Boxer Ultra 1 Setups

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Boxer Ultra 1 Setups

      Rafi schrieb:

      abkürzungen:
      HB = headbutt
      RP = rush punch
      RU = rush upper
      RLP = rush low punch (low hit)
      OHP = overhead punch
      Standard:
      • nach HB (mit cLP ~ cLK xx HB kann alles was 3frames unsave ist, mit ultra gepunished werden)
      • durch gegnerische projektile (mittlere distanz, distanz kann mit dash ultra verkürzt werden)
      • nach FA crumple - entweder als juggle, oder full ultra mit dash (hat da wer ein video? bitte verlinken)

      vorangegangener AA-special:
      • HB als AA: ultraeingabe muss eventuell verzögert werden, weil der gegner je nach trefferhöhe erst später in der richtung höhe zum jugglen ist
      • wenn RU gegner in der luft trifft, bei z.b. einem backjump
      • wenn TAP gegner in der luft trifft (ähnlich RU)

      high risk:
      • TAP lvl1 auf block und max range, ultra. wenn der gegner hier punishen will, trifft ultra komplett.

      link:
      • 1frame link: nach far standing LP (erster hit muss mit K ausgeführt werden, um 8frame-startup zu erzwingen)

      option-select:
      • kara ultra: option select ultra - macht der gegner nichts, kommt nur EX RU raus (kann im startup geworfen werden), startet der gegner jedoch einen (nicht brechenden) angriff, absorbiert EX RU diesen (muss im startup vom EX RU absorbiert werden!) und kann somit als reversal in den ultra gecancelt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

    • @Padau: Kick :D

      @Rafi: Wär's vielleicht möglich, dass du die Namen der Specials ausschreibst? :) Ich glaube, das würde es bisschen einfacher machen für die Leute, die die Ultra Setups noch nicht kennen. ;)

      Ach und btw. nach Focus Attack Lv 2/3 kann man doch auch Ultra starten.

      Dann noch etwas... Hab dieses Video vor kurzem gefunden:


      Ist vielleicht auch interessant. Da heißt es, dass Ultra noch schnelleren Startup hat, wenn man die Kicks pianotapped. Javits meint außerdem, dass dies aus dem 1 Frame Link einen 2 Frame Link macht!

      Kannst du ja überlegen, ob du das in Post 1 einbauen willst. :)
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eight ()

    • zu den abkürzungen:
      hab die namen der specials aus der HE-frametable genommen und abgekürzt, ausgeschrieben hab ichs im mindgames-thread.

      das problem ist auch, dass HE und SRK unterschiedliche namen verwendet - schaut euch mal die namen in den frametables und den foren hier und auf srk an.

      auf welche namen/abkürzungen einigen wir uns? kann auch die ausgeschriebenen HE-namen reineditieren, wär das ok?


      edit:
      über das ultra/super vid bin ich auch vor ein paar tagen gestolpert.
      hast dus getestet?
      hab ne stunde damit verbracht, das zu connecten. und habs genau einmal gegen boxer zusammengebracht.
      weder gegen cammy oder sakura, aber auch nicht gegen ryu, zangief und sagat.
      das kommt mir sehr unzuverlässig vor, deswegen hab ichs erstmal ausgelassen.

      kann ich aber gerne noch unter "sonstiges" reineditieren.
    • Venom schrieb:

      Sehr schöner Einsatz vom Ultra am Ende, glaub das sieht man so nicht oft. Mit FA eine Attacke absorbieren, durchdashen und gleich Ultra in die Recovery rein.
      hat den cHP(?) richtig antizipiert. klappt nur leider bei den wenigsten moves, weil die minimum 8frames recovery brauchen damit ultra connected. müsste man sich pro char mal ansehen, bei welchen pokes das klappt

      übrigens kann boxer nach einem backjump jHP/jHK seinen ultra connecten.
      das ding findet eben nur in der ecke anwendung, wenn zb dictator bei seinem lockdowngame in der ecke scissors whiffen sollte.
      sehr unwahrscheinlich, passt aber trotzdem in die kategorie "sonstiges".
    • HoPi` schrieb:

      Geht das mit "jedem" Ultra oder nur mit der KKK-Piano-Variante?
      wenn du den backjump jHP/jHK tief genug triffst, reicht der hitstun auch für die normale variante.
      ist eben die sache, ob du das rechtzeitig siehst und schnell genug die ultra eingibst.

      @eternal:
      connected der backjump dann bei jedem char? wenn er steht oder auch wenn er sich duckt?
    • ja dash ultra geht halt chargen dann dashen und im dash die letzten 2 inputs eingeben und wenn man aus dash raus ist ppp/kkk in dem zak fall hat er halt den c.hp von fword gefokus dann dash ultra da der c.hp vom rufus lange recover hat ist es so leicht ihn dann mit ultra zu punishen.
    • was bomb meint, ist:

      halte :h: für ca.2 sekunden (also sei im back-charge) ,:mp:+:mk: um focus attack einzuleiten, absorbiere den angriff des gegners, :v: :v:, :h:, :v: PPP/KKK

      ausserdem glaub ich, dass du ein alt.-account bist, ich rätsel nur noch, von welchem altehrwürdigen user....