Angepinnt Hargedge Training Team - Feedbackthread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Und GGs an Kurini.
      Fetter Honda! (:D)
      Zuerst überhaupt keine Ahnung gehabt wie man da vorgehen soll (bist so ziemlich der erste richtige Honda, gegen den ich gespielt hab. ;) )
      Hatte überhaupt keine Ahnung was mich erwartet... jetzt weiß ichs, aber ich weiß noch nicht so ganz was ich machen soll. ~__~
      Wurde oft von deinen FAs erwischt oder deinen Throws, oder allem anderen was du gemacht hast...
      Hoffe wir spielen mal wieder, damit ich das Matchup einigermaßen in den Griff bekomme!
      Und lol @ letztes Match!^^
    • GGs zurück

cooler gief der mich ins schwitzen bringt. cr.LP, cr.LP, st.LP, st.HK mitten rein :good:
      Nette tricks mit der Greenhand whiff oder auf block -> throw, wollte immer mir Headbutt punishen dummerweise kann man mich da rausgreifen :pinch:

In den Ecken wirds für mich echt gefährlich, muss mir da noch was überlegen und weniger FA machen, zuviele gewifft.
      Wenn ich dein Jumpin HK mit FA absorbier versuch mal danach direkt normalen throw, lass ich FA zu spät los müsstest du mich eigentlich werfen können. Natürlich nur wenn du nen laten HK machst.

War cool wie du mit Green Hand unter meinem Neutral Jump HP drunter bist weg bist.

Müssen echt mehr spielen, brauch auch Gief MU erfahrung.

P.S. Honda ist net Fett, nur stark gebaut ! :P
      Pause...
    • GG @Kunino

jo verbindung war echt richtig gut. ^^

das mit den crossups hab ich auch gemerkt, hat ne weile geduert bis sich da dann mal der schalter umgelegt hat. :D wegen ultra: immer wenn ich mich nicht krass auf die situation konzentriere, setzt bei mir der throw-tech automatismus ein sobald jemand empty-jumped. das hilft mir in der situation natürlich herzlich wenig...

feedback:
      - setzt deine pokes bedachter ein. ich konnte wenn du vor mir standest und gejabbt hast krass oft mit c.mk nach counterhits fischen, vor allem mit viper durch ihre große range. mit st.hk wär ich auch vorsichtig gegen chars mit kleinen hitboxen im allgemeinen, und gegen chroucher whifft er sowieso und kann sehr leicht mit starken combos gepunished werden, da das ding ziemlich lang recovered.
      - mehr pressure auf wakup! du hast oft knockdowns gelandet, ohne dann reinzu gehen. immer sofort mit greenhand wieder rein und jump in + mixup, du darfst mir keine luft zum atmen geben. wenn du auf entfernung bleibst gehst du freiwillig genau da hin, wo ich dich haben möchte.
      - du hast ziemlich viele greenhands auf block gemacht. hier musst du noch ein bisschen am spaßing feilen.
      - lern siene hitconfirms! :D jab x3, st.lk xx ex-green hand ist wirklich sau einfach und mach nicht nur mehr demage als deine jab strings die du mit st.mp beendest, sondern erzielt auch noch den knockdown, der für gief so ertragreich ist.

ansonsten fand ich aber dein okizeme, wenn du auf wakeupt reingegangen bist, sehr gut. wie du schon sagst hab ich viele empty jumps gefressen und für viele versuche aus den potentiellen throw-setups rauszuspringen hast du mich auch gepunished. weiter so!
    • ggs rafi:
      wie immer sehr solider boxer,krasse fehler?nein.weißt du warscheinlich schon,aber den divekick musste stehend blocken.
      hat dich immer wieder für c.lk.c.lp.c.lp.c.mp geöffnet,nahe corner immer gefährlich.hatte heute das gefühl ich hätte
      den raum unter kontrolle.mein mix up und resetgame hat dir sehr zu schaffen gemacht.warst sehr defensiv heut,
      aber wenn du mich geruhst hast dann richtig.hast mir wieder meine tech schwäche offenbart.wenn du noch ein bisschen
      besser auf crossup´s achtest wär es knapper geworden.hatt mir sehr spaß gemacht.thx nochmal für das training.
      sehr gerne wieder.mfg kai
      09er noob. na und???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beatemupgamer ()

• Sooooooo
      also gestern eine problematische Session gehabt mit Celik, erstmal GGs an dich und deinen Neffen.
      Hättest mit Ryu n bisschen geduldiger und defensiver spielen sollen, dann klappts auch besser. Bei Wakeup haste noch oft Shoryuken gemacht, weiß nicht ob du das immer machst, oder nur gegen Gief, würd das aber bei den anderen Chars lassen. ;) Ansonsten joa... weniger Jumpins.
      Deine Throws waren alle recht unerwartet und so plötzlich wenn ich geblockt hab. Mal warens 2 Normals, dann Throw. Dann wars sofort n Throw, dann war gar kein Throw drinnen... echt gut imo! :good:

Nikotinaaa:
      Joa,Dashpunches sind n Problem. Weiß nicht wie Boxer da zurecht kommt. Aber ich konnte dich aus Fullscreen Range immer auf Reaktion mit nem spd rausholen und aus sonstigen Entfernungen ging es auf Block. Wenn du Headbut->Ultra geschafft hast, hat nur 1 Hit von der Ultra getroffen... das ist dann eher Ultrawaste imo, da wär die zum Punishen von Green Hand (wie du es ja teilweise gemacht hast) viel besser gewesen.
      E: Jo, für Ultra: Ersten Hit KKK halten, zweiten PPP, Rest wieder KKK. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunino-Sagiri ()

• GG`s @ Kunino

hast echt nen schönen gief, auch wie du immer schön gebuffert hast. :thumbup: (green hand,buffer,buffer)
      abgesehen von unserer unterbrechung(50 mal verbunden) 8|
      war die anfangsphase die beste.
      mein neffe ist eigentlich voll auf COD6 hängengeblieben.
      das merkt man ihm dann auch bei seinem mindgames bei SF4 an.
      lass uns das auf jedenfall wiederholen. :good:
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • kunino! ggs ;)

Vielleicht hab ich diesmal mehr tipps fuer dich,
      auf alle faelle geduldiger spielen 3x hintereinander von backfist getroffen werden heisst ja schon fast soviel wie brainafk (lag wohl auch an giefs hitbox).
      Ich weiss nicht, als ich gemerkt habe dass du bei mir on wakeup fast nur noch die lp pokes machst, habe ich mich gezwungen zu blocken oder zu backdashen... und es hat fast immer funktioniert 8| spiel deinen gief mit mehr wuerfen! ^^ und lauf nicht in so offensichtliche fallen rein ich wusste dass du exhand auf chip versuchen wirst sobald du die eine leiste hattest.

Was mir sehr gut gefallen hat ist dass ich nach jedem FA foward dash einen SPD bekommen hab - da sollte ich mich mehr zusammenreissen.
    • :| GGs jo... Feedback kann ich keins geben, weil ich gestern echt schlecht gezockt hab und mich kaum noch erinner... xD' Erinner mich nur daran, dass du mich immer mit Airthrow erwischt hast... und so. Revanche nächstes Mal, bilde dir nichts darauf ein! :cursing: :thumbup:
    • @ente
      gg
      haben nicht so lang gespielt, war aber trotzdem gut :good:
      was ich ein bischen vermisse bei dir ist der Druckaufbau,
      fühl mich halt nicht unter druck gesetzt, und wenn ich zb psychisch unter druck gerate mache ich (andere wahrs auch) mehr fehler
      spielst wie schon mal erwähnt sehr konzentriert, zoning, technik und verteidigung sind top, auf dein mix up im angriff fall ich auch immer wieder rein, :D
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Hades of Polygon schrieb:

@ente
      gg
      haben nicht so lang gespielt, war aber trotzdem gut :good:
      was ich ein bischen vermisse bei dir ist der Druckaufbau,
      fühl mich halt nicht unter druck gesetzt, und wenn ich zb psychisch unter druck gerate mache ich (andere wahrs auch) mehr fehler
      spielst wie schon mal erwähnt sehr konzentriert, zoning, technik und verteidigung sind top, auf dein mix up im angriff fall ich auch immer wieder rein, :D
      Ja ggs, ich war leider nicht ganz bei der Sache, im letzten Match war ich auch noch am Telefon und musst mir schnell was notieren und dann weg ._. Und exe war auch nicht vorhanden, war sogar zu dumm meaty jump ins zu machen und wurde dann immer geworfen :wacko:
      Hab keine Ahnung von Claw, darum auch keinen Plan was ich machen muss um Druck auf zu bauen :pinch: Hast du ein Headset? Dann könntest du mir bestimmt ein paar Fragen beantworten, oder ich gammel mal im Claw-Forum rum ;)
    • ggs Padau,
      kann leider nicht so viel dazu sagen waren ja nur zwei spiele.

Das Guile matchup bereitet mir noch immer Kopfschmerzen. Deiner ist auf alle faelle nicht schlecht aber ich hab die normal/zoning pokes und airgrabs vermisst.

Beim Ryu matchup hast du leider eher pech nachdem ich 2 gute offline ryus hier hab ^^ aber schien mir als ob du mit ihm gegen guile auch vor einem großen "?" gestanden bist weil du anscheinend nicht so recht wusstest was du machen sollst.
    • gg polixorotone,
      hat spaß gemacht.
      bei unserer ersten session lief es ja erstmal nicht ganz so gut für dich, desto überraschter war ich am
      folgenden tag, hast wirklich viel viel besser gespielt, mehr mixup,
      besseres mindgame etc.

was ich gut fand:
      -gute execution, besonders bei cr.lk,cr.lp,cr.mp,flashkick, die combo hast du wirklich drauf, benutzt du p-link?
      -bei der 2ten session hast du viel mehr airgrabs gemacht, was ich gut fand.
      -meine throws hast du oft getecht.
      -nach ner zeit hast du angefangen meine hadokens sehr gut zu baiten.
      -machst die focus-attack ziemlich geschickt.(nur vielleicht etwas weniger machen, bin leider auch einer der sie zu oft macht)

was ich nicht so gut fand:
      -du solltest noch viel mehr mit sonic boom arbeiten, hast ihn für meinen geschmack zu selten gemacht.ist zwar nicht so einfach gegen ryu's hadoken, aber aufjedenfall kannst du damit druck aufbauen.
      -ich finde du hast zu wenig throws gemacht, du hast zu 90% deinen blockstring durchgezogen, würde throws unbedingt einbauen.
      -kenne mich zwar nicht so gut mit guile aus, aber falls möglich das mixup allgemein noch etwas verbessern, so dass es abwechslungsreicher und somit verwirrender für den gegner wird.
      -etwas weniger zu mir springen, das resultierte öfters mit lp.srk -> ultra, oder hp.srk der, wenn man ihn richtig timed 160dmg macht.
      -guiles anti-air benutzen (cr.hp oder war das st.hp?)

ansonsten hats echt spaß gemacht, connection war auch 1a.
      wär cool wenn du auch ein feedback geben könntest :)
      bis zum nächsten mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxxville ()

• Maxxville schrieb:

wir hatten doch vor ein paar tagen mal gespielt und direkt in der ersten oder zweiten runde nen disconnect?
      und gegen forte/polixorotone, der 10min von mir entfernt wohnt und ne schwächere internetanbindung hat, hast ne ungleich bessere verbindung... werd die kombination psn/isp nie durchschauen...
    • Rafi schrieb:

Maxxville schrieb:

wir hatten doch vor ein paar tagen mal gespielt und direkt in der ersten oder zweiten runde nen disconnect?
      und gegen forte/polixorotone, der 10min von mir entfernt wohnt und ne schwächere internetanbindung hat, hast ne ungleich bessere verbindung... werd die kombination psn/isp nie durchschauen...
      ja hatten wir, ist irgendwie komisch.
      hatte gelagt, und hatten dann wie gesagt noch einen disconnect.
      ich hab beide male nachmittags/abends gegen polixorotone gespielt, und gegen dich ziemlich früh am morgen, oder?!
      vllt. liegts daran.
    • ggs Max : dein ryu ist schon besser geworden bist combo sicherer jetzt, aber was auf jeden fall noch ein rob ist deine vielen FA und dien wakeup game an mixu must noch arbeiten aber wird schon. gegen rog ist halt einfach wichtig nicht unsafe projektile zu ballern und natürlich meine dashpunches mit c.mk xx hadoken/dp zu contern aber es bringt dir nix dauernt c.mk oder c.mp zu spam wenn ich nix mach ich sweeeep dich dann einfach immer overhead hast auch immer gut geblockt und gepunisht war sehr gut pass aber dann auf low dash mixu auf ich bin immer mit lowdash durchgekommen.
      @Rafa alter jetzt lass dochmal wieder zocken man müssen mal wieder probieren ey das eine mal gings ja auch wieder ohne headset.
    • Maxx,

sehr gute spiele, 1A ryu, sehr gut ^^
      Ich weiss gar nicht was ich viel feedback geben koennte, deine execution ist toll, cmk super eingesetzt, sehr defensiv (das ist die richtige taktik gegen guile) gespielt. Weiss halt nicht wirklich was ich dagegen machen soll den projektil kampf verliere ich, die jumpins die mich jedesmal ins ultra laufen liesen waren nicht einfach aus jucks sondern weil ich mit einem feuerball gerechnet habe ;(

sollten wir definitiv nochmal nachholen denke ich hab die letzten tage wieder ein bisschen mehr am ryu MU verbessern koennen.

Achja - fuer meinen geschmack machst du ein bisschen zu viel FA's (auch mit dhalsim), ist zwar nicht schlecht gegen guile und boxer zB aber ich glaub gegen andere charaktere die nicht so pokelastig sind und immer direkt in combos uebergehen wuerde dich das ziemlich oft das spiel kosten, hab aber das gleiche problem. :bad:
    • Benutzer online 1

1 Besucher