemal und man sollte das mehr an damage auf jeden fall mitnehmen. ansonsten etwas weniger c.hk, und wenn du ihn machst, dann besser spacen. sehr oft kam er auf unsafe distanz und ich konnte dich punishen. ansonsten fällt mir aber nicht wirklich was ein, hast solide gespielt gestern! :good:
    • ggs auch an dich don_tknow

      waren wirklich nen paar gute matches dabei, was cr.hk angeht hast du natürlich recht, das spacing da krieg ich einfach nich richtig hin, muss mich ma ne halbe stunde in den Trainingsraum stellen um ma besser abschätzen zu lernen was für ne distanz er da zurücklegt, is ja auch nich wenig.

      Mir is aufgefallen das ich immer wieder auf deine Focus Attacks reingefallen bin, zum Schluss hab ich mich schon selbst dafür gehasst immer wieder reinzurennen oder nicht wegzuspringen/greifen .. argh.. ^^

      Mein Bruder meinte gestern auch schon zu mir das ich wohl besser bei M.Bison bleiben sollte, der is einfach schon viel zu krass im Blut und Gouken is eher nen fun char für mich ^^ trotzdem versuch ich regelmäßig mit ihm zu playn..

      Immer wenn ich von M.Bison auf nen anderen Char gewechselt hab kam ich mit mehr wissen zurück zu Bison, hoffe trotzdem das ich mich jetz langsam auf ihn fokussieren kann.. :>
      Zu den Matches an sich kann ich nicht viel negatives sagen, war halt nicht dein Tag und das hat man max. in 1-2 matches gemerkt, bist halt sehr solide und lässt mir auch kaum ne chance ranzukommen, besonders als Akuma.. :>
      steam: gigglz
      psn: FeistyFree
      CFN-ID: gigglz
    • ups sorry ich meinte wo postet man sie natuerlich :D

      ggs wond9r







      sorry fuer die schlechte quali vielleicht erkennt man trotzdem was (ging/geht derweil nicht besser, wenn die mehrheit solche low-quali vids nicht moechte werd ich sie in zukunft nicht mehr posten)

      feedback : joa, mehr mindgames, shoryuken in combos mashen ist immer gut :P und weniger offensichtliche jumpins... ich glaub beim 2. vid mach ich sogar einfach so einen oder 2 praeventive flashkicks weil ich mir dachte du wirst springen. Unbedingt shoryuken fadc ultra ueben, am besten wenn du deinen stick hast.
    • @beatemupgamer:

      Jo, Donnerstag war echt ne lustige session, einmal Mittags und einmal spät Nachts lol. Dein Gouken war sehr gut, jeder kleinste Fehler und jede unaufmerksamkeit wurde aufs böseste bestraft. Was mich ein bisschen angekotzt hat war nach knockdowns als ich crossups machen wollte die übertriebene Aktion von Gouken ( kein plan wie der Move heisst in dem er jeden anderen Move kontert, weisst bestimmt was ich meine :) )

      Die resets waren super und das Mixup war auch gut, wusste eigentlich nie wirklich was du wann machen wirst, war ja auch mit mir selber mehr beschäftigt um meinen Rage Modus im grünen Bereich zu halten.
      Was ich bemerkt habe war, das es mir so vorkam das du unter etwas mehr Druck manchmal nicht weisst was du tun sollst, Hab mir dein Vorschlag zu Herzen genommen und versucht die Blockstrings mit TK etwas mehr einzubinden, was ja auch einigermassen funktioniert hat.

      Du hast wahrscheinlich jedes Ultra Setup angewendet was es überhaupt gibt, von einigen wusste ich sogar nicht mal das es sie bei Gouken gibt :) Die Wakup Tatsus haste diesmal auch komplett weggelassen, besser so! Alles in allem hab ich mich schon einigermassen einspielen können mit meinem Stick, hab natürlich noch einiges an Weg vor mir bis ich auch nur annähern an meine Pad Skillz rankomme. Musst natürlich auch berücksichtigen das ich erst seit Mittwoch richtig mit Stick spiele digger :)

      Wir werden uns hoffentlich häufiger online treffen, gerne auch mal mit headset man!
      "Hallo ich bin der Yilmaz und ich such ein geiler Weib"

      Right leg hospital, left leg cemetary
    • Ggs damirovic:
      dein sagat is besser geworden,nutze die blockstrings um den Gegner in die Ecke zu
      drängen,dann bisschen Abstand halten beobachten.jumps mit hk bauten,oder mal
      mit nem crossup lk.c.lk tickthrow etc.du kannst dir nen gewhifften tu eher leisten
      als ich.Versuch mal ex tu Ultra,find ich gut.schade dass ich sagat selbst nich mag...
      Einziger Fehler den du öfter gemacht hast war bei fullscreen diese Kara tk,gegen
      gouken nicht so gut,da gouken selbst gern gegner in firebalwars verstrickt um dann
      mit senku durch Projektile zu bauten.auch ex Flip kann ich gegen deine shots verwenden.
      Meine Projektile haben dich da immer rausgeschlagen.Lk hitconfirm srk fadc Ultra
      sind sehr lohnenswert.spiele gern gegen deinen sagat.was du evt noch ändern könntest Ware offensiver zu sein.lass gouken keine Luft zum atmen.er hat keinen
      Counter,ich kann bei wakeup nur raten,kommt throw,normal oder Special.normals
      muss ich mit dem parry raten,techen,oder Block.deine specials schlagen meinen parry.beim wakeup bin ich im Arsch.nutze das aus.hoffe kann dir damit etwas helfen.

      Hab ich grobe fehler gemacht?MfG Kai
      09er noob. na und???
    • Wenn du grobe Fehler gemacht hättest dann würde ich das in mein feedback integrieren, ich konnte nix grobes feststellen, als wir früher mal gegeneinander gespielt haben hast häufiger wakeup tatsus gemacht mit gouken, das war jetzt wie gesagt nicht mehr der Fall. Was die Offensive bei mir angeht, da habe ich meistens Angst davor nen TK falsch zu timen um dann nen Throw into Ultra zu kassieren, macht nämlich selbst bei Sagat nen haufen Damage.
      Die Relation zwischen Practise Mode und VS Games liegt bei mir momentan bei 90% zu 10%, mit Stick anzufangen ist echt happig und logischerweise konnte ich auch nur einen Bruchteil von meinen früheren Skillz zeigen (no excuse!!)
      BTW, Danke, deine Tipps klingen plausibel und werden mir mit Sicherheit weiterhelfen!

      PROPS, Damir!!
      "Hallo ich bin der Yilmaz und ich such ein geiler Weib"

      Right leg hospital, left leg cemetary
    • ggs an banker kingAlo

      Eigentlich fand ich deinen Ryu ganz ok. als ich Sagat genommen habe hast du richtig schönes Groundgame gemacht. Was ich dir erst Mal stark ans Herz legen würde: hör auf mit den Wakeup dp's ^^



      ggs an dasBlims
      wie schon gesagt n1 Rufus. Einfach in der Ecke nicht immer den Ex move machen : DD
      Tryin' to get back. Slowly.
    • GG's Rafi

      dein akuma ist echt richtig gut geworden mann! glaub da hast du echt nen soliden alternate gefunden. wenn du den nochn bisschen länger spielst, wird der richtig gefährlich. :good:

      paar tips:

      - der lk-flip palm-whiff nach knock-down als bait ist nix. hat wie du gemerkt hast von bestimmt über 10 mal nur einmal geklappt. ^^ du vergibst aber dein momentum, wenn vom gegner kein reversal kommt. akuma kann auf knock-down safe pressure machen, nutz das in der situation. :)

      - mehr die bnb mit sweep beenden, gegen die chars, gegen die das geht. du hast sicher die eine oder andere vortex-loop von mir gesehen, wo die runde dann recht schnell vorbei war. :D das ist nach srk schwierig, nach sweep stehst du besser da, aber das weißt du ja eigentlich auch. setz den nach möglichkeit immer ein wenn es geht, außer z.b. du willst die runde beenden und gehst mit hp srk / lp srk, hp shaku auf max dmg.

      - gegen chars die sich nicht sweepen lassen nach bnb immer lp srk, hp shaku als ender, wenn du meter hast. selbst nach längeren hitconfirms lohnt sich der dmg noch, vor allem gegen low-health chars. hauptgrund ist aber der zusätzliche stun. der unterschied liegt hier bei satten 200!! der lp srk macht genausoviel stun wie der hp srk wenn er voll trifft, beide machen 200 (lp srk = 200 für einen hit, hp srk = 100*50*50 = 200), und der hp shaku macht dann zusätzlich nochmal 200! :D es lohnt sich also wirklich.


      viel mehr fällt mir jetzt nicht ein, war schon echt schwer beeindruckt, hat spaß gemacht!
    • ehrlich gesagt überrascht mich das positive feedback etwas, mache noch viel zu viele fehler:

      - muss mir echt den teleport abgewöhnen
      den mach ich auch, wenn du nicht mit nem flip daherkommst, oder auch wenn du etwas weiter wegstehst. dann nehm ich mir wieder vor ne runde möglichst wenig zu teleporten, und am ende geh ich wegen chipdmg von nem red hado k.o., den ich locker nach hinten hätte teleporten können. hoffe aber, das kommt mit der spielerfahrung.

      - in manchen situationen mach ich den hp srk statt lp
      abhängig von der range trifft der hp nur einmal, gegner hat kein knockdown und kann punishen. da ist der lp oft die bessere wahl

      - falsch eingeschätzte ranges
      z.b. erfolgreicher poke mit sweep in unterschiedlicher range. ich versuche IMMER mit LK/MK/HK flip weiterzumachen, verschätze mich und kassiere dann doch nen srk oder zumindest nen trade. muss das genauer testen.

      - mehr demon flip mixup
      ehrlich, ich mach meist nur den dive kick weil ich ne scheiß angst vor nem reversal srk hab! auf block bin ich dann meist ratlos und hab erst gegen ende mit so dingen wie csHPxxLKflip grab angefangen (was hab ich für setups nachm grab? dash, TK fb? habs bis jetzt noch nicht mal im pmode geschafft, danach noch was zu connecten. welches dive kick setup schlägt nach flip grab srks?)

      - exe
      glaube ich kann die vorherigen punkte unter erfahrungswerten verbuchen. zusätzlich kommt eben noch die exe: so dumm es klingt, ich hab manchmal probleme mit dashx2~MK flip, vor allem von rechts nach links. da kommt manchmal so mist raus wie dashx2, fsMK :D oder dashx1, MK demon flip und kassiere dann nen AA, weil du ja siehst ich hab das timing verhaut. genau deswegen hab ich dashx1, LK flip palm whiff versucht - weil ich dachte du gehst wieder davon aus ich hab das timing verhaut. hat zwar 1,2mal was gebracht, aber du hast natürlich recht, dass ich pressure verschenke. war aber nur ne idee (mach einfach noch zuviele spielereien, hauptsächlich aus unsicherheit), und hab ich auch nicht vor in mein gameplay zu integrieren.

      und so dinge wie der link fsHK, cLK klappen immer noch nicht 100%ig. easy 3frame link, und ich versau den trotzdem noch :cursing:
      andererseits hat gestern die eine oder andere fadc combo hingehauen, hat mich selbst überrascht

      - meter haushalt:
      bnb, lp srk, fadc mach ich relativ selten, weil mir die ex air fbs zu wichtig sind - die pressuremöglichkeiten in der ecke nach nem untechable knd mach ich im moment immer noch mit ex air fbs, und vor allem die backjump air fbs, um mich vor nem sweep zu schützen und in ne fsHK combo zu kommen. glaub vor allem mit letzterem hab ich dich gestern ein paar mal erwischt

      -ansonsten:
      der alternate macht tatsächlich spaß. vor zwei monaten wärs noch unmöglich gewesen, während einer session nicht einmal main zu spielen. der ist aber in letzter zeit recht uninteressant geworden, bei den möglichkeiten die gouki bietet und die es zu meistern gilt. ganz generell bin ich aber noch so mit meinem eigenen char beschäftigt, dass ich total damit überfordert bin auf meine optionen zu achten und dann auch noch rücksicht auf die optionen des gegners zu achten. war totaler entscheidungs-overflow bei mir gestern.


      3 verbindungsabbrüche, aber alles in allem war die verbindung ganz gut. wärst auch offline über mich drüber wie ein ICE. nichtsdestotrotz hat das spaß gemacht ohne ende. vielleicht klappts ja freitag/samstag nacht besser von der verbindung und länger, stelle mich gern wieder als mobiler sandsack zur verfügung.
    • meter-haushalt und lp srk, hp shaku: ich nutze den ex-air fb auch recht viel und hab trotzdem noch genug meter für die fadc-combos! :D gouki ist ein monster was meter-gain angeht. einfach in das full-screen rumgeturtle massig air-fb's, fb's und lk df-p whiffs einbauen, dann geht das echt schnell. in deine ex-air hado traps bin ich oft rein, das stimmt. muss ich mich dran gewöhnen, da ich damit in der regel nich so krass malträtiert werde. :P

      setups nach df-throw:

      - direkt nach recovery vom throw -> c.mp (fürs timing), direkt nach recovery vom c.mp -> hk flip dive-kick (tief ansetzen).

      - dash forward, ex-flip dive kick

      - dash forward, tk'ed x-up air-fb


      die drei setups verwende ich am meisten. wenn du noch mehr anregungen brauchst, schau dir mal die genailen vids von cranky im akuma OS und safejump-thread an, da gibts noch mehr. :)
    • thx, bin grad beim zusammenschreiben der ganzen vortex optionen mit hilfe von cranky's vid, matchvids und verschiedenen threads auf srk... ja, ich bin so einer... schreib mir die optionen (da hab ich mir eh den richtigen char ausgesucht, lol) auf damit ich nen überblick habe, teste erst im pmode alles durch, teste dann in matches und lege mich auf die fest, die sich am meisten bewähren.

      hehe, ich beuge mich dir und dino und baue lp srk, fadc, shaku ins gameplay ein - thx für den tipp. bin bis jetzt immer vom geringen dmg-unterschied ausgegangen, und hab den stun außer acht gelassen. :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher