Say Good Night Chump! - Boxer Combo Thread

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    • Say Good Night Chump! - Boxer Combo Thread

      Dieser Thread dient in erster Linie dazu, alle nützlichen Boxer Combos an einem Platz zu sammeln.

      Nachfolgend erst einmal die Erklärung zur Notation, danach eine Auflistung der vielen nützlichen Combos, die Boxer zu bieten hat.


      Erklärung zur Notation

      Buttons
      LP: Light Punch / Jab
      MP: Medium Punch / Strong
      HP: Heavy Punch / Fierce
      LK: Light Kick / Short
      MK: Medium Kick / Foward
      HK: Heavy Kick / Roundhouse

      Joystick
      f: Forward - vorne (:v: )
      b: Backward/Back - hinten (:h: )
      u: Up - oben (:o: )
      d: Down - unten (:u: )
      demzufolge auch db (:uh: ), uf(:ov: ) usw.

      Charge: eine bestimmte Richtung für eine gewisse Zeit halten

      Für Boxer unwichtige Joystick Notationen:
      QCF: Quarter circle forward/Hadouken/Fireball/236 - Viertelkreis von unten nach vorne (:qcf: )
      QCB: Quarter circle backward/214 - Viertelkreis von unten nach hinten (:qcb: )
      HCF: Half circle forward/41236 - Halbkreis von hinten nach vorne (:hcf: )
      HCB: Half circle backward - Halbkreis von vorne nach hinten (:hcb: )

      DP - Dragon punch/SRK/623 - vorne, unten, unten vorne (:dp: )
      360/FC - eine volle Drehung auf dem Joystick
      720 - N/A - Zwei komplette Drehungen auf dem Joystick


      Connectors
      +: Steht immer zwischen zwei Notation, wenn diese gleichzeitig gedrückt werden müssen
      >: weist auf den nächsten Teil einer Combo hin
      xx: Cancel. Steht zwischen zwei Notationen, wenn die erste Aktion durch die zweite abgebrochen werden muss
      ~: Link. Bedeutet, dass die darauffolgende Aktion direkt im Anschluss zur ersten ausgeführt werden muss
      /: Wird verwendet, wenn es mehr als eine Option gibt

      Misc
      EX: EX Moves
      j. : Jumping - springend
      c. : Crouching - kniend
      cs. : Close Standing - nah kniend
      fs. : Far Standing - weiter weg stehend
      Dmg: Damage



      Combos

      B'n'B Combos
      Alle B'n'B Combos (Bread and Butter Combos, d.h. Standard Combos) können auch mit j.HP/j.HK oder Focus Attack Level 2/3 begonnen werden.

      1. c.LPx2 ~ c.LK xx HP Headbutt = 176 Dmg, 280 Stun

      2. c.LPx2 ~ c.LK xx HP Straight Rush = 148 Dmg, 280 Stun

      3. c.MP xx HP Headbutt = 230 Dmg, 300 Stun

      4. c.MP xx HP Straight Rush = 190 Dmg, 300 Stun

      5. c.MK ~ C.LK xx HP Headbutt = 228 Dmg, 310 Stun

      6. c.MK ~ c.LK xx HP Straight Rush = 196 Dmg, 310 Stun

      7. cs.HK ~ c.LK xx HP Straight Rush = 226 Dmg, 410 Stun

      8. cs.MK xx HP Straight Rush = 210 Dmg, 300 Stun

      9. HP/EX Overhead Rush ~ c.LK xx HP Headbutt = 258 Dmg, 410 Stun

      10. HP/EX Overhead Rush ~ c.LK xx HP Straight Rush = 226 Dmg, 410 Stun

      11. HP/EX Overhead Rush ~ c.MP xx HP Headbutt = 298 Dmg, 460 Stun

      12. HP/EX Overhead Rush ~ c.MP xx HP Straight Rush = 266 Dmg, 460 Stun

      Notiz: Die mit Straight Rush endenden Combos sind nützlich für kniende Blankas, da in dieser Situation jeder HP Headbutt whiffen würde.


      Advanced Combos
      Startup ist bei diesen Combos auch wieder mit j.HP/j.HK oder Focus Attack Level 2/3 möglich

      1. c.LPx2 ~ c.LK xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 239 Dmg, 415 Stun

      2. c.MP xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 323 Dmg, 495 Stun

      3. c.MK ~ c.LK xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 308 Dmg, 475 Stun

      4. cs.HK ~ c.LK xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 338 Dmg, 575 Stun

      5. cs.MK xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 343 Dmg, 495 Stun

      Notiz: Alle Advanced Combos setzen voraus, dass der Gegner stehend getroffen wird. EX Rush Upper whiffed bei knienden Gegnern.

      Super and Ultra Combos

      1. c.MP xx HP Straight Rush xx Super = 466 Dmg, 300 Stun

      2. cs.HP xx Super = 465 Dmg, 200 Stun

      3. Lvl 1 TAP xx Super = 475 Dmg, 200 Stun



      Videos

      Hier werden Videos aufgeführt, die die genaue Ausführung der Combos zeigen und helfen können, wenn man es nachmachen will:

      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10

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    • hab vor ein paar tagen die combo Overhead Rush ~ cLK(cMP) xx Headbutt an verschiedenen chars in stehender und geduckter position getestet, hier meine ergebnisse:

      OHP = Overhead Punch
      RP = Rush Punch

      char........OP Standing............OP crouching

      abel........cLK/cMP,OHP..........cHK/cLK/cMP, OHP
      blanka.....cLK,OHP................cHK/cMP, OHP
      boxer......cLK/cMP,OHP..........cHK
      cammy.....cLK/cMP,OHP.........cHK/cMP, RP
      chun....... cLK/cMP,OHP.........cLK, OHP
      claw........cLK/cMP,OHP.........cHK/cLK, OHP
      dan........cLK/cMP,OHP..........cLK, OHP
      dhalsim...cLK/cMP,OHP..........cLK, OHP
      dict....... cLK/cMP,OHP..........cHK/cLK/cMP, OHP
      elf.........cLK/cMP,OHP..........cHK
      fei.........cLK/cMP,OHP..........cHK/cLK, OHP
      gen........cLK/cMP,OHP..........cHK
      gouken....cLK/cMP,OHP..........cHK/cLK/cMP, OHP
      gouki..... cLK/cMP,OHP..........cLK, OHP
      guile... ...cLK/cMP,OHP..........cHK/cLK/cMP, OHP
      honda.....cLK/cMP,OHP..........cHK/cLK, OHP
      ken..... ..cLK/cMP,OHP..........cLK, OHP
      rose..... .cLK/cMP,OHP..........cLK, OHP
      rufus......cLK/cMP,OHP..........cHK/cLK, OHP
      ryu........cLK/cMP,OHP..........cLK, OHP
      sakura....cLK/cMP,OHP..........cLK, OHP
      sagat.....cLK/cMP,OHP..........cHK/cMP, RP
      seth.......cLK/cMP,OHP..........cHK
      viper......cLK/cMP,OHP..........cLK, OHP
      zangief...cLK/cMP,OHP..........cHK/cLK/cMP, OHP

      außerdem zwingt ein LP OHP auf counterhit den gegner von geduckter in die stehende position - welche followups dann möglich sind hab ich nicht getestet.

      sry für die einrückungen, hab aber keine idee, wie ich das optisch besser hinbekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

    • Jo ich ergänze mal die Over Head Punch Follow Up liste für die Neuen Chars.
      char........OP Standing............OP crouching


      juri..........sLP/cMP/cHK...............................cMP/cLK/cHk
      ibuki.......sLP/cLP/cMP/cLK/cHK................cLK/cHK
      makoto...sLP/cLP/cMP/cLK/cHK................cMP/cLK/cHK
      dudley.....sLP/cLP/cMP/cHK........................cLK/cHK
      dee jay....sLP/cMP/cLK/cHK.......................cLK/cHK
      cody.......sLP/cLP/cMP/cLK/cHK................cMP/cLK/cHK
      guy.........sLP/cLP/cMP/cHK........................cMP/cLK/cHK
      hakan.....sLP/cLP/cMP/cLK/cHK................sLP/cMP/cHK
      t.hawk....sLP/cMP/cLK/cHK.......................sLP/cLP/cMP/cLK/cHK
      adon.......sLP/cMP/cLK/cHK.......................cHK