Dieser Thread dient in erster Linie dazu, alle nützlichen Boxer Combos an einem Platz zu sammeln.
Nachfolgend erst einmal die Erklärung zur Notation, danach eine Auflistung der vielen nützlichen Combos, die Boxer zu bieten hat.
Erklärung zur Notation
Buttons
LP: Light Punch / Jab
MP: Medium Punch / Strong
HP: Heavy Punch / Fierce
LK: Light Kick / Short
MK: Medium Kick / Foward
HK: Heavy Kick / Roundhouse
Joystick
Connectors
+: Steht immer zwischen zwei Notation, wenn diese gleichzeitig gedrückt werden müssen
>: weist auf den nächsten Teil einer Combo hin
xx: Cancel. Steht zwischen zwei Notationen, wenn die erste Aktion durch die zweite abgebrochen werden muss
~: Link. Bedeutet, dass die darauffolgende Aktion direkt im Anschluss zur ersten ausgeführt werden muss
/: Wird verwendet, wenn es mehr als eine Option gibt
Misc
EX: EX Moves
j. : Jumping - springend
c. : Crouching - kniend
cs. : Close Standing - nah kniend
fs. : Far Standing - weiter weg stehend
Dmg: Damage
Combos
B'n'B Combos
Alle B'n'B Combos (Bread and Butter Combos, d.h. Standard Combos) können auch mit j.HP/j.HK oder Focus Attack Level 2/3 begonnen werden.
1. c.LPx2 ~ c.LK xx HP Headbutt = 176 Dmg, 280 Stun
2. c.LPx2 ~ c.LK xx HP Straight Rush = 148 Dmg, 280 Stun
3. c.MP xx HP Headbutt = 230 Dmg, 300 Stun
4. c.MP xx HP Straight Rush = 190 Dmg, 300 Stun
5. c.MK ~ C.LK xx HP Headbutt = 228 Dmg, 310 Stun
6. c.MK ~ c.LK xx HP Straight Rush = 196 Dmg, 310 Stun
7. cs.HK ~ c.LK xx HP Straight Rush = 226 Dmg, 410 Stun
8. cs.MK xx HP Straight Rush = 210 Dmg, 300 Stun
9. HP/EX Overhead Rush ~ c.LK xx HP Headbutt = 258 Dmg, 410 Stun
10. HP/EX Overhead Rush ~ c.LK xx HP Straight Rush = 226 Dmg, 410 Stun
11. HP/EX Overhead Rush ~ c.MP xx HP Headbutt = 298 Dmg, 460 Stun
12. HP/EX Overhead Rush ~ c.MP xx HP Straight Rush = 266 Dmg, 460 Stun
Notiz: Die mit Straight Rush endenden Combos sind nützlich für kniende Blankas, da in dieser Situation jeder HP Headbutt whiffen würde.
Advanced Combos
Startup ist bei diesen Combos auch wieder mit j.HP/j.HK oder Focus Attack Level 2/3 möglich
1. c.LPx2 ~ c.LK xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 239 Dmg, 415 Stun
2. c.MP xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 323 Dmg, 495 Stun
3. c.MK ~ c.LK xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 308 Dmg, 475 Stun
4. cs.HK ~ c.LK xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 338 Dmg, 575 Stun
5. cs.MK xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 343 Dmg, 495 Stun
Notiz: Alle Advanced Combos setzen voraus, dass der Gegner stehend getroffen wird. EX Rush Upper whiffed bei knienden Gegnern.
Super and Ultra Combos
1. c.MP xx HP Straight Rush xx Super = 466 Dmg, 300 Stun
2. cs.HP xx Super = 465 Dmg, 200 Stun
3. Lvl 1 TAP xx Super = 475 Dmg, 200 Stun
Videos
Hier werden Videos aufgeführt, die die genaue Ausführung der Combos zeigen und helfen können, wenn man es nachmachen will:
Nachfolgend erst einmal die Erklärung zur Notation, danach eine Auflistung der vielen nützlichen Combos, die Boxer zu bieten hat.
Erklärung zur Notation
Buttons
LP: Light Punch / Jab
MP: Medium Punch / Strong
HP: Heavy Punch / Fierce
LK: Light Kick / Short
MK: Medium Kick / Foward
HK: Heavy Kick / Roundhouse
Joystick
f: Forward - vorne (:v: )
b: Backward/Back - hinten (:h: )
u: Up - oben (:o: )
d: Down - unten (:u: )
demzufolge auch db (:uh: ), uf(:ov: ) usw.
Charge: eine bestimmte Richtung für eine gewisse Zeit halten
Für Boxer unwichtige Joystick Notationen:
QCF: Quarter circle forward/Hadouken/Fireball/236 - Viertelkreis von unten nach vorne (:qcf: )
QCB: Quarter circle backward/214 - Viertelkreis von unten nach hinten (:qcb: )
HCF: Half circle forward/41236 - Halbkreis von hinten nach vorne (:hcf: )
HCB: Half circle backward - Halbkreis von vorne nach hinten (:hcb: )
DP - Dragon punch/SRK/623 - vorne, unten, unten vorne (:dp: )
360/FC - eine volle Drehung auf dem Joystick
720 - N/A - Zwei komplette Drehungen auf dem Joystick
b: Backward/Back - hinten (:h: )
u: Up - oben (:o: )
d: Down - unten (:u: )
demzufolge auch db (:uh: ), uf(:ov: ) usw.
Charge: eine bestimmte Richtung für eine gewisse Zeit halten
Für Boxer unwichtige Joystick Notationen:
QCF: Quarter circle forward/Hadouken/Fireball/236 - Viertelkreis von unten nach vorne (:qcf: )
QCB: Quarter circle backward/214 - Viertelkreis von unten nach hinten (:qcb: )
HCF: Half circle forward/41236 - Halbkreis von hinten nach vorne (:hcf: )
HCB: Half circle backward - Halbkreis von vorne nach hinten (:hcb: )
DP - Dragon punch/SRK/623 - vorne, unten, unten vorne (:dp: )
360/FC - eine volle Drehung auf dem Joystick
720 - N/A - Zwei komplette Drehungen auf dem Joystick
Connectors
+: Steht immer zwischen zwei Notation, wenn diese gleichzeitig gedrückt werden müssen
>: weist auf den nächsten Teil einer Combo hin
xx: Cancel. Steht zwischen zwei Notationen, wenn die erste Aktion durch die zweite abgebrochen werden muss
~: Link. Bedeutet, dass die darauffolgende Aktion direkt im Anschluss zur ersten ausgeführt werden muss
/: Wird verwendet, wenn es mehr als eine Option gibt
Misc
EX: EX Moves
j. : Jumping - springend
c. : Crouching - kniend
cs. : Close Standing - nah kniend
fs. : Far Standing - weiter weg stehend
Dmg: Damage
Combos
B'n'B Combos
Alle B'n'B Combos (Bread and Butter Combos, d.h. Standard Combos) können auch mit j.HP/j.HK oder Focus Attack Level 2/3 begonnen werden.
1. c.LPx2 ~ c.LK xx HP Headbutt = 176 Dmg, 280 Stun
2. c.LPx2 ~ c.LK xx HP Straight Rush = 148 Dmg, 280 Stun
3. c.MP xx HP Headbutt = 230 Dmg, 300 Stun
4. c.MP xx HP Straight Rush = 190 Dmg, 300 Stun
5. c.MK ~ C.LK xx HP Headbutt = 228 Dmg, 310 Stun
6. c.MK ~ c.LK xx HP Straight Rush = 196 Dmg, 310 Stun
7. cs.HK ~ c.LK xx HP Straight Rush = 226 Dmg, 410 Stun
8. cs.MK xx HP Straight Rush = 210 Dmg, 300 Stun
9. HP/EX Overhead Rush ~ c.LK xx HP Headbutt = 258 Dmg, 410 Stun
10. HP/EX Overhead Rush ~ c.LK xx HP Straight Rush = 226 Dmg, 410 Stun
11. HP/EX Overhead Rush ~ c.MP xx HP Headbutt = 298 Dmg, 460 Stun
12. HP/EX Overhead Rush ~ c.MP xx HP Straight Rush = 266 Dmg, 460 Stun
Notiz: Die mit Straight Rush endenden Combos sind nützlich für kniende Blankas, da in dieser Situation jeder HP Headbutt whiffen würde.
Advanced Combos
Startup ist bei diesen Combos auch wieder mit j.HP/j.HK oder Focus Attack Level 2/3 möglich
1. c.LPx2 ~ c.LK xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 239 Dmg, 415 Stun
2. c.MP xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 323 Dmg, 495 Stun
3. c.MK ~ c.LK xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 308 Dmg, 475 Stun
4. cs.HK ~ c.LK xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 338 Dmg, 575 Stun
5. cs.MK xx EX Rush Upper ~ c.LP ~ c.LK xx HP Headbutt = 343 Dmg, 495 Stun
Notiz: Alle Advanced Combos setzen voraus, dass der Gegner stehend getroffen wird. EX Rush Upper whiffed bei knienden Gegnern.
Super and Ultra Combos
1. c.MP xx HP Straight Rush xx Super = 466 Dmg, 300 Stun
2. cs.HP xx Super = 465 Dmg, 200 Stun
3. Lvl 1 TAP xx Super = 475 Dmg, 200 Stun
Videos
Hier werden Videos aufgeführt, die die genaue Ausführung der Combos zeigen und helfen können, wenn man es nachmachen will:
10 PRINT "PIPE"
20 GOTO 10
20 GOTO 10
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