Her new suit - C. Viper Combos und Glitches

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Her new suit - C. Viper Combos und Glitches

Buttons

lp: Light Punch / Jab
      mp: Medium Punch / Strong
      hp: Heavy Punch / Fierce
      lk: Light Kick / Short
      mk: Medium Kick / Foward
      hk: Heavy Kick / Roundhouse

Joystick

f: Forward - vorne (:v: )
      b: Backward/Back - hinten (:h: )
      u: Up - oben (:o: )
      d: Down - unten (:u: )
      demzufolge auch db (:uh: ), uf(:ov: ) usw.

Viper-spezifische Notationen:

TK = Thunderknuckle
      BK = Burningkick
      feint = Abbruch von Seismo oder Thunderknuckle im Startup durch gleichzeitiges Drücken von zwei P-Tasten
      hjc = High Jump Cancel

Connectors

+: Steht immer zwischen zwei Notation, wenn diese gleichzeitig gedrückt werden müssen
      >: weist auf den nächsten Teil einer Combo hin
      xx: Cancel. Steht zwischen zwei Notationen, wenn die erste Aktion durch die zweite abgebrochen werden muss
      ~: Link. Bedeutet, dass die darauffolgende Aktion direkt im Anschluss zur ersten ausgeführt werden muss
      /: Wird verwendet, wenn es mehr als eine Option gibt

Misc

EX: EX Moves
      j. : Jumping - springend
      c. : Crouching - kniend
      cs. : Close Standing - nah kniend
      fs. : Far Standing - weiter weg stehend
      Dmg: Damage

-------------------------------------------------------------------

BnB's

Hier beschränke ich mich erstmal auf die Combos, die sinnvoll sind, d.h. Combos mit übermäßig Meterverschwendung bei kaum +Damage wegen Scaling sind nicht mit dabei, die Combos mit Meter oder FADC die mit aufgeführt sind, lohnen sich alle. Auch wenns viel wirkt sind es alles BnB's oder situationsabhängige Abwandlungen davon, die man durchaus üben sollte, wenn man sich mit Viper intensiver beschäftigt.

Meterless Combos

- c.mk/c.mp/cs.mp xx mp TK - 180 Dmg, 300 Stun

- cs.mp/c.mp ~ c.mp xx mp TK - 216 Dmg, 588 Stun

- cs.lk/c.lk, cs.lk ~ cr.mp xx mp TK - 172 Dmg, 320 Stun

- Antiair hp TK, Juggle mit hp TK - 140 Dmg, 300 Stun

- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx mp TK - 276 Dmg, 560 Stun

- Seismo xx hjc, Juggle mit BK - 220 Dmg, 200 Stun

- Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit hp TK (corner) - 276 Dmg, 320 Stun

- Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK - 240 Dmg, 300 Stun

- Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit hp TK (corner) - 296 Dmg, 420 Stun

Combos mit EX-Meter

- Antiair hp TK, Juggle mit EX BK - 190 Dmg, 350 Stun

- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit BK - 220 Dmg, 200 Stun

- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit hp TK (corner) - 276 Dmg, 320 Stun

- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK - 240 Dmg, 300 Stun

- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit hp TK (corner) - 296 Dmg, 420 Stun

- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK - 290 Dmg, 380 Stun

- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit hp TK (corner) - 339 Dmg, 485 Stun

- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK - 306 Dmg, 520 Stun

- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit hp TK (corner) - 365 Dmg, 565 Stun

- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit EX BK (corner) - 404 Dmg, 661 Stun

- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, fadc, c.hk - 290 Dmg, 460 Stun

- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK - 346 Dmg, 550 Stun

- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit hp TK (corner) - Dmg 388, Stun 640

- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK (corner) - 360 Dmg, 620 Stun

- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit hp TK (corner) - 402 Dmg, 710 Stun

- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit EX BK (corner) - 432 Dmg, 740 Stun

- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, fadc, c.hk - 346 Dmg, 620 Stun

Combos into Super (Super-Setups)

- Antiair hp TK, Juggle mit Super - 370 Dmg, 150 Stun

- BK, Juggle mit Super - 400 Dmg, 100 Stun

- c.mk/c.mp/cs.mp xx mp TK xx Super - 420 Dmg, 300 Stun

- Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit Super - 460 Dmg, 200 Stun

- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx mp TK xx Super - 486 Dmg, 560 Stun

Combos into Ultra (Ultra-Setups)

- Antiair hp TK, Juggle mit Ultra - 505 Dmg, 150 Stun

- BK, Juggle mit Ultra - 535 Dmg, 100 Stun

- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit Ultra - 596 Dmg, 200 Stun

- (EX) Seismo, ([hjc] FADC), Juggle mit Ultra - 555 Dmg, 100 Stun - Steht man bei dieser Combo Point Blank und es ist ein EX-Seismo (z.B. in Blockstring reingeschlagen oder Antiair), kann man direkt mit Ultra Jugglen. Hat man etwas Abstand, muss der EX-Seismo auf jeden Fall per FADC gecancelt werden, um heranzukommen. Mit einem High Jump Cancel vor dem FADC kann man noch dafür sorgen, dass der FADC kein Meter verbraucht. Da das alles Distanz-/Situationsabhängig ist, steht es in Klammern.

- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit Ultra - 612 Dmg, 380 Stun

- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit Ultra (corner) - 625 Dmg, 460 Stun

- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, fadc, Ultra - 586 Dmg, 300 Stun

- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit Ultra - 612 Dmg, 550 Stun

- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit Ultra - 626 Dmg, 620 Stun

- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, fadc, ultra - 598 Dmg, 480 Stun

- c.mp xx hjc, ultra - 495 Dmg, 100 Stun

- cs.mp/c.mp, c.mp xx hjc, ultra - 500 Dmg, 200 Stun

- cs.lk/c.lk, c.lk, c.mp xx hjc, ultra - 413 Dmg, 180 Stun

Work in Progress...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von don_tknow ()

• *push* :P

damit die leute auch mitbekommen, dass hier was passiert ist. ^^ die liste ist noch nicht vollständig, aber ein paar sachen - vor allem diverse setups für normals xx hjc, ultra, hab ich jetzt grad einfach nicht mehr hinbekommen und mir tun auch ein bisschen die finger weh. :D

diskussion, kritik, fragen, was auch immer, ist alles mehr als erwünscht!

EDIT: hab das zeug auch gerade schonmal in die wiki übertragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von don_tknow ()

• RE: Her new suit - C. Viper Combos und Glitches

don_tknow schrieb:

Combos mit EX-Meter - cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit EX BK (corner) - 432 Dmg, 740 Stun

Wenn man im corner EX BK einsetzt, entweder nach FFF oder EX Seismo, kann man noch ein wenig extra stun und dmg rausholen indem man ein grounded BK macht :u: :uh: :h: :oh:

FFF xx EX Seismo xx SJC, mp.tk > f.tk FADC > grounded EX BK
      Imo gut um noch mehr Stun reinzudrücken oder den letzten pixel life rauszuquetschen.

Vortex :good:
      c.fp, EX Seismo, SJC, FADC > c.hk
      Untechable knockdown aber den sjc xx fadc muss man üben um auch kein meter zu verlieren.

Normals sjc in Ultra gehen eigtl. alle, hauptsache ducken :D .
      cs.mp - c.mp sjc ultra
      cs.lk, cs.lk - c.mp sjc ultra
      Sind wohl die Gängigsten.
      I am the hurricane.
    • jo die c.mp, hjc, ultra - combos werden wie gesagt noch ergänzt. :good: das sweep setup auch, ebenso wie fff, ex-seismo, hjc, fadc, ultra. die obere combo von dir hab ich bewusst erstmal nicht mit reingenommen, weil ich fand dass aufwand/ertrag bei 2 ex-bars für nur einen fierce TK extra in der eh schon ewig langen combo nicht so im verhältnis stehen, das ding kann man ja im prinzip bei jedem corner-setup into ultra auch noch dazwischen setzen. wenn du lust hast, teste die ganzen dinger mit fierce TK, fadc doch mal im practice durch und schick mir die dmg/stun ergebnisse per pn oder poste sie hier, dann ergänze ich gerne noch!

vortex war übrigens n super stichwort, ein thread zu vipers wakeupgame, das ja doch einen beträchtlichen teil ihres gameplays ausmacht, war eh das nächste was ich machen wollte. wäre sehr cool wenn du dich dran beteiligst, ist auch für mich ne zusätzliche motivation. ^^
    • Werd ich mir heute Abend mal anschauen. Nutze die Kombo mit ex bk meist um dizzy zu erzwingen oder zu finishen. Ganz gut wenn es das letzte Match ist und man den letzten pixel Leben rausquetschen will.
      Glaube fadc - ex bk hat auch mehr Stun / dmg als fadc f.tk aber das hab ich grad nicht im Kopf :D
      Hat imo auch eine gute mindgame komponente, weil es eine relativ lange kombo ist und der gegenüber danach wieder mit einem wakeup game konfrontiert wird, wo man ihn leicht dizzyn kann. Druck pur :thumbup:

Jo na klar bin ich dabei :good: leben hier in die Bude reinbringen :D
      I am the hurricane.
    • don_tknow schrieb:

- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit hp TK (corner) - 402 Dmg, 710 Stun

- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit EX BK (corner) - 432 Dmg, 740 Stun

jo, ex-BK macht mehr Dmg und Stun als hp TK, siehe oben. Identische Combo mit den beiden verschiedenen Endern. :)

EDIT: gerade noch die zwei setups für c.mp, hjc, ultra ergänzt, stehen bei den ultra-setups ganz unten. :) außerdem sind noch die combos mit meterless fadc nach EX Seismo hinzugekommen, einmal mit c.hk hals ender, einmal mit ultra, und das ganze jeweils mit FFF am anfang und mit einfachem hp.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von don_tknow ()

• Bin endlich mal wieder richtig in Training Mode gekommen und mal beide combos getestet

FFF xx EX Seismo xx SJC, mp.tk > f.tk FADC > grounded EX BK : 810 stun / 462 dmg

Normaler EX BK bringt 785 Stun / 452 dmg.
      Also wenn man den meter burnt, lieber die grounded version benutzen :thumbup:

Setze die Combo aber auch relativ selten ein. Da ein ex seismo imo auch mehr bringt bzw. optionen eröffnet oder einem einfach nur den arsch rettet. Aber wenns das letzte Match ist und man den letzten pixel life aussaugen will 8)

Zu den mp xx tk usw. sei vllt. noch angemerkt, dass wenn der mp geblockt wird, man ein reversal fressen kann
      I am the hurricane.
    • bonetrim schrieb:

Zu den mp xx tk usw. sei vllt. noch angemerkt, dass wenn der mp geblockt wird, man ein reversal fressen kann

allerdings. was mir auch schon oft genug passiert ist, ist: gegner absorbiert c.mp/c.mk mit fokus, er released während ich in mp-TK cancel und ich fress die FA. die lücke dazischen ist echt riesig, vor allem weil der mp-TK so sau spät acive wird.

etwas erfreuliches, da 100%ig safe blockstrings in dem game ja mangelware sind: fierce-feint-c.mp kann man nicht reversaln, der gegner ist dauerhaft im blockstun, das ding ist safe. sehr gut gegen leute die nen srk dazwischen mashen wollen, weil oft der srk trotzdem noch rauskommt, nur eben erst nach dem c.mp. -> eine free combo! :D